Worrior
- 723
- 1
- 1733
Worrior
Zitat von Multiversum::mrgreen: oder vom attraktiven Pfleger!
SchmerzHoch10
Zitat von Kibo:Also, in letzter Zeit steht es nicht so gut um meine mentale Gesundheit. Ich glaube ich bin leicht depressiv. Das ist der Grund, warum ich meine ...
Zitat von Kibo:Ich habe einen so starken Drang, einfach alles hinter mir zu lassen. Weit weg zu ziehen, dass ich meine Familie nur noch einmal im Jahr sehen muss,
Zitat von Zaungast:Zieh weit weg in eine anonyme Großstadt. Dann bist du deine Verwandten los und triffst auf viele Gleichgesinnte. Führe ein egozentrisches, glückliches Leben. Später im Altersheim machst du mit den Gleichgesinnten Party. Sitztanz, verbotene Substanzen rauchen heimlich im Keller. Bei der Weihnachtsfeier sich ins ...
Internetuser
Zitat von Vajana:Ich finde dich vom lesen her total okay! Ich bin auch den Weg deiner Schwester gegangen. Aber die Kindheit war so prägend....dass ich mit meinen Eltern 0 Kontakt habe. Meine Mutter käme jetzt gerne wieder an, aber es fühlt sich für mich nicht gut an aus Gründen der Kindheit also lasse ich es nicht zu. Ich ...
Zitat von Kibo:.. Ich habe letztens gehört, dass Menschen so gerne Kinder bekommen, weil sie durch sie sich noch einmal jung fühlen und ihre Kindheit erneut erleben können.
Zitat von Kibo:Wenn ich daran denke, dass das Kind auch die ganzen Erfahrungen machen muss, den Liebeskummer etragen, die harte Realität kennenlernen muss und ich ihm dabei zur Seite stehen muss.
Zitat von Kibo:Ich weiß nicht genau, ob es an meiner Vergangenheit liegt, aber ich mag keine Familien.
Zitat von Kibo:Ich mag nicht diese heile Welt. Der Traum vom Eigenheim. Die bedingungslose Liebe. Diese Konzepte finde ich so absolut abstoßend.
Zitat von Kibo:Dann fällt mir die Aufgabe zu, ihn regelmäßig zu besuchen.
Zitat von Kibo:Ich bin absolut überzeugt, dass er mich überhaupt nicht mag, aber er mag auch andere Menschen nicht und er hat Langeweile, deshalb muss ihn halt irgendjemand besuchen kommen und dieser Jemand bin dann zufällig ich
Zitat von Kibo:Und dann höre ich noch, wie andere Leute sagen, wie wichtig es ist, seine Eltern regelmäßig zu besuchen das hält die wirklich am Leben.
Zitat von Kibo:Also bin ich sozusagen dann für den Tod von meinem Vater verantwortlich?
Zitat von Kibo:Ich habe einen so starken Drang, einfach alles hinter mir zu lassen.
Zitat von Kibo:Weit weg zu ziehen, dass ich meine Familie nur noch einmal im Jahr sehen muss, dann hätten alle Verständnis dafür ja gut, er ist so weit weg, er kann uns nicht öfter besuchen kommen.
Zitat von Kibo:Das ist meiner Schwester aber nicht genug. Wann kommst du uns wieder besuchen? Willst du nicht Zeit mit deinem Neffen verbringen?
Zitat von Kibo:Auf der Arbeit zeigen alle stolz ihre Kinderfotos und reden darüber, wie groß ihre Kinder schon geworden sind.
Zitat von Kibo:Wie soll ich meinen Platz in dieser Welt finden?
Zitat von Kibo:Wenn es um Liebe geht, ich habe null komma null Lust auf eine Beziehung.
Zitat von Kibo:Oder empfindet ihr Freude und Erfüllung, wenn ihr etwas mit eurer Famlie unternehmt?
Multiversum
Zitat von VictoriaSiempre:Durch die Verantwortung für ein Kind werden die meisten ganz flott ins Erwachsenenleben katapultiert. Das Elternsein besteht ja nun nicht nur aus Spielplatzbesuchen, wo man selber endlich wieder schaukeln darf.
Zitat von Kibo:Ich habe einen so starken Drang, einfach alles hinter mir zu lassen. Weit weg zu ziehen, dass ich meine Familie nur noch einmal im Jahr sehen muss
Kibo
Zitat von Zaungast:Zieh weit weg in eine anonyme Großstadt. Dann bist du deine Verwandten los und triffst auf viele Gleichgesinnte. Führe ein egozentrisches, glückliches Leben. Später im Altersheim machst du mit den Gleichgesinnten Party. Sitztanz, verbotene Substanzen rauchen heimlich im Keller. Bei der Weihnachtsfeier sich ins ...
Zitat von Kibo:Vielen Dank für die vielen lieben Antworten, das hat mir schon sehr geholfen. Ja ich glaube ich werde einfach mir selbst ein bisschen treuer sein und versuchen zu akzeptieren, dass ich einfach nicht so oft etwas mit meiner Familie unternehmen möchte. Eigentlich sind es die Schuldgefühle, die mir zu schaffen machen, ...