2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

M
Zitat von Marco79:
Plüschhandschuhe?

Dein Weibchen nicht mit Samt- oder Plüschhandschuhen anfassen, sie war dir gegenüber ja auch nicht so fair.
Ruhig mal den Mann raus hängen lassen, hej
es ist WM, da kucken Männers in verrauchten Kneipen gemeinschaftlich Fußball und trinken B.
und da pennste lieber bei deinem Kumpel, als in einem Haus voll kleiner Kinder und einem großen Kind

26.06.2018 06:39 • x 1 #256

Triumph1050
Ja stimmt schon. Aber vielleicht bin ich da dann zu sozial und weich. Und ich will keinen Streit beschwören.
Es sind ja auch meine Kinder.
Und am Sonntag ist Fußballturnier meines Sohnes. Da muss ich mit hin. Sie wird das wohl nicht hingehen. Weil sie mir den Spielplan geschickt hat.

26.06.2018 07:26 • x 1 #257

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

M
Streit vermeiden ist, sorry, sich klein machen - aber es ist dein Wissen um dein Weibchen.
Wann du Streit willst und wann man verzichten kann
Zumindest ein Stündchen sich dort Auszeit nehmen und den Wagen waschen oder so

26.06.2018 07:35 • #258

H
Zitat von Marco79:
Ja stimmt schon. Aber vielleicht bin ich da dann zu sozial und weich. Und ich will keinen Streit beschwören.
Es sind ja auch meine Kinder.
Und am Sonntag ist Fußballturnier meines Sohnes. Da muss ich mit hin. Sie wird das wohl nicht hingehen. Weil sie mir den Spielplan geschickt hat.

Sie hat dir den Spielplan des Sohnes geschickt

Ich bemerke schon eine Weile Widersprüche in allen lagen. z.B. Mobil verkauft und tippt in regelmäßigen Abständen vom Handy. Und Seiten zurück schreibst du so und jetzt wieder so.

Ich bin hier raus fühle mich versch...t .

26.06.2018 07:37 • #259

unbel-Leberwurst
Zitat von Marco79:
Wenn alles gut Wäre kein Problem. Aber so! Weiter so tun als wenn nichts wäre? Toll. Happy Family spielen.

Warum musst Du happy Familie spielen, wenn sie diese aufkündigt?

Zitat von Marco79:

Äh, weil sie Dir einen Spielplan schickt, musst Du da hin?
Wieso klärt ihr das nicht in einem Gespräch?

26.06.2018 07:39 • x 1 #260

U
Natürlich gehst du mit deinem Sohn zum Fußball. Aber das Übernachten und Grillgedöns hättest du dir ersparen sollen. Wenn du immer zu allem ja und Amen sagst, deine soziale und weiche Ader betonst, ist es kein Wunder, dass sie dich nur noch als Versorger und Waschlappen wahr nimmt. Und wenn du ständig gegen dein Gefühl handelst, weil du so sozial bist und eine weiche Ader hast, wird es böse für deine Gesundheit enden. Auch du darfst in diesen Zeiten egoistisch sein, an dich denken. Sie wollte die Veränderung für sich, also muss sie jetzt mit den Konsequenzen leben. Denn die Veränderungen greifen für euch alle. Und am Wochenende sagst du ihr, dass sie auf der Couch schlafen soll. Nicht du, du wolltest das Leben nämlich nicht ändern!

26.06.2018 07:40 • x 4 #261

hahawi
Zitat von honka:
Ich bemerke schon eine Weile Widersprüche in allen lagen. z.B. Mobil verkauft und tippt in regelmäßigen Abständen vom Handy. Und Seiten zurück schreibst du so und jetzt wieder so.

das wurde klargestellt, dass das in der Vergangenheit war und sie sich wieder finanziell gefangen haben.

