2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

M
Was ich oft bedenklich finde, das der TE einen Seelenstrip tease hinlegen soll, um jedes Jota eurer Neugierde zu befriedigen. Das er wohl immer noch extrem geschockt ist, und sein Handeln schwerfällig und er kaum in der Lage ist, sich auf die Scherben seines Lebens, zu konzentrieren. Nicht jeder kann oder will, sich dem Gedanken hingeben, der einst geliebte Partner ist zu einem gefühllosem Monster mutiert.
Natürlich besteht Handlungsbedarf, Marco tut auch Dinge, die geraten werden, aber in seiner Geschwindigkeit.

23.07.2018 08:14 • x 4 #1291


Triumph1050
Nein das tue ich nicht. Ich weiß ja wie sie sind und die Mutter hat es mirr ja gesagt.
Meine Kinder sind ja weg in Ferien die Ablenkung fehlt mir. Das die da rumwuseln usw.
Und ich überlege doch zum Arzt zu gehen und wieder hinzufahren um Ablenkung usw zu haben und nicht iins Haus und zu Ihr zu müssen. Gestern ging es als ich kam da Sie schon im BEtt meiner Tochter lag aund schlief.

23.07.2018 08:22 • x 1 #1292


A


Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3


T
Hi zum Thema Trennungsjahr kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man es vorziehen kann wenn beide damit einverstanden sind und vor Gericht das selbe erzählen. Es muss nur gegeben sein, dass die Ehe nicht mehr richtig gelebt worden ist. Zum Beispiel jemand hat einen neuen Partner, schlafen in getrennten Räumen etc. Ich selbst habe im Sommer 2016 geheiratet und im Dezember beichtete mir meine mittlerweile Exfrau dass sie jemand anderen kennenlernte. Sie ist dann März 2017 ausgezogen und wir haben die Scheidung eingereicht. Ich wollte es so schnell wie möglich hinter mir haben und haben dann das ganze mit nur einem Anwalt geregelt und das Trennungsjahr ab dem Folgemonat der Hochzeit starten lassen obwohl dort noch alles in Ordnung war. So konnten wir uns im August 2017 scheiden lassen. Ist für beide Seiten ok gewesen und wenn man sich sicher ist, dass es nicht mehr funktioniert auch völlig legitim meiner Meinung nach

23.07.2018 08:26 • x 1 #1293


Triumph1050
Zitat von mcteapot:
Was ich oft bedenklich finde, das der TE einen Seelenstrip tease hinlegen soll, um jedes Jota eurer Neugierde zu befriedigen. Das er wohl immer noch extrem geschockt ist, und sein Handeln schwerfällig und er kaum in der Lage ist, sich auf die Scherben seines Lebens, zu konzentrieren. Nicht jeder kann oder will, sich dem Gedanken hingeben, der einst geliebte Partner ist zu einem gefühllosem Monster mutiert.
Natürlich besteht Handlungsbedarf, Marco tut auch Dinge, die geraten werden, aber in seiner Geschwindigkeit.


Richtig. Ich will aber sehr oft kann ich nicht da ich völlig blockiert bin. Ich hätte im Leben nicht gedacht das Sie so etwas tut. Vor allem nicht schon seit letztem Jahr. In der gesamten Zeit haben wir noch Pläne gemacht. Garten, Hof, Terasse. Es gehören immer 2 zu eiiner Trennung das weiß ich. Aber so zu schauspielern, zu belügen usw. Das über den Zeitraum. Warum hat Sie nicht früher den Schlussstrich gezogen. Sie wollte mit dem anderen eine feste Beziehung eingehen. Stand ja im Brief. Sie hätte ihm Zeit gelassen bei seinen Problemen. Und dann neu angefangen.
Wenn ich das gerade schreibe wird mir richitg schlecht und ich könnte heulen.
Die Geschichte mit nach Augsburg fahren hatte ich echt verarbeitet bzw akzeptiert. Nur das jetzt und die Dauer wie lang es lief. Damit komme ich gerade überhaupt nicht zu recht. Sorry.

