@groupie
ja zugegeben da trifft Gastmann die Sache ganz gut - kann wirklich eigene Ängste von Baugefühl schwer unterscheiden - ist ein interessanter Gedanke da nachzuspüren. Man könnte natürlich auch schauen, wie weit er sich für gleiche Interessen interessiert. Dabei bin ich mir jedoch gar nicht so sicher, ob das wirklich so dringend notwendig ist, dachte immer, dass es auch gut ist unterschiedliche Interessen zu haben, wenn man den anderen zumindest gerne hat, sich auf ihn freunt, sein Bestes will und das auf Gegenseitigkeit beruht.
@Gastmann
Du bist mir ja ein Lustiger. Denkste beim ersten Mal, läuft etwas ohne K.ndo.e bis zu einem H-Test (Voraussetzung 3 Monate dachte ich)
Selbst wenn derjenige sich als der braveste darstellt, erwarte ich doch keine Ent.haltsamkeit, solange jemand Single ist, geht mich das nichts an. Dann erkläre ich, er solle mal Hochrechnen, wie viele Bakterien-Austauschpartner das ausmacht, wenn die jeweiligen O.ns oder was auch immer, im letzten viertel Jahr genausoviele O.ns hatten. Dachte immer Männer können besser rechnen als Frauen, aber in diesem Bezug glaube ich das eher nicht - und dann noch mein unschuldiger Kommentar, wenn er behauptet, dass da seit seiner Ex vor einem halben Jahr nichts war weißt Du sicher, ob Deine Ex nicht doch einmal schwach geworden ist?, dann braucht er meine Bedenken nicht so persönlich zu nehmen.
Da würde mich schon mal Statistik interessieren, wieviele das denn wirklich hinkriegen, mit dem Thema realistisch umzugehen.
Erstens ist mein Problem mit jemanden nicht wirklich interessierten gar nicht erst in der Kiste zu landen - sicher kann das mal passieren - kann auch passieren ,dass beide mehr wollen, aber wenn dann die Verliebtheitsphase vorbei ist, die rosarote Brille weg, es dann doch nicht reicht. Auch nicht, wenn man sich dessen bewußt ist, dass sich danach erst eine andere Art Liebe etablieren muß. Denke das ist ein Spiel der Natur - die nur an Vermehrung denkt.
Da ist das Risiko gleichmäßig verteilt.
Ist aber etwas anderes, als jemand, der nur mit dir in die K.iste wollte Du aber schon Gefühle investiert hast, dann schauen musst wie Du das verarbeitest. Dann war es den Schmerz nicht wert - und trotzdem läßt es mich nicht unberührt. (Trotzdem, interessant, da kommt in mir noch ein anderes Gefühl zum Vorschein, wenn soetwas passiert, ist da vielleicht gar nicht nur Schmerz - glaube da hätte ich auch eine gute Portion, bei der Ablösung hilfreiche, Wut)
16.11.2013 15:14 •