2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

T
Zitat von kuddel7591:

@ Toretto

die Intention zu einem Brief JA oder NEIN...und was für ein Inhalt, wie ist der Inhalt motiviert - ich denke schon, dass das eine Überlegung wert ist, den Brief so zu schreiben, dass der TE seine Befinden, seine Sorgen, seine Ängste, seine Not schildert, ohne dass es in ein jammern mündet.

Dass in dem Brief nichts ....von Hoffnung auf.... enthalten sein darf, versteht sich von selbst.

Dass Worte bei der Frau gar nicht mehr ankommen, zeigen die Angaben des TE....da kommt nichts halbes und nichts ganzes bei der Frau an. Da kommt von ihr auch nichts mehr zurück, weil die Frau schon ganz woanders ist....gedanklich, nicht physisch.

Kaputt machen kann der TE mit einem Brief nichts mehr....der TE kann für sich nur gewinnen, indem er DAS rauslässt, was ihn wirklich bewegt. Er war bisher immer nur der RE-agierende...nie der Agierende, wenn es um IHN ging. Es geht auch nicht darum, der Frau einen reinzuwürgen....das wäre fatal.

Das Gefühl zu beschreiben, wie er sich fühlt, seit die Wohnung fest ist.....und das bald der finale Gang aus dem eigenen Haus ansteht, das allein-sein-Gefühl jetzt schon zu spüren....

Zu trotzen und jetzt-erst-recht, der Frau beweise ich es jetzt aber...was soll sich daraus ergeben? Noch mehr Ärger, noch mehr Wut, noch tieferer Absturz?

Wer nicht für sich zu kämpfen versucht, hat schon verloren....

Ok, das könnte Marco natürlich machen. Ohne Erwartungen und nur für sich selbst wenn er darin einen Sinn sieht.
Ob es sie überhaupt interessiert... das kann er besser beurteilen.

31.07.2018 19:01 • x 1 #1351

K
@ Toretto

vielleicht, wird die Frau der Brief nicht unmittelbar interessieren - ist auch vollkommen egal....es ginge mit
einem Brief darum, dass der TE das LOS wird, was in gesprochenen Worten niemals gesagt
werden kann. Und wie das ist, etwas zu lesen, vorerst gar nicht zu beachten zu wollen....und dann
aber doch seine Wirkungen entfaltet. Das kann dem TE alles egal sein.... für sein Ego könnte es
gut sein, all das LOS geworden zu sein. Der TE soll und muss nichts beurteilen, was seine Frau angeht, sollte er den Brief wirklich schreiben wollen...raus mit dem Brief, wenn er das will oder es
sein lassen.. er hat nichts zu verlieren....

31.07.2018 21:27 • x 2 #1352

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

T
Zitat von kuddel7591:
@ Toretto

vielleicht, wird die Frau der Brief nicht unmittelbar interessieren - ist auch vollkommen egal....es ginge mit
einem Brief darum, dass der TE das LOS wird, was in gesprochenen Worten niemals gesagt
werden kann. Und wie das ist, etwas zu lesen, vorerst gar nicht zu beachten zu wollen....und dann
aber doch seine Wirkungen entfaltet. Das kann dem TE alles egal sein.... für sein Ego könnte es
gut sein, all das LOS geworden zu sein. Der TE soll und muss nichts beurteilen, was seine Frau angeht, sollte er den Brief wirklich schreiben wollen...raus mit dem Brief, wenn er das will oder es
sein lassen.. er hat nichts zu verlieren....

Aus der Richtung betrachtet stimme ich zu und revidiere meine Aussage von heute Nachmittag.

31.07.2018 21:52 • x 1 #1353

Triumph1050
Ich habe ja bereits ein 4 seitigen Brief fertig geschrieben. Aber ich muss ihn ändern nach den Infos von kuddel.
Alles raus mit Hoffnung und gib uns nicht vollständig auf. Das ist auch nichts was sie derzeit interessiert. Habe ich ja von ihr zu hören bekommen in unserem letzten Gespräch.
Noch was anderes. Ich habe heute mit einem Bekannten/Freund gesprochen.
Sie hat ja unser Wohnzimmer neu gemacht am Wochenende als wir nicht da waren. Jetzt am Sonntag und Montag ( hatte sie extra Urlaub) die komplette Küche. Sieht aus wie neu. Und die ist so aufgeräumt das es hallt in der Küche. Das war die letzten 10 Jahre nie so sauber. Und zusätzlich hat sie es ja für schade empfunden das ich sie per WhatsApp wegen dem Geld gefragt habe und nicht persönlich. Jetzt glaubt mein Bekannter das sie evt Aufmerksamkeit von mir möchte. Das ich frage oder sage das es mir gefällt mit der Küche usw. oder sie anspreche darauf. Kann das sein!
Ich glaube ja eher das es andere Gründe wie:
Auf andere Gedanken kommen. Ablenkung. Zeigen das sie alleine zurecht kommt. Oder ähnliches. Passt halt nur nicht mit dem das sie es schade findet das ich sie nicht persönlich angesprochen habe. Ich habe mir keinen Gedanken darüber gemacht. Er hatte mich darauf angesprochen.
Und wegen den 50:50 wechselmodell. Meine Tochter ist ein absolutes mamakind ( Mama und Tochter schlafen seit Jahren zusammen in einem Bett)mein Sohn ist wohl etwas mehr auf mich bezogen. Macht es trotzdem Sinn sich mal ans Jugendamt (oder wen?) zu wenden?. Erstmal alleine?
Danke für eure Tipps.

