Vor 2 Jahren - damals war ich ebenfalls noch verheiratet - lernten wir uns kennen.
Er ist seit 12 Jahren verheiratet, es gibt Kinder, die noch relativ klein sind und er hat mir von Anfang an ganz offen gesagt, dass er seine Frau und seine Familie über alles liebt, und eine Affäre auf Dauer sucht.
Erst war ich sprachlos, aber durch seine geschickten, charmanten Versuche, mich für sich zu gewinnen, bin ich irgendwann schwach geworden.
Er ist sehr gutaussehend, sehr erfolgreich und sehr intelligent, er war für mich immer jemand, zu dem ich aufschauen konnte und den ich wirklich bewundert habe, das tue ich noch.
Er sagte, er habe sich sofort, als er mich das erste Mal sah, in mich verliebt.
Es begann eine Affäre, die wunderschön wurde, ich fühlte mich irgendwie wie Mata Hari
(in geheimer Mission), einfach ein tolles Abenteuer. Ich wollte auch gar nicht, dass er seine Familie verlässt, sondern nur, dass wir eine schöne Zeit zusammen haben.
Aber bei mir wurde es schnell mehr, ich begann, ihn zu lieben. Ich trennte mich von meinem Mann, nicht für ihn, aber durch ihn hatte ich die Kraft, meine hoffnungslos zerrüttete Ehe zu beenden. Das war das einzig Gute, und die anfänglich so wunderschöne Zeit der geheimen Treffen.
Ende letzten Jahres beendete ich die Sache, ich war völlig am Boden zerstört, er behandelte mich wie eine *beep*, bestellte mich in Hotels, fragte zwar immer, ob es mir auch passt, aber ich wusste genau, wenn ich Nein sage, bekomme ich ihn wochenlang nicht mehr zu Gesicht. Ich hatte jemand anderen kennengelernt und hatte die Kraft, ihn zu verlassen. Das dauerte aber nur 2 Monate, dann wurde ich schwach und rief ihn wieder an. Er freute sich sehr darüber und alles war erst schön, aber nun ist es schlimmer und entwürdigender geworden denn je.
Er sagt, er steht zur Zeit beruflich so unter Druck, dass wir uns nicht mehr regelmäßig sehen können und er sich auch nicht mehr so oft melden kann. Er sagt auch, das habe nichts mit seinen Gefühlen für mich zu tun, sondern einfach notwendig.
Ich bin wieder fix und fertig, habe seit Tagen nichts von ihm gehört.
Er ist ein sehr rationaler Mensch und lässt sich nicht von seinen Gefühlen beherrschen. Ich bin genau das Gegenteil. Meldet er sich regelmäßig, geht es mir gut, wenn seine Nachrichten ausbleiben, bin ich ein nervliches Wrack.
Mir ist natürlich klar, dass ich es bin, die ihm Macht über mich gegeben hat, aber allein beim Gedanken an eine Trennung wird mir körperlich schlecht, ich zittere und schwitze wie bei einer schweren Grippe. Er bedeutet mir so viel, ich habe ihn auf einen Sockel gestellt und ihm nicht zugetraut, dass er mich nur benutzt. Ich habe mir das ganze selber schöngeredet und eingeredet, dass auch er mich liebt. Oder ich habe mir eingeredet, dass ich ihn ja selber nur fürs Bett benutze und kein Opfer bin.
Ich denke, er hat eine Neue am Start und will mich loswerden, was er zwar bestreitet, aber mittlerweile traue ich ihm das zu. Er ist absolut berechnend. Wie komme ich bloß da raus? Was tue ich, wenn er sich meldet? Ich habe mir vorgenommen, ihn nicht mehr zu kontaktieren und hoffe, ich halte das aus. Ich habe trotzdem unendliche Angst, ihn zu verlieren und ins Bodenlose zu stürzen, er gibt mir soviel Halt, auch wenn wir uns kaum sehen.
13.10.2013 17:18 •