101

Ich bin eine Affäre und leide unendlich

S
Muzel, bitte entschuldige, wenn ich dumm nachfrage aber ich kenne nicht deine gesamte Geschichte, auf die du Bezug nimmst...

Wenn es so eng zwischen euch war, warum war eine Beziehung dann nicht möglich..?

Solche Geschichten, wo tatsächlich eine tiefe seelische Verbundenheit besteht, weil man sich gegenseitig echten Halt gibt (in schwierigen Lebenssituationen) und einander zuhört, hilft, etc. - und wo es dann nicht klappt, sind natürlich immer tragisch.
(- und gibt es natürlich auch genauso bei nicht-Gebundenen, wo einfach eine unheimlich große Beziehungsangst einer Beziehung im Wege steht...)

07.11.2013 20:47 • #211

V
wenn ich das so lese tut ihr mir leid,dachte nie das mir eine geliebte leid tun kann.

eine frage habe ich trozdem,seit ihr euch nix wert euch so behandeln zu lassen?
das ist ja ein tot auf raten wenn man so leidet.

eine frau die schon einige jahre gelebt hat muss ja erfahrung haben,und nicht jede lüge glauben über montate und jahre hinweg.

wenn ihr euch schon verliebt hat,dann spricht man das aus,und sagt es dem mann und wenn er nicht sofort bereit ist sich zu trennen von seiner frau dann auf nie mehr wieder sehen.

wenn einer liebt dann kommt er von alleine zu euch.

sind euch die paar schönen stunden im monat das wert das ihr jeden tag so leidet?

ich habe jetzt nicht mehr so ein schlechtes bild von einer geliebten so wie am anfang als ich hier her gefunden habe!

das ich dieses forum gefunden habe liegt daran das ich und mein mann eine auszeit genommen haben von unserem alltag,nur das er eine neue kennen lernt damit habe ich nicht gerechnet.

als ich sagte ich möchte wieder zurück ist er sofort wieder gekommen,in unsere haus und zu den kindern.

seine neue hat er einfach fallen gelassen wie wenn sie nie da gewesen wäre,er empfindet nix für sie aber seine sms was ich gelesen habe dachte man sie ist seine traumfrau das sagte er ihr auch so,nur waren es leere worte.er schmiedete zukunftspläne mit ihr.

ich dachte immer sie ist das mis.tstück die ihm keine ruhe lässt den sie schreibt heute noch,und meldet sich immer.ich war sehr zornig auf sie aber eigentlich ist sie auch arm dran,den ihr geht es sicher nicht besser wie einigen hier.

heute ist es das erste mal das ich mich in ihre lage versetzen kann,aber nur weil ich eure beiträge gelesen habe.

danke

07.11.2013 21:06 • #212

A

Ich bin eine Affäre und leide unendlich

x 3

S
@ Groupie..... Ich hab nicht damit gerechnet, dass so ein Typ mich einfach anlügt (ich mach Schluß mit ihr)und aufs Kreuz legt. Nachdem ich mich verliebt hatte, ließ er mich alles büßen. Und die Sünden der Frauen vor mir durfte ich gleich mitabbüßen.

Genau so fühlt es sich an. Seine jetzige Frau ist seine 2. Frau.Ich weiß dass seine 1. Frau ihm verlassen hat. Dass hat ihm zutiefst verletzt. Nun habe ich dass Gefühl dass ich für alles büßen muss was damals vor viele Jahren schief gelaufen ist. Für ca. 1 Woche habe ich ihm geschrieben was ich zur Zeit von ihm halte. Jetzt, nach eine weile Funkstille, bekomme ich wieder Mails. Darin schreibt er dass er mich nicht versteht und es nicht verdient so behandelt zu werden. Mir wird täglich immer mehr bewusst wie sehr er lügt. Dass ich ihm nicht mehr sehen möchte habe ich bereits geschrieben. Auch dieses ist in seine Ohren ein Fremdwort. Es geht mir langsam etwas besser. Habe auch sehr viel geweint und auch diese beschi... Tage dazwischen gehabt die zur Zeit verliebt in M Right durchmacht. Irgendwie freue ich mich drauf dass ich ihm 14 Tagen nicht sehen werde und ganz bestimmt eine furchtbar schlechte Internet Verbindung haben werde.
Ich wünsche dass sich meine Einstellung zu Ihm nicht verändert. Bin allerdings ein wenig nervös aber fühle mich gut dabei.
@verliebt in M. Right ...ich drücke dich.. ich weiß wie dir jetzt zu mute ist. Big hug
Lg

