115

Ich bin einfach zu träge

CanisaWuff
Zitat von Ella:
Opfer, die man im Nachhinein als Argument aufzählt, sind meiner Meinung nach ein Fehler. Deine Partnerin scheint viel zu erwarten und wenig zu geben. Solche Menschen sind mir nicht sympathisch. Erstaunlich finde ich, dass das auch noch zu funktionieren scheint. Sie pfeifft, du springst. Ich würde eher fragen, wo ...

Danke, Danke, Danke... sowas frage ich mich auch jedes Mal wieder

29.05.2024 12:58 • #16


A
Zitat von meisterjäger:
@Robert98 Ich verstehe den Titel diese Threads noch nicht so ganz. Du bist doch andauernd zu Ihr gefahren? Bist Du träge, weil Du Dich nicht meldest ...

Wieso dauernd? So wie ich das verstehe, war er, seid sie im Ausland ist, einmal bei ihr. Und geschrieben hat er wohl auch nur träge.

29.05.2024 12:59 • #17


A


Ich bin einfach zu träge

x 3


CanisaWuff
Zitat von Robert98:
@Arnika Die letzte Nachricht kam von mir und war durchaus umfangreich. Reaktion 0. Ich wirke doch langsam so, als würde ich ihr um jeden Preis hinterher rennen? Was soll sich denn da bei einem Neuanfang für eine Beziehungsdynamik entwickeln? Und ja es war mir teilweise einfach zu teuer. Welche Notwenigkeit besteht ...

Kann ich absolut verstehen und würde dies auch nie von einem Partner erwarten. Geld wächst nicht auf den Bäumen.

29.05.2024 12:59 • x 1 #18


R
@meisterjäger ich bin jetzt hingefahren, die Monate davor war ich zu träge und die Kommunikation haben wir beide verkackt. Gesehen haben wir uns in der Zeit, wenn sie ihre Eltern oder sonstige Verwandte besucht hat. Ich wollte einfach nur hören, hey komm doch in zwei Wochen bitte vorbei und nicht selber ständig fragen.
Ostern habe ich den Vogel eigentlich komplett abgeschossen. Auf ihre Frage was ich da tue, habe ich geantwortet das ich wohl meine Familie besuche. Das sie eigentlich hören wollte, dass ich sie einlade, zu ihr komme oder ähnliches war mir klar, aber ich war es leid, dass sie nicht einfach mal die Initiative ergriffen hat.

29.05.2024 13:01 • x 1 #19


unbel-Leberwurst
Zitat von Robert98:
Das für mich aber weiter klar ist, dass finanziell ein gewisser Grundstock gesichert sein muss, damit potentielle Kinder in der Hinsicht schonmal abgesichert sind.

Also das halte ich für übervorsichtig.
Zitat von Robert98:
Das wäre für mich absolut fein, ob sie damit klar kommt, wenn ich ihr weniger bieten kann, ich denke grundsätzlich ja

Sie macht doch gerade selber etwas Karriere?!
Warum wäre da etwas weniger Gehalt bei Dir schlimm?
Zitat von Robert98:
Aber bisher hatte sie auch nichts dagegen, dass ich grundsätzlich alles gezahlt habe und bzgl. Kindern deutete sie zuletzt an, dass sie mit so ner ganz klassischen Rolle eigentlich ganz Happy wäre.

Wie, Du zahlst alles?

Und der Auslandsaufenthalt und die jahrelange Fernbeziehung ist jetzt total wichtig, aber nur bis zu den Kindern und dann will sie Hausfrau sein?

29.05.2024 13:06 • x 2 #20


A
Naja, aber du ja auch nicht. Du bist sie kein einziges Mal besuchen gekommen in der Zeit. Und ich würd mir als Frau schon auch erwarten, dass der Mann mich mal besuchen kommt, und ich ihn nicht nur sehe, wenn ich anreise. Das verunsichert natürlich. Und turnt eine Frau auch ab.

29.05.2024 13:07 • x 1 #21


unbel-Leberwurst
Zitat von Robert98:
Welche Notwenigkeit besteht auch ein vielfaches für nen Flug zu zahlen, weil ihr 4 Std. vor Abflug einfällt, dann komm jetzt mal

Ja, aber warum springt SIE dann nicht spontan in den Flieger und besucht DICH?

29.05.2024 13:10 • x 4 #22


A
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ja, aber warum springt SIE dann nicht spontan in den Flieger und besucht DICH?


Naja, SIE war ja öfter in der Heimat. Er kam nur sie nie besuchen. Die große Liebe scheint sie für ihn nicht zu sein..

29.05.2024 13:14 • x 1 #23


R
Zitat von unbel-Leberwurst:
Also das halte ich für übervorsichtig.

Das kann ich nachvollziehen. Für mich nennt sich das Verantwortung. Mir ist es so vorgelebt worden und der nächsten Genration ging es grundsätzlich noch etwas besser. Das hat sie auch nie anders erlebt. Natürlich muss man es nicht übertreiben und letztlich ist es für Kinder viel wichtiger, dass man sich ausreichend Zeit für sie nimmt.

Zitat:
Sie macht doch gerade selber etwas Karriere?!

Warum wäre da etwas weniger Gehalt bei Dir schlimm?

Ja macht sie. Aber wenn sie für Kinder die Hausfrau sein möchte macht es einen unterschied, zumal mir neben meinem Einkommen aus nicht selbständiger Tätigkeit ein nicht unerhebliches zweites Einkommen wegbrechen würde. Dieses ist aber örtlich gebunden.

Zitat:
Wie, Du zahlst alles?

Grundsätzlich alles was wir unternehmen, Essen gehen etc.. Damit habe ich auch kein Problem, so altmodisch meine Ansicht bzgl. Kindern sein mag, so altmodisch darf sie dann auch hier sein.

29.05.2024 13:28 • #24


M
Zitat von Robert98:
Ich habe darauf halbwegs rational geantwortet und klar gemacht, dass ich von meiner früheren Position bzgl. Kindern durchaus gewillt bin abzuweichen, sowohl nach oben, als auch unten.



So richtig erschließt sich mir das Nachdenken über diese Thematik noch nicht!?
Denn nur eine offene Beziehung oder gar keine Beziehung wäre noch weiter weg
als Eure Fernbeziehung,
von dem Vorhaben, Kinder zu bekommen !
Ihr müsstet ja erstmal zusammen ziehen und sehen,
ob das alltägliche Zusammenleben überhaupt funktioniert !? -Wenn nicht, hat sich sowieso
alles andere erledigt!

29.05.2024 13:29 • x 2 #25


R
@Arnika ok. Die große Liebe ist es für mich definitiv. Ich kam mir aber einerseits etwas verarscht vor, wenn man nicht mit mir planen mag und andererseits hat bei mir etwas der Alltag eingesetzt. Mir ist klar, dass es durchaus zu spät ist für diese Einsicht, aber egal war sie mir nie.

29.05.2024 13:31 • #26


R
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ja, aber warum springt SIE dann nicht spontan in den Flieger und besucht DICH?

Dann gab es mal niemanden der sich um ihren Hund kümmern könnte, mal etwas anderes.
Das war aber auch in DE nie anders. Sie fährt nicht gerne auf Langstrecken etc.. Hätte es mich gestört ich hätte etwas gesagt, aber damit konnte ich mich arrangieren, dann aber etwas struktuiert.

Hier habe ich das ja noch mitgemacht, Auto grade in der Garage auf der Hebebühne halb zerlegt... Kannst du kommen? Klar doch, bei -2 Grad ab aufs Motorrad gesprungen und mir den Ar. abgefroren, um sie zu sehen. Habe ich diese Dynamik damit voll befeuert, natürlich habe ich das.

29.05.2024 13:36 • #27


A
Aber ihr habt doch überhaupt noch keinen Alltag gehabt. Und zwischen großer Liebe und egal war sie mir nie ist schon ein großer Unterschied. Ihr habt gröbere Kommunikationsprobleme, besuchen tust du sie aber auch nicht. Und dazu hast du die Haltung, dass du quasi gewinnen willst, und sie nicht als Siegerin hervorgehen soll. Was jeder Beziehung dann ein Ende setzt. Und sie hatte einen neuen Job, da ist es schon schwerer, sich mal einzugewöhnen im Ausland, als umgekehrt sie zu besuchen.

Zudem geht es eben nicht ums gewinnen kleinlicher Punkte, sondern dass du ihr zeigst, dass sie es ist, die du wirklich willst. Und ich hab da meine Zweifel. Du hast sie erst besucht, als du deine Felle davonschwimmen sahst, aber davor warst du zu träge. Monatelang. Klar habt ihr auch etwas aneinander vorbeigeredet, aber so ein inneres Bedürfnis scheint es ja für dich nicht gewesen zu sein, sie zu sehen.

Also stellt sich die Frage, willst du wirklich sie - oder hast du nur Angst davor, dass sie Schluss macht?

29.05.2024 13:39 • x 1 #28


R
@Multiversum
Sehe ich genau so. Ich habe das Ganze bei unserem letzten Treffen genau deshalb angesprochen. Da konnte sie durchaus nachvollziehen, dass mich das auch einfach unabhängig davon, dass andere Punkte zuerst kommen, verwirrt. Ich meine wer spricht über Kinder mit jemandem, den er nicht will? Aber das soll ja jetzt angeblich alles passen und muss alles geklärt sein, denn wenn wir es jetzt nochmal versuchen, dann kommt das Thema ja irgendwann. Vielleicht sollte ich einfach mal Fragen, wo wir unseren Altersruhesitz bauen?

29.05.2024 13:41 • #29


M
Zitat von Robert98:
Eine Kontaktsperre haben wir nicht explizit vereinbart und ich bin unsicher ob sie nun meint, ich habe kein Interesse mehr,

Kontaktsperre ist gut, wenn man über jemand wegkommen will. Sonst würde ich es auch eher als Desinteresse werten.

29.05.2024 13:44 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag