2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

M
Antwort,
komme kurzfristig nicht dazu, dir vor nächster Woche zu antworten

26.06.2018 14:40 • #301

unbel-Leberwurst
Zitat von Marco79:
Jetzt fragt meine Frau ob ich die Kinder Morgen zur Schule bringen kann da Sie Morgen und Donnerstag Schulung hat

Mal was anderes:
Wieso gehen eure Kinder nicht selbständig zur Schule?

26.06.2018 14:41 • #302

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

E
Treffen mit dem Neuen lassen sich nicht dadurch vermeiden, dass man die Kinder nicht nimmt.

Bei allem Verständnis für deinen Schmerz, aber das wäre ein Kampf und Spielchen auf dem Rücken der Kinder. Das ist Mist.

26.06.2018 14:44 • #303

E
Zitat von Marco79:
Jetzt fragt meine Frau ob ich die Kinder Morgen zur Schule bringen kann da Sie Morgen und Donnerstag Schulung hat

Hey,

blende einfach die Begründung aus und gib der Selbstverständlichkeit mehr Raum - hole die kids von der Schule ab und freue Dich auf die kids. Drücke niemals Deine Knöpfe selbst. Das kann zur Sucht werden.
Zieh eine Grenze und sag Deiner Ex dass Du gern die kids abholst, aber Dich der Grund nicht so konkret interessiert. Uhrzeiten und Abläufe reichen da vollkommen.

Alles Gute
Ex-Mitglied

26.06.2018 14:49 • #304

hahawi
Zitat von Tanie:
Treffen mit dem Neuen lassen sich nicht dadurch vermeiden, dass man die Kinder nicht nicht nimmt.

Bei allem Verständnis für deinen Schmerz, aber das wäre ein Kampf und Spielchen auf dem Rücken der Kinder. Das ist Mist.

Wie soll er dann reagieren?
Ihr das vollgetankt Auto hinstellen und sagen: Viel Spass und pass auf beim Fahren?

Zitat:
gib der Selbstverständlichkeit mehr Raum

Dass sie sich möglicherweise mit einem anderen trifft, der eventuell sein Nachfolger werden könnte. Das ist aber schon sehr gross gedacht.

26.06.2018 14:52 • #305

Triumph1050
Es geht ja nicht um die Kinder. Die kommen immer zur Schule. Opa ist auch da der holt sie ja auch jeden tag ab. Es geht um die Anfrage von ihr. Schulung/Seminar ist ein heikles Thema für mich gerade.

26.06.2018 14:53 • #306

E
Zitat von Marco79:
Es geht ja nicht um die Kinder. Die kommen immer zur Schule. Opa ist auch da der holt sie ja auch jeden tag ab. Es geht um die Anfrage von ihr. Schulung/Seminar ist ein heikles Thema für mich gerade.

Dann kapiere ich es gerade nicht.

Was willst du denn machen, ihr die Schulung verbieten?

26.06.2018 14:54 • #307

hahawi
Zitat von Tanie:
Was willst du denn machen, ihr die Schulung verbieten?

Nur die Vorgetäuschten. Die wird er zwar auch nicht verhindern können, aber zumindest kann er ihr das nicht all zu einfach machen.

26.06.2018 14:56 • x 1 #308

E
Zitat von hahawi:
Nur die Vorgetäuschten. Die wird er zwar auch nicht verhindern können, aber zumindest kann er ihr das nicht all zu einfach machen.

Aha und was soll das bringen?

26.06.2018 14:57 • #309

hahawi
Zitat von Tanie:

Oberwasser

26.06.2018 14:58 • #310

Triumph1050
Sie würde es sich nicht verbieten lassen. Das geht nicht.

26.06.2018 14:59 • #311

E
Zitat von hahawi:
Wie soll er dann reagieren?
Ihr das vollgetankt Auto hinstellen und sagen: Viel Spass und pass auf beim Fahren?

Dass sie sich möglicherweise mit einem anderen trifft, der eventuell sein Nachfolger werden könnte. Das ist aber schon sehr gross gedacht.

Du hast mich missverstanden. Wichtig ist der Anfang des Satzes.

Nicht zulassen dass man sich selbst triggert. Will er das wirklich wissen wenn JA ob und WIE und WER und WO? Ich glaube nicht.

Das braucht er doch gerade jetzt nicht meine ich.

26.06.2018 14:59 • #312

E
Zitat von Tanie:

Das erschliesst sich mir ehrlich gesagt auch nicht

26.06.2018 15:01 • x 1 #313

hahawi
Ich fürchte, der Trigger Schulung hat sich bei ihm bereits so fest eingebrannt, dass er den auch nicht mehr ignorieren wird können.

Und alles andere kommt dann wie von selbst den Hang runter als Lawine.
Da ist es nicht so leicht einen Schalter zu finden um das abzustellen.

26.06.2018 15:02 • x 1 #314

SlevinS
Du musst es ihr nicht verbieten, kannst ihr aber sagen, dass sie ihre Eltern einspannen kann um auf die Kinder aufzupassen, wenn sie zu ihrem Neuen fahren will.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, wenn du Zeit hast, dann kannst du dich um die Kinder kümmern. Ich war froh um jede Minute in der ich Zeit mit den Kids verbringen konnte. Natürlich nur unter den Umständen, dass vorher abgesprochen wurde wann, wie und wo (mit Ausnahme es ging um den Neuen), da war ich nicht bereit dazu. Muss jeder selbst wissen wie er das handhaben möchte.

26.06.2018 15:03 • x 2 #315

A

x 4