Memyself
- 1528
- 1948
Zitat von Marco79:Oder wenn die Polizei vor der Tür steht weil man mit einem Auto rumfährt (mit meinen Kindern) wo 07/17 der TÜV abgelaufen ist und man ein Brief zugestellt bekommen hat mit ich denke mal einem Termin wo man das Auto vorstellen müsste.
Aber Aussitzen ist ja auch ganz nett.
Zitat von Marco79:Sie setzt die Sicherheit der Kinder aufs Spiel. Das geht doch gar nicht. Worauf wartet Sie? Das etwas passiert.
Zitat von kuddel7591:@ Marco
mach wegen des Autos keinen so großen Bohei - ab damit in eine Werkstatt, durchsehen lassen, Kostenvoranschlag machen. fertig. dann kannst du absehen, was auf dich/euch zukommt. Alles
andere ist doch Unsinn.
Wenn Konkretes vorliegt, kannst du/könnt ihr kalkulieren, wie es weitergehen kann. Ein Auto von
2010. was soll da dran sein! Wenn ggf. die Bremsen gemacht werden müssen, vielleicht. Reifen fällig
sind, ggf. Lager ersetzt werden müssen. ab mit dem Auto in eine Werkstatt deines Vertrauens.
Auspuff fällt bei so jungen Fahrzeugen an Reparatur weg. Stoßdämpfer. dafür ist das Auto zu jung.
Mach dich nicht verrückt. denn - es gibt viel Wichtigeres, was es zu bedenken gibt.
Zitat von Memyself:7/17 der TÜV abgelaufen
Sonne100
kuddel7591
Zitat von Marco79:Scheinbar bist du des Lesens nicht mächtig. Und aus dem Grund ist das auch meine letzte Antwort an dich. Kritik und persönliches angreifen sind zwei unterschiedliche Angelegenheiten. Ich versuche es aber gerne. Meine Frau hat wenn irgendwas war mich um Hilfe gebeten. Ich gucke nicht jeden Monat auf ihre tüv Plakette. Eher gar nicht. Sie fährt das Auto jeden Tag. Es ist ihr Fahrzeug. So wie ich mein Auto und Motorrad habe und mich drum kümmer. Auf den tüv zu achten ist jetzt keine Lebensaufgabe. Ich weiß im Kopf wann ich hin muss. ...
Zitat von kuddel7591:
@ Marco
es gibt berechtigte Kritik daran, dass das Auto ohne TÜV rumfährt. seit einem knappen Jahr. Egal wer der halten des Kfz ist - Du bist so und so VOLL mitbeteiligt, weil du um die Dinge weißt, die nicht
in Ordnung sind. .DU duldest das. Damit sitzt DU als Vater der Kinder, als Mann deiner EF mit im Boot(Auto). auch wenn du nicht fährst. Wenn DU deine Frau mit DEM Auto fahren lässt, die Kinder im Auto sitzen. oder wenn DU fährst, die Kinder mit dabei sind. dann muss ich jetzt wirklich fragen: Geht´s noch?
Auch wenn das Auto das Auto deiner Frau ist. DU fährst es auch! Es ist IHR Auto. es sind aber auch DEINE Kinder, die sie damit fährt, die du auch mal damit fährst! Rede dich bitte nicht raus, dass du nicht auf die TÜV-Plakette schaust. das ist grob fahrlässig den eigenen Kinder gegenüber.
@ memyself teilt hart aus. aber so ganz unrecht hat er damit nicht. Und es ist seltsam - wenn jemand mal richtig zulangt, wirst es deinerseits persönlich. scheinbar hat er einen Nerv getroffen, aber NICHT um dir weh zu tun, sondern um dich der Wahrheiten etwas näher zu bringen. Und da rumpelt es bei dir. Offenbar ist der Boden noch nicht erreicht, hast du noch Fallhöhe. bis es soweit ist.
Auch damit hat Memyself nicht unrecht. . ab und an immer mal das EIGENE lesen, wie das nach ein paar Tagen bei dir selbst ankommt. Dabei geht es darum, die verschiedenen Stränge deiner Posts zu lesen - auf deine Frau, auf die Kinder, auf dich selbst bezogen. Das sind 3 verschiedene Stränge in EINEM Thread.
Und ja. sieh das, was du hier in Erfahrung bringst, nur als kleine Hilfe. Wir alle stecken nicht im Detail, was DU aus dem Effeff kennst. Wir lesen nur das, was du von dir gibst. dass das nie neutral sein kann, weißt du. Du wirst deine eigenen Entscheidungen zu treffen haben, die deine Eier erfordern. und es wird Zeit, dass du dir dessen bewusst wirst. Das Tête-à-Tête wird langsam durchgekaut sein. die Fakten warten auf dich. Du weißt, dass dich harte Bandagen erwarten werden.
Und Flucht. weg von zu Hause, weg mit den Kindern, weg mit dem Sohn - alles gut und schön, aber nur nicht das, um etwas zu erreichen, was deine Frau angeht. Den Nasenring hatte ich schon mal erwähnt. an dem sehe ich dich bisweilen.