07.11.2013 21:09 • #213

M
Sommertraum, Du stellst KEINE dummen Fragen !

Erst hat er mich aufgefangen, dann ich ihn. Seine Lebensgemeinschaft lief schon seit Jahren nicht mehr. Sie waren ein eingespieltes Team für Haushalt und die Kinder- aber zwischenmenschlich war (lt. seiner Aussage) nichts mehr. Er gestand mir seine Gefühle aber ich konnte mich nicht auf eine Affäre einlassen! Er hat das so akzeptiert und wollte sich dann im April diesen Jahres trennen (dann hatten die Kids ihre Abschlussprüfungen hinter sich gebracht)! Er meinte dass dann für sie ein neuer Lebensabschnitt beginne und er könnte die Trennung verantworten. Wir wollten nach der Trennung langsam beginnen eine Beziehung aufzubauen, wir waren uns ziemlich sicher dass es funktionieren könnte, Dann kam der April und er zog sich immer mehr zurück, bis ich auf ein Gespräch bestanden habe. Unter Tränen sagte er dann, dass er erkannt hätte dass die Kids ihn doch noch brauchen- er wollte sie nicht verlieren! Unser Traum war in dem Moment ausgeträumt! Ich habe oft den Tag verflucht als er mir seine Gefühle gestand!

Alles hat im Leben einen Sinn - das weiß ich heute- auch dass wir nicht glücklich werden sollten. Denn dann hätte ich den tollen Menschen übersehen dem heute mein Herz gehört!

Schlaft Alle schön!

07.11.2013 21:10 • x 1 #214

S
Muzel, es ist so schön zu hören, dass du nach diesem Tiefschlag dein Glück gefunden hast!
- und wirklich gut, dass sich die Sache zwischen euch beiden dann nicht noch länger hingezogen hat. Das mit den Kids würde man als Außenstehende/r wohl eher für eine Ausrede halten (denn warum sollte er weniger für seine Kinder da sein, nur weil er eine andere Frau hat... wenn einem Mann wirklich etwas an seinen Kindern liegt, kann er das sicherlich trotzdem) - aber gut.
Es ist wie du sagst, mit Sicherheit hat alles im Leben einen Sinn, und wenn du jetzt glücklich bist, dann ist dieser Sinn ja schon evident - das alleine zählt.

Verwundert, ich habe mir früher, als ich noch eine Jugendliche war, auch immer gedacht was sind das für Menschen, die solche Dinge tun.
Bis meine eigene Mutter involviert war - die weder vor dieser Sache noch nach dieser Sache je (wieder) eine Affäre mit einem verheirateten Mann hatte.
Wie raffiniert Männer solche Geschichten einfädeln, hat man an der Sache auch gesehen - da wurden wirklich alle Register gezogen.
Da die beiden in verschiedenen Bundesländern lebten, war es für ihn natürlich sehr leicht, einfach zu Besuch zu kommen und einen auf Familie zu machen - es kannte ihn ja keiner in unserem näheren Umfeld!
Da konnte er meiner Mutter jahrelang ins Ohr säuseln wie sehr er sie liebt, wie schön er sich ihre gemeinsame Zukunft vorstellte... nur blöd, dass er eine sooo schwerkranke alte Mutter hatte (weiter oben in Deutschland), und einen herzkranken Bruder... da verzögerte sich sein Auszug von zu Hause halt immer monateweise.