01.08.2018 14:05 • x 1 #1354

T
Grundsätzlich gilt:
Bewerte nicht was sie sagt, sondern was sie tut.

Schreib ihr das mit der Sauberkeit doch in den Brief.

01.08.2018 14:14 • x 1 #1355

unbel-Leberwurst
Ich würde ihr auf keinen Fall einen wie auch immer gearteten persönlichen Brief geben.

Hat Sie Dir denn das fehlende Geld gegeben oder hat sie eine Ausrede?

Ansonsten bist Du immer noch auf dem Trip, nach jedem Strohhalm greifen zu wollen.
Ja, es besteht die eventuelle Möglichkeit, dass sie mit der Küchenaktion nach Aufmerksamkeit heischt. Trotzdem würde ich mir eher auf die Zunge beissen, als dass lobend zu erwähnen.

Zur Tochter:
Das die beiden immer zusammen schlafen, finde ich erziehungstechnisch bedenklich.
Genau wie Deine Schwiegereltern Deine Frau nicht loslassen wollen, scheint Deine Frau das bei bei Deiner Tochter nicht zu wollen bzw muss sie als Kuschelersatz für Dich herhalten, weil sie von Dir keine Zärtlichktein will.

01.08.2018 14:28 • x 1 #1356

Triumph1050
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich würde ihr auf keinen Fall einen wie auch immer gearteten persönlichen Brief geben.

Hat Sie Dir denn das fehlende Geld gegeben oder hat sie eine Ausrede?

Ansonsten bist Du immer noch auf dem Trip, nach jedem Strohhalm greifen zu wollen.
Ja, es besteht die eventuelle Möglichkeit, dass sie mit der Küchenaktion nach Aufmerksamkeit heischt. Trotzdem würde ich mir eher auf die Zunge beissen, als dass lobend zu erwähnen.

Zur Tochter:
Das die beiden immer zusammen schlafen, finde ich erziehungstechnisch bedenklich.
Genau wie Deine Schwiegereltern Deine Frau nicht loslassen wollen, scheint Deine Frau das bei bei Deiner Tochter nicht zu wollen bzw muss sie als Kuschelersatz für Dich herhalten, weil sie von Dir keine Zärtlichktein will.

Nein das fehlende Geld habe ich noch nicht obwohl Sie es mir zugesagt hatte und Bar geben wollt. Sie wartet darauf das ich was sage!

Das ist auch meine Meinung mit meiner Tochter. Ich habe immer wieder gesagt das es nicht geht was Sie macht. Immer klein bei geben. Nie gesagt versuch es doch mal alleine usw. Seit Jahren ist es der selbe Ablauf. Bestimmt schon seit meine Tochte 5 Jahre alt ist. Tochter geht ins Bett und Sie ist dann irgendwann hinterher. Und ich habe es oft kritisiert. Ohne Erfolg.

01.08.2018 14:46 • x 1 #1357

U
Ich würde sie auch nicht darauf ansprechen. Mein Verdacht ist, für sie bist du schon raus, ein neuer Lebensabschnitt beginnt und deshalb startet sie die Veränderungen, wie es ihr beliebt. Um dich macht sie sich null Gedanken, gefühlt bist du ausgezogen und für sie mit einem langen endlich ist er weg. Sie plant bereits ihr neues Leben und genießt.

01.08.2018 14:47 • x 2 #1358

unbel-Leberwurst
Zitat von Triumph1050:
Nein das fehlende Geld habe ich noch nicht obwohl Sie es mir zugesagt hatte und Bar geben wollt. Sie wartet darauf das ich was sage!

Tochter geht ins Bett und Sie ist dann irgendwann hinterher. Und ich habe es oft kritisiert. Ohne Erfolg.

Geldschulden sind Bringschulden!
Aber wenn Du es haben willst, wirst Du wohl trotzdem ansprechen müssen.

Schlief die Tochter denn schon, wenn Deine Frau ins Bett ging?
Das sieht dann ja eher wie eine Flucht vor Dir aus.

01.08.2018 14:58 • x 2 #1359

Triumph1050
Eher Nein!
Sie war so gut wie immer wach
Im Moment z.b. nicht da ja Ferien sind. Da schläft sogar meine Frau vor meiner Tochter ein da SIe arbeiten muss.

Es ist zur Routiine geworden. Irgendwann einfach Richtung Bett der Tochter zu gehen! Weil man wusste auch wenn Sie nicht gegangen ist stand die Tochter im Wohnzimmer und fragte Wann kommst du ich kann nicht einschlafen!.
Zack. Frau ist gesprungen!

