unbel-Leberwurs.
- 16620
- 1
- 24662
Zitat von Robert98:@Arnika Ich kann deinen Punkt nachvollziehen. Tatsächlich hatte ich auch vorher geplant Sie zu ihrem Geburtstag zu Besuchen. Flug und alles war gebucht. Es war vorher zu Ende.
Robert98
Zitat von unbel-Leberwurst:Hm, ist doch trotzdem dann ihre Entscheidung, ob und wann sie die Nachrichten von Dir liest
Zitat von Robert98:Da hast du auch wieder recht, ich meine wenns zu viel ist, kann sie es ja auch sagen.
Robert98
Zitat von unbel-Leberwurst:Ich dachte, es war gar kein Schluss machen, sondern ein Versuch, Dich wachzurütteln?
Arnika
Zitat von Robert98:Da ich das ganze wie ein Schluss machen interpretiert habe, war es das dann auch für sie.
Robert98
Robert98
Zitat von unbel-Leberwurst:Also wenn das nochmal was werden soll, dann solltet ihr auf jeden Fall deutlich direkter miteinander reden.
Margerite
Zitat von Robert98:Das für mich aber weiter klar ist, dass finanziell ein gewisser Grundstock gesichert sein muss, damit potentielle Kinder in der Hinsicht schonmal abgesichert sind. Zu dem anderen Punkt habe ich klar gemacht, dass ich durchaus gewillt bin, mich räumlich zu verändern, dass damit für mich aber ein Berufswechsel einhergeht. Optionen gibt es da genug, aber Gehaltstechnisch wäre es definitiv weniger. Das wäre für mich absolut fein, ob sie damit klar kommt, wenn ich ihr weniger bieten kann, ich denke grundsätzlich ja. Aber bisher hatte sie auch nichts dagegen, dass ich grundsätzlich alles gezahlt habe und bzgl. Kindern deutete sie zuletzt an, dass sie mit so ner ganz klassischen Rolle eigentlich ganz Happy wäre. Da wäre weniger Gehalt bei mir jetzt nicht unbedingt förderlich.
Zitat von Multiversum:Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man sich klar zum Partner bekennen muss!
Und wenn das mehr oder weniger beide Seiten nicht können
und es auf ein schreckliches on/off hinausläuft,
ist man mit Trennung besser beraten.
Zitat von Robert98:Die letzte Nachricht kam von mir und war durchaus umfangreich. Reaktion 0. Ich wirke doch langsam so, als würde ich ihr um jeden Preis hinterher rennen? Was soll sich denn da bei einem Neuanfang für eine Beziehungsdynamik entwickeln?
Zitat von unbel-Leberwurst:Warum musstest Du immer zu ihr fliegen und nicht umgekehrt?
Warum spielt sie dämliche Spielchen statt Klartext mit Dir zu reden?
Warum lenkt sie sich mit anderen Typen ab, obwohl sie kein Schluss gemacht hat sondern Dich zum kämpfen animieren wollte?
Zitat von Robert98:Von meiner Einstellung zu diversen Urlauben bis hin zu meinen Vorstellungen einer Hochzeit. Mich hat das ganze irritiert. Über ihre Zeit der Ablenkung hat sie mich auch unterrichtet, ohne dabei Details zu verraten. Mit der Zeit kamen ihr Zweifel ob ich mir wirklich mehr Zeit nehmen würde und sie schlug Treffen vor, die sie kurze Zeit später zurück zog. Da ich merkte das es ihr einfach richtig mies geht, bin ich am Ende nochmal in ihre Stadt gefahren und habe ihr mitgeteilt, dass ich so erstens beweisen möchte, dass ich mir mehr Zeit nehme und zweitens auch in schlechten Zeiten für sie da bin. Das ich sie damit ggf. komplett überrumple war mir klar. Naja nach etwas hin und her haben wir uns getroffen. Erneut haben wir über vieles gesprochen. Die Fragen bzgl. Hochzeit und co. erklärte sie mir damit, dass bei einem Neuanfang nun alles passen müsse und da müsste sie nun mehr wissen, als in unserer damaligen Kennenlernphase
Zitat von Robert98:. Die nächsten Wochen haben wir uns regelmäßig ausgetauscht und sie wollte vieles in Erfahrung bringen. Von meiner Einstellung zu diversen Urlauben bis hin zu meinen Vorstellungen einer Hochzeit. Mich hat das ganze irritiert. Über ihre Zeit der Ablenkung hat sie mich auch unterrichtet, ohne dabei Details zu verraten. Mit der Zeit kamen ihr Zweifel ob ich mir wirklich mehr Zeit nehmen würde und sie schlug Treffen vor, die sie kurze Zeit später zurück zog. Da ich merkte das es ihr einfach richtig mies geht, bin ich am Ende nochmal in ihre Stadt gefahren und habe ihr mitgeteilt, dass ich so erstens beweisen möchte, dass ich mir mehr Zeit nehme und zweitens auch in schlechten Zeiten für sie da bin. Das ich sie damit ggf. komplett überrumple war mir klar. Naja nach etwas hin und her haben wir uns getroffen. Erneut haben wir über vieles gesprochen. Die Fragen bzgl. Hochzeit und co. erklärte sie mir damit, dass bei einem Neuanfang nun alles passen müsse und da müsste sie nun mehr wissen, als in unserer damaligen Kennenlernphase. Sie hat mir auch vieles neues erzählt, was sie vollkommen unabhängig von mir belastet und womit sie nun wirklich mit kaum jemanden sprechen kann. Es ist ganz klar für sie, dass sie sich mit niemanden ablenken wird, bis sie mir sagen kann, was nun mit uns ist.
Zitat von Robert98:Mit der Zeit kamen ihr Zweifel ob ich mir wirklich mehr Zeit nehmen würde und sie schlug Treffen vor, die sie kurze Zeit später zurück zog. Da ich merkte das es ihr einfach richtig mies geht, bin ich am Ende nochmal in ihre Stadt gefahren und habe ihr mitgeteilt, dass ich so erstens beweisen möchte, dass ich mir mehr Zeit nehme und zweitens auch in schlechten Zeiten für sie da bin. Das ich sie damit ggf. komplett überrumple war mir klar. Naja nach etwas hin und her haben wir uns getroffen. Erneut haben wir über vieles gesprochen. Die Fragen bzgl. Hochzeit und co. erklärte sie mir damit, dass bei einem Neuanfang nun alles passen müsse und da müsste sie nun mehr wissen, als in unserer damaligen Kennenlernphase
Zitat von Robert98:Geld ohne sie ist einfach wertlos geworden.
Zitat von Robert98:Aus meiner Sicht hat sie nicht offen kommuniziert und stand sich selbst im Weg. Treffen abzustimmen scheiterte teilweise daran das sie mir nicht mitteilte, wann es ihr eigentlich passt etc. und mein Interesse daran deshalb dann ganz kurzfristig zu fliegen und ein vielfaches für einen Flug zu zahlen war durchaus gering.
Zitat von Robert98:etztlich habe ich für mich kryptische Nachrichten erhalten, die ich als ihre Art Schluss zu machen interpretierte. Wie ich inzwischen weiß wollte sie mich damit eigentlich aufwecken und schauen ob ich um sie kämpfe. Ich habe einige Wochen gebraucht bis ich damit angefangen habe. Sie hingegen hat wohl begonnen sich mit anderen abzulenken (besonders weit ist man dabei nicht gegangen).
Zitat von Robert98:Letztlich habe ich für mich kryptische Nachrichten erhalten, die ich als ihre Art Schluss zu machen interpretierte. Wie ich inzwischen weiß wollte sie mich damit eigentlich aufwecken und schauen ob ich um sie kämpfe. Ich habe einige Wochen gebraucht bis ich damit angefangen habe. Sie hingegen hat wohl begonnen sich mit anderen abzulenken (besonders weit ist man dabei nicht gegangen).
Davon habe ich zunächst nichts mitbekommen und wir sind in Kontakt geblieben. Ich habe angefangen um sie zu kämpfen aber es kam zu einem Streitgespräch, bei dem ich zu weit gegangen bin und sie tief verletzt habe.
Zitat von Robert98:. Die nächsten Wochen haben wir uns regelmäßig ausgetauscht und sie wollte vieles in Erfahrung bringen. Von meiner Einstellung zu diversen Urlauben bis hin zu meinen Vorstellungen einer Hochzeit. Mich hat das ganze irritiert. Über ihre Zeit der Ablenkung hat sie mich auch unterrichtet, ohne dabei Details zu verraten. Mit der Zeit kamen ihr Zweifel ob ich mir wirklich mehr Zeit nehmen würde und sie schlug Treffen vor, die sie kurze Zeit später zurück zog. Da ich merkte das es ihr einfach richtig mies geht, bin ich am Ende nochmal in ihre Stadt gefahren und habe ihr mitgeteilt, dass ich so erstens beweisen möchte, dass ich mir mehr Zeit nehme und zweitens auch in schlechten Zeiten für sie da bin. Das ich sie damit ggf. komplett überrumple war mir klar. Naja nach etwas hin und her haben wir uns getroffen. Erneut haben wir über vieles gesprochen. Die Fragen bzgl. Hochzeit und co. erklärte sie mir damit, dass bei einem Neuanfang nun alles passen müsse und da müsste sie nun mehr wissen, als in unserer damaligen Kennenlernphase. Sie hat mir auch vieles neues erzählt, was sie vollkommen unabhängig von mir belastet und womit sie nun wirklich mit kaum jemanden sprechen kann. Es ist ganz klar für sie, dass sie sich mit niemanden ablenken wird, bis sie mir sagen kann, was nun mit uns ist. Alles andere war in einer Phase in der wir nicht zusammen waren, gefallen muss es mir nicht, aber betrogen hat sie mich halt somit auch nicht. Ich habe also keinerlei Grund ihr nicht zu vertrauen und bin letztlich derjenige der sich daneben benommen hat.
Zitat von Robert98:Und wir sprechen hier von einer ohnehin teuren Route
Zitat von Robert98:meine Partnerin und ich haben die letzten Jahre eine Fernbeziehung geführt, da sich beruflich gegenwertig keine andere Option ergeben hat.
Zitat von Robert98:Vor einigen Monaten hat es sich dann ergeben, dass sie befristet an eine Auslandsniederlassung versetzt werden konnte
Zitat:Naja irgendwann kurz danach ist der Kontakt aber etwas abgebrochen
Zitat von Robert98:Treffen abzustimmen scheiterte teilweise daran das sie mir nicht mitteilte, wann es ihr eigentlich passt etc. und mein Interesse daran deshalb dann ganz kurzfristig zu fliegen und ein vielfaches für einen Flug zu zahlen war durchaus gering.
Robert98
Martin123
Zitat von Margerite:Und wer ist hier träge? Du fährst ihr Kilometer über Kilometer hinterher, buchst Flüge, damit Du vor Ort bist, wenn sie nach Dir ruft und es ist ihr sch...egal, wieviel es Dich an Zeit und Geld kostet. Weil es ist ja Dein Geld und sie kommt auch gut damit klar, dass Du mindestens die Hauptlast der Kosten einer ...
Zitat von Robert98:etwa das sich Familienangehörige angekündigt haben
Robert98