Muzel, es ist so schön zu hören, dass du nach diesem Tiefschlag dein Glück gefunden hast!
- und wirklich gut, dass sich die Sache zwischen euch beiden dann nicht noch länger hingezogen hat. Das mit den Kids würde man als Außenstehende/r wohl eher für eine Ausrede halten (denn warum sollte er weniger für seine Kinder da sein, nur weil er eine andere Frau hat... wenn einem Mann wirklich etwas an seinen Kindern liegt, kann er das sicherlich trotzdem) - aber gut.
Es ist wie du sagst, mit Sicherheit hat alles im Leben einen Sinn, und wenn du jetzt glücklich bist, dann ist dieser Sinn ja schon evident - das alleine zählt.
Verwundert, ich habe mir früher, als ich noch eine Jugendliche war, auch immer gedacht was sind das für Menschen, die solche Dinge tun.
Bis meine eigene Mutter involviert war - die weder vor dieser Sache noch nach dieser Sache je (wieder) eine Affäre mit einem verheirateten Mann hatte.
Wie raffiniert Männer solche Geschichten einfädeln, hat man an der Sache auch gesehen - da wurden wirklich alle Register gezogen.
Da die beiden in verschiedenen Bundesländern lebten, war es für ihn natürlich sehr leicht, einfach zu Besuch zu kommen und einen auf Familie zu machen - es kannte ihn ja keiner in unserem näheren Umfeld!
Da konnte er meiner Mutter jahrelang ins Ohr säuseln wie sehr er sie liebt, wie schön er sich ihre gemeinsame Zukunft vorstellte... nur blöd, dass er eine sooo schwerkranke alte Mutter hatte (weiter oben in Deutschland), und einen herzkranken Bruder... da verzögerte sich sein Auszug von zu Hause halt immer monateweise.
Leider ist meine Mutter auch so ein ehrlicher und herzensguter Mensch, der es einfach lange nicht kapierte, was da lief.
Ich kann ihr nicht wirklich einen Vorwurf machen, denn die Masche war zu gemein.
Aber da es sich halt nicht um einen Umzug von zwei Straßenecken weiter handelte, sondern um über 700km, und da der Mann noch arbeitete und familiäre Verpflichtungen hatte (ebenfalls Kinder, die gerade mit dem Studium begonnen hatten), konnte man die ganzen Ausreden zunächst mal schlucken.
Was du über deinen Mann schreibst, Verwundert, was er mit der anderen Frau abgezogen hat, würde mir selbst auch zu denken geben.
Ich denke, wenn ich wirklich wüsste, dass mein Mann so etwas mit einer anderen Frau gemacht hat, wollte ich nicht mehr mit ihm zusammen sein und würde ihn zum Teufel jagen.
So einem Menschen könnte ich einfach nicht mehr vertrauen, das wäre mir der Triumph, ganz offiziell die Nummer eins zu sein, nur weil ich seine Ehefrau bin, nicht wert.
Ich denke über einen ons im Vollrausch könnte ich evtl. einmal großzügig hinwegsehen, nach 13-20 Jahren Beziehung (zumindest hoffe ich das, da es noch nie vorgekommen ist, kann ich das auch nicht mit Sicherheit sagen) - aber wüsste ich, dass mein Mann über lange Zeit so ein falsches Spiel mit einem anderen Menschen abgezogen hätte, da wäre bei mir Sense. Aber sowas von Sense...
Echte Liebe basiert ja vor Allem auch auf Vertrauen.
Und einen Menschen, der einen anderen so gefühlskalt belügt und abserviert, könnte ich wahrscheinlich nicht mehr ohne weiteres lieben... ganz einfach schon deswegen, weil ich es nicht wollen würde. Denn dabei würde mir auch ein ganzes Stück Selbstachtung flöten gehen.
Liebe Grüße
Sommermorgen
07.11.2013 22:09 •