2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

Sabine
Zitat von unregistriert:
Also das ist jetzt völliger Quatsch, Schuldumkehr.

Nein, ist es nicht. Er kennt seinen Anteil sehr genau. Wäre er nicht ins sich so gekehrt und mehr an der Beziehung gearbeitet, wäre es unter Umständen nicht passiert. Er hat das dann immer nur bei Seite geschoben obwohl ihn seine Frau immer wieder darauf hinwies. Wie laut oder wie leise jetzt mal egal.

Zitat von unregistriert:
Langsam habe ich den Eindruck das sie alles, wirklich alles tut, um Dich möglichst schnell loszuwerden. Das einzige was sie noch von Dir will sind die Unterhaltszahlungen.

Sie hat nichts getan, nichts extra getan. Er hat den Brief gefunden wo das alles drin stand. Sie hat jetzt nichts extra raus geholt, um ihn noch einmal zu verletzten.

Wenn du es sachlich betrachtest, ist nichts weiter passiert als das, was schon bekannt ist. Sie hat sich fremdverliebt und der Typ wollte nichts ernstes anfangen.

Mein Eindruck.

21.07.2018 19:57 • x 1 #1261

Triumph1050
Zitat von EchtJetzt:
Musst du wirklich?
Notfalls kann sie doch bestimmt zu ihren Eltern,dann musst du sie wenigstens nicht sehen...

Wenn da platz wäre? Die habe nur ein fernsehzimmer frei. Da passt kein Bett rein.

21.07.2018 20:27 • x 1 #1262

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

E
Zitat von Triumph1050:
Wenn da platz wäre? Die habe nur ein fernsehzimmer frei. Da passt kein Bett rein.

Couch?Nachdem die Bombe so geplatzt ist,kann du ruhig deinen Freiraum einfordern.
Hat sie vielleicht Freundinnen, zu denen sie kann?

21.07.2018 20:44 • x 3 #1263

hahawi
Wie oft hast du sie jetzt dabei erwischt, gelogen zu haben? Oft genug, meine ich, um alles was sie sagt in Zukunft zu hinterfragen.

21.07.2018 20:50 • x 1 #1264

K
Zitat von unregistriert:

Also das ist jetzt völliger Quatsch, Schuldumkehr. Wenn jemand einen anderen Menschen flachlegen will kann er sich auch vorher ordentlich trennen.

@ unregistriert

faktisch hast du Recht....dass dem NICHT so ist, macht u. A. dieses Forum brechend voll mit
Threads, die nur so vom Gegenteil strotzen.

Der TE und seine Frau bilden da keine Ausnahme... der TE hat durch Unterlassung etwas versäumt, was dessen Frau hat fremdgehen lassen. Das ist dem Kontext des Threads zu entnehmen und unterscheidet sich nicht von den meisten Threads.

Klar hätte die EF..... hat sie aber nicht. Es nutzt kein hätte, könnte, würde, wäre. Der Scherbenhaufen ist da.... und BEIDE haben für den Haufen gesorgt - nicht frühzeitig geredet und nicht gehandelt zu haben.

Der rote Faden von Affären - der ist fast immer der gleiche, weicht nur jeweils in Nuancen ab.
Was gibt es da schönzureden, wenn ein EP etwas unterlässt und der andere EP handelt - in diesem Fall durch fremdgehen. Was ist jetzt tadelig (etwa die EF des TE?)...und was untadelig - etwa der TE?!

Auch Hände in den Schoß legen, nichts sagen, nichts machen, ist eine Aktion...auf die hat die EF reagiert. Die EF hat durch ihr fremdgehen wiederum agiert, worauf der TE zu reagieren versucht.

Passivität durch Unterlassung - das ist Aktion. Wissentliche Duldung ist Aktion! Bewusstes Schweigen ist Aktion.

21.07.2018 21:36 • x 2 #1265

K
Zitat von Sabine:
Kuddel, du schriebst zurück zum TE, also bitte und nicht all zu sehr dein Ego streicheln.

@ Sabine

Ego´s der Schreiberlinge haben nichts zu suchen, wenn es um jemand Anderem geht. Du und Andere - ihr mögt das als Ego ansehen.... ich schreibe das so - wie alle anderen auch - wie
es mir in den Sinn kommt.

Test auf Ego? Dann wäre es besser, wenn das Forum geschlossen würde....

21.07.2018 21:42 • x 1 #1266

Triumph1050
Zitat von hahawi:
Wie oft hast du sie jetzt dabei erwischt, gelogen zu haben? Oft genug, meine ich, um alles was sie sagt in Zukunft zu hinterfragen.

Sehr oft. Ich glaube ihr eigentlich nichts mehr.

21.07.2018 23:25 • x 2 #1267

Triumph1050
Zitat von kuddel7591:

@ unregistriert

faktisch hast du Recht....dass dem NICHT so ist, macht u. A. dieses Forum brechend voll mit
Threads, die nur so vom Gegenteil strotzen.

Der TE und seine Frau bilden da keine Ausnahme... der TE hat durch Unterlassung etwas versäumt, was dessen Frau hat fremdgehen lassen. Das ist dem Kontext des Threads zu entnehmen und unterscheidet sich nicht von den meisten Threads.

Klar hätte die EF..... hat sie aber nicht. Es nutzt kein hätte, könnte, würde, wäre. Der Scherbenhaufen ist da.... und BEIDE haben für den Haufen gesorgt - nicht frühzeitig geredet und nicht gehandelt zu haben.

Der rote Faden von Affären - der ist fast immer der gleiche, weicht nur jeweils in Nuancen ab.
Was gibt es da schönzureden, wenn ein EP etwas unterlässt und der andere EP handelt - in diesem Fall durch fremdgehen. Was ist jetzt tadelig (etwa die EF des TE?)...und was untadelig - etwa der TE?!

Auch Hände in den Schoß legen, nichts sagen, nichts machen, ist eine Aktion...auf die hat die EF reagiert. Die EF hat durch ihr fremdgehen wiederum agiert, worauf der TE zu reagieren versucht.

Passivität durch Unterlassung - das ist Aktion. Wissentliche Duldung ist Aktion! Bewusstes Schweigen ist Aktion.

Rechtfertigt es fremd zu gehen? Nichts rechtfertigt fremd gehen. Das ist zumindest meine Meinung. Es ist das schlimmste was man einem ep antun kann. Ich habe nicht reagiert. Ja. Aber dann sich jemanden in unser Haus einzuladen und dort hin zu fahren. Nein. Dafür habe und werde ich kein Verständnis haben. Nie. Ich bin sie auch ziemlich hart angegangen. Meine Emotionen müssten raus. Es hat sie aber relativ kalt gelassen. War mir aber egal. Es müsste raus.

21.07.2018 23:32 • x 2 #1268

VictoriaSiempre
Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen (sowas hasse ich ja bei anderen ), aber das Entscheidende wohl trotzdem mitbekommen.

Klar: It takes two to tango, geschenkt. Da mag einiges flöten gegangen sein in der Kommunikation während der Beziehung, es ist aber müßig, da Schuld aufzudröseln. Oft ist für den einen alles paletti, der andere ist aber bereits jahrelang genervt. Das ist auch nicht Immer mangelnder Kommunikation geschuldet, sondern oft ein Sender-Empfänger-Problem. Wenn es da nicht kompatibel ist, dann läuft es halt schief.

Wenn sich ein Partner bereits innerlich so entfernt hat, dass er sich fremdverliebt und/oder es ihm auch sch.eißegal ist, wer ihn da aus der verfahrenen Situation holt, dann ist das leider so. Aber für mich (für mich!) ist definitiv grenzüberschreitend, wenn eine dritte Person in meine Privatssphäre geholt wird. Damit meine ich nicht irgendwelche Geschlechtsorgane des Partners (die gehören mir nicht), sondern wer hat von meinem Tellerchen gegessen, wer hat in meinem Bettchen geschlafen! Da ist meine Ekelgrenze definitiv überschritten. Wenn mir jemand so etwas zumutet, dann war es das.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Augsburger nur auf dem Sofa gepennt hat?

Ich lese von Dir, lieber @Marco79 immer noch zu viele Ja Abers.

Zieh aus und lass Deine Frau samt Sippschaft zusehen, wie sie klarkommen.
Ja, aber es ist schwierig eine Wohnung zu finden, die Kinder, das Geld und sowieso...

Nimm Dich aus der Situation raus und lass Dich krank schreiben
Ja, aber da bin ich nicht der Typ für...

Such Dir externe Hilfe, mach ggfs. eine Therapie, geh zu einem Anwalt
Ja, aber die Kinder, das Geld, die Zeit und sowieso...

Bespiel nicht fremde Kinder, die SIE eingeladen hat
Ja, aber die sind nun mal da, was soll ich machen...

tbc.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dich hier nicht blöd anmachen oder in Deinen Wunden bohren. Aber Du solltest jetzt mal dringend auf Dich und Deine Bedürfnisse achten. Du hättest gerne Deine Frau und Familie zurück? Der Zug ist abgefahren. Guck jetzt auf Dich. Müssen musst Du nur atmen und sterben, sonst nix.

Wirf mal den Egotrip an, den Deine Frau Dir zu recht oder unrecht (kann ich nicht beurteilen, weil ich nur Deine Seite kenne) vorwirft und fang an, DEIN Leben so zu strukturieren und zu ordnen, dass es für Dich weitergeht. Mach Deinem neuen User-Namen Ehre.

22.07.2018 00:08 • x 7 #1269

quälix
Der Trööt besteht seit etwa fünf Wochen. Ich möchte den TE fragen, was konkret er seither erledigt hat.
Ist ein neuer Mietvertrag unterschrieben ?
Wie weit ist die Auflösung der Ehe anwaltlich fortgeschritten ?
Ist das Umgangsrecht mit den Kindern festgeschrieben ?

Nach meinem Eindruck bewegt sich zu wenig. Es wird weitgehend das tagesaktuelle Problem beschrieben, am großen Ganzen ändert sich wenig.

Die Sache mit dem gefundenen Brief im Auto finde ich im Übrigen höchst merkwürdig. Klingt für mich nach Absicht der EF. So etwas lässt man üblicherweise weder ewig im Auto liegen, noch vergisst man den Brief, wenn man weiss, das der Ex Zugriff hat.

22.07.2018 06:45 • x 1 #1270

Sabine
5 Wochen sind nix. Das Wissen hier alle, die schon länger da sind. In den fünf Wochen hat er mehr bewältigt, als manch anderer. Er möchte halt die Umgebung nicht verlassen. . . . Noch nicht. Er ist schon dabei, nur Wohnungen gibt es nicht immer wie Sand am Meer.

Er sucht noch Gründe etwas nicht zu tun. Es sind keine Argumente, so wie Vic es darstellt. Es gibt kein ABER und ja, er sollte sich da raus nehmen. Ich glaube, dass muss erst ein paar Tage durch ihn durch, dass das Ego anspringen kann.

Dafür wäre es wichtig, @triumph1050 , dass du dich bewusst raus nimmst. Höre auf, die etwas beweisen zu wollen, oder ihr oder andern. Gehe zum Arzt und bleibe mal drei vier Wochen bei deiner Familie! Es wird dich ruhiger machen und du wirst danach sachlicher mit manchem umgehen können. Aus Distanz kann man viel mehr erkennen für sich selbst.

Schau, ich bin auch einmal gegangen. Es waren 6 Wochen die mir halfen, in Grundzügen zu erkennen, was ich will und wie es geht. Sie einige Zeit nicht zu sehen, nicht wahrzunehmen, nicht mehr zu erahnen, zu interpretieren oder sie meint, was sie sagt und was sie tut.

Und wenn ich es richtig verstanden habe, dass das schon vor etwa einem Jahr war, dass er da war, dann muss dem auch schon etwas vorausgegangen sein und eine Vorgeschichte geben. Also reden wir hier gut von über 1 1/2 Jahre so in etwa.

Akzeptiere das, dass es so ist und dass du jetzt nichts ändern kannst. Du kannst dich JETZT nur raus nehmen und dich um DICH kümmern. In deiner Familie hast du Sicherheit, kannst reden und kannst du sein. Nutze das doch bitte.

22.07.2018 07:15 • x 2 #1271

M
Zitat von quälix:
Der Trööt besteht seit etwa fünf Wochen. Ich möchte den TE fragen, was konkret er seither erledigt hat.
Nach meinem Eindruck bewegt sich zu wenig.

Mit viel Glück ist man nach vier Wochen handlungsfähig, was du erwartest sind Wunder, welche nach Schock sofort minutiös geplant werden sollen

22.07.2018 07:35 • x 3 #1272

Memyself
Er will doch gar nicht wie deutlich erkennbar ist. Sie hat die Beziehung beendet, ihm nahegelegt auszuziehen.
Er würde sie auch bedingungslos zurücknehmen. Mir fällt da wirklich nur Häschen in der Grube ein..

Schönen Sonntag noch.

22.07.2018 08:16 • #1273

Triumph1050
@VictoriaSiempre
Ja die Situation das er Da war find ich auch ekelig. In meinem Haus. Ich würde mich als Fremdkörper im eigene Haus fühlen.
Ich glaube es sogar das er wie im Brief auf dem Sofa geschlafen hat. Das macht es aber nicht besser.
Ich bin ja in Therapie. Ich war beim Anwalt. Ich habe ein eigenes konto usw. nur die Wohnung fehlt. Ich telefoniere nachher mit einem Vermieter der mir leider eine defekte Datei zugesendet hat.

Das umgangsrecht haben wir zusammen geregelt. Ich kann sie sehen wann ich möchte oder sie mich. Wenn es irgendwann möglich ist möchten wir das unter uns klären. Wenn ich ausziehe gehe ich wieder zu meinem Anwalt wegen Unterhalt etc berechnen.
Ja es muss im letzten Jahr begonnen haben mit den Typ wenn er Ende Januar hier war.
Ich würde mich gerne raus nehmen. Ich habe den neuen Job erst im März angefangen. Deswegen mache ich mir da sorgen und Gedanken mich krank schreiben zu lassen.

22.07.2018 08:44 • x 1 #1274

B
Marco dann leg ins Fernsehzimmer ne Luftmatratze. bleib weg von zu Hause Mensch. Kannst du dir kein Monteurzimmer in der Nähe deiner Arbeit leisten? Oder kurzfristig ein WG Zimmer für 2 Monate? Es muss doch ne Möglichkeit geben bis zur Wohnung da raus zu bleiben? Wieviel km waren er von deiner Familie bis zur Arbeit? Ggf pendeln?

22.07.2018 08:49 • x 2 #1275

A

x 4