Leider ist meine Mutter auch so ein ehrlicher und herzensguter Mensch, der es einfach lange nicht kapierte, was da lief.
Ich kann ihr nicht wirklich einen Vorwurf machen, denn die Masche war zu gemein.
Aber da es sich halt nicht um einen Umzug von zwei Straßenecken weiter handelte, sondern um über 700km, und da der Mann noch arbeitete und familiäre Verpflichtungen hatte (ebenfalls Kinder, die gerade mit dem Studium begonnen hatten), konnte man die ganzen Ausreden zunächst mal schlucken.

Was du über deinen Mann schreibst, Verwundert, was er mit der anderen Frau abgezogen hat, würde mir selbst auch zu denken geben.
Ich denke, wenn ich wirklich wüsste, dass mein Mann so etwas mit einer anderen Frau gemacht hat, wollte ich nicht mehr mit ihm zusammen sein und würde ihn zum Teufel jagen.
So einem Menschen könnte ich einfach nicht mehr vertrauen, das wäre mir der Triumph, ganz offiziell die Nummer eins zu sein, nur weil ich seine Ehefrau bin, nicht wert.

Ich denke über einen ons im Vollrausch könnte ich evtl. einmal großzügig hinwegsehen, nach 13-20 Jahren Beziehung (zumindest hoffe ich das, da es noch nie vorgekommen ist, kann ich das auch nicht mit Sicherheit sagen) - aber wüsste ich, dass mein Mann über lange Zeit so ein falsches Spiel mit einem anderen Menschen abgezogen hätte, da wäre bei mir Sense. Aber sowas von Sense...
Echte Liebe basiert ja vor Allem auch auf Vertrauen.
Und einen Menschen, der einen anderen so gefühlskalt belügt und abserviert, könnte ich wahrscheinlich nicht mehr ohne weiteres lieben... ganz einfach schon deswegen, weil ich es nicht wollen würde. Denn dabei würde mir auch ein ganzes Stück Selbstachtung flöten gehen.

Liebe Grüße
Sommermorgen

07.11.2013 22:09 • #215

D
Hallo gropie!

Ich würde auch gerne wissen: Was ist denn ein PUA?

Hallo Gastmann!

wenn ich ihm die Wahrheit sagen würde und wie schlecht es mir wirklich geht, dann würde er die Affäre mit mir sofort beenden. Und dass kann ich im Moment nicht ertragen

Ich bin sowieso schon wackelig und habe jeden Tag meinen Kampf, warum aufstehen, warum anziehen, warum überhaupt arbeiten. Das Risiko, dass ich dann komplett zusammenbreche, ist mir zu groß.

Ich denke, das bisschen Gewissen, was er hat, würde ihm dann raten, mich nicht länger am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen. Deshalb darf er nicht erfahren, wie schlecht es mir geht.

Ja, es ist erbärmlich und so fühle ich mich auch. Aber ich kann gerade nicht anders.

07.11.2013 22:48 • #216

S
Liebe Delilah,

KÖNNEN tust du schon... nur wollen im Moment noch nicht. Das wird tiefer liegende Ursachen und Gründe haben.

Dass du den Komplettzusammenbruch vermeiden möchtest, ist nachvollziehbar.
Dass der Zustand, in dem du dich jetzt befindest, insgesamt weniger belastend ist, als mal ein paar Tage lang im Bett herumzulungern und zu heulen, dagegen nur schwerlich -
aber so ist es mit einigen Dingen, wenn man nicht selbst in den entsprechenden Schuhen steckt (das habe ich in gesundheitlicher Hinsicht selbst erfahren müssen).

Ich vermute, dass es in deinem Fall wahrscheinlich wirklich am besten ist, die ganze Sache mit der Hilfe und der Unterstützung eines fähigen Therapeuten anzugehen -
und was das betrifft, drücke ich dir jetzt schon alle erdenklichen Daumen, dass du deinen Therapeuten finden wirst, der dir genau die richtigen Denkanstöße liefert.

Vergiss aber eins nicht... der Therapeut tut nichts. DU wirst diejenige sein, die ihre inneren Fesseln sprengt; alles, was sich verändern wird wirst du SELBST herbeiführen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Therapie dir helfen wird, deine eigene innere Stärke zu finden - denn dann kann dir so eine Affäre nichts mehr anhaben. Und in ein paar Jahren wirst du nur den Kopf schütteln und dir denken: War das eine Zeitverschwendung. Heute passiert mir so etwas nicht mehr.

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Sommermorgen

07.11.2013 23:05 • #217

S
Liebe Delilah,
ich tue mich auch sehr, sehr schwer. Selber habe ich mir 2 dingen im Kopf gesetzt. 1. Ich werde meine freie Zeit nicht mehr daran verschwenden um jeder Sekunde für ihm verfügbar zu stehen. Des tut gut,fällt aber schwer! Ich plane mein Tag z.B. mit meine Freundinnen ohne auf ihm Rücksicht zu nehmen und zu denken..er kann jede Moment anrufen. 2. Sage ich mir selber 100x an Tag.. du kannst es eh nicht ändern, du hast keinen Einfluss auf sein leben. Wenn er sich mit eine andere Liebhaberin treffen möchte,wenn er mit seine Frau im Urlaub fährt, wenn er mit eine andere chattet, wenn er Gott weiß nicht wo hinfährt ,ich kann es nicht ändern. Er macht es sowieso. Warum soll ich mir darüber den Kopf zerbrechen und ständig stand by stehen? Es tut gut, endlich diese furchtbare Kreislauf zu durchbrechen und mal andere Problemen zu hören.
Halt die Ohren steif.
Auch ich kämpfe noch.

08.11.2013 00:56 • #218

G
Zitat:
wenn ich ihm die Wahrheit sagen würde und wie schlecht es mir wirklich geht, dann würde er die Affäre mit mir sofort beenden. Und dass kann ich im Moment nicht ertragen

Delilah,
na also, geht doch. Du hast es aber jetzt in der hand und siehst deine grenze/schwäche. Für mich bist du jetzt in der richtigen richtung und es ist eine frage der zeit.
ihm die schuld zu geben ist die falsche richtung.

Im orient wurden Skla. ohne körperliche gewalt nur mit entzug von flüssigkeit zum erwünschten verhalten gebracht.
Haben sie das verhalten oft genug gezeigt wurden sie gefügig und waren gebrochen.

lg
j

08.11.2013 08:47 • #219

V
Guten Morgen meine Lieben!

Eine unruhige Nacht liegt hinter mir ... und eine traurige und verzweifelte!

Gestern fragte mich mein Schatz, ob wir am WE wegfahren wollen ... er müsste offiziell zu einem Turnier würde es aber schwänzen um mit mir zusammen zu sein. Und ich habe das erste mal nach 740 Tagen NEIN gesagt! Habe ihm gesagt, dass ich mit meinen Mädels verabredet sei ... ! Dann kam halt, Schatz kannst du das nicht absagen... es wird dieses Jahr nicht mehr so viele Möglichkeiten geben morgens neben Dir aufzuwachen!

Ich habe NEIN gesagt!

Ende vom Lied ist, dass er nun heute Abend zu mir kommt und für seine Familie auf einer Party ist .. ! Als er das schrieb, konnte ich nicht nein sagen... die Angst ist einfach zu gross! Er bedeutet mir soviel!

Leider !

Bald steht wieder sein Geburtstag vor der Tür , ich habe soviele Geschenkideen für diesen Mann .. soviel in meinem Kopf, was ich für ihn machen möchte! Aber das geht ja nicht... ! Würde dann bei mir geparkt werden !