01.08.2018 15:03 • x 1 #1360

K
Zitat von Triumph1050:
Ich habe ja bereits ein 4 seitigen Brief fertig geschrieben. Aber ich muss ihn ändern nach den Infos von kuddel. Alles raus mit Hoffnung und gib uns nicht vollständig auf. Das ist auch nichts was sie derzeit interessiert. Habe ich ja von ihr zu hören bekommen in unserem letzten Gespräch. Noch was anderes. Ich habe heute mit einem Bekannten/Freund gesprochen. Sie hat ja unser Wohnzimmer neu gemacht am Wochenende als wir nicht da waren. Jetzt am Sonntag und Montag ( hatte sie extra Urlaub) die komplette Küche. Sieht aus wie neu. Und die ist so aufgerä...

@ Marco

grundsätzlich musst du NICHTS machen von dem, was dir hier jemand schreibt. DU entscheidest das ganz allein für dich!

Dass du den angefangenen Brief auf den aktuellen Stand bringen solltest, versteht sich von selbst. Ob du das machst....das ist DEINE Entscheidung. Es geht um dich.... um keinen Anderen. Pack das, was du empfunden hast, bzw aktuell empfindest in den Brief....oder lass es raus. Ich wiederhole mich - ich werde einen Teufel tun, dir zu sagen, was du zu tun oder zu lassen hast - DU hast auszubaden, wenn etwas schief geht.... nicht ich und andere im Forum auch nicht.

Deine Verzweiflung steht in jedem Buchstaben. Dass dir der Kopf brummt.... alles zu spüren. Nur - du wirst der Handelnde sein ....und bleiben müssen, weil letztlich DU zu entscheiden hast.

Gern würde ich dir Anderes sagen wollen....macht aber keinen Sinn, weil die Fakten nun mal so sind, wie sie sind.

01.08.2018 15:09 • x 3 #1361

Triumph1050
Natürlich. Den Brief hatte ich fertig geschrieben bevor ich das Gespräch mit ihr hatte bzgl einer Frist für mich bis zb. Auszug was sie ja komplett ablehnte. Und dem Auffinden des Briefes in ihrem Auto und der Erkenntnis das der Typ in meinem Haus war. Ich muss auf jeden Fall den Brief überarbeiten und rausnehmen. Und durch die neue Wohnung auch Dinge hinzufügen und nieder schreiben. Und wenn ich dann die Koffer raustrage lege ich ihr den Brief hin oder gebe ihr den Brief. Das entscheide ich nach Stimmung. Aber so lang ich noch da bin macht es für mich keinen Sinn da sie mit ihren Gedanken bei was ganz anderen ist und für so etwas nicht empfänglich.

01.08.2018 15:21 • x 1 #1362

Sabine
Zitat von unfassbar:
Ich würde sie auch nicht darauf ansprechen. Mein Verdacht ist, für sie bist du schon raus, ein neuer Lebensabschnitt beginnt und deshalb startet sie die Veränderungen, wie es ihr beliebt. Um dich macht sie sich null Gedanken, gefühlt bist du ausgezogen und für sie mit einem langen endlich ist er weg. Sie plant bereits ihr neues Leben und genießt.

Widerspricht nur der Tatsache, dass sie ihm sagte, dass man das doch zusammen klären könnte. Ich denke schon, dass es ein kleiner Zauber der Distanz war und der noch weiter ausgebaut werden sollte. Räumliche Distanz, damit Sachlichkeit einzieht.

Auch, wenn Marco sein Freund seine Vermutungen richtig sein könnten, können wir nicht außer acht lassen. Das zu ergründen geht nur im Gespräch.

Selbst wenn es so ist, dann wäre es vielleicht klug, es unkommentiert zu lassen und erst einmal darüber zu schlafen oder damit zu uns zu kommen.

Alles nur Spekulation.

01.08.2018 16:00 • x 1 #1363

Memyself
Für mich das ein Kehraus, typisch für Frauen die etwas in ihrem Leben verändern wollen und auch sinnvoll für einen Neustart.

Wahrscheinlich hat sie sich durch dich gelähmt gefühlt ( geht mir in diesem Thread ähnlich, du hast was lähmendes)

Gibt so einen dämlichen Witz, wie nennt man es wenn eine Frau ihren Mann aus dem Haus wirft? Schöner wohnen..

01.08.2018 16:13 • x 2 #1364

T
Zitat von Memyself:
Für mich das ein Kehraus, typisch für Frauen die etwas in ihrem Leben verändern wollen und auch sinnvoll für einen Neustart.

Wahrscheinlich hat sie sich durch dich gelähmt gefühlt ( geht mir in diesem Thread ähnlich, du hast was lähmendes)

Gibt so einen dämlichen Witz, wie nennt man es wenn eine Frau ihren Mann aus dem Haus wirft? Schöner wohnen..

Ich finde deine Aussagen etwas zu hart ohne jemanden und dessen Lebenssituation live erlebt zu haben.

Im Endeffekt kommt die abwärtsdynamik in fahrt sobald die Anziehung bei der Partnerin sinkt.

01.08.2018 16:18 • x 1 #1365

A

x 4