Was bedeutet das. Dein kleckern wird ein Ende haben müssen - um deiner selbst Willen. Übernehme Verantwortung für das, was war und was ist und was auf dich zukommen wird. Es
gibt nicht immer einen Sündenbock, der erst gesucht werden muss.
Was ist, wenn du wirklich keine Wohnung findest. weiter rumeiern? Oder sagst du deiner Frau, dass
du nicht ausziehen wirst, weil. nicht erschwinglich, nicht finanzierbar, zu weit weg - und das sind heutzutage keine Totschlagargumente. Wenn die finanziellen Mittel nicht ausreichen, ist nicht immer alles machbar. Eine Bretterbude willste nicht haben wollen - Luxus sowieso nicht.
Es ist so leicht gesagt. Zieh als 1. erst mal aus - weg von DER Frau! Ist DIE Frau denn wirklich so und DAS, als dass du sie malst? Nein. es nutzt nichts, was schlecht-machen angeht, bzw. schön-reden anbelangt. wenn die Kirche im Dorf bleibt, was Probleme angeht, reicht das vollkommen. Also. realistisch bleiben.
Und treffe EIGENE Entscheidungen. Lass dich nicht leiten, dieses und jenes so und so zu machen. Du bist erwachsen. und stehe dazu! Lass dich nicht (mehr) gängeln - von wem auch immer. Sei Vorbild für deine Racker.
kuddel7591
Zitat:Es macht mir Spaß mit meinem Sohn zum Fußball zu gehen oder im Garten zu spielen genau wie mit meiner Tochter.
Zitat von kuddel7591:@ Marco
merkst du, dass du dich an Dingen hochziehst, die zwar wichtig, aber zweitrangig sind? Es geht um
den Sicherheitsaspekt deines Autos. egal ob du den Wagen fährst oder deine Frau. Deine Kinder
fahren mit. Halloooooooooo!. Wenn deine Frau nicht für das Auto sorgt, fahren die Kinder nicht mehr mit DEM Auto. Wenn deine Frau nichts vom Auto sagt, fahren die Kinder trotzdem nicht mehr mit, weil du Bescheid weißt. DU duldest. mehr nicht. Das heißt - mitschuldig, wenn was passiert.
Und. völliger Verlust des Versicherungsschutzes besteht - wegen Fahrlässigkeit. Hallooooooooo!
Ok hab ich verstanden. Ich werde es ihr sagen. Ich kann es aber nicht kontrollieren. Zb wenn sie Urlaub hat bin ich nicht zu Hause. Ichbkann nur an ihre Vernunft appellieren das sie es nicht macht und nutzt. Und das Auto machen lässt und zum tüv geht.
Nasenring. lege den mal rasch ab! Wenn, wenn, wenn. und wenn nicht, was eine Wohnung abgeht? Du hast viele hopp oder top-Ergebnisse zu erwarten. und nie einen Plan B zur Hand? Lief immer alles wie geschmiert, weil das Geld alles ausbügeln konnte? Hat Geld immer alles übertüncht? Hat Geld gefügig gemacht? Ja und Amen - dank finanzieller Möglichkeiten, die auch die Eltern deiner Frau ggf. abgefedert haben?
Wenn die Kinder auch Spaß daran haben. jo!
Merkst du, worauf ich hinaus möchte? Du bist in einem Tunnel? Du siehst AUCH die Kinder?!
RAUS aus dem Tunnel. raus aus der Marco-Einöde!
Nein. es fällt NICHTS flach, weil die Saison zu Ende ist. du suchst permanent Alibis, um die Schonhaltung einzunehmen. 365 Tage hast du Tochter und Sohn. nicht nur in der Saison.
kuddel7591
Zitat von Drops07:Zwecks TÜV Auto, ist doch realtiv einfach. Bring es in in die Werkstatt Deines Vertrauens, lass Kostenvoranschlag machen, diesen hälst Du Frau unter die Nase und besprichst wer was zahlt und wann die Kiste zwecks Reparatur und TÜV dort hin kann, Zeitnah. Aus die Maus und Problem erledigt. Solltet ihr Euch über Kosten der Reparatur nicht einig werden, bleibt die Kiste halt stehen.
Zitat von kuddel7591:Deine Posts.... die gleichen inzwischen einem: Ja, mache ich! Ja, habe ich gemacht! Ja, habe ich schon ins Auge gefasst!, Nein, war bisher nicht möglich! Nicht uns als Leser gilt es das zu sagen.... es gilt, zu machen, mit deiner Frau die klare Kante ins Spiel zu bringen, zu erklären, dass es den Hammer gibt, der da hängt und ins Spiel kommt.
Die erwähntest oft deine Schüchternheit.... Scheu, Scham, Zurückhaltung, Empfänger, Angst vor Ressentiments, etwas falsch zu machen? Vor wem und vor was?