2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

Sabine
lasse das erst einmal bei dir ankommen, was du gestern erfahren hast.

Es macht jetzt alles nicht besser und daher denke ich, dass es nach wie vor das Beste ist, wenn du da schnellstmöglich raus kommst.

Hat sich denn schon etwas wegen einer neuen Wohnung ergeben?

Ich denke, sie war da schon mit dem Gedanken dabei. Was fehlte, war dass er auch diesen Schritt gegangen wäre.

Ehrlich, als Eltern würde ich mich da auch nicht einmischen wollen.

21.07.2018 09:59 • x 2 #1231

hahawi
Gut. Dann mach sofort Nägel mit Köpfen. Raus da mit Dir. Lass sie in ihrer Lethargiegülle versumpfen.
Wenn es ihnen scheinbar egal ist, dass ihre Tochter fremdsportelt, ihr Ehe in den Lokus jagt, dann ist es für Dich besser, Dich selbst da rauszuholen.
So rasch wie möglich.

21.07.2018 10:02 • x 3 #1232

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

K
@

Karten neu gemischt - ändert aber nichts am Umstand, was genau DAZU geführt hat... fremdgehen,
Betrug, Lüge. Dass das jetzt eine Keule ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Dass ein Gespräch oder generell Gespräche substanzlos sind, sein können - was soll dabei rauskommen, wenn klar ist, dass die Frau des TE anderweitig geangelt hat!

Die Position der Eltern - dass die sich nicht einmischen, ansonsten aber schon die Hand über ihre Tochter zu halten scheinen...was könnte das bedeuten? Blut ist dicker als Wasser? Rückendeckung um jeden Preis, weil SIE die Eltern sind?

Vollzogener Ehebetrug....und doch ist der Typ weg! Das will auch etwas sagen. Der gefundene Brief - ein Schmachten nach den beschriebenen Situationen...mehr nicht. Aussagekraft? Im Reigen der Gefühle? Der Brief ist Fakt.... welche Bedeutung er hatte - na ja! Welche Bedeutung er als Beweis für das Fremdgehen der Frau des TE hat, ist ein anderes Kapitel.

Dort ist die Tür? ... geht das so einfach? Zwickmühle. Fremdgehen ist ein Ding, was als Folge in Anbetracht der Umstände des TE bezogen auf seine Frau dennoch nicht geht. Die Situation zwischen TE und seiner Frau legitimiert nicht. Ein gewichten der jeweiligen Anteile.... das wäre anmaßend, das zu tun. Beide wissen um ihre Anteile...und haben die Folgen zu tragen. Es nutzt daher nichts, einen der beiden in Schutz zu nehmen, weil....

...und das Fleisch am Skelett wird immer mehr! Butter bei die Fische.... nutzt das was? Der TE
fand den Brief .... im Auto seiner Frau! Zufall? Ist das jetzt gut, dass er den Brief gefunden hat? Soll das ein Zeichen sein? Dennoch - sonst kümmerte sich der TE gar nicht um das Auto seiner Frau. JETZT will er es reinigen? Dass es sauber/er zur Reparatur kommt? Hat der TE das einfach gemacht, ohne seiner Frau etwas zu sagen? Privatsphäre der Frau verletzt - trotz aller Umstände?

Es wird sicher noch viele Episoden geben, die sich jetzt ans Tageslicht drängen!? Meine Gedanken gehen indes eher zu den Kindern....

Zitat Hahawi

Zitat:
Lass sie in ihrer Lethargiegülle versumpfen.

da gaben/geben sich wohl BEIDE die Hand....trägt aber nicht dazu bei, jetzt durch einseitige Zuweisungen für Verantwortlichkeiten ÖL ins Feuer zu gießen.

Das Verhalten der Eltern - das kann so oder so gesehen werden. Tadelig auf der einen, generös auf der anderen Seite. Von außen betrachtet ist das alles fadenscheinig. Ob die Eltern wirklich nichts sagen, dass die Tochter fremd ging, deren Familie zerstört (hat) - das weiß niemand. Es ist so viel Spekulation im Raum....aller Beteiligter!

21.07.2018 10:28 • #1233

U
Unglaublich, Deine Frau ist ein Riesen-A.
Schläft in seinem TShirt ohne vorher uu pop.? Sie hält Dich echt für ordentlich blöd.

