2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

Memyself
Zitat von Toretto:
Im Endeffekt kommt die abwärtsdynamik in fahrt sobald die Anziehung bei der Partnerin sinkt.

Die Frau schläft seit Jahren bei der Tochter, da ist nix mehr mit Dynamik, das ist das Finale.

01.08.2018 16:34 • #1366

T
Aber irgendwann fing es ja mal an...

01.08.2018 16:36 • x 2 #1367

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

Sabine
ist die Liebe. Und Liebe hängt keiner irgendwie an den Hacken, sonst wären wir alle hier nicht aufgeschlagen.

Es ist sein Leben und seine Entscheidung. Ein Finale erst ein Finale, wenn er es so definiert. Und selbst dann finden im übrigen, sich einige Paare auch wieder nach Jahren zusammen, wenn sie erst einmal reflektieren können, was und wie es passierte, dass man so weit auseinander driftet. Liebe ist keine Emotion, die man hinterfragen kann. Sie ist da oder eben nicht.

01.08.2018 16:53 • x 1 #1368

hahawi
@Memyself

Was für eine erstaunlich Aggressivität und Abwertung in Deinen Worten. Triggert Dich da was?
Erinnert Dich da was an Dich?

01.08.2018 18:00 • x 5 #1369

Memyself
Zitat von hahawi:
@Memyself

Was für eine erstaunlich Aggressivität und Abwertung in Deinen Worten. Triggert Dich da was?
Erinnert Dich da was an Dich?

Interessant, warum fragst du das?

02.08.2018 10:26 • #1370

Sabine
weil es mehrere so empfinden und du schon auf einige Ignorierlisten gewandert bist.

02.08.2018 10:41 • #1371

Memyself
Zitat von Sabine:
weil es mehrere so empfinden und du schon auf einige Ignorierlisten gewandert bist.

Interessant, wie kommst du darauf, dass er deswegen fragt? Ach ich vergaß, du weißt ja alles, noch vor einem selbst, und vor allem besser.

Du bist auch auf meiner Ignorier Liste ( Top Rumgeschwaller) jetzt hat mich doch interessiert ob du wieder deinen Senf dazugibst obwohl ich jemand anderen explizit gefragt habe. Ich verstehe, du kannst nicht anders

02.08.2018 10:53 • x 1 #1372

Sabine
Auf manche Niveaus kann ich mich einfach nicht herablassen. wer auf eine sachliche Antwort, emotional und persönlich reagiert, hat eben noch einen weiten Weg vor sich.

Statt sich mit der Frage auseinanderzusetzen, warum manche es so empfinden, teilt man dann lieber unter der erwachsenen Gürtellinie aus, wie ein Kind im Sandkasten.

Das muss ich nicht verstehen. Und ich setzte mich mit Usern dieser Ambitionen NICHT darüber auseinander.

Mancher Fall ist eben noch nicht ausreichend tief gewesen, um sich in dieser Art nicht mehr äußern zu müssen. Erhabenheit, durch so niedrigem Niveau, zeigt doch nur, wie gezickt man reagiert und hat für mich eigentlich nicht eimmal mit Niveau zu tun.

Denn das heißt auch, wenn ein User so hier reagiert, dass er in seinen Beziehungen außerhalb, ebenso reagiert. Auf Arbeit, zwischen Bekanten, Freunden und in der Familie. Sie nehmen sich ohne dieser Erkenntnis, dass derartige Reaktionen mehr kindlich sind und in keinem Fall souverän, in jede weitere Beziehung mit. Ihre Reaktion auf Ablehnung, weil sie sind, wie sie sind. Nicht akzeptieren könnend, dass das Ergebnis sie selbst provozieren.

Da gibt es nicht mal Mitleid für mich.

02.08.2018 11:48 • x 4 #1373

Memyself
Dich nervt doch nur, das mal jemand nicht auf das salbungsvolle Gesülze hereinfällt und dich sieht wie du bist. Übergriffig, distanzlos, Logorroeh. Das ist meine ganz persönliche Meinung zu dir, deine zu mir hast du mir ja nun wortreich mitgeteilt.

Mein Freundes und Familienkreis ist prima seitdem ich Leute wie dich konsequent rauskicke.

