Hallo zusammen,
meine Partnerin und ich haben die letzten Jahre eine Fernbeziehung geführt, da sich beruflich gegenwertig keine andere Option ergeben hat. Ursprünglich stand ich dem ganzen sehr skeptisch gegenüber, aber sie hat mich einfach komplett umgehauen und so habe ich mich darauf eingelassen. Machen wir uns nichts vor die Entfernung ist immer mal wieder etwas hinderlich, aber wo ein Wille, da ein Weg.
Vor einigen Monaten hat es sich dann ergeben, dass sie befristet an eine Auslandsniederlassung versetzt werden konnte. Sie hat sich sehr schwer getan damit, aber sich letztlich dazu entschieden, auch da ich ihr gut zugeredet habe. Klar eine noch größere Entfernung ist nicht toll, aber eine solche Chance sollte sie nicht wegen mir sausen lassen.
Naja irgendwann kurz danach ist der Kontakt aber etwas abgebrochen. Aus meiner Sicht hat sie nicht offen kommuniziert und stand sich selbst im Weg. Treffen abzustimmen scheiterte teilweise daran das sie mir nicht mitteilte, wann es ihr eigentlich passt etc. und mein Interesse daran deshalb dann ganz kurzfristig zu fliegen und ein vielfaches für einen Flug zu zahlen war durchaus gering. Aus heutiger Sicht kann ich darüber nur noch lachen, Geld ohne sie ist einfach wertlos geworden.
Naja und so kam eines zu anderen. Letztlich habe ich für mich kryptische Nachrichten erhalten, die ich als ihre Art Schluss zu machen interpretierte. Wie ich inzwischen weiß wollte sie mich damit eigentlich aufwecken und schauen ob ich um sie kämpfe. Ich habe einige Wochen gebraucht bis ich damit angefangen habe. Sie hingegen hat wohl begonnen sich mit anderen abzulenken (besonders weit ist man dabei nicht gegangen).
Davon habe ich zunächst nichts mitbekommen und wir sind in Kontakt geblieben. Ich habe angefangen um sie zu kämpfen aber es kam zu einem Streitgespräch, bei dem ich zu weit gegangen bin und sie tief verletzt habe.
Dennoch sind wir in Kontakt geblieben und haben uns über alles ausgetauscht. Ich bin in Ihre Stadt gefahren und wir haben uns auf neutralem Grund getroffen. Ewig gesprochen und mit der Zeit kam sie mir auch körperlich näher. Sie fragte zwischendurch ob sie mir damit Hoffnungen mache. Auf mein Ja, machte sie gleich weiter. Die Verabschiedung letztlich war weniger herzlich. Naja ich habe mir ein paar Nächte ein Hotel genommen und wir haben uns noch einmal getroffen. Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag zusammen, haben viel gelacht und darüber gesprochen wie wir unsere Zukunft gestalten. Sie hat mir klar gemacht, dass sie Zeit braucht um zu schauen was sie möchte. Die Zeit wollte ich ihr geben. Die nächsten Wochen haben wir uns regelmäßig ausgetauscht und sie wollte vieles in Erfahrung bringen. Von meiner Einstellung zu diversen Urlauben bis hin zu meinen Vorstellungen einer Hochzeit. Mich hat das ganze irritiert. Über ihre Zeit der Ablenkung hat sie mich auch unterrichtet, ohne dabei Details zu verraten. Mit der Zeit kamen ihr Zweifel ob ich mir wirklich mehr Zeit nehmen würde und sie schlug Treffen vor, die sie kurze Zeit später zurück zog. Da ich merkte das es ihr einfach richtig mies geht, bin ich am Ende nochmal in ihre Stadt gefahren und habe ihr mitgeteilt, dass ich so erstens beweisen möchte, dass ich mir mehr Zeit nehme und zweitens auch in schlechten Zeiten für sie da bin. Das ich sie damit ggf. komplett überrumple war mir klar. Naja nach etwas hin und her haben wir uns getroffen. Erneut haben wir über vieles gesprochen. Die Fragen bzgl. Hochzeit und co. erklärte sie mir damit, dass bei einem Neuanfang nun alles passen müsse und da müsste sie nun mehr wissen, als in unserer damaligen Kennenlernphase. Sie hat mir auch vieles neues erzählt, was sie vollkommen unabhängig von mir belastet und womit sie nun wirklich mit kaum jemanden sprechen kann. Es ist ganz klar für sie, dass sie sich mit niemanden ablenken wird, bis sie mir sagen kann, was nun mit uns ist. Alles andere war in einer Phase in der wir nicht zusammen waren, gefallen muss es mir nicht, aber betrogen hat sie mich halt somit auch nicht. Ich habe also keinerlei Grund ihr nicht zu vertrauen und bin letztlich derjenige der sich daneben benommen hat. Bei unserem Treffen kam sie mir dann sehr nah. Es ging über intensive Küsse hinaus, mir hat es gefallen und ich wollte sie auch nicht zurückweisen, indem ich sie stoppe. Naja auf einmal ein harter cut. Sie sprach nicht darüber was los ist. war sie für sich selbst zu weit gegangen?. hatte sie Sorge mir zu viel Sicherheit zu geben? Ich weiß es nicht. Die Verabschiedung letztlich war kalt. Sie teilte mir die Tage danach wieder sehr private Dinge mit und nun hat sich der Kontakt abgekühlt. Eine Kontaktsperre haben wir nicht explizit vereinbart und ich bin unsicher ob sie nun meint, ich habe kein Interesse mehr, wenn ich mich nicht melde. Wie ich schon sagte, sie soll sich ihre Zeit nehmen, mir ist absolut klar, was ich will aber ich kann niemanden Zwingen ein Teil davon zu sein.
Klar ist aber auch, besonders leicht fällt mir das natütlich auch nicht. Wie würdet ihr euch verhalten?
29.05.2024 10:14 •
x 1 #1