Spätestens jetzt: Eier wieder auspacken, raus aus der Rolle des Hansls der ihr hinterrennt und um fristen verhandelt. Andere Seiten aufziehen.

Die manipuliert Dich von vorne bis hinten... Schlimm.

Ich schicke Die heute Abend mal einen Buchlink, wenn ich wieder Internetguthaben habe.

Geh davon aus das jedes Wort von Deiner Frau Taktik ist.

21.07.2018 10:55 • x 2 #1234

Triumph1050
Zitat von kuddel7591:
@

Karten neu gemischt - ändert aber nichts am Umstand, was genau DAZU geführt hat... fremdgehen,
Betrug, Lüge. Dass das jetzt eine Keule ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Dass ein Gespräch oder generell Gespräche substanzlos sind, sein können - was soll dabei rauskommen, wenn klar ist, dass die Frau des TE anderweitig geangelt hat!

Die Position der Eltern - dass die sich nicht einmischen, ansonsten aber schon die Hand über ihre Tochter zu halten scheinen...was könnte das bedeuten? Blut ist dicker als Wasser? Rückendeckung um jeden Preis, weil SIE die Eltern sind?

Vollzogener Ehebetrug....und doch ist der Typ weg! Das will auch etwas sagen. Der gefundene Brief - ein Schmachten nach den beschriebenen Situationen...mehr nicht. Aussagekraft? Im Reigen der Gefühle? Der Brief ist Fakt.... welche Bedeutung er hatte - na ja! Welche Bedeutung er als Beweis für das Fremdgehen der Frau des TE hat, ist ein anderes Kapitel.

Dort ist die Tür? ... geht das so einfach? Zwickmühle. Fremdgehen ist ein Ding, was als Folge in Anbetracht der Umstände des TE bezogen auf seine Frau dennoch nicht geht. Die Situation zwischen TE und seiner Frau legitimiert nicht. Ein gewichten der jeweiligen Anteile.... das wäre anmaßend, das zu tun. Beide wissen um ihre Anteile...und haben die Folgen zu tragen. Es nutzt daher nichts, einen der beiden in Schutz zu nehmen, weil....

...und das Fleisch am Skelett wird immer mehr! Butter bei die Fische.... nutzt das was? Der TE
fand den Brief .... im Auto seiner Frau! Zufall? Ist das jetzt gut, dass er den Brief gefunden hat? Soll das ein Zeichen sein? Dennoch - sonst kümmerte sich der TE gar nicht um das Auto seiner Frau. JETZT will er es reinigen? Dass es sauber/er zur Reparatur kommt? Hat der TE das einfach gemacht, ohne seiner Frau etwas zu sagen? Privatsphäre der Frau verletzt - trotz aller Umstände?

Es wird sicher noch viele Episoden geben, die sich jetzt ans Tageslicht drängen!? Meine Gedanken gehen indes eher zu den Kindern....

Zitat Hahawi

da gaben/geben sich wohl BEIDE die Hand....trägt aber nicht dazu bei, jetzt durch einseitige Zuweisungen für Verantwortlichkeiten ÖL ins Feuer zu gießen.

Das Verhalten der Eltern - das kann so oder so gesehen werden. Tadelig auf der einen, generös auf der anderen Seite. Von außen betrachtet ist das alles fadenscheinig. Ob die Eltern wirklich nichts sagen, dass die Tochter fremd ging, deren Familie zerstört (hat) - das weiß niemand. Es ist so viel Spekulation im Raum....aller Beteiligter!

Der Brief lag offen im Handschuhfach direkt vorne. Nicht übersehbar. Ich hatte meiner Frau gesagt ich geh an ihr Auto. Sie wusste es also. Sie hat auch sehr locker reagiert überhaupt nicht sauer. Als ich fragte wer Schneeflocke sei grinste sie nur und meinte ich von dem aus Augsburg.

21.07.2018 11:17 • #1235

hahawi
Ich glaube, sie hat Gefühle. Allerdings wären die mit tiefer Abneigung besser beschrieben.

21.07.2018 11:19 • x 1 #1236

L
Zitat von Triumph1050:
grinste sie nur

Dumm, Dreist, Eiskalt. ......ohne Worte!

21.07.2018 11:20 • x 3 #1237

Gretel
Zitat von kuddel7591:
@

Betrug, Lüge.

