2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

E
Was auch immer sie geplant hatte, irgendwann hatte sie den Respekt dir gegenüber verloren.Was genau dazu geführt hat, kann nur sie sagen.

23.07.2018 10:48 • x 2 #1306

K
Zitat von mcteapot:
Und was nun Kuddel
ich kann sie als Miststück titulieren, weil ich es so empfinde. Dieses Aufdröseln bis der Arzt kommt, macht oft konfuser, als es eh schon ist. Hilfst du ihm aktiver, weil du mit geschönten Worten um Dich wirfst? Ich bin halt nicht deiner Meinung, ob nun Marco Dinge heraus findet, oder seine Holde ihm dies erzählt - was macht es für einen Unterschied, der Schmerz über Verrat bleibt derselbe.
Ob wann oder wie es für die Kinder ist, er läd sich schon viel auf seinen Rücken, wie viel kann er noch tragen, bis er zusammen bricht? Wieviel Verantwortung

willst du ihm noch auferlegen? Glaubst du nicht, er sieht dies selbst?

@ mcteapot

kann es sein, mit einigen Dingen auch Normalität vermitteln zu wollen, was jetzt alles
auf den TE einstürzt? WAS auf ihn einstürzt - wie auf viele Andere in ähnlicher Situation -
ist normal. Und das eben gerade das Gedanken-Karussell völlig normale Gedanken sind,
dass daran nichts ungewöhnliches ist, als wären diese, auch SEINE Gedanken anormal.

Bei allem Tohuwabohu, was um den TE existiert - muss das immer noch extremer dargestellt
werden, als es ohnehin schon ist? Dass der TE leidet...das ist normal - in DEM Tohuwabohu.

Jeder geht anderen Intentionen nach - jeder bringt eigene Erfahrungen ein. Ist meine Intention
falsch? Ist deine richtig/er? Wie der TE die jeweilige Intention sieht - DAS ist entscheidend.

23.07.2018 10:49 • x 3 #1307

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

Triumph1050
Ich bin zurück zu meinen Eltern gefahren. Bringt nichts dort zu sein. Aber wie es kommen musste. Ich bin nur kurz zu Hause und packen einen Koffer und lade ihn gerade ins Auto kommt sie passend von der Arbeit.

23.07.2018 14:49 • x 1 #1308

E
Bei den Eltern bist du gut aufgehoben und hast Abstand und Ruhe zum nachdenken und planen

23.07.2018 15:22 • x 2 #1309

U
Abstand, Abstand, Abstand!

23.07.2018 19:17 • x 2 #1310

Triumph1050
Ich hoffe auf die Wohnung die ab sofort verfügbar wäre. Suche aber noch weiter.

23.07.2018 21:06 • x 1 #1311

Gretel
Zitat von Triumph1050:
Ich hoffe auf die Wohnung die ab sofort verfügbar wäre. Suche aber noch weiter.

Das packst Du!

Und DANN

kannst Du Dich als unabhängigen Mann sehen, mit Kindern, und einer traurigen Story als Hintergrund.

Du gefühlvoller - ausdrucksblockierter Mann wirkst doch sehr symphatisch und ziehst dadurch Leute an - falls Du es noch nicht bemerkt hast: Dein Thread ist einer der meistfrequentiertesten hier im Forum.

Versuch mal gerade JETZT, in diesen blöden Tagen, in die Zukunft zu schauen.
Da lauert die eine oder andere Dame auf jemanden wie DICH
(ich weiß, das ist voll deplaziert jetzt, aber das meine ich ernst! )

23.07.2018 22:42 • x 1 #1312

M
Zitat von kuddel7591:

Jeder geht anderen Intentionen nach - jeder bringt eigene Erfahrungen ein. Ist meine Intention
falsch? Ist deine richtig/er?

Weiß nicht, würde nie behaupten, abwägen oder werten. Habe nur gefühlt gelesen, wieviel man ihm aufbürdet, obwohl es noch keine sechs Wochen sind, das er von alldem weiß. Wir tragen unser Päckchen deutlich länger, wissen um Fehler, die man macht und raten diesbezüglich, oder?

Doch das Schild die Kinder trägt er nun mal nicht alleine und seine Holde trägt wenig Verantwortung, siehe Auto - TÜV. Deswegen muss er nicht mehr tragen, ihm suggeriert werden, er hätte, siehe Auto - TÜV, nicht gehandelt. Seide Holde stand nie frei, immer Papi + Mami, rechts und links.
Ich denke, wenn diese Stützanker wegfallen, wird sie schneller fallen, als sie ihn fallen lies.

Und ich denke noch ein Stück weiter, das er, wenn er denn alleine wohnt, seine Kinder oft haben wird, a.) weil er es mag und b.) weil sie diese bei ihm dann äbläd; sie weiß die Vorteile zu nutzen, somit die Trennung von Raum des Zusammenlebens ihm ein Ungleichgewicht beschert, was sie trägt oder nicht trägt

24.07.2018 07:16 • x 5 #1313

K
Zitat von mcteapot:

Weiß nicht, würde nie behaupten, abwägen oder werten. Habe nur gefühlt gelesen, wieviel man ihm aufbürdet, obwohl es noch keine sechs Wochen sind, das er von alldem weiß. Wir tragen unser Päckchen deutlich länger, wissen um Fehler, die man macht und raten diesbezüglich, oder?

Doch das Schild die Kinder trägt er nun mal nicht alleine und seine Holde trägt wenig Verantwortung, siehe Auto - TÜV. Deswegen muss er nicht mehr tragen, ihm suggeriert werden, er hätte, siehe Auto - TÜV, nicht gehandelt. Seide Holde stand nie frei, immer Papi + Mami, rechts und links.
Ich denke, wenn diese Stützanker wegfallen, wird sie schneller fallen, als sie ihn fallen lies.

Und ich denke noch ein Stück weiter, das er, wenn er denn alleine wohnt, seine Kinder oft haben wird, a.) weil er es mag und b.) weil sie diese bei ihm dann äbläd; sie weiß die Vorteile zu nutzen, somit die Trennung von Raum des Zusammenlebens ihm ein Ungleichgewicht beschert, was sie trägt oder nicht trägt

@mcteapot

du sprichst viele Dinge an, die waren, die sind und sein werden/sein könnten. Und genau das
meine ich - viele Dinge SIND normal, so bitter das auch klingen mag.

Bildsprache: Ich falle op de Schnüss, weil ich die letzte Stufe der Treppe nicht beachte. Ich breche
mir die Haxe, habe horrende Schmerzen. Die Schmerzen sind vollkommen normal.

Was den TE schmerzt, kann indes nicht mit Mittelchen kompensiert werden - da muss er durch. Und auch diese Schmerzen sind normal, der Ärger, die Wut, das Entsetzen, die Verletzungen, die Enttäuschungen, der schwierige Umgang damit.

Und was noch alles auf den TE und seine Frau zukommen wird - wenn die Trennung vollzogen ist, ticken die Uhren anders. Und sicher NICHT unbedingt ruhiger. Ob räumlicher Abstand wirklich immer für (mehr) Ruhe sorgt, ob der räumliche Abstand Abläufe beschleunigt, ggf. abfedert...das wird individuell unterschiedlich sein.

Und ja....das mit dem Auto (TÜV) lasse ich so stehen, wie ich es beschrieben habe. Dass gewöhnlich MANN für die Dinge zuständig ist, auch wenn ausschließlich FRAU mit ihrem Auto unterwegs ist, ist nicht so ganz aus von der Hand zu weisen. Dass das Auto so lange ohne TÜV gefahren wird...es ist Gott sei Dank bisher alles gut gegangen.

Von der Frau des TE schreibe ich nichts.... da ist genug geschrieben worden. Jeder hat eigene Gedanken dazu, was ein NO GO angeht, was ein GO angeht, was bisheriges Verhalten/Benehmen angeht, was ihre Rolle angeht - im Kontext zur Rolle des TE.

Zu ihren Eltern - das ist ein diffuses Bild geworden....mal so, mal so interessiert an dem, was in der Familie des TE abgeht, was deren Tochter angeht, usw.!