23.07.2018 08:32 • x 3 #1294


E
Bist du deiner Meinung nach arbeitsfähig?

23.07.2018 08:56 • x 1 #1295


M
Zitat von Triumph1050:
Nur das jetzt und die Dauer wie lang es lief. Damit komme ich gerade überhaupt nicht zu recht. Sorry.

Salamitaktik
nur soviel zugeben, wie absolut nötig. Und um so mehr man erfährt um so tiefer fällt man. Die Person, die du geliebt, ist weg. Warum, nicht wichtig. Weil da jeder seine Anteile daran hat, wichtig ist nur, das du da heraus findes, gefühlstechnisch.
Man merkt erst, mit wem man sein Leben plante, wenn derjenige einen aus dem Leben wirft. Und da bekommt sie einen extra Punkt auf dem Miststück-Konto

23.07.2018 09:05 • x 4 #1296


Triumph1050
Ich bin mir sicher das ich den Brief finden sollte. Das dieser nicht lange dort lag ist auch klar. Dieser wurde nach dem Besuch in Augsburg geschrieben Warum?. Um mir nochmal eine reinzuwürgen. Zu zeigen wie es steht. Kein Wort von ihr das Sie den Brief wiederhaben will oder wo der jetzt ist. Jedenfalls hat mich noch nie ein MEnsch so behandelt. Das wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht.
Und sie betont die ganze Zeit das sie immer fair ist und war.

23.07.2018 09:17 • x 1 #1297


Triumph1050
Zitat von EchtJetzt:
Bist du deiner Meinung nach arbeitsfähig?


ganz ehrlich? Im Moment überhaupt nicht. Total abwesend und down.

23.07.2018 09:18 • x 1 #1298


K
@ Marco

diese Warum-Fragen - sie werden immer wieder kommen: Warum hat sie nicht? Warum hat sie?
Warum habe ich?, Warum habe ich nicht? usw. usf. ...es gibt keine Antworten darauf.

Es geht wohl eher darum, die WAS-Fragen zu sehen. Was passiert mit der Versorgung des Hauses? Was passiert mit den Kindern? Was macht das mit den Kindern? - wenn du ausgezogen bist.

Dass die gesamte Situation Kapriolen schlägt - das wundert keinen. Wie soll es möglich sein, einen klaren Kopf zu haben/zu bekommen!? Wie soll es dann möglich sein, wichtige Entscheidungen zu treffen? Das ist kein Bange machen....das sieht eher nach Realität aus, die den meisten bewusst ist - weil das viele Bereiche des Lebens betreffen kann.

Jetzt noch der Brief - ob beabsichtig abgelegt, dass du ihn findest - das ist spekulativ. Deine Frau darauf anzusprechen...macht das Sinn? Warum liest du meine Briefe? Oder sagt sie ggf.: Jetzt weißt du ja, was Sache war und Sache ist! Wie agieren? Und überhaupt - das Ganze muss irgendwie auf die Reihe...es kracht ja förmlich um dich herum.

Viele Baustellen und alle auf einmal, ohne deine eigene zu vergessen. Einen Weg finden - aber wie? Ablenkung? Zerstreuung? Kümmern um die Kinder? Kümmern um dich selbst? Etwas aktiv machen - soweit das möglich ist. In Bewegung kommen - physisch! (Beispiel: wandern! Klingt blöd - ich weiß!) Oft sind es simpelste Dinge, die unterstützen können!

Klar kommen Gedanken auf: warum, wieso, weshalb, wie, was, .... Was mit einem Fremdgehen einher geht - machen sich Betrüger/innen darüber Gedanken? Das danach, wenn das Fremdgehen vollzogen ist, es rauskommt...das macht etwas mit allen Beteiligten. Da muss sich niemand etwas vormachen.

Wut? Angst? Ärger? Streit? Auseinandersetzung - mit sich, der Situation und der Partnerin? Aushalten müssen? Ertragen müssen? Wohin mit dem, was sich aufstaut? Wer hört zu? Wo kann
ich mich einfach nur auslassen, ggf. ausweinen? Wo kann ich so richtig Dampf ablassen, alles rausschreien?
Andere Bereiche meines Lebens betreffend habe ich davon Gebrauch gemacht, machen müssen.
Zu überlegen, was Sinn machte - dafür hatte ich keine Gedanken. Ich habe es gemacht...so wie
es mir in den Sinn kam, um inneren Druck loszuwerden....
...und vor ein paar Wochen war es wieder soweit, diese Register zu ziehen - aus Wut, aus Ärger,
aus Angst, weil mich wieder eine med. Diagnose ereilt hatte, die erneut alles wieder umstieß.

@ mcteapot

das hat nichts mit Salami-Technik oder -Taktik zu tun, was der TE rausgefunden hat. ER hat
etwas entdeckt, was sehr unangenehm war und ist. Ist doch klar, dass die TE nicht von sich aus preisgibt, was tatsächlich mit dem Lover gelaufen ist. Seine Frau wird auch nicht zugeben müssen, was gelaufen ist - der TE hat es schwarz auf weiß.

Dass ein Desaster durch die EF angerichtet wurde - klar, steht außer Frage. Dass es Eigenanteile durch den TE gab... ja! Allerdings - eine Anteile legitimieren kein Fremdgehen. Dass der TE wütend ist, verärgert ist, außer sich ist..... JA. Das ist normal. Aber....die Wortwahl darauf auszulegen, seine Frau mit Schimpfworten zu belegen - ist das hilfreich? Der TE weiß um das grobe Fehlverhalten seiner EF...er könnte sicher eine Kanonade an Kraftausdrücken verwenden - das hat er bisher
Zitat:
nicht
gemacht. Warum wohl...obwohl ihm die Wut anzusehen ist (durch seine Posts). Man kann nicht von Respekt seiner EF gegenüber reden...es ist nicht sein Niveau, seine Frau mit Schimpfworten zu belegen, obwohl sie ihn belogen und betrogen hat, obwohl sie fremd gegangen ist.

23.07.2018 09:29 • x 3 #1299


M
Und was nun Kuddel
ich kann sie als Miststück titulieren, weil ich es so empfinde. Dieses Aufdröseln bis der Arzt kommt, macht oft konfuser, als es eh schon ist. Hilfst du ihm aktiver, weil du mit geschönten Worten um Dich wirfst? Ich bin halt nicht deiner Meinung, ob nun Marco Dinge heraus findet, oder seine Holde ihm dies erzählt - was macht es für einen Unterschied, der Schmerz über Verrat bleibt derselbe.
Ob wann oder wie es für die Kinder ist, er läd sich schon viel auf seinen Rücken, wie viel kann er noch tragen, bis er zusammen bricht? Wieviel Verantwortung
Zitat von kuddel7591:
Es geht wohl eher darum, die WAS-Fragen zu sehen. Was passiert mit der Versorgung des Hauses? Was passiert mit den Kindern? Was macht das mit den Kindern? - wenn du ausgezogen bist.

willst du ihm noch auferlegen? Glaubst du nicht, er sieht dies selbst?

23.07.2018 09:36 • x 5 #1300


unbel-Leberwurst
Zitat von Triumph1050:
Warum hat Sie nicht früher den Schlussstrich gezogen. Sie wollte mit dem anderen eine feste Beziehung eingehen. Stand ja im Brief. Sie hätte ihm Zeit gelassen bei seinen Problemen. Und dann neu angefangen. .


Wahrscheinlich wollte sie direkt von einer Beziehung in die andere.
Das klappt aber nun nicht mehr.


Zitat von Triumph1050:
Die Geschichte mit nach Augsburg fahren hatte ich echt verarbeitet bzw akzeptiert.


Hmm. Hat sie sich bicht sogar von Dir zum Bahnhof bringen lassen?
Das finde ich so was von abgezockt und dreist, das geht gar nicht...

23.07.2018 09:53 • x 2 #1301


E
Zitat von Triumph1050:

ganz ehrlich? Im Moment überhaupt nicht. Total abwesend und down.


Du musst es für dich entscheiden, ich würde mich wahrscheinlich diese Woche krankschreiben lassen.Deine Kinder sind jetzt bei deinen Eltern, deine Liebsten sind also versammelt.Du kannst dich auch von dort um Dinge kümmern.

23.07.2018 10:01 • x 1 #1302


Triumph1050
Zitat von unbel Leberwurst:

Wahrscheinlich wollte sie direkt von einer Beziehung in die andere.
Das klappt aber nun nicht mehr.




Hmm. Hat sie sich bicht sogar von Dir zum Bahnhof bringen lassen?
Das finde ich so was von abgezockt und dreist, das geht gar nicht...


Wir waren das Wochenende vorher sogar bei meinen Eltern. Dort hat Sie erzählt das Sie keine Lust auf das Seminar hat und uns vermissen würde und ich solle sie bitte zum Zug bringen. Meine Eltern usw waren dabei. In der Woche vor der Fahrt war Sie extrem auf mich bezogen. Wollte mit mir Duschen usw usw. Alles echt schön.
An dem Tag der Fahrt war sogar noch jemand da und hat unsere TErasse ausgemessen. Und ich habe Sie auf den Inhalt ihres Koffers angesprochen. Da meinte Sie das wäre eine Überraschung für mich wenn Sie zurück kommt. Da kam es ja nicht zu.
Ich und meine Tochter haben Sie dann zum Bahnhof gebracht. Und meine Tochter hatte Tränen in den Augen. Sie würde uns wahnsinnig vermissen und freut sich auf Dienstag wenn Sie zurück ist.
Sie hat ja auch am Montag angerufen und mit mir und meiner Tochter gesprochen. Das kam ja schon komisch vor das Sie sehr leise geredet hat. Ich liege gerade auf dem Bett war ihre Antwort.
Und ich habe Sie Dinstag Nacht wieder am Bahnhof abgeholt.

23.07.2018 10:13 • x 2 #1303


M
Zitat von Triumph1050:
In der Woche vor der Fahrt war Sie extrem auf mich bezogen. Wollte mit mir Duschen usw usw. Alles echt schön.

Zitat von Triumph1050:
Und ich habe Sie auf den Inhalt ihres Koffers angesprochen. Da meinte Sie das wäre eine Überraschung für mich wenn Sie zurück kommt. Da kam es ja nicht zu.

Zitat von Triumph1050:
Ich und meine Tochter haben Sie dann zum Bahnhof gebracht. Und meine Tochter hatte Tränen in den Augen. Sie würde uns wahnsinnig vermissen und freut sich auf Dienstag wenn Sie zurück ist.

Liest sich wie ein Abschied
Ich mache es dir nochmal Hollywood schön und dann Messer in Brust

23.07.2018 10:19 • #1304


Triumph1050
Sie sagte das Sie das wegen des schlechten Gewissens gemacht hat. Für mich hat Sie kein Gewissen.
Genauso wie sie meint das sie fair sein möchte. In wiefern? Ich glaube sogar das Sie mir niemals was erzählt hätte von dem Kerl. Nur dadurch das ich so misstrauisch war bzgl ihrer Reise und Sie angesprochen habe sit es raus gekommen. Da er sich ja getrennt hat und Sie so verletzt hat glaube ich sie hätte nichts erzählt und weiter gemacht und dann wäre es irgenwann und Irgendwie anders passiert mit der Trennung.

23.07.2018 10:39 • x 1 #1305


A


x 4