Zitat von Marco79:Weil das Geld haben die nicht. Selbst die Finanzierung des ganzen könnte schwierig werden. Meine Frau geht nur 20 Std arbeiten und die Eltern sind Rentner.
Zitat von hahawi:Genau deshalb. Das sollte bei Zeiten präsentiert werden.
Nur nichts übereilen! Erst zum Anwalt! Und du musst dazu auch nichts sagen! Dein Anwalt wird ein Schreiben aufsetzen. Aber erst einmal hin und mit dem Reden, welche Möglichkeiten es gibt. Dann eine Woche darüber nachdenken, ggf. mit uns, und dann geht es weiter. Hier übereilt zu handeln, kann mitunter teuer werden!
Auch das Umgangs- und Auffenthaltsbestimmungsrecht vorher durchdenken. 50 / 50 Lösung (Wechselmodel) bedeutet, keinen Unterhalt für deine Frau und die Kinder und das halbe Kindergeld würde dir zustehen.
Hast du mit deinen Schwiegereltern Probleme?
Es geht mir hier nicht darum, dass du ihr eins auswischt, möchte ich jetzt mal so schreiben, sondern, du alles mit klaren Gedanken angehst.
Sicher wird deine Frau aus allen Wolken fallen, wenn da Post vom Anwalt kommt. Ich denke, dass sie vielleicht denkt, dass alles so bleibt, wie es ist, und sie neben bei mal ein bisschen lebt. Ich denke auch, dass sie sich in keinem Fall über die Konsequenzen insgesamt Gedanken gemacht hat.
Wenn du eine Wohnung findest, dann mindestens drei Zimmer. Wegen der Kinder! Es muss nicht das Teuerste und Beste sein.
Gut Ding hat gut Weile.
Ich denke durchaus, dass ihr eine 2. Chance haben werdet. Doch da hat jeder erst einmal viel für sich selbst zu klären. Jeder ein Stück an sich zu arbeiten.
Auch, wenn es weiter gehen soll, ob du verzeihen kannst, oder ihr jemals wieder vertrauen möchtest. Was auch wichtig ist, zu überlegen, wie das finanziell dann jetzt läuft und später dann, wie es laufen sollte, damit man sich nicht wieder die Füße selbst unter den Boden weg zieht.
Ich habe über mich herausgefunden, dass ich mir alles kaufen konnte, und er nie etwas gesagt hätte. Ich verstehe aber nun für mich, dass es eine Ersatzhandlung war. Von seiner Seite, die lockere Brieftasche, selbst wenn nichts da war statt Liebe.
Und für mich war es, dass ich mir Glücksgefühle gab. Eine Art der emotionalen Befriedigung. Wobei es bei uns, GsD, nie dahin führte, dass wir es finanziell weh tat.
Aber so ein typischer Spruch von ihn, wenn ich ihn fragte, ob er mich liebt.
Hast du nicht alles? Kaufe ich dir noch alles? Ich bin ja schließlich noch da.
Naja, war nicht gerade beziehungsfördernd.