TemetNosce
- 57
- 1
- 80
vorbei
Zitat von TemetNosce:Wenn ich meinen Vater mittlerweile sehe oder nur kurz mit ihm telefonieren muss, kriege ich eine große Wut in meinen Bauch.
PhönixFlamme
Zitat:Sie meinte sie hat mir vergeben, aber ich kann mir selbst nicht mal verzeihen, wie kann sie das dann?
Santosha1951
Zitat von TemetNosce:Ich bin nocht etwas geschockt davon. 3 Jahre kein Kontakt, ich hab viel Mist gemacht und sie kam einfach so zu mir. Wir saßen nah beieinander und haben gekuschelt, mehr auch nicht, ich weiß einfach nicht was das sollte. Ich kann gerade niemanden vertrauen...
Ajvar
Zitat von TemetNosce:@TemetNosceIn meiner Kindheit hatte ich Angst vor meinem Vater, da er so aggressiv zu meiner Mutter war.
Wenn ich meinen Vater mittlerweile sehe oder nur kurz mit ihm telefonieren muss, kriege ich eine große Wut in meinen Bauch.
Ich sehe in dieser Frau mittlerweile sehr viel Stärke. Alleine wie sie mir zuhört und dabei nicht wertend wird.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie jetzt plötzlich für mich da ist ohne Hintergedanken zu haben.
ysabell
Ajvar
Zitat von TemetNosce:@Ajvar
Aktuell kann ich meine Wut garnicht bis sehr schlecht loswerden, darum leide ich auch an diesen Attacken wie ich sie nenne. Ich kriege Magenkrämpfe, Kopfschmerzen und Schwindel. Das waren früher die Momente wo ich geschrien habe oder beleidigende SMS verschickt habe.
Zitat:Selbstverletzendes Verhalten wird oft angewandt um sich selbst wieder spüren zu können, es kann erstmal den Druck geringer werden lassen.Als Teenager habe ich mich dann eher geritzt, aber das war zum Glück nur eine Phase die jetzt 12-15 Jahre her ist.
Zitat:Ich hab mir jetzt Tennisbälle, einen Wutball und andere Spielsachen gekauft und versuche daran meine Wut auszulassen, leider mit mäßigem Erfolg. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich brauche irgendwo eine Reaktion wenn ich meine Wut auslasse.
Ein lautes Knallen, ein Schmerz (gegen die Wand boxen), einen Gegenstand zerstören (Spiegel, Tisch, Sofa). Erst dann höre ich auf. Ich musste leider schon zuhause jede Tür erneuern, da alle Faustabdrücke hatten.
Zitat:Ihre Hintergedanken könnten sein:
-Sie will mir wehtun, weil ich ihr wehgetan habe - ein Gedanke der mich vorallem in der letzte Beziehung sehr verfolgt hat, Auge um Auge, sobald meine Partnerin mich vertröstet hat (zu Recht, z.b. mir geht es heute nicht gut, ich bleibe zuhause), habe ich das tagelang im Kopf behalten und dann auch ein Treffen kurz vorher abgesagt. Das ware eine kranke Eigenart von mir, die ich auch nie in den Griff bekommen habe.
-Sie will ihr Ego pushen, indem sie sieht, dass sie die Stärke mittlerweile ist.
-Sie will selbst alles verarbeiten und benutzt mich dafür.
Zitat:Ich lesen häufig die Frage nach dem Selbstvertrauen. Was genau versteht ihr darunter? Wie ich selbst zu mir stehe? Ob ich stolz auf mich bin?
ysabell
Zitat:Ich hatte das Gefühl sie will es sich selbst beweisen?
Zitat:Aktuell hilft es uns beiden, glaube ich, noch.
Zitat:weil ich lernen will ihr zu vertrauen.
Nocheinechance
Ajvar
Zitat von TemetNosce:@Ajvar
Ja, ich fühle mich sehr kalt in solchen Momenten und anscheinend ist das aus Selbstschutz, aus vergangenen Kindertagen.
Ich erinnere mich noch an einen Morgen, ich hab an der Tür darauf gewartet, dass meine Mutter mich zur Schule fährt. Mein Vater hat meiner Mutter wegen irgendwas eine verpasst und sie hat angefangen zu weinen.
Auf der Fahrt zur Schule gab es kein Wort. In der Schule saß ich dann und dachte mir ok... ich muss jetzt mich auf Mathe konzentrieren...
So war das häufig, es wurde nie darüber gesprochen. Erst neulich habe ich meine Mutter darauf angesprochen, sie meinte sie hat sich geschämt und ihr kam es besser vor garnicht darüber zu sprechen. Sie schämt sich bis heute darübe zu reden...