Er hat sich neute nachmittag gemeldet, sich entschuldigt, dass er mir vor der Abreise nicht mehr geschrieben hat, es sei halt alles wahnsinnig stressig gewesen, der Urlaub sei schön gewesen, etc. bla bla.
Dann ist er sofort zur Tagesordnung übergegangen, evt. kann er sich Donnerstag nachmittag freimachen, wenn es ihm gelingt, dies und jenes zu verschieben. Dann würden wir uns in einem Hotel treffen und er schreibt, er freut sich schon darauf, von mir verwöhnt zu werden
Kein Wort davon, dass ich 10 Tage nichts von ihm gehört habe und auch kein Wort davon, dass ich ihm nicht geschrieben habe, was mehr als ungewöhnlich ist.
Er hat mich nicht mal gefragt, wie es mir geht
Auf jeden Fall bin ich trotzdem irgendwie erleichtert, dass er sich überhaupt gemeldet hat und dass er sich mit mir treffen will. Also hat er das Interesse an mir nicht verloren, was meinem Selbstwertgefühl gut tut.
Das ändert aber nichts daran, dass er mich wie eine H. behandelt, mich in Hotels bestellt und danach nach Hause schickt, obwohl ich ihn so oft gefragt habe, wann wir denn mal ausgehen oder einmal zusammen wegfahren.
Ich werde ihm nicht zurückschreiben.
Vor allem weiß ich ja nun, dass nichts besser wird, wenn ich ihn treffen würde, sondern immer schlimmer, dass er sich immer mehr erlaubt, wenn ich es zulasse. Er wird immer dreister und unbekümmerter werden und ich mehr und mehr leiden.
Zumindest bin jetzt ICH diejenige, die sich einfach nicht mehr meldet. Es mag kindisch klingen, aber es ist für mich eine Genugtuung.
Er tritt mich und meine Gefühle mit Füßen, schon lange und ich war blind. Das ist mir spätestens nach dieser letzten Nachricht klargeworden.
Und ich bin noch nicht mal in Versuchung, ihm zu schreiben. Bleibt zu hoffen, dass das so bleibt. Ich wünsche es mir von Herzen, vielleicht hilft das.
Tyra, das genau ist es:
Solange wir mitmachen, wird alles immer schlimmer werden statt besser. Das muss mir nun immer klar vor Augen stehen. Erst wenn wir uns ausklinken und NEIN sagen, gibt es die Chance, ein besseres Leben zu haben. Dieser Mann macht mich kaputt, aber nur dann, wenn ICH ihn lasse.
Sammy hat mal etwas wahres gesagt, nämlich, dass der Stolz immer über den Gefühlen stehen sollte. Und das ist ein MUSS!
26.10.2013 18:40 •
x 1 #58