Die Umstände, die zum Fremdgehen geführt haben, sind für den TE wichtiger.

21.07.2018 11:43 • x 1 #1238

Triumph1050
Zitat von Gretel:

Das sie bekommen hat was ich ihr nicht gegeben habe. Aufmerksamkeit. Gefühle.

21.07.2018 12:11 • x 1 #1239

Sabine
du kannst die Zeit aber nicht zurück drehen.

21.07.2018 12:14 • #1240

Gretel
Zitat von Triumph1050:
Das sie bekommen hat was ich ihr nicht gegeben habe. Aufmerksamkeit. Gefühle.

Es ist eigentlich völlig deplaziert, Dir sowas in Deiner Situation zu sagen, und Du wirst es Dir nicht vorstellen können, aber:

bei Deiner nächsten Frau wird das sehr anders werden.

21.07.2018 12:16 • x 2 #1241

K
Zitat von Gretel:

@ Gretel

nichts Anderes geht aus meiner Andeutung hervor.

Der TE weiß sehr wohl, wo der Hammer hängt, was das Fremdgehen seiner Frau angeht.
Am Fremdgehen sind meist beide EP in voller Verantwortung. Dass ein EP dann tatsächlich
zu DEM Mittel greift, macht den anderen EP nicht unbeteiligt.

Gar nichts wird sich bei einer evtl. nächsten Frau des TE ändern, wenn ER nichts bei sich selbst verändert. ER allein hat es in der Hand, etwas zu verändern. Selbst wenn seine EF bei sich etwas ändert, ändert sich nicht automatisch etwas beim TE.

By the next it will be better? Never ever!

Das bezieht sich auch auf seine EF, wenn die ihren Stiefel weiter abspult.

Im Grunde ist das jetzige Desaster DER Rüttler zum Wecken beider.

@

Ob der TE zu Nägeln mit Köpfen in der Lage ist - stellt sich diese Frage nicht aus dem Kontext heraus!? Immer abwartend/zurückhaltend/vorsichtig/Angst vor Fehlern habend stets reagierend
gewesen zu sein - so habe ich das verstanden, was der TE von sich beschrieben hat - macht ihn
jetzt sicher nicht per Hinweise aus dem Thread heraus mutiger/entschlossener. Wer immer
schon nicht so wirklich entscheidungsfreudig war, wird das nicht per Knopfdruck. Und wenn er
JETZT auf Grund der Hinweise aus dem Thread reagiert - ist das dann wirklich SEINE Entscheidung? Der TE muss überzeugt sein, was er zu entscheiden hat. und er weiß nicht, ob seine Entscheidung die richtige sein wird. das wissen auch die Leser nicht.

Die Keule des Gespräches . wie wirkt nach, der Fund des nicht abgeschickten Briefes auch.
Etwas loszuwerden . das ist GUT. ob das gleich Taten folgen lassen wird - das wird sich erst
setzen müssen, um nicht zu unüberlegten Handlungen zu führen, die später ggf. nicht mehr korrigierbar sind.

21.07.2018 12:35 • x 2 #1242

hahawi
Zitat von kuddel7591:
nichts Anderes geht aus meiner Andeutung hervor.

Warum benötigst Du dann bei Deinen Schwurbeleien 400 Wörter, wenn man das auch mit 10 sagen kann?

21.07.2018 12:47 • x 5 #1243

K
Zitat von hahawi:
Warum benötigst Du dann bei Deinen Schwurbeleien 400 Wörter, wenn man das auch mit 10 sagen kann?

@ Hahawi

lies mich einfach nicht...

Wenn plakativ bei dir ankommen mag...weißt du, ob plakativ auch bei anderen ankommt?!

Zurück zum Thread....

21.07.2018 12:52 • x 1 #1244

Sabine
Zitat von hahawi:

Ich denke, dass Kuddel versucht auf das Wesentliche hinzuweisen. Der TE kann nicht differenzieren, zwischen dem was er fühlt und das was wahr ist. Der TE handelt nicht aus Überzeugung, sondern auf das was man ihm hier nahe legt.

Es wird Zeit, dass er sein Leben selbst wieder in die Hand nimmt. Zu erfahren was er leben möchte und wie.

21.07.2018 12:55 • x 1 #1245

A

x 4