hahawi
- 12115
- 2
- 24634
BlaueKoralle
Zitat von hahawi:Es schaut ein bisserl ungut aus, ja, weil Du nicht im Grundbuch drinnen bist.
Du musst so schnell wie möglich zu eine RA
Alles an Unterlagen, die Du in die Finger kriegst sichern und Hilfe besorgen.
Zitat von Loulou:Du zahlst also IHR Eigentum ab...Das ist nicht naiv..Das ist extrem beep..
unregistriert
Zitat von Marco79:Das Grundstück wurde als Eigenkapital eingesetzt. Rund 80 Tsd Euro wert.
Wir hatten zu der Zeit darüber gesprochen wie wir das mit dem Grundbuch machen. Da hatte ich an solch eine Situation nicht gedacht. mein Fehler.
Ich hoffe darauf das es sauber geklärt werden kann.
BlaueKoralle
Zitat von Sabine:
nanana Hinterher ist man ja immer schlauer. nene, was er da an seinen finanziellen Anteil reingebracht hat oder reinbringt, kann er auch zurück bekommen. Nur eben über Umwege.
Zitat von unregistriert:
Oft lässt es sich auch vernünftig klären. Mach Dir keinen Kopf jetzt, dafür gibt es den Anwalt. Deine Frau sieht das alles sehr locker. Wahrscheinlich muss das Haus verkauft werden.
Wart ihr beim Kauf schon verheiratet?
Zitat von Loulou:Ja das mag sein. Aber vorhin schrieb der TE seine Ex wäre naiv. Auf mich wirkt das nicht so. Es könnte fahrlässig sein und sich als grosser Fehler erweisen sie zu unterschätzen.
Zitat von hahawi:Dh, Du wirst jetzt erstmal das organisatorisch für Dich in aller Sorgfalt regeln, dann präsentieren.
Vielleicht wird dann wer wieder munter.
Ich würde Sie sehr wohl darauf ansprechen, wen es für Dich unangenehm ist. Höflich natürlich, ohne irgendeinen Zynismus.
EchtJetzt
Zitat von Marco79:Jetzt sitzt sie neben mir auf dem Sofa. Nur mit Handtuch um. Ist das fair?
Klar sie wird sich darüber keine Gedanken machen ist ja nicht ihr Problem.
Ich bin eigentlich im Moment gut drauf mit Kindern viel unternommen. Distanz zu ihr gewahrt. Wenig Kommunikation.
Zeit mit kochen verbracht. Usw.
Man kann sich doch nach dem duschen was anziehen.