Und ja... ich stimme dir zu, dass das, was sonst noch auf TE und EF zukommt, einiges klären wird: die Kinder betreffend! Der TE arbeitet 250 Km entfernt. Kinder bei der Mama (Schule, Freund/innen, usw.) Da wird sich die Mama umgucken, wie sie das alles auf die Reihe bekommt - auch wenn sie es gewohnt ist. Die Kinder werden nach ihrem Papa fragen, wenn er am WE nicht da ist, auch wenn sie wissen, warum er nicht da ist.
Ob die EF zukünftig das alles auf die Kette bekommt....da scheiden sich die Geister. IHR bricht auch so einiges weg, womit sie klarkommen muss - hat sie doch jetzt keinen mehr, der ihr zugewandt ist. Dass sie fremdgegangen ist - und dass sie jetzt so dasteht, wie sie dasteht....vor einem Scherben-haufen....wird ihr ganz sicher noch VIEL bewusster. Das dicke Ende kommt.... irgendwann. Denn - ein weiter so wird für sie nicht möglich sein. Das wird auch für den TE nicht möglich sein....

...egal was weiterhin passiert.

24.07.2018 07:52 • x 3 #1314

Sabine
Zitat von kuddel7591:
Der TE arbeitet 250 Km entfernt.

Seine Eltern wohnen 250 km entfernt.

24.07.2018 08:29 • x 1 #1315

Memyself
Zitat von Gretel:
Dein Thread ist einer der meistfrequentiertesten hier im Forum.

Alle threads von beratungsresistenten werden so stark frequentiert. Liegt in der Natur der Sache, dass die, mit dem ausgeprägtesten Helfersyndrom, nicht loslassen können.

24.07.2018 09:36 • #1316

Gretel
Zitat von Memyself:

Alle threads von beratungsresistenten werden so stark frequentiert. Liegt in der Natur der Sache, dass die, mit dem ausgeprägtesten Helfersyndrom, nicht loslassen können.

Du hingegen kommst nur alle paar Tage zum Gassigehen vorbei, schließlich drücken Frust und chronisch miese Laune.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... YXii-ZOo5Q

24.07.2018 09:53 • #1317

K
Zitat von Memyself:

@

tja. beratungsresistent . vs. Helfersyndrom!

Sind Menschen, die mehr Zeit für etwas brauchen, um Entscheidungen zu treffen, automatisch resistent, was Hinweise und Tipps angeht? Oder kann es auch sein, dass Hinweise und Tipps
einfach nicht passen - von Leuten, die MEINEN, nur meinen, dass ihre Hinweise und Tipps die
einzig richtigen sind, die für ALLE Anderen praktikabel zu sein haben?

Wenn der Holzhammer nicht zieht, ist Resistenz gegeben?

Was das erwähnte Helfersyndrom angeht - ein Syndrom scheint auch zu sein, weiter den
Holzhammer zum drängen nutzen zu wollen. Das zieht allerdings auch nicht immer.
und so entwickelt der Drängler selbst AUCH das Helfersyndrom!?

@ Gretel

der mit dem Gassi gehen war klasse. aber so ist das nun mal mit Duftmarken setzen wollen,
aber leider doch nicht können, wenn Frust und was weiß ich nicht alles, normale Vorgänge blockiert.

24.07.2018 09:54 • x 1 #1318

E
Zitat von Memyself:

Hach, irgendwie mag ich deine polternde und grummelige Art Aber was genau stört dich so daran, wenn der TE in seinem Tempo geht und hier Menschen die Geduld dafür haben?Ist doch nicht deine Zeit ...

24.07.2018 10:21 • x 1 #1319

Memyself
Zitat von Gretel:
Du hingegen kommst nur alle paar Tage zum Gassigehen vorbei, schließlich drücken Frust und chronisch miese Laune

Während du hier vollzeit deine Ratschläge aus der Gulaschkanone verteilst
Deine Projektionen behalte für dich, wer hier wohl gefrustet ist.

Klar, wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd.

24.07.2018 10:55 • x 4 #1320

A

x 4