2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

E
Zitat von hahawi:
Oberwasser

Oberwasser ist, wenn er ihr kleine Kieselsteichen in den Weg legt und an ihrem Rockzipfel klebt und fleht nicht zum Lover zu fahren?! (Jetzt mal etwas überspitzt dargestellt.)
Na ich weiß nicht.
Denke, dass er sich jetzt und perspektivisch eher im Spiegel betrachten kann bzw. Oberwasser hat, wenn er sein Ding mit den Kindern macht. Nur nach ihrer Pfeife tanzen, wäre aber auch falsch.
Und falls es ihm noch wichtig ist, bei seiner Frau tritt der gleiche Effekt ein.

Edit: @SlevinS Vorschlag ist sehr gut, finde ich. Muss ja generell eine Lösung ran.

26.06.2018 15:03 • x 1 #316

hahawi
Das was du Kieselscheinchen nennst ist nichts anderes als die Ansage:
Wenn Du dein Auswärtsspiel spielen willst erwarte nicht von mir, dass ich dir den Rücken dafür freihalte.

26.06.2018 15:08 • x 2 #317

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

E
Zitat von hahawi:
Das was du Kieselscheinchen nennst ist nichts anderes als die Ansage:
Wenn Du dein Auswärtsspiel spielen willst erwarte nicht von mir, dass ich dir den Rücken dafür freihalte.

Du argumentierst zu sehr noch auf der Paarebene, aber nicht auf der neuen Elternebene, welche sie jetzt aufbauen müssen.

26.06.2018 15:11 • x 1 #318

M
Zitat von Marco79:
Sie würde es sich nicht verbieten lassen. Das geht nicht.

ich für mich lese heraus, sie weiß wie sie dich am besten manipuliert. Und du lässt es mit dir geschehen, um noch ein wenig in ihren Gedanken zu bleiben. Du bist jedoch in ihrer Gedankenwelt soweit nach unten gerutscht, das du kaum noch auffällst. Ob du dich kümmerst oder Opa. ist ihr gleich. Sie zieht jetzt ihr Ding durch

Es tut weh, keine Frage, aber wenn man mit sich alles machen lässt, um den lieben Friedens willen - dann braucht man sich nicht wundern, wenn sie nach ihrem Hund pfeift und dann kommst du angehoppelt, wedelst mit dem Hinterteil und wartest auf die Knochen, die sie dir gnädigerweise hinwirft.

Durch dieses, nicht für sich selbst eintreten, bist du in einer Schieflage, die ihr den großmöglichen Spielraum gibt und das nutzt sie auch voll aus. Deine Beziehung wie sie war, ist dahin. Ob ihr wieder zusammen findet, weiß der Himmel, aber mit diesen Vorzeichen, bist du immer der Hund und sie bleibt der Herr. Das ist keine Beziehung

26.06.2018 15:12 • x 1 #319

Triumph1050
Habe zurück geschrieben Schulung? und wo?
Da kam erst von ihr. In Köln!
Und sie weiß gar nicht was das mit Ihrer Frage zu tun hat und das ich 45 Minuten für diese Frage gebraucht hätte.

Ich habe nur geschrieben Misstrauen! Schulung/Seminar und das ich die Kinder fahre

26.06.2018 15:19 • x 1 #320

SlevinS
Um auf der Eltern-Ebene zusammen zu funktionieren, muss aber auch von ihr ein gewisses Mass an Sensibilität da sein.

Sie darf/soll nicht erwarten, dass Noch-Mann als Papa immer für alles einspringt nur weil sie das gerade braucht.
Auch sie muss die Veränderungen durch ihr handeln spüren. Auch er hat eigene Pläne und Termine.

Deshalb, Kinderbetreuung ja gerne, aber es muss klar geregelt und abgesprochen werden. Einfach so mal schnell die Kinder nehmen - geht nicht, sorry hab schon was vor, bitte das nächste mal früher Bescheid geben. Eine der Annehmlichkeiten, welche sie nicht mehr von dir bekommen soll ist die 24 Stunden Verfügbarkeit

26.06.2018 15:19 • x 3 #321

hahawi
Zitat von Tanie:
Du argumentierst zu sehr noch auf der Paarebene,

Oh ja, solange sie sich nicht klar deklariert, selbstverständlich.

26.06.2018 15:20 • #322

E
Zitat von hahawi:
Oh ja, solange sie sich nicht klar deklariert, selbstverständlich.

Aber ist doch egal, was sie deklariert.
Ich habe das so verstanden, als wenn die Beziehung für Marco auch durch ist. Und darum geht es doch nur.

26.06.2018 15:23 • #323

hahawi
Nein, ich habe eher den Eindruck, dass für Marco seine Beziehung noch nicht gegessen ist, er sich also noch nicht mit einer möglichen Trennung abgefunden hat.

eher im gegenteil!

26.06.2018 15:27 • x 1 #324

unbel-Leberwurst
Zitat von Marco79:
Habe zurück geschrieben Schulung? und wo?
Da kam erst von ihr. In Köln!
Und sie weiß gar nicht was das mit Ihrer Frage zu tun hat und das ich 45 Minuten für diese Frage gebraucht hätte.

Ich habe nur geschrieben Misstrauen! Schulung/Seminar und das ich die Kinder fahre

Normalerweise weiss man doch bei Schulungen lange vorher Bescheid.
Du darfst zu Recht misstrauisch sein, wenn sie da erst einen Tag vorher mit um die Ecke kommt.
Weiterhin ist es ein Unding, Dir dann noch einen Vorwurf zu machen, dass Du nicht umgehend antwortest.
Gibst Du auch irgendwann mal Paroli? Wieso lässt Du Dir so viel gefallen?

26.06.2018 15:28 • x 2 #325

Triumph1050
ich gebe mich zu Hause zwar abgeklärt, distanziert usw. Aber richtig abgeschlossen hab ich es wohl doch noch nicht.

würde ich sehr gern.
es wäre dann wieder gekommen: Das hab ich dir schon vor Wochen gesagt mit der Schulung Du hörst nie zu. Wäre nicht das erste mal.
Ich glaube auch ernsthaft das sie das mit meinem Misstrauen nicht versteht warum. Außerdem sind wir ja getrennt. Geht mich ja nichts an.
Sie wird jetzt auch nicht mehr antworten. Erledigt! Fertig!

26.06.2018 15:37 • x 1 #326

hahawi
Hast Du schon einen Beratungstermin?

26.06.2018 15:38 • #327

Triumph1050
Eine Termin hatte ich bereits der nächste ist am Montag!

26.06.2018 15:40 • #328

hahawi
Gut so.
Und dann eine schöne Präsentation vorbereiten mit dem Titel:

Aus Liebe ruiniert!

26.06.2018 15:42 • #329

Triumph1050
so ungefähr

26.06.2018 15:46 • #330

A

x 4