2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

K
@ Marco

so langsam kommt Fleisch an die Knochen - seit das 1. Kind da ist! Den Gedanken kannst du mal weiterspinnen. Es kam das 2. Kind....es kam dieses und jenes hinzu. DU hast das beobachtet - bzw.
im Nachhinein bemerkt. Geredet? Weder deine Frau noch du, dass es hakt - wobei auch immer.
Da wunderst du dich, dass es so geworden ist, wie es geworden ist? Betrachte das mal rückwirkend! Nein...keine Vorwürfe machen - das nutzt nichts mehr. Keinem gegenüber nutzt das was - im Gegenteil.
Du hast den IST-Zustand vor dir....und das Resümee wirst du ganz allein ziehen können. Was fehlte, was zuviel war - das wirst du wissen, das wird auch deine Frau wissen. und beide macht ihr das jeweils mit euch selbst aus? Was hat zu dem IST-Zustand geführt.... wie wäre es mit einer Bestandsaufnahme, um Klarheit zu bekommen, was dazu geführt hat, dass Scherben entstanden sind. Wer zerdeppert hat? Kannst du dir die Frage bitte selbst beantworten!

Und so kannst du selbst - evtl. mit deiner Frau - mehr und mehr Fleisch an das Skelett bringen. Du weißt, was ich mit Fleisch meine.... und du weißt, für was das Skelett darstellt. Das wäre auch sinnvoll, wenn es auf eine therapeutische Betreuung hinausläuft...da brauchst DU das Fleisch, wie auch deine Frau, um überhaupt Ansatzpunkte zu bekommen....denn Scherben gibt es schon genug.

Ja... Teamwork ist angesagt mit klaren Hinweisen und Vorgaben, wer was zu machen hat, ohne immer kontrollieren zu müssen, dass es gemacht wurde. GANZ ohne hinsehen wird es noch nicht gehen - ganz sicher nicht. Da wirst du gefordert sein....egal wie.

20.07.2018 12:25 • x 2 #1216


Triumph1050
@kuddel7591
Ja ich weiß was du meinst. Und ja im Nachhinein ist es kein Wunder das es so gekommen ist. Ich habe viel zu wenig bis hin zu gar nichts angesprochen das es mich z.b. stört das es keine Zweisamkeit mehr gab. Und das hat mir wirklich weh getan. Man konnte förmlich zusehen wie unsere Beziehung schlechter wurde. Es gab immer zwischendurch wieder proitive Höhepunkte. Urlaub usw. Aber generell wurde es schlechter. Und ich habe nicht den Mund aufbekommen.
Ja es gehören auch 2 dazu. Aber es hätte einer den Mut haben müssen das anzusprechen. Ich habe es in den Jahren ab und zu ausgesprochen. Aber zu leise!
Genauso wie meine zwischenmenschlichen Gefühle die zu kurz kamen. Sie hat mich gewarnt. Aber zu leise!

Meine Frau wird die tharapeutische Hilfe nicht nutzen wollen. Ich hatte Sie ja bereits gefragt ob Sie mit zur Therapie gehen würde. Hat Sie ja vereint da Sie keine Hoffnung auf Besserung hat.
Ich würde ihr gerne eine Art Deal vorschlagn. darum bitten mir eine Frsit einzuräumen. In der Frist würde ich ihr zeigen das ich mich entwickel. Empathie zeige. Wir Gespräche führen. Nicht alles mit sich selber ausmachen. Tiefer herausfinden was der andere möchte und baucht um ess Neu anzugehen! Eine Frist z.b. zum Auszug. Bis ich eine Wohnung habe.
Was meinst du? Ich würde es Ihr heute Abend gerne vorschlagen auch wenn ich Riesen Angst habe. Und würde ihr sagen das Sie sich das Wochenende Zeit lassen kann da ich ja weg bin. Und Sie mir Sonntag Abend oder am Montag ihre Meinung dazu sagen kann.

20.07.2018 13:31 • x 2 #1217


A


Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3


K
@

die leiseste Stimme hat oft die größte Wirkung - denn....wer schreit, verliert. Schreien geht rechts rein und links raus....da bleibt nicht haften. Mit leiser Stimme hört die/der Zuhörer/in genauer hin - um akustisch etwas mitzukommen..... Bildsprache ist das.

Ob und was du deiner Frau zu sagen hast, ihr sagen willst, bzw. besser nicht sagst - das entscheide du selbst. Deine Frau ist zum WE unterwegs...was du machst, geht sie nichts an. Was sie macht, geht dich nichts an - auch wenn es innerlich anders aussehen könnte. Was DU daraus machst, liegt an dir. Noch einmal - Ich werde dir nicht sagen, was du tun, bzw. besser lassen solltest. Du bist alt genug, Entscheidungen zu treffen.... auch wenn du voller Angst bist. Niemand wird dir die Angst nehmen können/wollen - ich jedenfalls nicht. Da musst du durch....so oder so.

Ja...du klingst und bist hilflos. Es nutzt aber nichts, dass dir alles vorgekaut wird, was zu tun, zu sagen, bzw. zu unterlassen ist - KEIN Außenstehender darf das machen, weil kein Außenstehender sie Szene sieht. Außenstehende lesen nur, was DU schreibst....mehr nicht. Das ist nun mal so. Und daher wirst du selbst entscheiden müssen, was angesagt ist.
Ich habe noch nie jemandem zu etwas geraten - ich bin kein Entscheider, ob etwas richtig ist oder nicht. DU wirst für alle Entscheidungen verantwortlich sein..... nicht ich und kein anderer Außenstehender. Sei dir dessen bewusst.

Therapie.... Einzel -oder Paartherapie! So konträr die Fronten auch sein mögen - ob eher Einzel- oder eher Paar-Therapie Sinn macht...keine Ahnung. Wie sehr Paar-Therapie Offenheit bringt - keine Ahnung. Ob ein Partner dann ggf. mauert - keine Ahnung.
Sich vollständig auszukotzen....ob und wie sicher das in einer Einzeltherapie vollkommt? Keine Ahnung. Ob du und deine Frau jeweils eine Einzeltherapie beim gleichen Therapeut macht... das bleibt eure Entscheidung. Nach Abschluss der jeweiligen Einzeltherapie die Paartherapie zu machen - das wäre eine Option. Ob etwas wirklich Tragfähiges dabei rauskommt...keine Ahnung. Das weiß auch der Therapeut nicht. Es liegt an dir und deiner Frau, was ihr beiden jeweils wollt - WIRKLICH wollt. Der Therapeut wird bestenfalls begleitend da sein....moderierend - entscheiden musst DU und muss deine FRAU.... sonst niemand. Ergebnisoffen herangehen... mehr wird nicht gehen... so zerfahren die Situation wirkt.

ZU leise - du hast nicht hören wollen, was dir deine Frau geflüstert hat! Deine Frau hat deine Bremsen zu lösen versucht....und sage jetzt nicht, dass sie zu leise war. Ich möchte nicht schreiben, was ich deine Reaktionen betreffend denke..... das gerade gelesen zu haben, was du meinst - zu leise - treibt Halskrausen, gibt Kopfschütteln. Du versteckst dich hinter deiner Frau - mehr nicht. Wie lange soll ein Mensch (deine Frau) das aushalten, immer und immer wieder aufzufordern, bis ENDLICH eine Reaktion (von dir) erfolgt und meistens dennoch unterbleibt.

Komm endlich aus dem Quark.... treffe Entscheidungen, mache Fehler.... du hast Angst, Fehler zu machen.

20.07.2018 15:09 • x 1 #1218


Triumph1050
Das Gespräch gestern mit der Bitte um eine Frust war erfolglos. Sie hat keine Gefühle mehr und kann keine herzaubern. Keine Chance oder Frist für mich.
Nebenbei habe ich herausgefunden das der Typ im Januar als ich mit den Kindern weg war hier bei ihr war. Sie hatte mich belogen als sie sagte es wäre nur einmal gewesen. Ich war und bin fassungslos. Am Ar.. Das schon im Januar. Er hat den Kontakt abgebrochen. Steht in einem Brief von ihr an ihn den sie nicht abgeschickt hat. Mr ghost und mrs ghost nennt sie sich. Da sie ihn immer hier sieht wie er an ihrem Herd steht auf ihrem Stuhl sitzt und auf ihrem Sofa schläft. Sie in seinem Shirt geschlafen hat. Sie lässt ihn in Ruhe da sie wünscht das er endlich ein ruhiges Leben beginnnen kann und ihm nicht im Weg stehen möchte. Er hat sie wohl auch verletzt aber sie hätte drüber hinweg gesehen und ihm Zeit gegeben und es nochmal versucht. Usw usw. sorry Leute das ich es alles hier schreibe aber es muss irgendwie raus.

21.07.2018 09:21 • x 2 #1219


Gretel
Das tut mir echt leid... besonders im Zusammenhang mit Deinem Post davor. - das zu spät schaut so dahinter hervor...
Aber sie war ehrlich, Du warst ehrlich, und nun weißt Du - erstmal - woran Du bist.

Alles Gute

21.07.2018 09:31 • x 1 #1220


H
Jesses Maria was für ein Drama und ich kann verstehen wenn du wütend bist. Sieh zu das du dort weg kommst denn einen Neuanfang wird es nicht geben. Mit dieser Verletzung, Vertrauens missbrauch und Demütigung kannst du nicht Neu anfangen .

21.07.2018 09:35 • x 1 #1221


hahawi
Darf ich fragen wie Du das herausgefunden hast.

21.07.2018 09:36 • x 1 #1222


Triumph1050
Ich habe gestern das Auto repariert und den Brief gefunden. Hatte erst gehofft das es ein Fake Brief ist um mich aus der Reserve zu locken. Weil er ja auch nicht verschickt wurde. Nein er war hier. Ihre Eltern hat sie gesagt er wäre ein gleichgeschlechtlich bekannter. Ich habe mit der Mutter gesprochen und sie konnte sich dran erinnern das da was war.

21.07.2018 09:41 • x 1 #1223


hahawi
Das heißt, er war bei Euch im Haus und Du wurdest im eigenen Haus betrogen? Oder war es nur ein Besuch?

21.07.2018 09:43 • x 2 #1224


Sabine
ich denke, es ist fast schon egal, ob es ein Besuche war oder mehr.

21.07.2018 09:44 • #1225


Triumph1050
Ja er war in meinem Haus hat auf meinem Sofa geschlafen, gekocht usw. sie sagt es ist nichts gelaufen. Nur Gespräche. Wie in Augsburg. Obwohl sie ja mit eindeutigen Hintergedanken nach Augsburg gefahren ist. Das hab ich ja geschrieben mit dem kofferinhalt usw.


Aber sie ist oder war sehr verliebt so steht es halt im Brief. In Liebe deine Schneeflocke. In liebe deine mrs ghost.

21.07.2018 09:46 • x 1 #1226


hahawi
Es würde für mich in meiner Reaktion schon einen Unterschied machen, ob sie eine Person in mein Haus holt, um bewusst zu betrügen oder, im Wissen, dass diese Person wegen der gleichgeschlechtlichen Neigung nur ein Online Freund ist, mit dem sie sich austauscht.

21.07.2018 09:48 • x 2 #1227


Triumph1050
Sie hat ihre Eltern angelogen und gesagt er wäre gleichgeschlechtlich damit die nichts sagen.

21.07.2018 09:49 • x 1 #1228


hahawi
hast du es Ihnen gesagt, wie es wirklich war?

21.07.2018 09:52 • x 2 #1229


Triumph1050
Ja habe gesagt das es der Typ war. Da mischen siensich nicht ein.

21.07.2018 09:53 • x 2 #1230


A


x 4