Und auch Weihnachten! Ich hoffe ich bekomme frei, dann bin ich definitiv hier verschwunden ... ! Allerdings erst am 25. !

Die Kinder meiner Schwester bestehen seit Jahren darauf, dass ich mit Ihnen feier! Sie sind mein Kinderersatz und wissen von meinem unerfüllten Kinderwunsch... und das kann ich denen nicht abschlagen !

Und auch ER will mich Weihnachten sehen! Letztes Jahr kam er am heiligen Abend um mir frohe Weihnachten zu wünschen! Um mir zu sagen, dass ich in seinen Gedanken bin. Hat mich mit Bildern an seine Weihnachten teilhaben lassen!

Seit zwei Jahren ist es so wie es ist ... und ich dachte auch, dass man irgendwann abstumpft ... aber ich bin anscheinend zu doof dafür!

Er ist derjenige der mir Halt gibt und wenn ich gerade mal wieder am durchdrehen bin oder alles hinschmeissen will , mir die Kraft gibt weiter zu machen !

Ich weiss, dass ich ihm nicht egal bin. Dadurch, dass ein uns beiden bekanntes Paar von uns weiss (er wollte, dass sie es erfahren - ich denke auch um einfach mal jemanden zu haben mit dem er drüber reden kann) wird mir halt ab und an was zugesteckt. Unter anderem waren halt Aussagen seinerseits, dass er weiss, dass er eigentlich die Reissleine ziehen müsste, es aber nicht kann... und nicht will. Er sagt er liebt es mich glücklich zu sehen und auch er wäre dann glücklich und wäre gerne bei mir ...

Vor kurzem war er wieder von der Firma unterwegs ... mit anschiesender Party.. es kamen dann Bilder. Schatz, warum bist du nicht hier und feierst mit mir !

Was soll ich nur machen? ZWEI Jahre... !

Verwunderte: Danke, dass dein Hass uns gegenüber abgeflacht ist ... ! Wir leiden und lieben ! So wie Du als Frau einer Pupsgrotte (sorry, Aloch darf man ja nicht schreiben )

Sommermorgen und Kartoffelklos ich mag eure Zeilen!

Sydney... ich wünsche Dir all die Kraft, die du benötigst!

Gastmann, warst du auch so?

08.11.2013 08:59 • #220

G
Zitat:
Gastmann, warst du auch so?

Die Frage ist ne Steilvorlage in den Raum für die Gegenfrage Wie ist er denn?.
Wusste nicht, dass Du Fussballerin bist

08.11.2013 13:11 • #221

V
? Wieso Fussballerin?

Wie ist er ? Das Beste was ich kenne...

08.11.2013 13:17 • #222

G
viMR,
na dann war ich nicht nur so, sondern bin es noch
Will aber nicht DAS BESTE...............sein, sonden DER BESTE.

Wenn ihr das Euren X-lovern mal so schööööön singt..........

08.11.2013 14:24 • #223

E
viMR: Du schreibts, dass er von einer Feier schreibt: Schatz, warum bist du nicht hier und feierst mit mir.

Und jetzt die Antwort, die Du hättest schreiben können : Schatz, weil Du mich nicht dabei haben willst.

Hörmal, der machts sich nett und füttert Dich immer ein bißchen.
Lass es sein. Ich habe das auch gemacht und glaube mir, dass ist alles Unsinn.
LG Elfe2013

08.11.2013 14:38 • #224

V
Hallo Elfe,

nein, ich sollte sogar am Abend noch herkommen ... bin ich aber nicht (allerdings nur, weil ich schon was getrunken hatte und mich dann nicht mehr hinters steuer setze ) ....

Du hast aber sicherlich recht .. er füttert mich und ich nehme es dankbar an !

08.11.2013 14:48 • #225

A

x 4