2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

unbel-Leberwurst
Zitat von Triumph1050:
Wie meinst du das mit dem bedeckt halten?
Sie meinte ja die ganze Zeit das wir dies und jenes persönlich absprechen müssen.
Aber das Sie es jetzt schade findet das ich geschrieben habe und nicht Abends persönlich Sie angesprochen habe wundert mich.


Sie hat Dich über einen langen Zeitraum angelogen.
Ich meine, dass sie damit ihr Recht auf einen lieben und netten Umgang verwirkt hat.

Zudem weiss ich auch nicht, wieso ausgerechnet so was unter vier Augen besprochen werden muss.
Ich nehme ihr auch nicht ab, dass sie sich vertippt hat.

31.07.2018 09:33 • x 2 #1336


Triumph1050
Ja ist schon sehr ungewöhnlich. Vor allem wenn man sogar einen Überweisungszettel hat wo alles nochmal drauf steht. Ich gucke mehrmals was ich eingetippt habe. Sie hat sich entschuldigt und gesagt es war keine Absicht.
Sie soll mir das Geld geben dann ist es erledigt.
Ich muss sowieso mit Ihr reden über ein weiteres Thema was unter den Nägeln brennt. Dann hat Sie ihr persönliches Gespräch was Sie ja so gern haben möchte.

31.07.2018 09:44 • x 2 #1337


A


Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3


Triumph1050
Heute ist wieder ein nicht so guter Tag. Milde ausgedrückt Trotz der Wohnung die ich gefunden habe. Ich freue mich nicht wirklich. Habe Angst davor alleine in die Wohnung zu ziehen. Ich habe fast die ganze Nacht wach gelegen und gegrübelt und nachgedacht. Auch über ein anderes Thema. Sie geht seit langer Zeit jeden Tag Abends mit unserem Hund und einem Mann und er mit seinem Hund ca 1. 1/2 Std Gassi. Der Mann ist getrennt wohnt ein paar Häuser von uns. Seine Ex Frau ist eine Freundin von meiner Noch Frau. Ich habe die Befürchtung das da was gelaufen ist. Bzw läuft. Das Thema hatten wir bereits vor der eigentlichen Trennung schon einmal. Sie hatte mich am Vatertag zu Hause im Garten sitzen lassen und ist 4 Std zu ihm Kaffee trinken gegangen und 2 Tage später war der Kerl bei uns zu Hause nachdem ich vom Fussball mit meinem Sohn kam saß er im Garten. Geschlagene 8 Std. lang. Ich mag den Kerl schon nicht weil er ein absoluter Schwätzer ist. Aber so richtig. Ich hatte meine Frau da auch drauf angesprochen. Sie meinte nur das Sie nie etwas mit ihm anfangen würde wegen der Ex Frau/Freundin. Und das Sie nur mich leiben würde. Nach den vergangenen Erkenntnissen bzgl Liebe und Lügen und Hintergehen habe ich aber meine Zweifel was das angeht. Gestern und vorgestern waren meine Kinder mit denen zusammen spazieren. ich würde Sie gern fragen was da abgeht oder was am Vatertag war wo Sie 4 Std weg war.

31.07.2018 13:25 • x 1 #1338


E
Wie planst du denn die Gestaltung deiner Wohnung? Willst du streichen? Wie willst du deine Burg aufbauen und gestalten? So kannst du die Angst vielleicht etwas mindern,indem du diese Wohnung zu DEINEM Reich machst und dich dort wohl fühlen kannst,nicht einfach zwischen Kartons sitzen musst,bis dir etwas einfällt.
Welchen Effekt erhoffst du dir davon,sie auf den Nachbarn anzusprechen? Wahrheit?Eine weitere Möglichkeit wütend zu sein?Ich frage,weil du dir darüber bewusst sein musst,dass je nach Antwort noch mehr Verzweifelung und weitere Fragen auf dich warten können.Packst du das gerade?

31.07.2018 13:36 • x 2 #1339


Triumph1050
Ja ein bisschen streichen werde ich. Und ich muss natürlich zusehen das ich ein paar Möbel rein bekomme! Ein Sofa. Eine Küche. Bett für mich und Kinder usw.
Aber die Angst vor den Abenden wo keiner da ist. Keine Kinder ins Bett gebracht werden müssen. Morgens niemand da ist.

Was ich mir erhoffe? Ich denke fast pausenlos daran was da gewesen sein könnte und ist. Das bringt mich fast zum Stillstand gerade. Ob Sie mir die Wahrheot sagt ist noch ne andere Sache oder ob sie lügt. Wenn Sie die Wahrheit sagt und es ist was passiert vielleicht hilft es wütend zu werden. Sie endlich abzustempeln. Wenn etwas passiert ist weiß ich was ich über die Frau zu denken habe.

31.07.2018 13:48 • x 1 #1340


unbel-Leberwurst
Zitat von Triumph1050:
Ich würde Sie gern fragen was da abgeht oder was am Vatertag war wo Sie 4 Std weg war.


Die Antwort kann ich auch für Deine Ex übernehmen:
Da war gar nichts, das war ganz harmlos. Was bildest Du Dir denn nur wieder ein?


Glaubst Du ernsthaft, Du bekommst da eine ehrliche Antwort?

31.07.2018 13:58 • x 3 #1341


K
@ Marco

dein Post #1338#.... darin beschreibst du das, was eine finale Entscheidung von der Umsetzung der finalen Entscheidung unterscheidet....es wird ernst, es wird eng, es kracht im Gebälk. Und wenn erst die Köfferchen rausgetragen werden...und sich die Tür deiner neuen Wohnung hinter dir schließt....du
hast es im obigen POST beschrieben. Für DICH verändert sich Gewaltiges....für deine Frau nicht.
Durch deinen Auszug wird IHR etwas besiegelt - egal welcher Mann... ich gehe mit meinem und dem Hund des Mannes samt Mann Gassi, nehme keine Rücksicht mehr - warum auch.

Harte Kiste ist das.... und nichts Unnormales zu erkennen, was dich angeht. Gedanken-Karussell ohne Ende....und das ist vollkommen normal. Welche Strategie du entwickelst - das für dich Sinnvollste zu tun, um Boden unter die Füße zu bekommen. Mach dir keine Illusionen - das Gedanken-Tohuwabohu ist nun mal da...und das ist verständlich. Was deine Frau denkt und macht - klar geht dir das im Kopf umher....völlig normal ist das.

Ob und wie sinnvoll weitere Kommunikation wäre - per Gespräch, per Brief - du weißt das besser einzuschätzen. Gespräch - eher sinnlos. Brief...den mit deinen Gedanken und Gefühlen versehen und ihn irgendwo ablegen, ggf. mehrfach kopiert an mehreren Stellen ablegen...in ihrer Wohnung, wenn du definitiv die Köfferchen rausträgst...und ggf. beim Tschüss sagen deiner Frau den Brief in den Hand gibst...es darf auch pathetisch sein...

31.07.2018 14:13 • x 3 #1342


Triumph1050
Sie hat ja zumindest die Wahrheit gesagt als ich Sie auf das andere angesprochen hat.

Als ich sie vor ein paar Monaten angesprochen hatte sagte Sie ja das Sie nie was mit dem anfangen würde wegen Ihrer Freundin.
Eigentlich ist er auch in keinster Weise ihr Typ.

Ich hänge halt wieder durch. In einem Loch. Wieder einmal. Antriebslos. Nur in Gedanken.

31.07.2018 14:18 • x 1 #1343


T
Sorry, ich kenne dieses mit dem niemals, nicht mein Typ etc gequatsche.
Egal welche Antwort du bekommst, es kann alles gelogen sein. Entweder weil sie leugnen will oder weil sie der Frage wegen genervt ist und sie dir einen reindrücken will. Von daher rate ich dir zu einem besonnenen Handeln

Versuch dir vielleicht immer wieder zu sagen der Drops ist gelutscht. Mache ich zb auch. Funktioniert sogar immer öfter

Und bitte keinen Brief, Nachricht etc mehr. Jammer und leck deine Wunden aber lass sie nichts mehr davon mitbekommen. Nicht aus einer Hoffnung heraus sondern für dich ganz allein. Sei es dir wert.

31.07.2018 14:29 • x 2 #1344


Triumph1050
Ja das ist klar das wäre ja auch nicht das erste mal mit dem Lügen. Außer ich hatte Sie direkt auf etwas angesprochen und etwas in die Enge getrieben! Und wenn die Vorzeichen eindeutig waren Wie mit dem Brief usw.
Ich weiß noch nicht ob ich es anspreche.

Wenn WhatsApp, kamen Sie von ihr mit Fragen o.ä. von mir nicht. ich versuche nicht zu schreiben oder irgendwie Sie zu kontaktieren. Außer das mit dem Geld weil ich es geklärt haben wollte.

31.07.2018 15:37 • x 1 #1345


T
Ihr müsst ja auch noch wegen der Kinder etc Kontakt halten. Aber sei emotionsneutral (gerade erfunden )

31.07.2018 15:51 • x 1 #1346


Triumph1050
ja ich versuche es auf jeden Fall

31.07.2018 15:54 • #1347


Sabine
Emotionsneutral in Emotionen geht nicht. Das hat er noch nicht gelernt. Ein falsches Wort von ihr oder von ihm und die Streitspirale dreht sich.

Daher sollte sich Marco sehr gut vorbereiten. Zeitlimit setzen, Frage stellen, Situation verlassen. Die Antwort darf Madam ihm morgen geben oder schriftlich.

Zitat von Toretto:
Und bitte keinen Brief, Nachricht etc mehr. Jammer und leck deine Wunden aber lass sie nichts mehr davon mitbekommen.


Das ist Wurst und wie Kuddel schon schrieb, kann er schreiben und machen wie der denkt, weil ALLES DAS hilft loszulassen.

Sich gleich wieder verbiegen und was darzustellen, was man nicht ist, ist nicht das, was er braucht um sich neu auszurichten. Er darf sich nehmen wie er ist.

Wenn es dir geholfen hat, @Toretto dann ist das super für Dich Es muss ihm aber zwangsläufig nicht helfen.

Und es besteht die Möglichkeit, dass sie wieder zueinander finden. Vielleicht in ein zwei Jahren.

Dazwischen liegt viel Aufarbeitung und viel Reflektion. Das ist Hammer Arbeit. Denn er hat viel zu erkennen. Und erst dann ist die Grundlage für eine neue Beziehung geschaffen. Ob nun mit seiner Frau oder mit einer anderen. Denn er nimmt sich mit und hat das Problem, warum es sich so entwickelte in diese Ehe mit hineingenommen. Ihm fehlte es, so wie ich es erlesen habe, seit der vorehelichen Beziehung an Selbstbewusstsein. Lieber steckte er zurück, statt etwas vielleicht falsches zu sagen.

Nun wird es Zeit, dass er es lernt. Und ja, auch ein solches Gespräch kann da helfen. Ihr nicht, aber ihm.

Liebe ist ja nicht eine Emotion, die man in Frage stellen kann. Liebe ist. Und wo Liebe ist, sind Chancen. Ob er sie wahr nehmen möchte, hängt auch von der Entwicklung der Nochehefrau ab.

Und diese wird erst einsetzen, wenn sie ihn nicht mehr sieht und auch die Unterstützung die sie durch ihn erfahren hat, ob im Haushalt oder mit den Papieren oder mit den Kindern allein da steht.

Ich denke, dann werden die Eltern dann doch in ein paar Monaten zu ihr sagen:

Also als Marc noch her war, war vieles geregelter.

Solche Sprüche werden kommen. Es braucht seine Zeit. Doch auch seine Frau kann nicht vor sich selbst davon laufen.

Wir werden sehen.

Marc ist hier. Und er wird seine Entscheidungen allein treffen müssen. Ich würde mich freuen, wenn er zum Jugendamt geht und Familienhilfe beantragt für eine 50 / 50 Regelung. Seine Frau wird, da bin ich mir fast sicher, ihm da keinen Stein in den Weg legen, wenn er erst einmal nicht mehr da ist. Das das eventuell finanzielle Nachteile für sie birgt, muss sie nicht wissen. Es geht nicht um das Geld, sondern um den Umgang mit den Kindern.

Zumindest hätte dann Marc die Möglichkeit, seiner Tochter mit der Erziehungshilfe in die richtige Richtung zu weisen. Und Marc, dass sind Gründe, wofür man die 50 / 50 bekommt! Ja, ist schwierig und die Kinder haben nicht gleich den selben Komfort. Nur, ist es das, was du deiner Tochter mitgeben möchtest, so wie die Eltern deiner Nochehefrau? Halte dich bei den Kindern nicht raus, wenn es um die Erziehung geht, sondern misch dich ein. Kinder sind Arbeit. Das weiß man, wenn man sie in die Welt setzt. Und ja, je älter sie werden, je schwieriger wird es, nicht leichter.

31.07.2018 16:59 • x 1 #1348


Memyself
Der gute Mann heißt Marco wenn überhaupt.. aber schon komisch, dass man sich den Namen eines Menschen nicht merken kann, dem man doch emotional soooo nah ist und mit der Geschichte soo vertraut. Honi soit qui mal y pense

31.07.2018 17:09 • #1349


K
Zitat von Toretto:

(...) Und bitte keinen Brief, Nachricht etc mehr. Jammer und leck deine Wunden aber lass sie nichts mehr davon mitbekommen. Nicht aus einer Hoffnung heraus sondern für dich ganz allein. Sei es dir wert.



@ Toretto

die Intention zu einem Brief JA oder NEIN...und was für ein Inhalt, wie ist der Inhalt motiviert - ich denke schon, dass das eine Überlegung wert ist, den Brief so zu schreiben, dass der TE seine Befinden, seine Sorgen, seine Ängste, seine Not schildert, ohne dass es in ein jammern mündet.

Dass in dem Brief nichts ....von Hoffnung auf.... enthalten sein darf, versteht sich von selbst.

Dass Worte bei der Frau gar nicht mehr ankommen, zeigen die Angaben des TE....da kommt nichts halbes und nichts ganzes bei der Frau an. Da kommt von ihr auch nichts mehr zurück, weil die Frau schon ganz woanders ist....gedanklich, nicht physisch.

Kaputt machen kann der TE mit einem Brief nichts mehr....der TE kann für sich nur gewinnen, indem er DAS rauslässt, was ihn wirklich bewegt. Er war bisher immer nur der RE-agierende...nie der Agierende, wenn es um IHN ging. Es geht auch nicht darum, der Frau einen reinzuwürgen....das wäre fatal.

Das Gefühl zu beschreiben, wie er sich fühlt, seit die Wohnung fest ist.....und das bald der finale Gang aus dem eigenen Haus ansteht, das allein-sein-Gefühl jetzt schon zu spüren....

Zu trotzen und jetzt-erst-recht, der Frau beweise ich es jetzt aber...was soll sich daraus ergeben? Noch mehr Ärger, noch mehr Wut, noch tieferer Absturz?

Wer nicht für sich zu kämpfen versucht, hat schon verloren....

31.07.2018 18:15 • x 3 #1350


A


x 4