115

Ich bin einfach zu träge

unbel-Leberwurst
Zitat von Robert98:
@Arnika Ich kann deinen Punkt nachvollziehen. Tatsächlich hatte ich auch vorher geplant Sie zu ihrem Geburtstag zu Besuchen. Flug und alles war gebucht. Es war vorher zu Ende.

Ich dachte, es war gar kein Schluss machen, sondern ein Versuch, Dich wachzurütteln?
Das ist dann natürlich völlig in die Hose gegangen.
Du traust Dich nicht, weil Du denkst, es ist Schluss.
Und sie ist enttäuscht, weil von Dir nix kommt.

Ich bleibe aber dabei, dass zumindestens dieses Missverständnis ihren komischen Spielchen geschuldet ist.

29.05.2024 14:44 • x 1 #46


R
Zitat von unbel-Leberwurst:
Hm, ist doch trotzdem dann ihre Entscheidung, ob und wann sie die Nachrichten von Dir liest

Da hast du auch wieder recht, ich meine wenns zu viel ist, kann sie es ja auch sagen.

29.05.2024 14:54 • #47


A


Ich bin einfach zu träge

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Robert98:
Da hast du auch wieder recht, ich meine wenns zu viel ist, kann sie es ja auch sagen.

Womit wir wohl bei eurem Hauptproblem wären, dass ihr nicht vernünftig eure Probleme ansprecht.

29.05.2024 14:58 • x 2 #48


R
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich dachte, es war gar kein Schluss machen, sondern ein Versuch, Dich wachzurütteln?

Da ich das ganze wie ein Schluss machen interpretiert habe, war es das dann auch für sie.
Sie hat mir sogar noch während einem Date geschrieben, was sie so macht und ich dachte ach cool, sie kommt gut zurecht und unternimmt etwas mit Freunden. Die Erkenntnis hat bei mir etwas gedauert.
Naja wir haben uns wieder getroffen und grundsätzlich mal ausgesprochen. Jetzt sind wir quasi Ex-Partner die grade schauen, ob es nochmal einen Neustart geben kann und das ganze exklusiv.

29.05.2024 14:59 • #49


A
Prinzipiell sollt man sich auch die Frage stellen, ob man eine Fernbeziehung überhaupt will. Meins wärs nicht. Und wenn, dann nur als Übergang und wir für danach einen konkreten Plan haben. Aber so wirklich habt ihr den ja auch nicht, wenn ich dich richtig verstanden habe

29.05.2024 15:16 • x 2 #50


unbel-Leberwurst
Zitat von Robert98:
Da ich das ganze wie ein Schluss machen interpretiert habe, war es das dann auch für sie.

Ich weiss gar nicht, was ich zu so etwas sagen soll.
Was für eine Rumeierei..also eure Missverständnisse wundern mich inzwischen gar nicht mehr.
Also wenn das nochmal was werden soll, dann solltet ihr auf jeden Fall deutlich direkter miteinander reden.
Manchmal muss man auch mit der Gans über den Weihnachtsbraten reden...

29.05.2024 15:17 • #51


R
@Arnika Naja ich bin noch nicht so richtig alt und sie noch etwas jünger. Der Aufenthalt jetzt ist grundsätzlich befristet, was danach genau passiert ist noch unklar. Für mich gibts hier noch ein paar Projekte, die sich aus der Entfernung total kacke steuern lassen, wenn da nichts total außergewöhnliches passiert, dann passt das eigentlich alles super zusammen, um dann eine gemeinsame Basis zu schaffen. Das wo ist dabei halbwegs egal, solange es uns beiden zusagt. Diese Rahmenbedingungen waren uns beiden von Beginn an klar, aber natürlich spielen die jetzt in ihrer Betrachtung eine andere Rolle.

29.05.2024 15:23 • #52


R
Zitat von unbel-Leberwurst:
Also wenn das nochmal was werden soll, dann solltet ihr auf jeden Fall deutlich direkter miteinander reden.

100% ins Schwarze.

29.05.2024 15:24 • #53


M
Zitat von Robert98:
Das für mich aber weiter klar ist, dass finanziell ein gewisser Grundstock gesichert sein muss, damit potentielle Kinder in der Hinsicht schonmal abgesichert sind. Zu dem anderen Punkt habe ich klar gemacht, dass ich durchaus gewillt bin, mich räumlich zu verändern, dass damit für mich aber ein Berufswechsel einhergeht. Optionen gibt es da genug, aber Gehaltstechnisch wäre es definitiv weniger. Das wäre für mich absolut fein, ob sie damit klar kommt, wenn ich ihr weniger bieten kann, ich denke grundsätzlich ja. Aber bisher hatte sie auch nichts dagegen, dass ich grundsätzlich alles gezahlt habe und bzgl. Kindern deutete sie zuletzt an, dass sie mit so ner ganz klassischen Rolle eigentlich ganz Happy wäre. Da wäre weniger Gehalt bei mir jetzt nicht unbedingt förderlich.

Und wer ist hier träge? Du fährst ihr Kilometer über Kilometer hinterher, buchst Flüge, damit Du vor Ort bist, wenn sie nach Dir ruft und es ist ihr sch...egal, wieviel es Dich an Zeit und Geld kostet. Weil es ist ja Dein Geld und sie kommt auch gut damit klar, dass Du mindestens die Hauptlast der Kosten einer Fernbeziehung trägst.

Und jetzt wird es brisant, denn die biologische Uhr tickt und sie testet jetzt aus, inwiefern Du familientauglich wärst. Und auch hier richtest Du Dich nach ihr. Und bzgl. Kindern ist jetzt auch klar, dass sie gerne die klassische Rollenverteilung hätte. Sie kümmert sich um Haushalt und Kinder und Du darfst Geld heranschaffen. Und wenn es nicht reicht, was dann?
Und dann bietest Du ihr noch einen Wohnortwechsel an und zeigst ihr die finaziellen Konsequenzen auf, was sie anscheinend nicht weiter kommentiert. Hauptsache, sie kann sich ihr Leben so einrichten wie sie es sich vorstellt.

Also wer ist hier träge? Wohl doch eher sie, denn sie lässt Dich antanzen und führt Dich ganz schön am Nasenring durch die Manege. Und sie spielt Prinzesschen, um das Du Dich schon adäquat bemühen musst. Ist das eine Beziehung wie Du sie Dir vorstellst? Sie legt ihre Marge fest und prüft inwieweit Du das mitmachst und leisten kannst.
Sollte ein anderer Bewerber auftreten, der ihr besseres bietet, dann bist Du sowieso uninteressant, weil Du Dich nicht genug um sie bemüht hast.

Vergiss mal das berühmte Kämpfen? Was soll das? Ziehst Du in einen Krieg oder musst Du etwaige Konkurrenten wegbeißen? Für eine Beziehung müssen beide was tun und beide was leisten, aber bei Dir erscheint mir das Ganze doch recht einseitig zu sein. Du brauchst um eine Frau nicht zu kämpfen. Wenn sie nicht mehr will, geht sie, egal welche Geschütze Du auffährst.

Zitat von Multiversum:
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man sich klar zum Partner bekennen muss!
Und wenn das mehr oder weniger beide Seiten nicht können
und es auf ein schreckliches on/off hinausläuft,
ist man mit Trennung besser beraten.

Ich sehe das auch so. Es ist reichlich lauwarm, was Du von der Fernbeziehung geschrieben hast und jetzt, wo sie weit weg ist, fängst Du an, Initiative zu zeigen. Aber wofür denn? Damit dass sie heiraten und Kinder bekommen kann und sich auf die Rolle als Hausfrau und Mutter beschränkt.
Mir ist nicht klar, was Du eigentlich willst und wie Du Deine Rolle hier siehst. Mir scheint, dass die Interessen doch eher unterschiedlich sind.


Zitat von Robert98:
Die letzte Nachricht kam von mir und war durchaus umfangreich. Reaktion 0. Ich wirke doch langsam so, als würde ich ihr um jeden Preis hinterher rennen? Was soll sich denn da bei einem Neuanfang für eine Beziehungsdynamik entwickeln?

Eben das meinte ich. Du machst und springst und sie tut was sie will. Wenn sie keine Lust hat, auf Dein sicher wohlüberlegtes Schreiben zu antworten, lässt sie Dich einfach auflaufen. Was sie für Dich empfindet, hat meiner Ansicht nach mit Liebe nichts zu tun. Sie sucht einen Versorger und dafür kämst Du evt. in Frage, wenn Du schön brav ist und Männchen machst.


Zitat von unbel-Leberwurst:
Warum musstest Du immer zu ihr fliegen und nicht umgekehrt?
Warum spielt sie dämliche Spielchen statt Klartext mit Dir zu reden?
Warum lenkt sie sich mit anderen Typen ab, obwohl sie kein Schluss gemacht hat sondern Dich zum kämpfen animieren wollte?

Er musste fliegen, weil klar ist, dass er das bezahlt. Dass sie kurzfristig plant, kommt obendrauf. Heute so, morgen so, bitte komm, ach nein, doch nicht usw. Bist Du ihr Zirkusaffe?

Ach, Klartext, ja das ist zu anstrengend. Lieber spielt sie das verwöhnte Prinzesschen, das ihre Erwartungen pflegt und erfüllt sehen will.

Zitat von Robert98:
Von meiner Einstellung zu diversen Urlauben bis hin zu meinen Vorstellungen einer Hochzeit. Mich hat das ganze irritiert. Über ihre Zeit der Ablenkung hat sie mich auch unterrichtet, ohne dabei Details zu verraten. Mit der Zeit kamen ihr Zweifel ob ich mir wirklich mehr Zeit nehmen würde und sie schlug Treffen vor, die sie kurze Zeit später zurück zog. Da ich merkte das es ihr einfach richtig mies geht, bin ich am Ende nochmal in ihre Stadt gefahren und habe ihr mitgeteilt, dass ich so erstens beweisen möchte, dass ich mir mehr Zeit nehme und zweitens auch in schlechten Zeiten für sie da bin. Das ich sie damit ggf. komplett überrumple war mir klar. Naja nach etwas hin und her haben wir uns getroffen. Erneut haben wir über vieles gesprochen. Die Fragen bzgl. Hochzeit und co. erklärte sie mir damit, dass bei einem Neuanfang nun alles passen müsse und da müsste sie nun mehr wissen, als in unserer damaligen Kennenlernphase


Zitat von Robert98:
. Die nächsten Wochen haben wir uns regelmäßig ausgetauscht und sie wollte vieles in Erfahrung bringen. Von meiner Einstellung zu diversen Urlauben bis hin zu meinen Vorstellungen einer Hochzeit. Mich hat das ganze irritiert. Über ihre Zeit der Ablenkung hat sie mich auch unterrichtet, ohne dabei Details zu verraten. Mit der Zeit kamen ihr Zweifel ob ich mir wirklich mehr Zeit nehmen würde und sie schlug Treffen vor, die sie kurze Zeit später zurück zog. Da ich merkte das es ihr einfach richtig mies geht, bin ich am Ende nochmal in ihre Stadt gefahren und habe ihr mitgeteilt, dass ich so erstens beweisen möchte, dass ich mir mehr Zeit nehme und zweitens auch in schlechten Zeiten für sie da bin. Das ich sie damit ggf. komplett überrumple war mir klar. Naja nach etwas hin und her haben wir uns getroffen. Erneut haben wir über vieles gesprochen. Die Fragen bzgl. Hochzeit und co. erklärte sie mir damit, dass bei einem Neuanfang nun alles passen müsse und da müsste sie nun mehr wissen, als in unserer damaligen Kennenlernphase. Sie hat mir auch vieles neues erzählt, was sie vollkommen unabhängig von mir belastet und womit sie nun wirklich mit kaum jemanden sprechen kann. Es ist ganz klar für sie, dass sie sich mit niemanden ablenken wird, bis sie mir sagen kann, was nun mit uns ist.


Wieso sollte sie sich auch ablenken? Wovon denn eigentlich. Die Typen waren halt da, haben sich irgendwie angeboten, aber bisher war das Richtige offenbar nicht dabei. Aber das kann ja noch kommen ...


Zitat von Robert98:
Mit der Zeit kamen ihr Zweifel ob ich mir wirklich mehr Zeit nehmen würde und sie schlug Treffen vor, die sie kurze Zeit später zurück zog. Da ich merkte das es ihr einfach richtig mies geht, bin ich am Ende nochmal in ihre Stadt gefahren und habe ihr mitgeteilt, dass ich so erstens beweisen möchte, dass ich mir mehr Zeit nehme und zweitens auch in schlechten Zeiten für sie da bin. Das ich sie damit ggf. komplett überrumple war mir klar. Naja nach etwas hin und her haben wir uns getroffen. Erneut haben wir über vieles gesprochen. Die Fragen bzgl. Hochzeit und co. erklärte sie mir damit, dass bei einem Neuanfang nun alles passen müsse und da müsste sie nun mehr wissen, als in unserer damaligen Kennenlernphase


Zitat von Robert98:
Geld ohne sie ist einfach wertlos geworden.

was sich schnell ändern dürfte, wenn Du als braver Familienpapa alles finanzieren darfst. Da hat dann bei einem Wohnort- und Berufswechsel und bei ihren Zukunftsplänen das Materielle einen ganz anderen Stellenwert.


Zitat von Robert98:
Aus meiner Sicht hat sie nicht offen kommuniziert und stand sich selbst im Weg. Treffen abzustimmen scheiterte teilweise daran das sie mir nicht mitteilte, wann es ihr eigentlich passt etc. und mein Interesse daran deshalb dann ganz kurzfristig zu fliegen und ein vielfaches für einen Flug zu zahlen war durchaus gering.

Und warum zeigt sie so wenig Initiative?

Zitat von Robert98:
etztlich habe ich für mich kryptische Nachrichten erhalten, die ich als ihre Art Schluss zu machen interpretierte. Wie ich inzwischen weiß wollte sie mich damit eigentlich aufwecken und schauen ob ich um sie kämpfe. Ich habe einige Wochen gebraucht bis ich damit angefangen habe. Sie hingegen hat wohl begonnen sich mit anderen abzulenken (besonders weit ist man dabei nicht gegangen).

Sitzt im Ausland und pflegt ihre Erwartungen und ist nicht mal in der Lage, klare Vereinbarungen zu treffen . Normalerweise müsste sie Deinem Kommen mit Vorfreude entgegen sehen und normalerweise würde sie Dir mögliche Termine vorschlagen, aber davon lese ich nichts. Sie wartete einfach mal ab, worauf sie kurzfristig gerade Lust hat.


Zitat von Robert98:
Letztlich habe ich für mich kryptische Nachrichten erhalten, die ich als ihre Art Schluss zu machen interpretierte. Wie ich inzwischen weiß wollte sie mich damit eigentlich aufwecken und schauen ob ich um sie kämpfe. Ich habe einige Wochen gebraucht bis ich damit angefangen habe. Sie hingegen hat wohl begonnen sich mit anderen abzulenken (besonders weit ist man dabei nicht gegangen).
Davon habe ich zunächst nichts mitbekommen und wir sind in Kontakt geblieben. Ich habe angefangen um sie zu kämpfen aber es kam zu einem Streitgespräch, bei dem ich zu weit gegangen bin und sie tief verletzt habe.

Warum eigentlich spricht sie nicht klar und deutlich aus, was sie möchte. Schreibt stattdessen verschwurbeltes Zeugs, das man irgendwie deuten muss, falls man es kann. Das ist doch keine Kommunikation, was Ihr da betreibt.
Ach, sie wollte Dir damit also mitteilen, dass Du zu wenig Invest zeigst, ihr keine roten Rosen hinterher schickst und Du Dummerchen hast es nicht begriffen. Ts,ts, ts, das gibt Minuspunkte.
Und bis Du nun in die Gänge gekommen ist, schaut sie sich mal ein wenig in der Männerwelt anderweitig rum. Also das finde ich wirklich sehr fair von ihr. Selbst nichts tun, den Partner mit unklaren Worten abspeisen und sich stattdessen abzulenken. Ihr Kummer über Dein Unvermögen ist nicht sonderlich groß, wenn sie sich dafür gerne mal mit anderen trifft und checkt. Wirklich nett von ihr und Du siehst darüber ja auch großzügig hinweg, weil Du so eine faule S... warst.
Und worum ging es bei dem Streitgespräch? Und wieder bist Du der Schuldige, weil Du zu weit gegangen bist. Oft wird das Zu-weit-gehen auch durch Provokationen von der Gegenseite ausgelöst.


Zitat von Robert98:
. Die nächsten Wochen haben wir uns regelmäßig ausgetauscht und sie wollte vieles in Erfahrung bringen. Von meiner Einstellung zu diversen Urlauben bis hin zu meinen Vorstellungen einer Hochzeit. Mich hat das ganze irritiert. Über ihre Zeit der Ablenkung hat sie mich auch unterrichtet, ohne dabei Details zu verraten. Mit der Zeit kamen ihr Zweifel ob ich mir wirklich mehr Zeit nehmen würde und sie schlug Treffen vor, die sie kurze Zeit später zurück zog. Da ich merkte das es ihr einfach richtig mies geht, bin ich am Ende nochmal in ihre Stadt gefahren und habe ihr mitgeteilt, dass ich so erstens beweisen möchte, dass ich mir mehr Zeit nehme und zweitens auch in schlechten Zeiten für sie da bin. Das ich sie damit ggf. komplett überrumple war mir klar. Naja nach etwas hin und her haben wir uns getroffen. Erneut haben wir über vieles gesprochen. Die Fragen bzgl. Hochzeit und co. erklärte sie mir damit, dass bei einem Neuanfang nun alles passen müsse und da müsste sie nun mehr wissen, als in unserer damaligen Kennenlernphase. Sie hat mir auch vieles neues erzählt, was sie vollkommen unabhängig von mir belastet und womit sie nun wirklich mit kaum jemanden sprechen kann. Es ist ganz klar für sie, dass sie sich mit niemanden ablenken wird, bis sie mir sagen kann, was nun mit uns ist. Alles andere war in einer Phase in der wir nicht zusammen waren, gefallen muss es mir nicht, aber betrogen hat sie mich halt somit auch nicht. Ich habe also keinerlei Grund ihr nicht zu vertrauen und bin letztlich derjenige der sich daneben benommen hat.

Ich sagte es ja schon, Du wirst ausgetestet wie Material. Kommt Dir dabei das Menschliche nicht etwas zu kurz?
Sogar die Hochzeitsfeierlichkeiten hat sie angesprochen und dann mal für sich bewertet, wie hoch hier die Übereinstimmung ist.
Dich hat das irritiert? Dann hast Du einfach nicht begriffen, dass sie Dich auf familiengeieignetes Beziehungsmaterial geprüft hat. Erinnert mich irgendwie an Geräte, die man mal testet, ob sie das bringen, was man selbst erwartet.

Und dann kamen ihr doch wieder Zweifel und sie ließ Dich wieder auflaufen. Stellt Treffen in Aussicht, die sie dann wieder abbläst. Aber wie man sieht, es wirkte. Denn nun gibst Du alles und hast sie überrascht, äh überrumpelt.
Es ging ihr mies. Ja, mag sein. Aber wie es Dir mit diesem Affentheater geht, ist nicht weiter von Bedeutung.
Aha, sie musste die Hochzeit und so manches andere ansprechen ,weil ihr jetzt anscheinend vor einem Neuanfang steht, wo Du Dich jetzt natürlich nach Kräften bewähren musst. Sonst wird das nix mit ihr. Sonst muss sie sich wieder ablenken und sich selbst leid tun. Aber jetzt ist sie erst mal gnädig und wird sich nicht mit anderen ablenken bis ihre Entscheidung gefallen ist und Du Gnade vor ihren verwöhnten Augen gefunden hast. Das ist wirklich nett und ein großer Verzicht ihrerseits. Ich hoffe doch, dass Du das zu würdigen weißt (Falls Du es nicht verstanden hast, es ist ironisch gemeint!).
Und sie hat Dich nicht betrogen, jedenfalls nicht richtig, also brauchst Du Dir nichts zu denken und keine Angst zu haben. Denn so ist sie nicht. Aber es ist auch klar, dass Du wieder mal der ungezogene Junge warst, der sich daneben benommen hast.

Das Lesen von Deinem Post tut weh.Ja, natürlich hast Du auch Deine Fehler und tust nicht immer das, was Du tun solltest und vielleichst warst Du auch träge, aber was jetzt abläuft, ist kein partnerschaftliches Verhalten. Es ist ein Austesten, ob Du ihren Ansprüchen genügst. Wer liebt, testet nicht aus, hält den Anderen nicht hin, spielt keine Spielchen und verliert sich in verschwurbelte Aussagen, die alles oder nichts bedeuten und teilt ihm dann kaltschnäuzig mit, ob Du in Frage kommst oder nicht.

Was willst Du mit dieser verzogenen, in meinen Augen höchst egoistischen Frau eigentlich. Mach mal die Augen auf und schau auf, dass Du wie ein Tanzbär durch die Manege gezogen wirst. Und dann erzählt sie Dir, ach leider, ja wirklich sehr schade, aber Du hast die Prüfungen nicht bestanden. Daher muss sie jetzt Konsequenzen ziehen und sich anderweitig umsehen. Du hast Deine Schuldigkeit getan, Dich wirklich bemüht, aber es war nicht genug. Und daran bist wie immer Du allein Schuld.

Lass das Gör sein, Du wirst mit dieser Frau niemals glücklich werden, weil sie Dich nicht als liebenwerten Partner sieht, sondern als Bedürfniserfüllungsanstalt. ich hoffe sehr, dass Du beginnst, ihr Verhalten klarer zu sehen. Willst Du geliebt und akzeptiert und wertgeschätzt werden? Dann suche lieber woanders. Bist Du mit Deiner Dauerrolle als ungenügend in Deinen Bemühungen und als Bedürfniserfüller zufrieden, dann mach Dich weiterhin zum Narren und lass Dich hinhalten. Dies Frau liebt nicht, diese Frau benützt.



.

29.05.2024 15:36 • x 6 #54


Heffalump
Zitat von Robert98:
Und wir sprechen hier von einer ohnehin teuren Route

Butter bei de Fische
Flugrouten nach MonteCarlo, ohne Saison auch nicht günstiger, als Fernreise nach Phuket

29.05.2024 15:56 • x 1 #55


Perlboot
Zitat von Robert98:
meine Partnerin und ich haben die letzten Jahre eine Fernbeziehung geführt, da sich beruflich gegenwertig keine andere Option ergeben hat.

Wie lange seid ihr ein Paar (gewesen)?
Habt ihr schon mal zusammen gewohnt? Ohne DAS vorher ausreichend lange getestet zu haben, würde ich meinem Partner keinen Heiratsantrag machen.
Zitat von Robert98:
Vor einigen Monaten hat es sich dann ergeben, dass sie befristet an eine Auslandsniederlassung versetzt werden konnte

Zitat:
Naja irgendwann kurz danach ist der Kontakt aber etwas abgebrochen

Zitat von Robert98:
Treffen abzustimmen scheiterte teilweise daran das sie mir nicht mitteilte, wann es ihr eigentlich passt etc. und mein Interesse daran deshalb dann ganz kurzfristig zu fliegen und ein vielfaches für einen Flug zu zahlen war durchaus gering.

Die Kommunikation zwischen euch beiden ist unterirdisch. Du schienst nach ihrer Ansicht nicht genug auf Zack und wahrscheinlich schreibfaul. Sie kann/will ihre Bedürfnisse nicht klar formulieren und aussprechen, schreibt kryptische Mails und erwartet, dass du, @Robert98, ihre Gedanken lesen kannst.
Du bist 26 (?), sie 24?
Ihr scheint beide in Beziehungsdingen noch sehr grün hinter den Ohren. Habt ihr schon Erfahrung aus anderen früheren Partnerschaften?

29.05.2024 16:00 • x 1 #56


R
@Margerite Du bist mit vielem genau an einem Punkt, den ich den letzen Wochen genau so gesehen habe. Ich kam mir immer wieder komplett verarscht vor. Aber dann kamen Erklärungen, Nachrichten etc.

An ein paar Punkten muss ich aber definitiv widersprechen. Da tickt keine biologische Uhr, da ist Zeit und ganz im Gegenteil sie sieht sich dazu noch garnicht in der Lage.

Ja ich musste fliegen, dass ich zeitlich flexibler bin ist ein Punkt. Wer nun zahlt etc. ist meine Sache. Das habe ich am Anfang so gemacht, als der Gehaltsunterschied größer war, dass würde ich künftig so machen.

Auch für das Absagen von Treffen gibt es teilweise auch Erklärungen, etwa das sich Familienangehörige angekündigt haben oder auch, dass ich mit der Frage ob ich wohl nen Hotel brauche etwas forsch war. Natürlich kann man da dennoch anders reagieren.
Aber ich lasse deinen sehr ausführlichen Beitrag sacken, vielen Dank dafür.

29.05.2024 16:05 • #57


M
Zitat von Margerite:
Und wer ist hier träge? Du fährst ihr Kilometer über Kilometer hinterher, buchst Flüge, damit Du vor Ort bist, wenn sie nach Dir ruft und es ist ihr sch...egal, wieviel es Dich an Zeit und Geld kostet. Weil es ist ja Dein Geld und sie kommt auch gut damit klar, dass Du mindestens die Hauptlast der Kosten einer ...

Wow das war aber ein langer Beitrag

29.05.2024 16:05 • #58


Heffalump
Zitat von Robert98:
etwa das sich Familienangehörige angekündigt haben

wieso ginge das nicht parallel? Wenn ihr beide n Ehering hättet, dann müsste das ja auch gehen?

29.05.2024 16:07 • x 1 #59


R
@Heffalump
Europäische Großstädte nie ein Thema. Kleinere Flughäfen spontan mit ohnehin wenig Verbindungen kritisch. Klar alterntiave Zug, aber dann hätte in den Fällen die Zeit nicht gereicht. Auto ähnlich, mal davon abgesehen, dass ich nichts sparsames fahre, Motorrad wirst du auf der Bahn bescheuert.
Verbindungen wären da nur noch mit 2 Umstiegen und mindetsen einem Teil in Buisness-Class gewesen.

29.05.2024 16:12 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag