2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

K
@

grundsätzlich - es geht nicht nur darum, DASS etwas verändert wird.

Wir alle stellen uns vor jeder Entscheidung die unausgesprochene Frage nach dem Warum soll/te
ich etwas verändern! Wenn das Warum geklärt ist, geht es um das WIE.

Und wer sowieso schon am Fliegenfänger hängt - Ausdruck hier in der Gegend - und es zudem
noch so richtig in einem kracht, gefühlsmäßig, emotional, und und und, stellt sich diese Fragen eher nicht - weder bewusst noch unbewusst NICHT. Wer selbst mal so RICHTIG am Fliegenfänger hing, total durch den Wind war, keine Gedanken fassen konnte - von klaren ganz zu schweigen - greift den Strohhalm, OHNE sich Gedanken zu machen, was damit verbunden sein kann.

Und wer Hilfesuchende ins offene Messer laufen lässt, wird sich die Frage gefallen lassen müssen, ob dessen Hilfsangebote wirklich sinngebend sind.

Nein... meine sind es auch nicht immer. Aber - offenes Messer kommt bei mir nicht in Frage. Dafür war ich viel zu oft auf Unterstützung angewiesen. Und nein... ein Engel bin ich wahrlich nicht - dafür mehr Realist...

Noch mal... wer mich nicht lesen mag - einfach weiterblättern! Mache ich auch....bei Anderen

21.07.2018 13:20 • x 1 #1246

Sabine
Kuddel, du schriebst zurück zum TE, also bitte und nicht all zu sehr dein Ego streicheln.

21.07.2018 13:42 • x 1 #1247

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

E
Dann gilt jetzt noch mehr als zuvor:
Volle Kraft in die Wohnungssuche, erfrag bei deinem Therapeuten, ob es in dieser Phase nicht sinnvoll ist, den Abstand zwischen den Sitzungen zu verkleinern - als Unterstützung für dich.
Für die Elternebene könnte vielleicht ein Vermittler helfen,eure Kommunikation ist ja leider katastrophal.

21.07.2018 13:57 • x 3 #1248

E
Ach ja : Mal auf die Seite geschaut, die ich dir empfohlen habe zwecks kurzer Auszeit? Gibt ja auch Angebote fürs Wochenende und zum Teil auch mit Kindern

21.07.2018 14:09 • x 2 #1249

Triumph1050
Zitat von EchtJetzt:
Dann gilt jetzt noch mehr als zuvor:
Volle Kraft in die Wohnungssuche, erfrag bei deinem Therapeuten, ob es in dieser Phase nicht sinnvoll ist, den Abstand zwischen den Sitzungen zu verkleinern - als Unterstützung für dich.
Für die Elternebene könnte vielleicht ein Vermittler helfen,eure Kommunikation ist ja leider katastrophal.

Ja bin dabei. Könnte eine kriegen aber erst ab 1.10.
Und nun wieder der Rückschlag von gestern. Bin mit den Kindern bei meinen Eltern. Die bleiben 1 Woche hier. Ich fahre morgen zurück. Leider
Die Vorstellung das eine Person in meinem Haus war usw. die ist so unreal und macht mich echt fertig.

21.07.2018 14:57 • x 2 #1250

E
Warum bleibst du nicht noch etwas bei deinen Eltern?Unter den Umständen könntest du dich auch krankschreiben lassen.

21.07.2018 15:01 • x 1 #1251

Triumph1050
Bin ich nicht der Typ sich krankschreiben zu lassen. Ich habe die Seite von dir angeschaut. Coole Sachen dabei. Schaue aber auch nach pauschal. Und Last Minute.

21.07.2018 15:43 • x 1 #1252

Triumph1050
Aber wirklich nach Hause möchte ich auch nicht. Derzeit nur negative Gedanken daran. So ätzend.

21.07.2018 16:24 • x 1 #1253

E
Du hättest vor einpaar Wochen bestimmt auch noch gesagt ,dass das,was jetzt passiert, überhaupt nicht möglich ist. Ungewöhnliche Zeiten erfordern manchmal ungewöhnliche Mittel. Du wirst in der nächsten Zeit Kraft brauchen,deshalb würde ich vielleicht eine Krankschreibung nicht komplett ausschließen.

21.07.2018 16:32 • x 2 #1254

U
Zitat von kuddel7591:
Der TE weiß sehr wohl, wo der Hammer hängt, was das Fremdgehen seiner Frau angeht.
Am Fremdgehen sind meist beide EP in voller Verantwortung. Dass ein EP dann tatsächlich
zu DEM Mittel greift, macht den anderen EP nicht unbeteiligt.

Also das ist jetzt völliger Quatsch, Schuldumkehr. Wenn jemand einen anderen Menschen flachlegen will kann er sich auch vorher ordentlich trennen.

21.07.2018 16:37 • x 6 #1255

Triumph1050
Zitat von EchtJetzt:
Du hättest vor einpaar Wochen bestimmt auch noch gesagt ,dass das,was jetzt passiert, überhaupt nicht möglich ist. Ungewöhnliche Zeiten erfordern manchmal ungewöhnliche Mittel. Du wirst in der nächsten Zeit Kraft brauchen,deshalb würde ich vielleicht eine Krankschreibung nicht komplett ausschließen.

Ja nur das von gestern hat mich wieder definitiv zurück geworfen. Das hat mich wirklich nochmal sehr getroffen. Ich hätte es nie gedacht.
Ich komme gar nicht klar damit. Ich weiß ich muss es. Ich akzeptiere das sie keine Gefühle mehr hat. Aber das andere?

Ich will mich nicht krank schreiben lassen. Aber ich will nicht nach Hause zurück.

21.07.2018 18:43 • x 1 #1256

hahawi
Kannst Du wo bleiben, heute Nacht?

Ich würde ihr klipp und klar sagen, dass Du das erst verdauen musst, sie nicht sehen willst.

21.07.2018 18:50 • x 2 #1257

Triumph1050
Das ist ihr egal.
Ich bleibe ja heute bei meinen Eltern und muss morgen zurück ins Haus.

21.07.2018 19:31 • x 1 #1258

E
Musst du wirklich?
Notfalls kann sie doch bestimmt zu ihren Eltern,dann musst du sie wenigstens nicht sehen...

21.07.2018 19:35 • x 2 #1259

U
Zitat von Triumph1050:
Das ist ihr egal.
Ich bleibe ja heute bei meinen Eltern und muss morgen zurück ins Haus.

Langsam habe ich den Eindruck das sie alles, wirklich alles tut, um Dich möglichst schnell loszuwerden. Das einzige was sie noch von Dir will sind die Unterhaltszahlungen. Das ist ja schon nicht mehr Gleichgültigkeit, sondern beinahe schon offene Ablehnung.

Pass auf Deine psychische Gesundheit auf, vielleicht kannst Du längerfristig außer Haus unterkommen.

21.07.2018 19:42 • x 3 #1260

A

x 4