Toretto
- 2006
- 2
- 3289
Toretto
Zitat von kuddel7591:
@ Toretto
die Intention zu einem Brief JA oder NEIN...und was für ein Inhalt, wie ist der Inhalt motiviert - ich denke schon, dass das eine Überlegung wert ist, den Brief so zu schreiben, dass der TE seine Befinden, seine Sorgen, seine Ängste, seine Not schildert, ohne dass es in ein jammern mündet.
Dass in dem Brief nichts ....von Hoffnung auf.... enthalten sein darf, versteht sich von selbst.
Dass Worte bei der Frau gar nicht mehr ankommen, zeigen die Angaben des TE....da kommt nichts halbes und nichts ganzes bei der Frau an. Da kommt von ihr auch nichts mehr zurück, weil die Frau schon ganz woanders ist....gedanklich, nicht physisch.
Kaputt machen kann der TE mit einem Brief nichts mehr....der TE kann für sich nur gewinnen, indem er DAS rauslässt, was ihn wirklich bewegt. Er war bisher immer nur der RE-agierende...nie der Agierende, wenn es um IHN ging. Es geht auch nicht darum, der Frau einen reinzuwürgen....das wäre fatal.
Das Gefühl zu beschreiben, wie er sich fühlt, seit die Wohnung fest ist.....und das bald der finale Gang aus dem eigenen Haus ansteht, das allein-sein-Gefühl jetzt schon zu spüren....
Zu trotzen und jetzt-erst-recht, der Frau beweise ich es jetzt aber...was soll sich daraus ergeben? Noch mehr Ärger, noch mehr Wut, noch tieferer Absturz?
Wer nicht für sich zu kämpfen versucht, hat schon verloren....
kuddel7591
Toretto
Zitat von kuddel7591:@ Toretto
vielleicht, wird die Frau der Brief nicht unmittelbar interessieren - ist auch vollkommen egal....es ginge mit
einem Brief darum, dass der TE das LOS wird, was in gesprochenen Worten niemals gesagt
werden kann. Und wie das ist, etwas zu lesen, vorerst gar nicht zu beachten zu wollen....und dann
aber doch seine Wirkungen entfaltet. Das kann dem TE alles egal sein.... für sein Ego könnte es
gut sein, all das LOS geworden zu sein. Der TE soll und muss nichts beurteilen, was seine Frau angeht, sollte er den Brief wirklich schreiben wollen...raus mit dem Brief, wenn er das will oder es
sein lassen.. er hat nichts zu verlieren....
Toretto
Zitat von unbel Leberwurst:Ich würde ihr auf keinen Fall einen wie auch immer gearteten persönlichen Brief geben.
Hat Sie Dir denn das fehlende Geld gegeben oder hat sie eine Ausrede?
Ansonsten bist Du immer noch auf dem Trip, nach jedem Strohhalm greifen zu wollen.
Ja, es besteht die eventuelle Möglichkeit, dass sie mit der Küchenaktion nach Aufmerksamkeit heischt. Trotzdem würde ich mir eher auf die Zunge beissen, als dass lobend zu erwähnen.
Zur Tochter:
Das die beiden immer zusammen schlafen, finde ich erziehungstechnisch bedenklich.
Genau wie Deine Schwiegereltern Deine Frau nicht loslassen wollen, scheint Deine Frau das bei bei Deiner Tochter nicht zu wollen bzw muss sie als Kuschelersatz für Dich herhalten, weil sie von Dir keine Zärtlichktein will.
unfassbar
Zitat von Triumph1050:Nein das fehlende Geld habe ich noch nicht obwohl Sie es mir zugesagt hatte und Bar geben wollt. Sie wartet darauf das ich was sage!
Tochter geht ins Bett und Sie ist dann irgendwann hinterher. Und ich habe es oft kritisiert. Ohne Erfolg.
kuddel7591
Zitat von Triumph1050:Ich habe ja bereits ein 4 seitigen Brief fertig geschrieben. Aber ich muss ihn ändern nach den Infos von kuddel. Alles raus mit Hoffnung und gib uns nicht vollständig auf. Das ist auch nichts was sie derzeit interessiert. Habe ich ja von ihr zu hören bekommen in unserem letzten Gespräch. Noch was anderes. Ich habe heute mit einem Bekannten/Freund gesprochen. Sie hat ja unser Wohnzimmer neu gemacht am Wochenende als wir nicht da waren. Jetzt am Sonntag und Montag ( hatte sie extra Urlaub) die komplette Küche. Sieht aus wie neu. Und die ist so aufgerä...
Zitat von unfassbar:Ich würde sie auch nicht darauf ansprechen. Mein Verdacht ist, für sie bist du schon raus, ein neuer Lebensabschnitt beginnt und deshalb startet sie die Veränderungen, wie es ihr beliebt. Um dich macht sie sich null Gedanken, gefühlt bist du ausgezogen und für sie mit einem langen endlich ist er weg. Sie plant bereits ihr neues Leben und genießt.
Toretto
Zitat von Memyself:Für mich das ein Kehraus, typisch für Frauen die etwas in ihrem Leben verändern wollen und auch sinnvoll für einen Neustart.
Wahrscheinlich hat sie sich durch dich gelähmt gefühlt ( geht mir in diesem Thread ähnlich, du hast was lähmendes)
Gibt so einen dämlichen Witz, wie nennt man es wenn eine Frau ihren Mann aus dem Haus wirft? Schöner wohnen..