02.08.2018 12:16 • x 2 #1374

K
@

es ist leider so, dass der Dampfhammer etwas bewirken soll - das haut meist nicht hin. Jemanden zu wecken, ist okay....aber nicht per Dampfhammer und ohne Niveau.
Am anderen Ende der Leitung sitzt ein MENSCH. Den gilt es zu achten und zu akzeptieren.
...so, wie er ist, ohne wenn und aber. Wenn DER Mensch anders ist, als man es sich wünscht -
egal warum - ist das eben so. Und wer damit nicht klarkommt, hat selbst ein Problem.... mit
sich selbst (Anpassungsprobleme? Akzeptanz-Probleme? Toleranz-Probleme?)

Ja... ich teile auch schon mal aus - das weiß ich! Das heißt aber nicht, unter der Gürtellinie
zu landen. Harte Diskussion ist okay.... Situation und Zeitpunkt angemessen. Beleidigen,
diffamieren...geht gar nicht.

Appellieren an die Tatsache, dass Virtualität alle Grenzen fallen lassen kann, heißt NICHT;
sich unbedingt daran beteiligen zu müssen. Wer das dennoch macht... der ist arm dran´,
wenn Virtualität als Schutz dienen soll.

Der TE hat ne harte Nuss zu knacken - vor allem sich selbst. Das weiß er inzwischen. Es und ER braucht Zeit, die er im Grunde nicht hat...um einen Weg, eine Lösung zu finden. Draufhauen? Treiben? NULL Lösung führt das herbei.

Was ich nicht will, was man mir tut, dass füge ich keinem Anderen zu!

@ Memyself

Leugnung oder gar Ignoranz schwieriger Dinge, Situationen und Menschen, schafft NICHTS aus dem Weg. Ignoranz von Dinge, Situationen und Menschen ist nur Flucht vor der (eigenen) Wahrheit!

02.08.2018 12:21 • x 3 #1375

hahawi
Zitat von Memyself:
Dich nervt doch nur, das mal jemand nicht auf das salbungsvolle Gesülze hereinfällt und dich sieht wie du bist. Übergriffig, distanzlos, Logorroeh. Das ist meine ganz persönliche Meinung zu dir, deine zu mir hast du mir ja nun wortreich mitgeteilt.

Mein Freundes und Familienkreis ist prima seitdem ich Leute wie dich konsequent rauskicke.

Deto OT:

Du randalierst hier rum wie ein zickiges Rumpelstilzchen, das anscheinend versucht, sein Miniego an Leuten aufzupumpen, die in echten Krisensituationen stecken.
Das hat bei Dir System!
Es ist ein Unterschied, ob man bewusst hier auch mal klare, harte Worte formuliert, aber Grundsätzlich mit dem TE durchaus empathisch umgeht oder nur aggressiv um sich schlägt, so wie Du.

03.08.2018 06:08 • x 6 #1376

Triumph1050
So nach langen wieder zurück. Sehr viel Stress usw gehabt. Über 10 Kilo mal eben abgenommen. Ich hoffe jetzt kehrt Ruhe ein mit der Zeit.
Ich bin seit Samstag in meiner eigenen Wohnung. Alles drin. Auf jeden Fall soweit fertig das man sich drin wohlfühlen kann. Mein Sohn hat auch bei mir geschlafen und ich habe ihn heute zur Schule gebracht. Ob das auf Dauer ist müssen wir abwarten. Er hat aber von sich aus gesagt das er mit möchte.
Der Auszug am Samstag als ich meine restlichen Dinge geholt habe (hauptsächlich elektr. Dinge) war heftig.
Meine Eltern waren mit von der Partie und ich habe mir schon gedacht das meine Mutter sich nicht zurückhalten wird und noch ein paar Takte zu der ganzen Sache gesagt hat. Dabei war dann auch meine Frau ihr Vater und eine Bekannte die sich meine Frau als Unterstützung geholt hatte. Kennst Sie seit 4 Wochen. Meine Frau ist eigentlich eine PErson die sich wehrt und den Mund aufmacht. Am Samstag saß Sie da wie ein Häufchen Eldn mit Tränen in den Augen und hat kein Wort rausbekommen als meine Mutter (ich war zu der Zeit im Keller) anfing Fakten auf den Tisch zu legen. Das schlimmste war das mein Schwiegervater von fast allen Dingen gar nichts wusste. Besonders im Bezug auf das Haus was damit passeiren wird wenn das Trennungsjahr um ist usw. Das Sie es wohl verlieren. Meine Frau weiß das hat es Ihren Eltern nicht mitgeteilt. Ich habe es dann meinem Schwiegervater erklärt weil es erst nicht verstanden hat was passieren wird. Zugewinnausgleich usw. Da meinte er nur im verzweifelten Ton Da habe ich fast 50 Jahre geschuftet und ein super Leben gehabt und jetzt kommt so eine sch.. Und ich kann meine Rente nicht mehr geniessen.
Das beste war das die geglaubt haben es würde einfach so weitergehen mit dem Haus. Ich ziehe aus dem Haus aus und das war es. Da kommt nicht mehr. Unglaublich Dumm und Naiv. Das kommt natürlich dann wenn man sich null infomiert.
Und das haben Sie nicht.
Die haben komplett den Kopf in den Sand gesteckt und gehofft es gaht an Ihnen vorbei. Und auch meine Frau hat es gehofft.
Jetzt wissen zumindestens auch Ihre ELtern Bescheid.

Jetzt hoffe ich das erstmal Ruhe einkehrt. Auch für die Kinder. Die haben schon viel zu viel mitbekommen. Ich stelle es meinem Sohn frei ob er bei mir sein möchte oder nicht. Genau dasselbe gilt für meine Tochter.

So genug. Musste es loswerden

10.09.2018 11:54 • x 4 #1377

hahawi
Hallo!
Da ist ja ein richtig munterer, aktiver Kerl zurückgekehrt, der Nägel mit Köpfen macht.
Schön!
Freut mich.
Wie gehts Dir bei all dem?

10.09.2018 11:58 • x 3 #1378

K
@ Marco

das ist es...wenn die Beteiligten nicht das Kleingedruckte eingewiesen werden - und deine Schwiegereltern sind nun mal wesentlich beteiligt, weil sie mit im Haus wohnen. Wer nun dafür
verantwortlich ist, dass die Schwiegereltern NICHT informiert wurden...ist das relevant? Zuerst
denke ich an deine Frau...wusste sie von all dem, was auch ihren Eltern jetzt widerfahren wird,
wenn deine Ehe tatsächlich geschieden wird? Oder hat sich deine Frau ggf. gescheut, ihren
Eltern reinen Wein einzuschenken - aus Angst vor möglichen Konsequenzen ihrer Eltern?

Wie dem auch sei - dass es ein böses Erwachen gab....sei froh, dass es sich auf diese Weise zugetragen hat. Es zeigt sich ab und an, dass es besser ist, wenn jemand - in dem Fall deine
Mutter - etwas gesagt. Klar...besser wäre gewesen, dass die direkt Beteiligten - du und/oder
deine Frau - offen damit umgegangen wäret, was IHRE Eltern zu erwarten haben, dass die
Trennung/Scheidung auch auf Grund der Wohnsituation (Miete/Wohnrecht/Finanzierung) Folgen
auch für sie haben wird.

Den Auszug anzukündigen....und dann zu vollziehen - das sind 2 Paar Schuhe. Ein mulmiges
Gefühl für alle. Froh sein? Einerseits schon.....andererseits auch ein Unterfangen, was die Endgültigkeit angeht - der Vollzug des Auszuges. Alle Habseligkeiten aus dem Haus zu tragen,
die letzten Dinge durch die Haustür zu tragen - zu wissen, dass das unerlässlich ist und den berühmten Schlussstrich bedeutet - vorerst? Endgültig?

Ob noch eine Welle schwappen wird...Eltern-Tochter bezogen? Wenn die Eltern tatsächlich vor
dem stehen, was du angedeutet hast - ob die nicht das Fräulein Tochter ins Gebet nehmen,
was diese sich bei all dem gedacht hat? Oder waren die Eltern bei all dem Geschehen ggf. auch
nur blauäugig?

Dass soll dir für den Moment egal sein....sei froh, dass es jetzt soweit ist - ob das das Ende der
Fahnenstange sein wird, wird eine große Unbekannte vorerst bleiben....

10.09.2018 12:23 • x 2 #1379

hahawi
Nachdem Marcos Frau die war, die diese Ehe nicht weiterführen wollte, wäre es wohl auch an ihr gelegen, die beteiligten über die Konsequenzen aufzuklären.
Sie hatte ja weder bei Marco noch bei ihrer Tochter Hemmungen ihre position klarzumachen.

Aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass sie keine Ahnung über die Folgen ihres Handels hat.
Naivität? Ignoranz? Verdrängung?
Schwer zu sagen.

10.09.2018 12:35 • x 3 #1380

A

x 4