Triumph1050
- 483
- 3
- 634
Zitat von hahawi:Du bist jemand, der konsequent und verbindlich bist.
Zitat von vollhorst:@Ricky und @urmel . Die beiden haben im Forum interessante Diskussionen zum Thema Gefühle sind (nicht) Wahrheit geführt,
Zitat von Marco79:Ob der Brief bei ihr ankommt weiß ich selber nicht. Wenn er fertig ist muss ich es entscheiden. Auch da muss ich Mut beweisen und ihn ihr geben.
Was darauf folgt? Abwarten und hoffen.
Zitat von vollhorst:Ich habe in der Trennungsverarbeitung angefangen zu lernen, dass Gefühle nicht alles sind, dass man ihnen einen rationalen Rahmen geben, sie realistisch einordnen kann, sie im Zweifel auch nicht wirksam werden lassen muss, wenn man sich dadurch Schaden zufügt. Mit der Konsequenz eben nicht nur nach Gefühl zu handeln..
vollhorst
Zitat von Gretel:
Genau gegen diesen rationalen Rahmen hatte seine Frau 10 Jahre gekämpft.
Lies doch noch mal sein erstes Posting, wo er ihre Trennungsgründe beschreibt.
Zitat von Gretel:Lies doch noch mal sein erstes Posting, wo er ihre Trennungsgründe beschreibt.
Zitat von Sabine:die aus gerade bestehenden Emotionen entstehen.
Zitat von Sabine:
genau so kommt hier ein User an. Aus den gerade bestehenden Emotionen, was wirklich ist, kommt erst mit der Zeit auf den Tische.
Zitat von Sabine:Auch ihre Emotionen sind ebenso nicht bedacht, also unbewusst. Darüber sollte man sich auf beiden Seiten hier sicher sein. So wie bei jeder Beziehung die zu scheitern droht.
Zitat von Marco79:Das Problem ist das ich mich sehr schwer damit tue Gefühle zu zeigen im zwischenmenschlichen Bereich.
In den Arm nehmen, knuddeln oder zu sagen ich liebe dich. Das ist was meine Frau vermisst hat in den über 10 Jahren die wir uns kennen. Jetzt hat Sie es aufgegeben zu kämpfen.
Und ich habe Sie auch in die Arme eines anderen getrieben der ihr das gibt. So hat Sie es mir am Mittwoch gesagt.
Ich war bereits bei einer Psychologin. In dem Gespräch hatten wir herausgefunden das ich mir vor der Beziehung eine Mauer um mich herum aufgebaut habe um nicht verletzt zu werden. Das war mit ein Grund warum ich nicht aus mir herauskam.
Zuhören. Interesse zeigen. Reden.
Ich Liebe meine Frau über alles. Nur ich konnte es Ihr nie so zeigen.
Ich habe Fehler gemacht auf jeden Fall. Sie hat es auch gesagt. Aber ich kam nicht durch die Mauer hindurch.
Zitat von Marco79:Ja meine Frau hat mich so kennengelernt. Sie hatte gehofft es würde sich ändern. Und ich würde ihr das geben was sie gerne gehabt hätte und wohl von jemanden anderen jetzt bekommt.
Sie hat fast 10 Jahre gekämpft und nun aufgegeben.
Zitat von Sabine:Ich kenne den Post. Was hinderte sie daran, es anders anzugehen, statt zu einem Rendezvous zu fahren?
EchtJetzt
kuddel7591
EchtJetzt
kuddel7591
Zitat von EchtJetzt:@kuddel7591
Ich vertraue da meiner Einschätzung, aber Danke