Hey ihr Lieben,
ich habe mich jetzt hier angemeldet,da ich einfach nicht mehr weiter weiß und einfach total traurig und sauer auf mich selber bin...mich plagen extreme Schuldgefühle und ich komm einfach nicht raus
Angefangen hat alles im Oktober letzten Jahres. Ich war in der Klinik (Borderline) und habe mich aus Langeweile bei einer Dating-Seite angemeldet. Irgendwann schrieb er (bald 27,genauso wie ich) mich dann an. Bissel Smalltalk,der sich immer mehr intensivierte. Wir schrieben von Tag bis Nacht,ich erzählte ihm,dass ich in der Klinik bin,da in dieser App ein anderer Ort(der,wo ich mich nunmal aktuell befand)angegeben war,wo ich eigentlich vorgab herzukommen. Ich erzählte ihm,was der Grund für den Aufenthalt ist,er war sehr interessiert,befasste sich damit,fragte mich,wenn ihm was unklar war,sagte auch,dass er damit zurecht kommt.Natürlich versuchte ich ihm das ein bisschen auszureden,aus Schutz 1. für mich,damit ich nicht wieder verletzt werde und 2.für ihn,damit er daran nicht kaputt geht...
Er erzählte mir,dass er sich zwischendurch einen raucht und ich antwortete,dass es für mich ein NoGo is,woraufhin er meinte,dass es für ihn gar kein Problem wäre aufzuhören. Wieso der Aspekt so wichtig ist,werdet ihr später erfahren. So kamen wir im November zusammen...es lief echt gut,er war toll,mein Traummann,jemand,der es schaffte,dass ich aufgeblüht bin,mich anders benahm als in den Beziehungen davor (als Borderliner oder Angehöriger kennt vielleicht jemand die Thematik).
Ich war so von mir selber überrascht,dass ich nicht mehr so extrem eifersüchtig war,nicht mehr so schnell und extrem ausgetickt bin und es mir mit ihm gut ging. Er ist sehr ehrlich,offen und hat mir immer bei allem geholfen,mich unterstützt,auf mich eingeredet und mich motiviert,wenn ich Durchhänger hatte. Ist für uns einkaufen gegangen,wenn ich nicht unter Menschen konnte,hat Termine für mich ausgemacht,wenn ich mal wieder Angst vor dem Telefonieren hatte usw. Kurzum - ich kannte sowas nicht von meinen früheren Beziehungen und war froh,endlich jemanden gefunden zu haben,der bei mir bleibt und zu mir steht.
Nach ca. 6 Monaten der erste Streit. Es ging darum,dass er zu einer Veranstaltung wollte,die im Sommer ca. 7 mal an verschiedenen WE´s stattfindet. Meistens ist er gegen 14 Uhr da und geht erst gegen 2 Uhr morgens oder noch später,je nachdem wie die Stimmung ist. Dann hab ich einen Riesen Streit provoziert, weil ich Angst hatte,dass er was anstellt,obwohl er mir nie das Gefühl gegeben hat eifersüchtig sein zu müssen. Ich sagte ihm,dass es doch auch ausreicht,dass er nur bis 22 Uhr bleibt und wir dann den Abend noch zusammen verbringen können. Wollte er nicht,sagte ich würde ihm nix gönnen...Er ging und ich bin hier nur auf und ab gegangen,konnte mich weder ablenken,noch nen klaren Gedanken fassen. Für mich war es so,als ob er nie wieder kommt,was eigentlich totaler Schwachsinn ist. Er wünschte sich,dass ich sage: Schatz,viel Spaß,ich freu mich morgen mit dir frühstücken zu können.
Irgendwann schlug er mir vor,dass er nur 3-4 mal hingeht,bis 22 Uhr bleibt und dann zu mir kommt. Ich weiß gar nicht,wieso ich das nicht annehmen wollte,wir saßen im Auto,haben gestritten,er hat geheult,meinte,dass ich nicht gehen soll,er alles tut usw.,aber ich bin einfach abgehauen...nach ein paar Tagen wurde mir klar,dass ich überreagiert hab und habe mich mit dem Kompromiss abgefunden. Ich schrieb ihm,dass ich im Park auf ihn warte und hoffte,dass er kam...er kam tatsächlich. Alles war wieder okay...
Soweit zur Vorgeschichte...
Vor 5 Wochen haben wir uns gestritten,weil wir einfach nix mehr machen und nur zuhause sitzen. Er hat sich oft Sachen überlegt,viele hab ich davon abgelehnt,weil es mir wieder schlechter ging und ich Tage hatte,wo ich einfach nicht unter Menschen konnte. An dem Samstag bin ich dann geplatzt,hab nicht mehr mit ihm gesprochen...am nächsten Tag hat er mich gefragt,ob ich immernoch nicht mit ihm reden,ich sagte: Wüsste nicht worüber...daraufhin hat er sich angezogen und ist gegangen Abends schrieb er mir,dass er das so nicht mehr weiterführen möchte,er hätte gern die alte wieder,die er kennengelernt hat,wir müssen an einem Strang ziehen oder einsehen,dass wir uns voneinander entfernt hatten.