26.06.2018 08:00 • #262

SlevinS
@Marco79

Ich kann dein Verlangen nach Harmonie und den Versuch möglichst keinen Streit zu entfachen gut verstehen. Ich war leider genau so.
Es ist aber leider eine falsche Harmonie. Es funktioniert nicht den Diskussionen und Streitereien aus dem Weg zu gehen, diese sind dann nicht weg, nein sie Schlummern im Unterbewusstsein weiter. Ohne Emotionen/Reibung schläft mit der Zeit leider alles ein, ich mutierte damals zusammen mit meiner Freundin zu einem Einheitsbrei, alles immer abnicken und akzeptieren, ein fataler Fehler.

Wie soll deine Frau da auf Augenhöhe mit dir sein, wenn sie alles mit dir machen kann indem wissen, dass du dich nicht wehren wirst? Ich hatte damals immer angst, wenn ich mich durchsetze, verliere ich meine Familie, genau durch das Gegenteil ging die Beziehung in die Brüche.

Sie muss spüren, dass auch du Grenzen hast, das auch du Dinge nicht einfach so annimmst und eine eigene Meinung hast.

Wessen Idee war es denn Schlussendlich, dass die Kinder bei euch übernachten?
Überlässt sie dir das Planen des Tages/Abends?

Wenn nein, dann würde ich die Tipps von hier befolgen. Schön Essen und dann Adios.
Ebenfalls ganz klar die Äußerung, dass sie die Nacht auf dem Sofa schlafen darf, wenn sie bei der Tochter keinen Platz hat.

Du darfst ihr gegenüber so egoistisch sein wie du willst, nicht bei den Kindern, aber bei ihr! Sie hat alleine Entschieden einen Warmwechsel einzuleiten, sie hat entschieden dich vor vollendete Tatsachen zu stellen usw usw.
Zeig ihr entlich Emotionen, Grenzen und Gefühle, ich denke darauf wartet sie schon lange.

Einen Mann zu haben der nicht zu allem Ja und Amen sagt, weil es einfacher ist. Einen Mann bei dem sie weiss, dass er authentisch ist und für sich einsteht. Ich weiss aller Anfang ist schwer, aber du wirst erstaunt sein, wie gut es sich anfühlt wenn mann für sich einstehen kann.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

26.06.2018 08:09 • x 3 #263

Triumph1050
Zitat von honka:

Sie hat dir den Spielplan des Sohnes geschickt

Ich bin hier raus fühle mich versch...t .

Sorry. Das mit dem Handy verkaufen ist schon lang her. Habe natürlich ein neues.

26.06.2018 08:19 • #264

M
ist auch nicht wichtig, chronologisch kann dir auch ein kumpel eines geliehen haben, man erzählt nicht jeden Pippifax hier, auch wenn man dann manchmal Gesichte nachreichen muss

26.06.2018 08:21 • x 2 #265

Triumph1050
Zitat von unbelievable:
Natürlich gehst du mit deinem Sohn zum Fußball. Aber das Übernachten und Grillgedöns hättest du dir ersparen sollen. Wenn du immer zu allem ja und Amen sagst, deine soziale und weiche Ader betonst, ist es kein Wunder, dass sie dich nur noch als Versorger und Waschlappen wahr nimmt. Und wenn du ständig gegen dein Gefühl handelst, weil du so sozial bist und eine weiche Ader hast, wird es böse für deine Gesundheit enden. Auch du darfst in diesen Zeiten egoistisch sein, an dich denken. Sie wollte die Veränderung für sich, also muss sie jetzt mit den Konsequenzen leben. Denn die Veränderungen greifen für euch alle. Und am Wochenende sagst du ihr, dass sie auf der Couch schlafen soll. Nicht du, du wolltest das Leben nämlich nicht ändern!

Ich glaube sie hat zugesagt damit keiner merkt was los ist . Freunde etc wissen von nichts. Nur ihre und meine Familie so viel ich weiß.
Sonst wohl niemand.
Das mit der Gesundheit ist schon so ne Sache. Ich bin Diabetiker seit 32 Jahren. Und im Moment hab ich mich schon schwer getan mit essen denke ca 5 kg sind schon weg.
Meine Frau wird eh auf dem Sofa schlafen. Das weiß ich. Da brauche ich nichts sagen.

