A
Ich bin einfach kein Familienmensch
Zitat von Kibo:Ja ich glaube ich werde einfach mir selbst ein bisschen treuer sein und versuchen zu akzeptieren, dass ich einfach nicht so oft etwas mit meiner Familie unternehmen möchte.
Zitat von Kibo:Eigentlich sind es die Schuldgefühle, die mir zu schaffen machen, aber das liegt dann wohl an mir, ob ich welche empfinde...
Zitat von Kibo:Ich genieße ja auch die Zeit mit der Familie, aber einfach sehr selten.
Zitat von Kibo:Ich bin nur am überlegen, ob ich das Thema in meiner Familie so groß ansprechen möchte, oder ob ich einfach komme, wenn ich Zeit habe und die Vorwürfe dann abhandel, wenn sie ausgesprochen werden.
Olivia_2
Zitat von Kibo:Kann mich jemand verstehen?
Zitat von Kibo:Und dann höre ich noch, wie andere Leute sagen, wie wichtig es ist, seine Eltern regelmäßig zu besuchen das hält die wirklich am Leben. Toll. Also bin ich sozusagen dann für den Tod von meinem Vater verantwortlich?
Zitat von Kibo:Das heißt aber auch, dass sie einen Onkel für ihr Kind möchte, der das Kind abgöttisch liebt und nicht genug von ihm bekommen kann.
Zitat von Kibo:Auf der Arbeit zeigen alle stolz ihre Kinderfotos und reden darüber, wie groß ihre Kinder schon geworden sind.
Ella
Zitat von Multiversum:Deine Neffe könnte Dich im Altersheim besuchen
und Dich im Rollstuhl durch die Gegend schieben,
während Deine Schwester vielleicht schon tot ist
Multiversum
Mirandaa
Zitat von Kibo:Also, in letzter Zeit steht es nicht so gut um meine mentale Gesundheit. Ich glaube ich bin leicht depressiv. Das ist der Grund, warum ich meine derzeitigen Emotionen hinterfrage. Einer der Hauptpunkte ist, dass ich niemanden finde, der auch nur annähernd so denkt, wie ich. Es ist so extrem frustrierend und erzeugt ...