115

Ich bin einfach zu träge

R
@Arnika Ich kann deinen Punkt nachvollziehen. Tatsächlich hatte ich auch vorher geplant Sie zu ihrem Geburtstag zu Besuchen. Flug und alles war gebucht. Es war vorher zu Ende. Die Einsicht kam definitiv etwas spät, aber eben ohne das ich sie verloren hatte.
Ich hatte aber auch immer etwas Angst sie zu überrumpeln, wenn ich einfach vorbei komme und eine ordentliche Absprache scheiterte an unserer Kommunikation, an der wir beide unseren Anteil haben.

29.05.2024 13:44 • #31


R
Zitat von Heffalump:
Sie hat dich schon ganz arg, an der Nase herum geführt

Vielleicht brauche ich ja genau das.

29.05.2024 13:48 • #32


A


Ich bin einfach zu träge

x 3


A
@Robert98 Naja, noch hast du sie ja nicht verloren. Aber dass du dich jetzt wieder nur sporadisch bei ihr meldest. Und kindisch „Ich hab ihr zuletzt geschrieben, jetzt ist sie dran.“ Sie ist (noch) deine Freundin, und nicht dein Saufkumpel. Da darf man nicht so hochrechnen, sondern sollte sich ins Zeug legen, wenn man sie als Freundin behalten will. Und genau an dem Punkt bin ich mir bei dir unschlüssig.

29.05.2024 13:49 • x 3 #33


unbel-Leberwurst
Zitat von Robert98:
Für mich nennt sich das Verantwortung. Mir ist es so vorgelebt worden und der nächsten Genration ging es grundsätzlich noch etwas besser.

Diese Denke mag in der Nachkriegsgeneration noch okay gewesen sein, aber das ist doch inzwischen überholt.
Aber gut, jedem das seine.
Locker und entspannt klingt das aber alles nicht, das hört sich alles so materiell ausgerichtet an.
Wo bleibt das Gefühl?
Zitat von Robert98:
Aber wenn sie für Kinder die Hausfrau sein möchte macht es einen unterschied, zumal mir neben meinem Einkommen aus nicht selbständiger Tätigkeit ein nicht unerhebliches zweites Einkommen wegbrechen würde. Dieses ist aber örtlich gebunden.

Okay, aber das wird ja auch wiederum mit Arbeit verbunden sein.
Zitat von Robert98:
Grundsätzlich alles was wir unternehmen, Essen gehen etc.. Damit habe ich auch kein Problem, so altmodisch meine Ansicht bzgl. Kindern sein mag, so altmodisch darf sie dann auch hier sein.

Gut, auch hier jeder, wie er mag.
Deine Einstellungen scheinen mir aber dennoch etwas aus der Zeit gefallen.

29.05.2024 13:51 • x 1 #34


M
Zitat von Arnika:
Aber ihr habt doch überhaupt noch keinen Alltag gehabt.



Richtig!
Du kennst sie im Grunde gar nicht @Robert98 !
Du wirst sie erst richtig kennen, wenn Ihr ein Jahr zusammen gewohnt habt,
und dann kann man realistischerweise über Sonstiges nachdenken und entscheiden!

29.05.2024 13:53 • x 2 #35


R
@Arnika Das kam wohl falsch an. Ich will nichts gegeneinander aufwiegen. Mir ist auch egal, wie viel sie und wieviel ich schreibe. Meine Sorge ist es vielmehr, dass ich sie nerve. Sie will nachdenken, wenn sie dazu ruhe braucht, soll sie diese haben. Wenn ich ihr dauernd schreibe, hat sie die nicht.

29.05.2024 14:06 • #36


unbel-Leberwurst
Zitat von Arnika:
Naja, SIE war ja öfter in der Heimat. Er kam nur sie nie besuchen. Die große Liebe scheint sie für ihn nicht zu sein..

Also ich habe meine Frau damals auch besucht, als sie im Ausland gearbeitet hat.
Aber das plant man doch vernünftig und sagt nicht och, guck mal, in 4 Stunden geht der Flieger jetzt hab ich Zeit für Dich.

29.05.2024 14:07 • x 4 #37


A
Zitat von unbel-Leberwurst:
Also ich habe meine Frau damals auch besucht, als sie im Ausland gearbeitet hat. Aber das plant man doch vernünftig und sagt nicht och, guck ...

Naja, das war wohl eine spontane Idee. Und so leicht isses auch wieder nicht, einen neuen Job im Ausland anzufangen. Und sie hätte sich wohl nach der Umgewöhnungszeit erhofft, dass er endlich in die Hufe kommt. Siehe Ostern. Das hätt er ja auch organisieren können. Soo überraschend kommt Ostern ja auch wieder nicht. Da war er aber auch zu träge. Da würd ich an ihrer Stelle auch überlegen, ob das so noch etwas bringt, ich da warte, wenn wir eh keine Zukunft haben etc.

@Robert98: Naja, dauernd musst ihr eh nicht schreiben. Aber etwas öfter wäre vermutlich auch kein Fehler.

29.05.2024 14:12 • x 2 #38


R
@Multiversum Das sehe ich auch so. Aber das was ich kenne ist mir wichtig und ich liebe sie, auch wenn das hier für einige schwer nachvollziehbar ist. Bleibt zu hoffen, dass ich die Chance dazu bekomme.

29.05.2024 14:14 • #39


M
Zitat von Robert98:
Aber das was ich kenne ist mir wichtig und ich liebe sie, auch wenn das hier für manchen schwer nachvollziehbar ist.



Alles gut! Ist doch schön!
Scheint nur alles sehr holprig und teilweise einfach unrealistisch.
Aber dann musst Du halt gucken, wie sich die Dinge entwickeln!

29.05.2024 14:19 • x 1 #40


A
Zitat:
ich liebe sie, auch wenn das hier für einige schwer nachvollziehbar ist.


Das ist ja nicht dein Problem. Dein Problem ist, dass sie sich dessen offenbar nicht ganz sicher ist.

29.05.2024 14:19 • x 1 #41


R
Zitat von Arnika:
Naja, dauernd musst ihr eh nicht schreiben. Aber etwas öfter wäre vermutlich auch kein Fehler..

Wir haben die letzten 4 Wochen mehrfach täglich geschrieben. Sie hat ihren Part reduziert, ich meinen darauf. Auch wenn mir darauf wohl niemand eine sinnvolle Antwort geben kann: Was ist denn dann jetzt das richtige Maß.

29.05.2024 14:20 • #42


A
Naja, das ist individuell. Aber nochmal, wenn dein Titel schon lautet, ich war zu träge, solltest du jetzt wohl zumindest nicht träge rüberkommen.

29.05.2024 14:23 • x 2 #43


M
Zitat von Robert98:
Sie hat ihren Part reduziert



Das ist nicht schön! Ich würde sie fragen warum!?

Zitat von Robert98:
Was ist denn dann jetzt das richtige Maß.


Also gerade bei einer Fernbeziehung ist es wichtig, viel Kontakt zu haben,
weil man nur so selten richtig zusammen ist!

29.05.2024 14:25 • x 1 #44


unbel-Leberwurst
Zitat von Robert98:
@Arnika Das kam wohl falsch an. Ich will nichts gegeneinander aufwiegen. Mir ist auch egal, wie viel sie und wieviel ich schreibe. Meine Sorge ist es vielmehr, dass ich sie nerve. Sie will nachdenken, wenn sie dazu ruhe braucht, soll sie diese haben. Wenn ich ihr dauernd schreibe, hat sie die nicht.

Hm, ist doch trotzdem dann ihre Entscheidung, ob und wann sie die Nachrichten von Dir liest, solange Du ihr Zeit dafür gibst und ihr nicht später vorwirfst, sie erst 2 Tage später gelesen zu haben.

29.05.2024 14:28 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag