2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

M
Der Blick nach vorne - nicht ersichtlich, der Blick nach hinten (Vergangenheit) verklärt. Fragen, warum sie singt, weil sie es kann. Kata hat da völlig Recht und sonst nur Interpretationen.
Marco, du stehst nicht nur auf der Stelle, du drehst dich sogar darauf.

Klar, du hast kräftig einen auf die Hörner bekommen, warst früher schon sehr Gedanken verpolt, was ihr wohl immer mehr zum Hals raushing und sie nun eben nicht mehr aushält. Ich würde da auch früher austicken und mich wehren.

Verstehe sie da teils gut. Du bist ein ganz lieber, aber auf die Dauer reicht das nicht aus

12.07.2018 07:21 • x 2 #1066

U
@Katasmile
Zwei Dumme, ein Gedanke ...

12.07.2018 07:26 • x 3 #1067

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

Sabine
Hm. SEIN LASSEN ÜBEN.

RAUS aus dem, was du interpretierst, viel zu viel. Du und wir können nicht in ihren Kopf. Keiner kann das! Du kannst da schon aussteigen, alles eine Sache des eigenen Willens. Jedes mal, wenn diese Anwandlung kommt, verbitte es dir selbst. Sage es dir selbst, dass du es nicht wissen kannst, ob sie dir damit etwas sagen will.

Das sie nicht weis, was du dabei empfindest.

Es sind alles nur Gedankengeister die spuken. Nichts davon ist real. Es ist NUR IN DEINEM KOPF.

12.07.2018 07:28 • x 2 #1068

BibiBlocksberg
Hallo Marco, habe gerade deine Geschichte gelese! Sie spricht mir aus der Seele! Mein Ex hat mir auch nach 18 Jahren offenbart, das er keine Liebe mehr für mich empfindet! Wie Ein Schlag ins Gesicht! Auch ich bin unfähig Gefühle zu zeigen und er meinte zu mir, er hat keine Kraft mehr um zu kämpfen! Das ganze ist jetzt 3 Wochen her. Es gibt Tage, da ziehe ich mich selber aus dem Dreck, an anderen könnte ich nur noch heulen! Bin jetzt erstmal 2 Wochen zu meinem Eltern gefahren, um Abstand zu gewinnen! Auch wir haben ein Kind und wohnen noch im selben Haus! Es tut höllisch weh! Ich habe auch versucht, immer irgendwas in seine Aussagen hinein zu interpretieren! Bis er mir klar und deutlich ins Gesicht gesagt hat, das für ihn der Ofen aus ist! Wie ein Stich ins Herz! Wir haben beide Fehler gemacht! An einem Ende sind immer beide schuld! Obwohl er meinte es liegt nicht an mir!? Es gehört zu den 4 Trennungsphasen, das man in Phase 2 das Gehirn und das Bauchgefühl ausschaltest und sich das gedankenkarusell anfängt zu drehen! Mein Terapeut sagte letztens zu mir, die Beziehung ist wie es Auto, das jetzt gegen die Wand gefahren ist und nun einen Totalschaden hat! Jetzt müssen wir mit dem Fahrrad weiter fahren, oder mit dem Bus! Kopf hoch, wir sind nicht alleine!

12.07.2018 08:30 • x 4 #1069

Triumph1050
Gestern und Heute sind mal wieder schlechte Tage! Gedanke um Gedanke. zum ko....!
Absolut down.
Lust auf nichts! Ich geh nachher zum Sport. Hoffe etwas runter zu kommen.
Ich überlege ob ich Ende September Anfang Oktober nicht einfach für 1 Woche in Urlaub fliege. Aber bringt es mir etwas, alleine irgendwo zu sein?
Macht es Sinn? Es ist ja noch was Zeit bis dahin. Ich möchte natürlich nicht meine Kinder vernachlässigen. Das wäre ja dann der Fall wenn ich weg wäre.
bis dahin hoffe ich auch ne Wohnung zu haben!

12.07.2018 14:10 • x 1 #1070

BibiBlocksberg
Würde ich machen, abschalten und zur Ruhe kommen! Sich selbst was gutes tun! Unternehmungen machen und raus aus der gewohnten Umgebung! Soll ja helfen. Noch eine andere Frage an alle: kann aus einer Beziehung im Nachhinein Freundschaft entstehen? Hat das schon jemand erlebt? Wenn Kinder da sind, ist man ja doch irgendwie immer verbunden! P.S. Bin natürlich noch lange nicht so weit mir irgendwann ein freundschaftliches Verhältnis vorzustellen!

12.07.2018 14:58 • x 2 #1071

unbel-Leberwurst
Zitat von Marco79:
Macht es Sinn? Es ist ja noch was Zeit bis dahin. Ich möchte natürlich nicht meine Kinder vernachlässigen. Das wäre ja dann der Fall wenn ich weg wäre.

Eine Woche Urlaub hat doch nicht mit Vernachlässigung von Kindern zu tun...

12.07.2018 15:07 • x 2 #1072

U
Zitat von Marco79:
Ich möchte natürlich nicht meine Kinder vernachlässigen. Das wäre ja dann der Fall wenn ich weg wäre.

Das ist doch Blödsinn und irgendwie weißt du das auch. Deine Frau und ihre Eltern kümmern sich um die Kinder, da ist nichts von Vernachlässigung zu sehen, spüren und finden.
Daran werdet ihr euch eh gewöhnen müssen, dass jeder Mal freie Zeit für sich hat, da die Kinder beim Ex/der Ex sind oder dass man länger die Kinder hat, da die Ex eben mal ne Woche nicht da ist.
Und wärt ihr als Paar mal alleine weg, wären die Kinder auch nicht vernachlässigt gewesen. Also nur zu, ab mit dir. es wird dir gut tun, rauszukommen, nicht jede ihrer Regung zu interpretieren, Abstand zu gewinnen, die Situation anders zu bewerten.
Und ja, in solchen Momenten macht Urlaub alleine nicht Spaß, aber es tut dem Körper und der Seele gut, auch wenn die Gedanken weiter kreisen.

12.07.2018 15:12 • x 2 #1073

Satori
Zitat von Marco79:
Gestern und Heute sind mal wieder schlechte Tage! Gedanke um Gedanke. zum ko. !
Absolut down.
Lust auf nichts! Ich geh nachher zum Sport. Hoffe etwas runter zu kommen.

Sport ist schonmal eine sehr gute Idee. Fang an zu laufen, am Anfang keuchst du dir die Seele aus dem Leib, aber es vertreibt den Stress zuverlässig. Und du tust was für Dich. Oder such dir irgendeine andere Aktivität, die Dir Spaß macht.

Zitat von Marco79:
Ich überlege ob ich Ende September Anfang Oktober nicht einfach für 1 Woche in Urlaub fliege. Aber bringt es mir etwas, alleine irgendwo zu sein?

Hatte ich gemacht, so eine Woche Single Urlaub. War nicht schlecht, aber kurz nach der Trennung kann man das nicht so recht genießen, ging mir damals zumindest so. Die räumliche Trennung hilft aber. Und wegen einer Woche vernachlässigst du deine Kids doch nicht. In Zukunft werden sie doch regelmäßig wochenweise ohne dich auskommen müssen?!

Zitat von Marco79:
bis dahin hoffe ich auch ne Wohnung zu haben!

Das sollte dein wichtigster Fokus aktuell sein. Glaub mir, aus eigener Erfahrung, dir wird es erst besser gehen, wenn du eine räumliche Trennung hast. Vielleicht kannst du bei Freunden unterkommen, oder einer Pension, bis du eine Wohnung hast. Aber versuche es so schnell wie möglich. In dem Zuge müsst ihr natürlich die Betreuung klären und da würde ich an Deiner Stelle erstmal das 50/50 Wechselmodell einfordern. Wenn du es irgendwie mit der Arbeit hinbekommst, ist das eine gute Sache und du musst keinen Unterhalt an die Ex zahlen, sondern der Bedarf der Kinder wird von beiden gedeckt.

12.07.2018 16:08 • x 1 #1074

Triumph1050
Ja ich weiß. Die sind auf jeden Fall versorgt.
Als paar weg gewesen? Soll ich ehrlich sein? Das gab es nicht. Alles was ich vorgeschlagen hatte wurde immer abgelehnt. Essen gehen. Wochenende wegfahren. Nein. Die Kinder. Oder ne mag ich nicht. Zusammen essen gehen hat sie sich gegen gesträubt. Und auch bei anderen Dingen die ich vorschlug. Aber das schon immer.
Ja ich schau mal was sich findet. Ist halt nur sehr lang bis Ende September zb. Früher wäre mir natürlich lieber. Aber auch teurer wegen Ferien usw. auch blöd.

12.07.2018 16:12 • x 2 #1075

Triumph1050
Zitat von Satori:

Sport ist schonmal eine sehr gute Idee. Fang an zu laufen, am Anfang keuchst du dir die Seele aus dem Leib, aber es vertreibt den Stress zuverlässig. Und du tust was für Dich. Oder such dir irgendeine andere Aktivität, die Dir Spaß macht.

Hatte ich gemacht, so eine Woche Single Urlaub. War nicht schlecht, aber kurz nach der Trennung kann man das nicht so recht genießen, ging mir damals zumindest so. Die räumliche Trennung hilft aber. Und wegen einer Woche vernachlässigst du deine Kids doch nicht. In Zukunft werden sie doch regelmäßig wochenweise ohne dich auskommen müssen?!

Das sollte dein wichtigster Fokus aktuell sein. Glaub mir, aus eigener Erfahrung, dir wird es erst besser gehen, wenn du eine räumliche Trennung hast. Vielleicht kannst du bei Freunden unterkommen, oder einer Pension, bis du eine Wohnung hast. Aber versuche es so schnell wie möglich. In dem Zuge müsst ihr natürlich die Betreuung klären und da würde ich an Deiner Stelle erstmal das 50/50 Wechselmodell einfordern. Wenn du es irgendwie mit der Arbeit hinbekommst, ist das eine gute Sache und du musst keinen Unterhalt an die Ex zahlen, sondern der Bedarf der Kinder wird von beiden gedeckt.

Ja gehe ins Studio 3-4 mal abends. Ablenkung. Nicht zu Hause. Und körperliche Betätigung.
Ich muss mal gucken. Alleine reisen kostet ja auch gleich einiges mehr.
Und in ein Rentner und familienhotel muss ich dann auch nicht direkt.

Das mit 50/50 ist gut. Da müsste ich an den Tagen wo sie bei mir sind Home Office machen. Das muss ich klären inwieweit das überhaupt möglich ist. Und natürlich ob sie da mitmacht. Ich glaube das es schwer wird ihr das beizubringen. Ich denke sie wird es rigoros ablehnen.

12.07.2018 16:36 • x 1 #1076

hahawi
Zitat von Marco79:
Ich glaube das es schwer wird ihr das beizubringen. Ich denke sie wird es rigoros ablehnen.

Und mit welcher Begründung wird sie das Ablehnen?
Die sollte nämlich auch stichhaltig sein.

12.07.2018 16:46 • x 1 #1077

Triumph1050
Das sie sich immer um alles gekümmert hat. Die Tochter eh nur bei der Mama bleiben möchte. Ich ja keinen hier habe. Sie hat ihre Eltern direkt da. Usw usw

12.07.2018 16:58 • x 1 #1078

hahawi
das ist aber schon etwas dünn.

12.07.2018 17:03 • x 1 #1079

Triumph1050
Sie wird es aber so auslegen. Sie wird nicht auf die Kinder nur zur Hälfte haben wollen. Auch wegen dem Geld.

12.07.2018 17:14 • x 1 #1080

A

x 4