101

Ich bin eine Affäre und leide unendlich

P
Delilah, ich drück dir die Daumen, dass du das durchziehst mit der KS!
Ich habe schon Angst vor meinem nächsten Treffen, da möcht ich es ihm sagen, dass ich so nicht mehr kann, dass es mich kaputt macht...die Sehnsucht, das Warten, die Angst vor der nächsten Trennung...das alles für ein paar Stunden glücklich sein?
Und wie du auch so schön sagst, hab auch ich Angst vor dem Verlust der paar schönen Stunden!
Aber ich bin jetzt so weit...das kann nicht den Rest meines Lebens ausmachen...dass ich mich mit ein paar gestohlenen heimlichen Stunden zufrieden gebe!
Und wenn er gleichgültig reagiert, dann weiß ich, dass ich ihm eigentlich sowas von egal bin...ist sicher auch ein Schlag ins Gesicht....aber besser, als er probiert es dann wieder mal und ich werd wieder schwach....und alles geht von vorne los!
Also wenns euch interessiert, werd ich berichten wie es mir weiter ergeht...
Alles Liebe!

30.10.2013 22:00 • #91

G
Zitat:
Solche Männer sollen einfach auch ehrlich sein mit den Frauen mit denen sie verkehren und dann können sie ja auch ein oder mehrere Frauen hab

Viel Kraft heute Delilah.
Du könntes ehrlich sein zu ihm und berichten, was wirklich in Dir vorgeht.
Wenn hier schon Ehrlichkeit gefordert wird, fang Du halt an.
Petzi hat Angst, dass er dann geht...mit recht.

31.10.2013 08:17 • #92

A

Ich bin eine Affäre und leide unendlich

x 3

J
Liebe delilah,

ich musste heute den ganzen Tag an dich denken.

Wie geht es Dir?

31.10.2013 16:33 • #93

D
Hallo Ihr Lieben.

Das, was ich nun schreibe, wird euch nicht gefallen. Ich habe es nicht ausgehalten.

Ich habe ihm eine mail geschrieben. Es ging einfach nicht mehr. Die Zeit des Treffens rückte immer näher und ich war nur noch ein Nervenbündel, ich habe es nicht mehr ausgehalten, die Sehnsucht war zu groß.

Er hat geantwortet. Und jetzt geht es mir erstmal wieder gut, ich kann wieder essen, und schlafen, das Zittern hat aufgehört und der Klumpen im Magen ist weg.

Ich bedaure, dass ihr nun enttäuscht von mir seid, aber die Angst, ihn endgültig zu verlieren, war stärker als mein Verstand und meine Wut.

Der Zeitpunkt ist wohl noch nicht gekommen, an dem ich mich ablösen kann.

01.11.2013 10:26 • #94

P
Liebe deliah..
es ist nur wichtig, was du darüber denkst..

du kannst nun wieder essen, schlafen etc.
ja.. die Sucht ist befriedigt.. fällt mir dazu ein..

wenn ich wüsste, dass alles einen guten Weg gehen wird, würd ich dir gern etwas schreiben, was dir hilft.

ich kann dir nur sagen, dass ich ein nervliches Wrack geworden bin, genaus aufgrund von so einer Nicht-Balance in einer Beziehung..

pass auf dich auf!

01.11.2013 10:34 • #95

K
Deliah,

Es tut mir leid für dich, weil das ganze Spiel nun immer wieder von vorne los geht. Dein Leidensdruck ist (es hört sich schrecklich an) wohl aber noch nicht groß genug, damit du endgültig den Absprung schaffst.

Irgendwie habe ich geahnt, dass du das nicht durchhältst.

Was andere denken, sollte dir grundsätzlich egal sein. Wichtiger ist, dass du dir selbst in die Augen sehen kannst und nicht die Achtung verlierst....Ich habe den Eindruck, dass deine Achtung vor dir selbst, sich mittlerweile in Grenzen hält und du sie immer mehr vor dir verlierst.

Ich wünsche dir, dass du eines Tages die Kraft findest, auf dich selbst zu achten. Denn du hast dich und dein Seelenheil bereits aufgegeben und machst es von einem anderen Abhängig.

Grüße

kk

01.11.2013 10:54 • #96

P
Peppina hat recht, das mit der Sucht befriedigen....
Das ist ja eben der Teufelskreis, aus dem man sich nicht befreien kann....eben, weil man schon mit einem Anruf od sms zufrieden ist und auf ein nächstes Treffen sich hinsehnt...das ist für uns die Nahrung, die uns in diesem eigentlich unbefriedigendem Zustand nährt....und hallo, das kann doch nicht die Erfüllung sein!
Delilah...trotzdem kann ich dich auch verstehn....weil ich diesen Zustand mehr als gut kenne...ich bin auch mitten drin!
Alles Liebe und viel Kraft weiterhin......

01.11.2013 11:03 • x 1 #97

E
Hallo,
Angefüttert, aber nie satt.
Das beschreibt es ganz gut.
Ich kenne das auch aus leidvollen Jahren, zwar keine Affäre, aber ein unentschiedener Mann.
Letztendlich habe ich es geschafft, aber das ist ein Prozess. Und jetzt achte ich mehr auf mich. Ich bin nämlich was wert. Das hatte ich ganz vergessen in der Zeit mit ihm.
Lg elfe2013

01.11.2013 11:06 • #98

P
ich habe mir ein gutes Buch zu dem Thema gekauft:
Liebe und Abhängigkeit. in dem werden unterschiedliche Muster beschrieben und die Trennung über einen längeren zeitraum geplant.
ich befürchte, allein kommt man da nicht raus..
liebe grüße

01.11.2013 11:08 • #99

D
Ist schade-jeder von uns hätte es sich anders erwünscht.
Bitte hole die Hilfe. Du bist emotional abhängig.

01.11.2013 11:28 • #100

groupie
Hi Delilah,

ich hätte es auch nicht durchgehalten. Vor Jahren war ich inner ähnlichen Situation, nach Urlaub des Angebeteten. Mich kriegte er weich, als er sagte, es ändert sich alles. Pustkuchen! Nicht nur, dass die Demütigungen immer weiter gingen, nein. Der nächste Urlaub wurde mir erst gar nicht angekündigt. Er war einfach weg und ich konnte mich nicht mehr rühren und auch kein Essen kaufen gehen. Ich wog nur noch 49 Kilo. Das fand er auch noch toll! Dann wollte ich wissen, wann er das nächste Mal in Urlaub fährt. Ich hatte so das Gefühl, er hat schon gebucht. Konnte er nicht sagen. Ich bin dann ziemlich gemein geworden. Damit war der Alptraum noch lange nicht zu Ende. Ich dachte ja, es liegt an mir, dass er sich nicht für mich entscheidne kann und änderte in den nächsten Jahren von Grund auf mein Leben. Damit ich seiner wert bin.

Aus unendlichem Leiden wird endloses Leiden.

Zusammenfassung: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!

01.11.2013 12:52 • #101

P
Groupie...mich würde interessieren, in welcher Lage du dich momentan befindest!? Hast du grad eine Beziehung... hast du es geschafft aus einer unglücklichen Beziehung aus zu steigen?

01.11.2013 17:07 • #102

M
delilah,

diesmal hast Du es nicht geschafft, dann versuche es beim nächsten Mal. Es ist so verdammt schwer dieses doofe Ding Namens Kopf zu überzeugen wenn das Herz eine ganz andere Sprache spricht!

Zieh Dir jetzt das Positive daraus. Du hast ein paar Tage ohne Kontakt zu ihm geschafft, das nächste Mal schaffst Du vielleicht ein paar Wochen.

Gib nur ja nicht auf........es ist reine Kopfsache. Der eine braucht länger- der andere schafft es eher!

01.11.2013 18:37 • #103

groupie
Hi Petzi,

Nachdem ich das erste mal Geliebte gewesen war,
sah ich in jedem Mann, der sich mir näherte, einen gebundenen Mann. Ich war sehr mißtrauisch und bekam so keine Beziehung auf die Reihe. Ich fing dann mit radfahren an, um neue Leute kennen zu lernen. Ich lernte in der Radsportgruppe einen interessanten Mann kennen (2xgeschieden) und lud ihn in meine Doppelkopfrunde ein. Er fing an, mit mir zu flirten. Ich kannte ihn ein halbes Jahr, bis ich erfuhr, dass er eine Freundin hat.

Inzwischen bin ich umgezogen, radfahren tu ich immer noch. Männern mißtraue ich auch immer noch. Fühle mich inzwischen partnerschaftunfähig.

01.11.2013 19:32 • #104

G
Hallo delilah,
Wer haette das denn geschafft, so wie du leidest ohne die zuwendung?
Mutzel beschreibt gut die unterschiedlichen geschwindigkeiten zwischen kopf und herz.
Bloed ist nur, dass selbst wenn der kopf schon klar entschieden hat, das herz noch immer dagegen arbeitet.

Du bist in deinem letzten beitrag aber bei dir geblieben. Ich habe...., ich musste....
Fuer mich ein fortschritt

Babyschritte......

02.11.2013 08:59 • #105

A

x 4