So blöd wie ich war antwortete ich total am Thema vorbei,warf ihm vor,dass er noch bei Mama wohnt,sich da bedienen lässt,weder kochen,waschen,noch putzen kann und muss. Es wurde mir einfach zuviel und ich war enttäuscht und traurig,weil er zu mir meinte,dass er gar nicht kochen WILL. Vielleicht wünscht man sich sowas auch mal vom Partner,einfach mal nen schönen Abend zu verbringen,auch mal bekocht zu werden :/ Seine Unselbständigkeit nervte mich,ich sah aber nicht,dass er mir viel mit meiner Wohnung half,wenn putzen anstand,er fragte,ob er helfen kann,wenn ich gekocht hab,einkaufen ging usw.
Wieder wurde sich seinerseits nicht gemeldet...das Thema hatten wir schonmal und ich habe ihm schonmal gesagt,dass ich mit Ignoranz,bei Whatsapp blocken usw. einfach nicht zurecht komme,er hatte es auch abgestellt - bis jetzt. Bin irgendwann richtig an die Decke gegangen,hab böse Nachrichten geschrieben,woraufhin er sich gar nicht mehr meldete und mich - mal wieder - blockte. Ein gemeinsamer Freund rief ihn dann an und sagte,dass wir uns gegenseitig Briefe schreiben sollen...was stört uns?was gefällt uns?was muss geändert werden?
Als ich seinen Brief las,kam ich mir total verarscht und vor den Kopf gestoßen vor. Er schrieb,dass er es nicht mehr einsieht Kompromisse einzugehen,weil er nicht mehr er ist. Weiterhin schrieb er,dass er das *beep* nicht mehr sein lassen will,weil er es vermisst und es ihm halt nie geschadet hat,er es gerne macht. Kein Wort vorher darüber verloren,nie was gesagt,ne Woche vorher noch meinen,dass man was ändern will,dass man gemeinsam an einem Strang ziehen will,er die alte M. wiederhaben will.
Nachdem er meinen Brief gelesen hat,kam eine Nachricht,dass er aufgrund MEINES Briefes gemerkt hat,dass es keine Perspektive hat und ich das bestimmt genauso sehe wie er. BUM - einfach aus,Schluss,vorbei...
Fast 4 Wochen sind seitdem vergangen,ich kann nicht mehr,komme damit einfach nicht zurecht,den Menschen verloren zu haben,der mir so viel gab...
Ich bin ihm hinterher gerannt,habe herzzerreißende Nachrichten geschrieben,gebittet,gebettelt - aber nix. Er ignoriert mich völlig,ich bin überall blockiert. Ich bin einfach nur fertig,traurig,verzweifelt,wütend darüber,dass das jetzt erst zur Sprache kam - vorher war das einfach nie ein Thema :/
Ich weiß,dass ich ihn nun völlig verloren hab, für Gründe,die ich einfach nicht raffe,ein Gespräch wird und wurde mir nicht ermöglicht. Bin einfach per SMS abserviert worden. Er möchte sein altes Leben zurück...
Es ist so unglaublich schwer mich an die Kontaktsperre zu halten,habe sie schon etliche Male gebrochen,um dann enttäuscht festzustellen,dass eh nix von ihm kommt :/ Am 2. wären wir 1 Jahr zusammen gewesen,ich weiß gar nicht,wie ich den Tag überstanden habe,habe geheult und den ganzen Tag im Bett gelegen...
Mich plagen einfach so schreckliche Schuldgefühle an allem Schuld zu sein, an der Trennung, einfach an allem...Ich habe mich seit der Klinik wirklich verändert,habe mir Mühe gegeben,hatte aber auch oft Rückschläge,die ich an ihm ausgelassen habe. Es tut mir einfach weh, ihn so behandelt zu haben.
Andererseits denke ich mir,dass ich wirklich Fortschritte gemacht habe und ich einfach ganz anders war,als ich es eigentlich von mir kenne...Ich denke einfach,dass die wahren Gründe die waren,dass er sich eingeengt gefühlt hat und einfach nicht mehr er selbst war...aber ohne ein Wort drüber zu verlieren einfach so zu gehen is doch auch nicht fair
Verurteilt mich bitte nicht wegen der Krankheit, ich weiß, was hier im Netz über Borderliner geschrieben wird,wir seien Monster und man müsste so schnell laufen,wie es nur geht, um nicht selbst dran kaputt zu gehen....Nicht jeder ist gleich und bei jedem wirkt sich das anders aus...
Tut mir leid,wenn alles ein wenig wirr ist,stellt mir ruhig Fragen,wenn ihr was nicht verstanden habt,vielleicht ist es für mich so leichter zu antworten...
Danke euch und liebe Grüße
14.11.2014 14:12 •