115

Ich bin einfach zu träge

Heffalump
Zitat von Robert98:
oder muss dann auch immer neu gekauft werden?

wer redet von kaufen? Du

Ich sprach davon, das es ihr, die so nötig Sicherheit braucht, mehr davon geben würde, wenn man in eine zöge, die noch, von euch beiden gänzlich unbeschrieben ist

22.07.2024 05:59 • x 1 #91


M
Zitat von Robert98:
wenn beide über Wohneigentum verfügen



Okay, dann noch extra was Neues mieten oder kaufen
wäre natürlich etwas blöd (teuer, ungünstig?).
Dann müsst Ihr eben zur Probe für ein halbes Jahr zusammen
in eines der Objekte ziehen und gucken,
was daraus wird. -Wenn es nicht klappt,
geht eben jeder wieder in sein eigenes Wohneigentum zurück !
Was anderes fällt mir da nicht ein !

22.07.2024 10:46 • x 1 #92


A


Ich bin einfach zu träge

x 3


Heffalump
Zitat von Multiversum:
Was anderes fällt mir da nicht ein

Robert wohl auch nicht
Flexibilität gern, solang ich mich nich bewegen muss

22.07.2024 10:49 • x 1 #93


M

22.07.2024 10:52 • #94


R
@Multiversum das Ganze ordentlich zu testen steht doch garnicht zur Disposition. Sich aber immer auf etwas Neues einzuschießen erschließt sich mir nicht. Stand jetzt tendiert es klar zu meiner Heimatstadt, bin aber genauso für andere Orte offen, sobald hier alles fertig ist. Ich habe hier neben meinem Beruf noch ein paar andere Dinge in Fertigstellung, da muss ich halt regelmäßig da sein und die nächsten Monate nur noch auf der Autobahn verbringen ist Schmarrn.
@Heffalump wenn du das so interpretieren magst, weil ich dir in einem Punkt nicht zustimmen mag. Auch gut.
Wenn’s hier wird, löse ich meine WG entsprechend auf, stand jetzt brauche ich alleine aber nicht im Ansatz den ganzen Wohnraum, bei den Stellplätzen sieht es schon anders aus. Wenns nen anderer Ort wird, sind die Fahrzeuge aber halt auch nicht von heute auf morgen verkauft bzw. ne Halle gefunden. Jaja schon klar privilegiertes Problem, da brauchen wir auch garnicht näher drauf eingehen.

22.07.2024 11:56 • #95


M
Es liegt ja auch an ihr, wie sie beruflich/privat mit zu Dir ziehen kann oder nicht !

22.07.2024 11:59 • x 1 #96


Heffalump
Zitat von Robert98:
löse ich meine WG entsprechend auf,

Schmunzel - von jetzt auf gleich habe ich mit keinem Wort

Zitat von Robert98:
andere Dinge in Fertigstellung, da muss ich halt regelmäßig da sein und die nächsten Monate nur noch auf der Autobahn verbringen ist Schmarrn

klar is das schmarrn, ich sag ja nur, weil die Deine =Sicherheit= benötigt, das dies die besser Variante wäre, wenn ihr beide im =Miet=vertrag stehen würdet

22.07.2024 12:15 • #97


R
@Multiversum Sie kann und stand jetzt ist es auch die bevorzugte Lösung ihrerseits. Noch ist sie ne Weile im Ausland. Danach geht’s ab zurück an den Stammsitz in Deutschland. Entweder dann beim gleichen AG hier in die Nähe oder zur Konkurrenz, deren Europa Hauptsitz 10km von mir entfernt ist. Alternativ finde ich etwas in ihrer Heimat oder wenn’s dann doch im Ausland bleiben soll auch da. Dann müssen wir halt nur damit klarkommen, dass ich etwas weniger verdiene, denn ich brauche da aufgrund der Branche im Ausland ne ganz andere Einarbeitungsphase. Andere/ mir unbekannte rechtliche Rahmenbedingungen etc.
@Heffalump wenn’s hier wird kann sie gerne nen Mietvertrag bekommen, damit klar ist, dass ich sie nicht mal eben aus dem Haus schmeiße. Was an einer WG jetzt so zum schmunzeln ist, KA. Kurz laufende Verträge, weil für mich klar war, dass ich das Objekt tendenziell irgendwann alleine nutzen will. Was soll ich es da in ordentliche eigenständige Einheiten aufteilen und regulär vermieten?
Das Objekt gefällt ihr und ihre Einheit in Deutschland ist auch schön und bietet erweiterungspotential. Mein Schwiegervater in spe, hätte auch kein Problem da nen ordentlichen Mietvertrag aufzusetzen, in dem ich mit auftauche. Wird es etwas im Ausland und das ist die mit Abstand unwahrscheinlichste Variante, dann suchen wir uns gemeinsam etwas neues und gut ist.

22.07.2024 12:35 • #98


Heffalump
Zitat von Robert98:
Was an einer WG jetzt so zum schmunzeln ist


warum bist du heute so angriffslustig

22.07.2024 12:40 • x 2 #99


R
@Heffalump du ka, vielleicht verstehe ich auch grade etwas falsch. Wollte dich nicht angreifen.

22.07.2024 13:20 • x 1 #100


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag