2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

M
Also der Neue wird bestimmt nicht so sich in die Schürze zwängen, die in der Küche am haken hängt. Das sie ein Mutterkind ist, immer noch, und ihre Eltern da so hineinzieht - ist Programm, aber ein sehr schlechtes, weil sie sich dann wohl nie richtig abgenabelt hat bzw. ihre Eltern dies möglicherweise auch nicht zuließen. Was passiert, wenn die Eltern dement werden, sich nicht mehr um ihre Tochter nebst Enkelkinder kümmern wollen oder können?

Ziemlich kurzsichtig, deine Holde

26.06.2018 12:24 • #286

unbel-Leberwurst
Zitat von Marco79:
In Therapie bin ich ja schon. Und gehe auch weiter hin.

Weswegen eigentlich? So gefühlskalt und emotionslos kommst Du mir nicht rüber...

26.06.2018 12:39 • #287

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

Triumph1050
Ach so.
Sind halt sehr kleine Sachen. Wie kochen. Oder auch einkaufen. Ich bin immer derjenige gewesen der einkaufen fährt am Wochenende z.b. weil Sie einkaufen überhaupt nicht mag. Unsere finz. Angelegenheiten Überweisungen usw. Wie gesgat wirklich minimale Dinge. Aber die muss Sie dann machen.
Ich bin auch darauf gespannt wie sie reagiert wenn ich meinen Lohn vom gemeinsamen auf mein Konto umbuche. und Sie es sieht. Natürlich lasse ich meine Hälfte für Kredite etc auf dem noch gemeinsamen Konto.
Und ich werde natürlich meine Kinder versorgen.

Was ist denn eigentlich mit der Grundsteuer? Es ist ja theoretisch Ihr Grundstück. Sie wird auch angeschrieben. Ich nicht.
Überlasse ich so etwas Ihr oder zahle ich mit?

26.06.2018 12:42 • #288

Triumph1050
Zitat von unbel Leberwurst:

Weswegen eigentlich? So gefühlskalt und emotionslos kommst Du mir nicht rüber...

Ja doch ich habe da meine Defizite. Das weiß ich schon. Und das mit den Mauern um mich zu schützen ist auch richtig. und daran will ich arbeiten und mich entwickeln.

26.06.2018 12:44 • #289

M
Ihr Grundstück geht dich nichts an, du musst nur anteilig zahlen, wenn du Mieter wärest

26.06.2018 12:45 • #290

unbel-Leberwurst
Zitat von Marco79:
Was ist denn eigentlich mit der Grundsteuer? Es ist ja theoretisch Ihr Grundstück. Sie wird auch angeschrieben. Ich nicht.
Überlasse ich so etwas Ihr oder zahle ich mit?

Das könnte Dir zB ein Anwalt beantworten.

26.06.2018 12:49 • x 2 #291

unbel-Leberwurst
Zitat von Marco79:
Ja doch ich habe da meine Defizite. Das weiß ich schon. Und das mit den Mauern um mich zu schützen ist auch richtig. und daran will ich arbeiten und mich entwickeln.

Viele Menschen haben Mauern um sich zu schützen. Die haben auch durchaus einen Sinn...

26.06.2018 12:51 • x 1 #292

Triumph1050
Zitat von mcteapot:
Also der Neue wird bestimmt nicht so sich in die Schürze zwängen, die in der Küche am haken hängt. Das sie ein Mutterkind ist, immer noch, und ihre Eltern da so hineinzieht - ist Programm, aber ein sehr schlechtes, weil sie sich dann wohl nie richtig abgenabelt hat bzw. ihre Eltern dies möglicherweise auch nicht zuließen. Was passiert, wenn die Eltern dement werden, sich nicht mehr um ihre Tochter nebst Enkelkinder kümmern wollen oder können?

Ziemlich kurzsichtig, deine Holde

Ganz ehrlich war das auch ein Grund warum wir dort gebaut haben. Damit man sich kümmert wenn Sie Älter sind. Der Teil des Hauses wo Sie wohnen wurde extra so gebaut das es auch im Alter keine Probleme gibt. Altersgerechte Dusche mit Sitz usw. Keine Stufen etc.
Sie verlässt sich sehr stark auf Ihre Eltern. Auch im finanziellen. Und bei den Kindern auch.
Man merkt das sie älter werden und das zunehmend seit ihr Vater in Rente ist. Ihre Eltern sind eigentlich völlig unproduktiv. Außer die Kinder z.b von der Schule holen sitzen Sie nur im Haus. Sorry wenn ich es so schreibe: Aber die beiden verblöden regelrecht in ihrem 4 Wänden. Und altern schnell vor allem er.

26.06.2018 13:44 • x 1 #293

Triumph1050
Jetzt fragt meine Frau ob ich die Kinder Morgen zur Schule bringen kann da Sie Morgen und Donnerstag Schulung hat

26.06.2018 14:19 • #294

unbel-Leberwurst
Zitat von Marco79:
Jetzt fragt meine Frau ob ich die Kinder Morgen zur Schule bringen kann da Sie Morgen und Donnerstag Schulung hat

Und diese Schulung beinhaltet Übernachtungen und kommt ganz plötzlich?

26.06.2018 14:36 • #295

Triumph1050
Das weiß ich noch nicht ob inhouse oder nicht

26.06.2018 14:37 • #296

E
Zitat von Marco79:

Du vermutest, dass sie sich mit dem Neuen trifft oder?

26.06.2018 14:38 • #297

Triumph1050
Zumindest auch im kopf. Kommt drauf an ob es bei den im Haus ist und ob sie nachmittags wieder zu Hause ist.

26.06.2018 14:40 • #298

unbel-Leberwurst
Zitat von Marco79:

Lass Dir doch per WA den Kursplan schicken.

26.06.2018 14:40 • x 3 #299

hahawi
Das würde ich sehr konkret abklären und ihr das auch so mitteilen, sie wird das sicher belegen können.
Und dass sie dir Grund zum Misstrauen gegeben hat, das wird sie doch nicht abstreiten können.

Das wäre ja äusserst mutig von ihr, wenn das nur ein Gschichtl ist um wieder ein Auswärtsspiel zu haben.

26.06.2018 14:40 • #300

A

x 4