2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

unbel-Leberwurst
Zitat von Gretel:
Du bist derart blockiert und unsicher, Du richtest Dich nach dem, was SIE wohl vielleicht eventuell oder auch nicht oder doch.
Genau wie hier im Forum. - Verkopft und hilflos... mach DU was DU fühlst! DAS war ihr Problem mit Dir, und DAS ist Dein Problem.

Ja, da ist wirklich was dran und mir auch aufgefallen, dass es immer nur um sie geht.
Ich glaube, diese Theorie trifft es ganz gut auf den Kopf.

Richte Dich endlich mal nach Dir selber, auch oder gerade wenn Du dort Gegenwind bekommst, wie bei Deinen häufigen Muckibudenbesuchen. Wahrschinlich kennt sie das gar nicht, dass Du auch mal einen eigenen Willen durchsetzen willst.
Liege ich bei der Vermutung richtig, dass Du ihr und auch den Kindern immer alles recht machen wolltest?

13.07.2018 08:16 • x 2 #1111

Triumph1050
Wenn Sie mir sagt das es nichts bringt und es lassen soll, dann lasse ich es auch um Sie nicht zu verägern.
Warum Sie vor letzten Sonntag fragt ob ich Sie noch Liebe, nachdem ich ihr alles aufgetischt hatte mit Anwahlt usw weiß ich nicht. Vielleicht wegen den Sachen die ich gemacht hatte. Sie hatte ja auch gefragt ob ich dann die Scheidung will und ob Sie jetzt Post vom Anwalt bekommt. Das war ja da schon merkwürdig.

Ja ich gehe weiter zur Therapie. ca. alle 2 Wochen. Und dort spreche ich auch alles an. auch was ich hier schreibe!

Ja ich bin derzeit hilflos und kopflos. Ich fahre Karussell im Kopf. Hoffe das sich das ändert. Ich will es ja.

Das mit dem Willen durchsetzen kennt sich nicht wirklich.
Das mit dem alles Recht machen sieht Sie anders. Da kamen Vorwürfe das Sie alles alleine machen musste. Kinder, Haushalt usw. Natürlich hab ich versucht es allen Recht zu machen. Aber ich weiß gerade nicht woran ich das festmachen soll.

13.07.2018 08:28 • #1112

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

K
Hi Marco!

Mach dir Notizen von allem, was du gemavht hast im Haushalt, Haus eyc.

Das von ihr kann Täter-Opfer-Umkehr sein ( betreff DU willst ja die Scheidung!) u d somit eine Masche oder sie ist selbst in einem Ausnahmezustand. Auch sie wird manchmal kleinere Zweifel ( gehabt) haben. Ausserdem wird sie das Ganze finanziell etc nicht ganz bis ibs Letzte durchdacht haben.
oder sie hat geglaubt, du wirst eh brav nach ihren Regeln spielen.

Sie wollte die Trennung. Das ist der Fakt.
Egal, was sie wie/ wann noch gesagt hat.

Was ist mit dem anderen Mann eigentlich? Gibts denn noch?

13.07.2018 08:35 • x 3 #1113

E
Ich bin wirklich erstaunt,was dieser Beitrag für eine Entwicklung genommen hat.Auch die Informationen werden tröpfchenweise gegeben. Die Frau schläft seit zwei Jahren beim Kind,fühlt sich schon länger emotional vernachlässigt, Marco hat nichts geändert.Der Drops ist gelutscht.Da helfen auch keine Drehbücher.Marco lässt sich alles vorkauen, findet mal ein aber, wirklich aktiv wird er nicht,wirkt wie ein großer Junge.Unternehmungen mit den Kindern finden anscheinend nicht statt,die Bindung zur Mutter ist größer - bestimmt nicht ohne Grund.Komm mal aus der Wut und Beschwerdehöhle raus und werde selbst aktiv und übernimm Verantwortung.Ich bin wirklich geschockt,wie weit man sich in die Regieführung Anderer fallen lassen kann.

13.07.2018 08:37 • x 2 #1114

Nephilim
Zitat von EchtJetzt:
Der Drops ist gelutscht.

Ich habe das Gefühl, dass Marko schon lange vor der Trennung mit seiner Frau nur über WA kommuniziert hat. Die Kommunikation hat gänzlich gefehlt. Da ist der Ofen schon lange aus. Ich würde es ihm zwar wünschen, dass alles ok wird, aber ich glaube es nicht. Die Trennung ist unausweichlich und wenn er sich jetzt Gedanken macht, dann wie er sich um die Kinder kümmern wird und wie er in einer späteren, neuen Beziehung nicht die selben Fehler macht. Wobei ich das Gefühl habe, dass die Kommunikation von seiner Frau auch sehr schlecht ist.

Just my opinion...

13.07.2018 08:43 • x 2 #1115

unbel-Leberwurst
Zitat von Marco79:
Ja ich gehe weiter zur Therapie. ca. alle 2 Wochen. Und dort spreche ich auch alles an. auch was ich hier schreibe!

Was sagt denn der Therapeut?

13.07.2018 08:50 • #1116

Triumph1050
Zitat von EchtJetzt:
Ich bin wirklich erstaunt,was dieser Beitrag für eine Entwicklung genommen hat.Auch die Informationen werden tröpfchenweise gegeben. Die Frau schläft seit zwei Jahren beim Kind,fühlt sich schon länger emotional vernachlässigt, Marco hat nichts geändert.Der Drops ist gelutscht.Da helfen auch keine Drehbücher.Marco lässt sich alles vorkauen, findet mal ein aber, wirklich aktiv wird er nicht,wirkt wie ein großer Junge.Unternehmungen mit den Kindern finden anscheinend nicht statt,die Bindung zur Mutter ist größer - bestimmt nicht ohne Grund.Komm mal aus der Wut und Beschwerdehöhle raus und werde selbst aktiv und übernimm Verantwortung.Ich bin wirklich geschockt,wie weit man sich in die Regieführung Anderer fallen lassen kann.

Natürlich unternehme ich was mit den Kindern. Morgen gehe ich mit mienem Sohn auf ein Firmenfussballtunier und er spielt mit in unserer Mannschaft. Ich war mit den Kindern im Tierpark. Spiele zu Hause mit Ihnen. Eigentlich hätte meine Tochter Morgen auch mitfahren sollen. Aber Sie ist auf Geburtstagsparty.
Die Bindung der Tochter ist zur Mutter halt sehr groß. Meine Frau konnte aber auch nie zu irgendetwas Nein sagen bei ihr. Z.b. mit dem Schlafen usw. Ich war da etwas anders. Ich habe eher gesagt das Sie es versuchen soll. Oder ähnliches. Meine Tochter wurde extrem verhätschelt von Ihr und den Eltern. Leider.
Bei meinem Sohn sieht es anders aus. Er hat eine gute Bindung zu mir. Fragt mich vieles und redet viel mit mir über Fussball usw.
Bei meiner Tochter wird es aber auch besser.
Ich suche nach ner Bleibe, plane Urlaub, gehe zum Sport. Ich versuche für mich aktiv zu sein. Und ich versuche möglichst viel mit den Kindern aktiv zu sein.

13.07.2018 08:52 • x 2 #1117

Triumph1050
Zitat von unbel Leberwurst:

Was sagt denn der Therapeut?

Auf jeden Fall das es Zeit braucht. Das die räumliche Trennung das einzige ist was derzeit sinnvoll wäre.
Sie selber Probleme hat und die aufarbeiten muss. Aber auch mit den Konsequenzen der ausgesprochenen Trennung leben muss.

13.07.2018 08:54 • x 1 #1118

Triumph1050
Zitat von Katasmile:
Hi Marco!

Mach dir Notizen von allem, was du gemavht hast im Haushalt, Haus eyc.

Das von ihr kann Täter-Opfer-Umkehr sein ( betreff DU willst ja die Scheidung!) u d somit eine Masche oder sie ist selbst in einem Ausnahmezustand. Auch sie wird manchmal kleinere Zweifel ( gehabt) haben. Ausserdem wird sie das Ganze finanziell etc nicht ganz bis ibs Letzte durchdacht haben.
oder sie hat geglaubt, du wirst eh brav nach ihren Regeln spielen.

Sie wollte die Trennung. Das ist der Fakt.
Egal, was sie wie/ wann noch gesagt hat.

Was ist mit dem anderen Mann eigentlich? Gibts denn noch?

Ganz ehrlich habe ich das Gefühl das da im Moment nicht viel läuft. So hatte Sie es mir ja auch gesagt!
Kann ich glauben oder auch nicht.
Aber wirklich wissen tue ich es nicht. Wie auch?

13.07.2018 08:57 • #1119

E
Dann schreib doch auch darüber und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.
Eine kurzfristige Bleibe für Abstand ist zu finden und die Kinder sollten im Fokus stehen.Anstattdessen lässt du dich hier auf Briefchen schreiben und Etappengespräche ein und dich coachen (was ich mittlerweile mehr als befremdlich finde,welches Ausmaß das hier annimmt) und analysierst lieber Songtexte,die sie singt und wertest es als Provokation. Du verfällst in Trotz.
Die Beziehung zu deiner Frau ist jetzt gelaufen, wird nach den recht spät von dir ergänzten Infos deutlich.Deine Frau scheint schon länger aufgegeben zu haben,deshalb wollte sie wahrscheinlich nichts mehr mit dir unternehmen und hat sich auf die Kinder fixiert.
Die Paarebene ist verloren,ihr könnt nur eure Elternebene retten,dafür solltest du aber aufhören,jedes Geräusch von ihr zu bewerten und auf dich zu beziehen und dich hier ausgiebig darüber zu beschweren.
Ich bin jetzt hier wirklich raus, ich könnte dich schütteln und das ist für so ein Forum zu viel Emotion meinerseits.

13.07.2018 09:07 • x 1 #1120

unbel-Leberwurst
Zitat von Marco79:
Auf jeden Fall das es Zeit braucht. Das die räumliche Trennung das einzige ist was derzeit sinnvoll wäre.
Sie selber Probleme hat und die aufarbeiten muss. Aber auch mit den Konsequenzen der ausgesprochenen Trennung leben muss.

Dann sagt sie ja das, was die Mehrheit hier auch sagt.
Warum setzt Du es nicht um mit der räumlichen Trennung?

13.07.2018 09:10 • x 1 #1121

K
Bei soetwas wie Affairen sind sie leider selten ehrlich, wie man hier lesen kann.

Ich glaube, du bist ein bemühter Papa. Natürlich kennen wir hier nur deine Seite.

Aber ich war zB auch ein Mama-Kind.
Das mit der Tochter solltest du also nicht persönlich nehmen. Solange du ihnen zeigst, dass du für sie da bist und sie liebst. Es wirkt so, als wärst du für sie da.

Du hattest in der Ehe Schwierigkeiten, der Frau Nähe und Liebe zu zeigen.
Echtjetzt widerspreche ich in einem Punkt. Allein die Info zu Beginn, dass sie keine Gefühle mehr hat, hat gereicht, um zu sehen, dass die Ehe aus ist. Und er hat ja nicht darum gebeten, Brieftexte fertig geliefert zu bekommen.
Wir wissen nicht, ob die Frau Unternehmungen/ Essen gehen nicht schon früher abgelehnt hat und nicht ei fach ein Couchpotatoe ist
Den Einsatztelegrammstil zu Beginn fand ich auch mühsam, aber egal.
Mach dir deine Fehler bewusst und in deiner nächsten Beziehung lern daraus und mach es besser.

13.07.2018 09:13 • x 2 #1122

U
Zitat von EchtJetzt:
Die Paarebene ist verloren,ihr könnt nur eure Elternebene retten,dafür solltest du aber aufhören,jedes Geräusch von ihr zu bewerten und auf dich zu beziehen und dich hier ausgiebig darüber zu beschweren.

Ich denke, das ist leichter gesagt als getan. Marco wollte sich nicht trennen, das wollte seine Frau. Seine Emotionen lassen sich nicht abschalten und unbewusst hat er noch große Hoffnung, das es wieder etwas wird. Und irgendwie, in den Ecken deines Gehirns, machen sich die Gedanken selbstständig. Man will nicht analysieren, nachdenken, bewerten - aber man kann einfach nicht abschalten, die Gedanken bahnen sich ihren Weg und man ist wieder und wieder in ihnen gefangen, wohlwissend, dass es einem selbst nicht gut tut.

13.07.2018 09:13 • x 2 #1123

K
Zitat von unbel Leberwurst:

Dann sagt sie ja das, was die Mehrheit hier auch sagt.
Warum setzt Du es nicht um mit der räumlichen Trennung?

Er sucht doch eh schon!

13.07.2018 09:13 • x 1 #1124

E
@Katasmile
Ehrlich gesagt habe ich am Anfang die Geschichte nicht als komplett verloren angesehen. Wie es damals bei mir und meinem Mann war,habe ich geschrieben und aufgrund meiner eigenen Erfahrungen versucht zu helfen.Kann ja sein,dass ich das Ganze zu naiv gesehen habe, für mich wurde das Ganze erst rund ,als die ganzen Randinfos nach und nach eingetrudelt sind.

13.07.2018 09:22 • x 2 #1125

A

x 4