26.06.2018 08:51 • #266

U
Was soll dieses, dass keiner was merkt? Geh wenigstens du offen damit um, verstecke dich nicht oder versuche es zu verheimlichen. Das bringt dir gar nichts und sie hat Zeit allen zu erzählen, dass man es mit dir kaum aushalten kann und wenn die Trennung irgendwann offiziell wird, bist du der A*, weil deine Frau ja gar nicht anders konnte mit so einem furchtbaren Mann an ihrer Seite.
Also keine Heimlichtuereien, weil diese belasten dich noch mehr. Du darfst jetzt traurig sein, egoistisch sein und auch erzählen, dass die nen anderen Typen an der Angel hat. Und du wirst sehen, es wird Menschen in deinem Umfeld geben, die dir beistehen und dich auffangen. Und dir selbst wird es auch gut tun.
Und mach am WE auch nicht auf heile Familie. Mit grillen ist völlig ok und danach machst du dein Ding, beachtest sie nicht. Die Kinder sind dann eh miteinander beschäftigt, die hängen euch nicht am Rockzipfel. Und falls doch, sag ihnen, dir geht es gerade nicht gut und deswegen musst du dich mal zurückziehen.
Pass auf dein Gewicht auf, Diabetiker brauchen regelmäßige Mahlzeiten, wie du ja weißt. Und wenn du nicht viel essen kannst, dann iss wenigstens gesunde Dinge. Du musst jetzt deinem Körper gutes tun, wenn die Seele so krank ist!

26.06.2018 09:10 • x 3 #267

U
und was die Couch angeht...
Ich würde ihr heute schon sagen, dass sie auf der Couch zu schlafen hat. Egal ob sie es letztendlich von selbst machen würde. Da zeigst du nämlich Rückgrat und deine Grenzen anstatt dich immer klein zu machen und zu kuschen.

26.06.2018 09:12 • x 2 #268

E
Es ist leider auch nicht leicht,mit einem Menschen zu leben,der einen nicht in den Arm nimmt oder einpaar liebe Worte sagt.Wie bereits geschrieben,der Ausstieg war mies,aber sie hat ja immer wieder mitgeteilt,wie es ihr geht und Marco hat selbst geschrieben, dass sich danach nur kurzfristig etwas geändert hat.Sowas tut wahnsinnig weh und da kann man dem Partner gegenüber abstumpfen.Marco hätte die Entscheidung treffen müssen, in eine Therapie zu gehen,um an seinen Mauern zu arbeiten, mit denen sie wenig zu tun hatte,die resultieren aus alten Verletzungen.
Marco : Geh bitte jetzt in Therapie, denn diese Problematik trägst du schon lange mit dir rum,im Moment bekommst du durch ihr abgestumpftes Verhalten dir gegenüber einen Eindruck,wie es sich anfühlt,du wirst ausgegrenzt. Schlepp diese Problematik nicht in zukünftige Beziehungen, es ist deine Baustelle.
Lass dich ausführlich beraten, wie die finanzielle Situation gelöst werden könnte, sei für deine Kinder da,auch wenn du verletzt bist.
Verheimlichen müsst ihr nichts mehr.

26.06.2018 09:34 • #269

Triumph1050
In Therapie bin ich ja schon. Und gehe auch weiter hin.
Ich tue es auch für meine Kinder.

Ich denke sie hättest noch niemanden erzählt. Auf der Arbeit vielleicht. Aber bei bekannten nicht. Das hätte ich bemerkt.

Wenn ich jemanden treffen sollte zb am Sonntag beim Fußball werde ich es wohl erzählen.

Wenn ich Samstag nicht da wärenwürden die Kids auch nichts zu essen bekommen. Meine Frau kocht nicht und grillen auch nicht. Dafür bin ich schon immer zuständig gewesen.

26.06.2018 10:55 • x 2 #270

A

x 4