2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

K
@

Schuldumkehr lässt sich nun wirklich nicht verhehlen, um Mit-Verantwortung von sich zu weisen. Das handeln der EF ist Reaktion auf etwas - ausgelöst durch den TE! Mitverantwortung für NICHT reden betrifft beide.

Dass die EF fremdging - dafür gibt es keine Legitimation. Im Wust des Ganzen - der TE hat doch beschrieben, dass die EF in der Affäre DAS bekommen hat, was der TE ihr nicht geben konnte. Dass die EF fremdging - DAS kann der TE seiner Frau vorwerfen - zu Recht.

Den Schuh Unterlassung (von was auch immer) wird sich der TE anziehen müssen - warum auch immer Unterlassung entstand.

Dass die Frau den Lover in die Wohnung holte, während der TE unterwegs war - das ist schoflig.
Das trägt doch in Anbetracht des Fremdgehens nichts Wesentliches mehr zur Sache bei. Ist das
so bedeutsam, WO? Oder wäre es löblicher, beide hätten sich in einem Hotel oder beim Lover getroffen?

22.07.2018 08:51 • x 1 #1276

Triumph1050
Zitat von Loulou:
Marco dann leg ins Fernsehzimmer ne Luftmatratze. bleib weg von zu Hause Mensch. Kannst du dir kein Monteurzimmer in der Nähe deiner Arbeit leisten? Oder kurzfristig ein WG Zimmer für 2 Monate? Es muss doch ne Möglichkeit geben bis zur Wohnung da raus zu bleiben? Wieviel km waren er von deiner Familie bis zur Arbeit? Ggf pendeln?

Zur Arbeit sind es 250 km. Also nichts mit pendeln.
Monteurszimmer habe ich nachgefragt. Bei uns sind alle Zimmer langzeit vermietet an die rwe und Rhein braun Monteure der Kraftwerke bei uns
Die Wohnung mit dem ich heute telefoniere wäre sogar ab sofort.
Das wäre schön mal gut und relativ kurzfristig möglich.

Für mich zählt es schon das sie es in meinem Haus gemacht hat. In meinem 4 Wänden. Mein Rückzugsort. Das macht für mich einen Unterschied. Egal was gelaufen ist oder auch nicht.

22.07.2018 09:31 • x 4 #1277

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

H
Das kann ich nachvollziehen das du über diese Tatsache nicht hinweg kommst.

Ich finde du hast in den vier Wochen einiges geschafft. Das leben mit ihr unter einen Dach hat dir Kraft gekostet. Alles wurde von dir sachlich abgeklärt und immer blieb die Hoffnung es gibt einen Neuanfang. Es wird keinen geben und das ist dir nun nach dem Auffinden vom Brief klar geworden. Der Brief und das mündliche Geständnis von ihr sind keine vier Wochen alt.
Daher glaube ich dir Marco das du jetzt eine Trennung in kürzester Zeit durch ziehst.

22.07.2018 10:47 • x 1 #1278

Triumph1050
Ja definitiv. Das sie da zu Besuch war kann ich noch verkraften. Aber einen fremden Mann in mein Haus zu holen. Das kann ich nicht akzeptieren. Ich glaube auchvdasbich den Brief finden sollte. Warum auch immer. Der Brief kann nicht so altbsein. Sie muss ihn nach dem Besuch in Augsburg geschrieben haben.

22.07.2018 11:18 • x 1 #1279

K
@ Marco

das mit dem ja.... aber....! setzt sich von Zeile zu Zeile fort.

Es gibt hier ein Sprichwort: Überlege, wie etwas geht, und nicht, wie es nicht geht!

Niemals wird es einen Freifahrtschein geben, dass Entscheidungen immer positiv ausgehen.
Ein aber lässt allerdings gleich Zweifel entstehen. Das Risiko Entscheidungen betreffend,
ist immer vorhanden. Das gehört zum Leben dazu.
Es wird immer wieder Entscheidungen geben, die hinhauen...und immer wieder Entscheidungen
geben, die mit einer Bauchlandung enden. Dass Entscheidungsfreude nicht gerade präsent ist,
ändert nichts an der Tatsache, Entscheidungen zu treffen und herbeizuführen ...sonst bleibe es beim Ja, aber....! Ein Aber birgt immer die Bedenken...

... und stelle dir bitte nicht vor, dass dir deine Frau die Koffer vor die Tür stellt, wenn es so ganz
und gar nicht mit einer Wohnung für dich klappen sollte. Auch wenn sie das nicht machen wird - werfe die Idee mal nicht so weit weg, dass du dann in absoluten Zugzwang wärest. Fühlst du dich
im Zugzwang? DU willst ja raus aus dem Haus! Sollst du raus? Willst du raus? Was sagt deine
Frau JETZT dazu? Was sagen deren Eltern dazu? Was sagen die Kinder dazu? Einfach gehen, weil...? Vom Ausziehen zu reden, alles zu organisieren und dann die Köfferchen aus dem Haus tragen... Worte und Taten sind immer 2 Paar Schuhe. Das wird nicht nur dir so gehen....auch deinen Kindern. Und deine Frau?

ja, ich (also du) ziehe aus! Haus zurücklassend? Kinder zurücklassend? Familie zurücklassend? Alles zurücklassend? Mal eben?

Bewusst habe ich das in der Weise angeführt...

22.07.2018 12:14 • x 2 #1280

Triumph1050
Nach dem was ich jetzt weiß will ich schnell ausziehen. Keine Alternativen mehr. Und ich werde meinen Anwalt fragen ob wir das trennungsdatum rückwirkend setzen können somit würde ja das trennungsjahr anders ausfallen. Das werde ich fragen.
Was meine Frau dazu sagt? Ich kann so lang bleiben wie ich möchte und es meine Nerven mitmachen. Glaube ich ihr nicht.
Was ihr Eltern sagen? Gar nichts. Mischen sich nicht ein.
Meine Kinder? Möchten nicht das ich ausziehe. Habe es Ihnen aber erklärt.

22.07.2018 13:37 • x 1 #1281

L
Ich drück dir die Daumen wegen der Wohnung. Wird Zeit, dass du da raus kommst.
Der Rest wird dann geregelt. Schritt für Schritt.

22.07.2018 14:21 • x 2 #1282

Triumph1050
Zitat von Triumph1050:
Nach dem was ich jetzt weiß will ich schnell ausziehen. Keine Alternativen mehr. Und ich werde meinen Anwalt fragen ob wir das trennungsdatum rückwirkend setzen können somit würde ja das trennungsjahr anders ausfallen. Das werde ich fragen.
Was meine Frau dazu sagt? Ich kann so lang bleiben wie ich möchte und es meine Nerven mitmachen. Glaube ich ihr nicht.
Was ihr Eltern sagen? Gar nichts. Mischen sich nicht ein.
Meine Kinder? Möchten nicht das ich ausziehe. Habe es Ihnen aber erklärt.

Zumindest das trennungsjahr ins letzte Jahr setzen. Da fing ja ihre Affäre auch an. Auch wenn sie beendet ist. Das hätte ja Vorteile für mich.

22.07.2018 14:41 • x 1 #1283

Triumph1050
Kennt sich jemand damit aus? Trennungsjahr nach hinten legen lassen wenn die Ehe schon vorher nicht mehr vorhanden war!?

22.07.2018 15:24 • x 1 #1284

S
Nur, wenn deine Frau zustimmt.

22.07.2018 17:03 • x 1 #1285

Triumph1050
Werde mal beim Anwalt Anfragen.und dann sie

22.07.2018 19:06 • x 1 #1286

Sabine
Zitat von kuddel7591:
ja, ich (also du) ziehe aus! Haus zurücklassend? Kinder zurücklassend? Familie zurücklassend? Alles zurücklassend? Mal eben?

Damit tat er sich die ganze Zeit schwer. Was ich aber lernte, nur Distanz ermöglicht in über emotionalen Phasen eine sachliche Draufsicht. Aus der Situation rausgehen und dann betrachten lernen.

22.07.2018 19:27 • x 1 #1287

Triumph1050
So jetzt geht es zurück. Kinder hier lassen erstmal 2,5 std fahren.

22.07.2018 19:34 • x 1 #1288

Triumph1050
... und stelle dir bitte nicht vor, dass dir deine Frau die Koffer vor die Tür stellt, wenn es so ganz
und gar nicht mit einer Wohnung für dich klappen sollte. Auch wenn sie das nicht machen wird - werfe die Idee mal nicht so weit weg, dass du dann in absoluten Zugzwang wärest. Fühlst du dich
im Zugzwang? DU willst ja raus aus dem Haus! Sollst du raus? Willst du raus? Was sagt deine
Frau JETZT dazu? Was sagen deren Eltern dazu? Was sagen die Kinder dazu? Einfach gehen, weil...? Vom Ausziehen zu reden, alles zu organisieren und dann die Köfferchen aus dem Haus tragen... Worte und Taten sind immer 2 Paar Schuhe. Das wird nicht nur dir so gehen....auch deinen Kindern. Und deine Frau?

@kuddel7591
Ich fühle für mich Zugzwang. Weil ich nach dem Neuen Wissen weg will. Ich fühle mich schrecklich und wirklich schlecht im Haus. Als Fremdkörper. Mir geht es damit seelisch und auch körperlich schlecht. Ich wollte gestern nicht nach Hause fahren. Ich habe wirklich mit mir gekämpft. Und ich kämpfe auch immer noch evt doch zum Arzt zu gehen. Ich habe gestern noch alles für die vsofort verfügbare Wohnung in die Wege geleitet und hoffe das es klaapt. Es wird schwer auszuziehen aber es geht nich anders.
Wie ich schon sagte, ist es meiner Frau egal wann ich gehe. So hört sich zumindest ihr Satz an. Aber ich glaube ihr das nicht das es ihr egal ist und Sie froh ist wenn ich raus bin und Sie ihre Ruhe hat. Bei meinen Kindern mache ich mir mehr Sorgen. Besonders bei meinem Sohn. Für ihn wird es sehr schwer da ich immer sein Ansprechpartner war. Egal bei was. Er kommt im Moment sehr oft zu mir und will in den Arm genommen werden oder auf meinen Schoß.
Und Ihre Eltern leben in Ihrer eigenen Welt. Kein Einmischen. Nach dem ich am Samsatag Morgen mit Ihrer Mutter gesprochen hatte weiß ich das die Tochter alles machen kann und es wird kein Warum? o.ä. von denen kommen. Sieht man ja an der Aktion aus Januar das Sie es nicht interessiert hat das der Mann und Kinder aus dem Haus sind und plötzlich da jemand übernachtet.
Meine Eltern hätten da definitiv anders reagiert das haben Sie mir bereits gesagt.

23.07.2018 07:58 • x 2 #1289

E
Es sind ihre Eltern und ich würde mich an deren Stelle auch nicht einmischen.
Das sie ihrer Tochter nichts gesagt haben, kann niemand wissen, der nicht dabei war.Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du von ihnen erwartest.
Treib deine Wohnungssuche weiter voran,verbring soviel Zeit wie möglich mit deinen Kindern, geh deinem Sport nach ,mach deine Therapie.Belaste dich nicht zusätzlich mit dem Verhalten deiner Schwiegereltern

23.07.2018 08:08 • x 3 #1290

A

x 4