hahawi
- 12115
- 2
- 24634
Zitat von Marco79:Nein. Ich wollte fragen was ihre Frage ob ich sie noch liebe bedeuten soll.!?
Was sie im Moment denkt?
Zitat von hahawi:Ja, das kannst du, wenn Du willst. Aber es sollte schon so sein, dass ihre Stimmung auch für eine ehrliche und keine bockige oder verletzende Antwort geeignet ist. Und das solltest Du vorher ausloten.
Ich halte es für besser, ihr einen Brief zu schreiben.
Zitat von hahawi:Es macht immer Sinn, ehrlich zu seinen Gefühlen zu stehen und diese auch zu zeigen. Vor allem in deinem Fall.
Das Problem, das ich dabei sehe ist, dass sie das Gefühl haben könnte, du machst das nur, weil sie Dir die Ehe aufgekündigt hat (Was leider ja auch stimmt)
Inwieweit sie da bei dir das annehmen kann, das kann ich dir nicht beantworten.
Die Bandbreite ihres Empfindesns kann da von freudiger Überaschung bis unerfreute Belästigung sein.
Abraten tu ich Dir nicht, pass aber auf ihre Stimmung auf, weil das sonst massiv in die Hose gehen kann.
vollhorst
kuddel7591
Zitat von kuddel7591:@ Marco dann bleibt zu überlegen, ob Gespräch UND Brief Sinn machen! Wenn du der Meinung bist, ein Gespräch würde was reißen, um dann noch einen Brief nachzulegen - es ist deine Entscheidung. vielleicht. erübrigt sich ein Brief, wenn ein Gespräch stattgefunden hat. vielleicht. schlägt das Gespräch ALLE Türen gleich zu....das kommt auf die Stimmung deiner Frau an. Brief und DANN ggf. ein Gespräch, wenn du erkennst, dass es Sinn macht - durch Beobachtung der Thermik - wäre eine Option. Wie schon ...
EchtJetzt
Zitat von vollhorst:Ja, mach das. Dann kannst du da einen großen Haken dran machen und dich anderen, aus meiner Warte, wichtigeren Themen zuwenden.
Mich wundert ehrlich gesagt, dass dir hier so viele dazu raten. Meiner persönlichen Erfahrung nach und nach allem Lesen und Hören rate ich dir ab. Es ist einfach nicht die Zeit für Gefühle... Ihr müsst doch beide erstmal selbst in die Spur zurück. Die passende Gelegenheit ist meines Erachtens eher eine Frage von Monaten, denn von ein paar Tagen.
Ich schreibe hier, weil du mich an mich erinnerst. Mein Fall ist anders, aber mein Verhalten war am Anfang ähnlich - erfolglos und schmerzhaft.
Zitat von EchtJetzt:
Ich hoffe,deine Worte erreichen ihn irgendwann.
honka
Zitat von Marco79:
Ich bereite einen Brief vor. Ich werde ihn nehmen und für mich zur Seite legen und beobachten wie sich die Situation entwickelt. Wenn ich für mich denke jetzt wäre es Zeit gebe ich den Brief weiter. Vielleicht ist das ja erst wenn ich ausziehe oder ausgezogen bin. Das weiss ich nicht.
Natürlich kann es extrem nach hinten los gehen! Aber ich muss es versuchen. Manche verstehen mich nicht warum ichs´ sie immer noch will. Aber für mich war und ist sie die einzige. Sorry
vollhorst
Zitat von Marco79:Manche verstehen mich nicht warum ichs´ sie immer noch will. Aber für mich war und ist sie die einzige. Sorry