101

Ich bin eine Affäre und leide unendlich

V
Mit Daheimgebliebenen meinte ich ganz sicher nichts böses! Im Gegenteil!

Ich meine nur damit, dass die Frauen oder auch Männer nicht den Schmerz kennen, wie wir ihn fühlen !

Jede Geliebte ahnt oder sollte es ahnen, auch wenn man liebt, dass sie die ZWEITE (ja vlt. auch dritte oder vierte) ist...

06.11.2013 12:43 • #166

K
Du glaubst das wirklich, oder?

Bei allem Verständnis für Geliebte, aber viele wissen doch gar nicht, was es heißt, wenn sich der Partner urplötzlich verändert, sich verschließt, kaum noch Interesse an seinen Kindern und dem Leben MIT bzw IN der Familie zeigt. Was es für eine Frau oder einen Mann heißt, zwar verheiratet zu sein, aber mit allem alleine dazustehen. Während der Partner für alles andere Zeit zu haben scheint,...und man irgendwie ahnt, dass es da noch jemanden anderen geben muss...usw

Ich meine das jetzt nicht böse, aber

Geliebte erfüllen die Sehnsüchte der Ehepartner. Geben Ruhe, Bewunderung, ausgelassenen S., neues Kribbeln im Bauch,...Sie fangen ihn auf, (er)füllen eine Lücke der Sehnsüchte des Partners

Aber sie haben (meine ich) KEINE Ahnung, wie es ist, wenn man über Jahre hinweg mit jemanden zusammen lebt und zwangsläufig Konflikte bewältigen MUSS, die das Leben mit sich bringt.

Ich behaupte, dass sich die Konflikte zwischen Affärenpartnern zum größten Teil auf Dinge wie: Hast dus deiner Frau noch immer nicht gesagt und Warum sehen wir uns morgen nicht beschränkt. Das führt auf längere Sicht mit Sicherheit auch zu ernsteren Konflikten, von größeren Alltagssorgen dürfte eine solche Beziehung zu allermeist aber trotzdem verschont bleiben.

Darum IST die Außenbeziehung ja so interessant. WEIL es keine größeren Konflikte gibt. WEIL die Geliebte weniger Druck macht, es so gut wie keine Probleme gibt, es weniger Widerworte gibt und es auch weniger zu se xuellen Spannungen kommt usw.

LG

kk

06.11.2013 13:01 • #167

A

Ich bin eine Affäre und leide unendlich

x 3

P
Kartoffelklos..ich verstehe genauestens was du meinst...doch auch da gibt es die verschiedensten Persönlichkeiten dieser Spezies. Ich fühle mich zwar als ZWEITE, aber nicht nach seiner Frau, sondern nach seiner Tochter. Die Fronten wurden bei uns gleich am Anfang unserer Affäre geklärt, die Tochter geht vor, egal was wir ausgemacht oder vereinbart haben! Und da bin ich ihm gar nicht böse, wenn das Kind plötzlich anruft wenn wir zusammen sind...und er dann das Feld räumt... Daher glaube ich in meinem Fall, dass sie nicht das geringste ahnt!
Es bleibt mir auch nix anderes über, als das zu glauben, was er mir erzählt von seiner Familie...ich bin ja nicht dabei! Ich bin zwar auch oft eifersüchtig auf seine Frau, wenn ich erfahre, dass sie zum Essen eingeladen sind usw....dann beobachte ich natürlich, dass sie heuer keinen einzigen Tag gemeinsam Urlaub gemacht haben, im vorigen Jahr...wie ihm das am Nerv gegangen ist, dass er in paar Tage in die Therme musste... Sicherlich wird er mir nicht erzählen, dass er mit ihr S. gehabt hat..na blöd wär er! Aber auch da bin ich nicht böse....ansonsten würd sie ja Verdacht schöpfen!
Da gibts sicher die unterschiedlichsten Geschichten bei jedem einzelnen...aber am Ende sind wir trotzdem die Wartenden Zweiten...für ein bisschen Geborgenheit...es ist krank unsererseits...und gemein vom Lover, egal was und wie er für die Geliebte fühlt! Liebe Grüße an euch alle

06.11.2013 13:22 • x 1 #168

K
Petzi, ich glaube gar nicht, dass ihr (kann man das überhaupt sagen? ihr ) krank seid. Ich meine - das kann man doch im Gegenzug auch von uns sagen. Weil wir uns betrügen lassen und erst mal eine Zeit lang leidend oder vermeintlich ignorierend zuschauen, ehe wir es wahrhaben und akzeptieren können.

Letztendlich haben wir doch alle unsere Bedürfnisse nach Nähe, Liebe und Geborgenheit. Wir wollen aufgefangen ung geliebt werden. Egal ob Ehefrauen, Ehemänner oder Affären. Und wir wollen, dass unsere Gefühle erwidert werden.

Viele Menschen sind mit ihrem Eheleben unzufrieden. Der Ehemann genauso wie die Ehefrau. Und weil wir man sich oft vom anderen unverstanden fühlt, Alltagssorgen einen belasten, kann die Liebe noch so groß sein, man stumpft irgendwie ab und fühlt sich vom anderen unverstanden. Manches nimmt man auch im Laufe der Zeit als selbstverständlich hin, OBWOHL es das eigentlich gar nicht ist. Aber man sieht das nicht mehr. WEißt du, wie bzw was ich meine?

Trotzdem bleiben die o.g Bedürfnisse vorhanden. Bei beiden. Das macht anfällig. Manchmal ist das Maß aber auch so voll, dass die Liebe völlig verloren geht.

Lösungen gibt es viele. Den einen gelingt es, offen miteinander zu sprechen, der andere läuft gerne davon und verschließt sich vor der Realität. Manch einer hat so große Sehnsüchte, die er erfüllt sehen möchte und stößt durch Zufall oder nicht, auf jemandem der auf der Suche nach selbigem ist und die vorhandenen Lücken im Gefühlsleben füllen kann.

Hach - ich weiß nicht, wie ichs besser erklären soll.

Ich bin der (den) Affären meines Mannes z.T (nicht allen - der letzten nicht) sogar dankbar. Warum? Weil sie ihn aufgefangen haben, als es ihm schlecht ging und keine Augen und kein Herz für ihn hatte. Trotzdem hätte DAS nicht sein müssen, WENN er frühzeitig in unsere Ehe investiert hätte, anstatt zu resignieren. Diese Enttäuschung und Verständnislosigkeit darüber, wird mich wohl noch eine ziemlich lange Zeit begleiten, aber mit der Zeit besser werden.

LG

06.11.2013 13:44 • #169

V
Zitat von kartoffelklos:
Du glaubst das wirklich, oder?

Aber sie haben (meine ich) KEINE Ahnung, wie es ist, wenn man über Jahre hinweg mit jemanden zusammen lebt und zwangsläufig Konflikte bewältigen MUSS, die das Leben mit sich bringt.

kk

Hallo Kartoffelklos ...

doch ich habe AHNUNG ... ich kenne auch all das! Auch wie man sich auseinanderlebt, sich nichts mehr zu sagen hat, Probleme bewältigen muss (und die meisten davon OHNE den Partner) ... , da der der Meinung ist, dass ICH einfach der stärke Part bin ... !

13 Jahre habe ich es probiert, gerockt, geweint, geschrien, doch er hat es nicht gesehen ....

Und ebenso wie Petzi stelle ich mich nicht HINTER seine Frau... ! Er gibt mir nicht oft das Gefühl, dass SIE die ist, die er will! Auch an ihrem Geburtstag war er bei MIR ... ! Aber ich stelle mich hinter dem wichtigsten in seinem Leben .... für die er alles macht und auch machen soll .... SEINE bzw. DEREN Kinder !

Und egal was passiert, ich würde mich nie dazwischen stellen !

Aus Liebe und Respekt ... !

06.11.2013 14:12 • #170

K
Mit meinem Zitat meinte ich eigentlich den Mann, mit dem du eine Affäre hast. Nicht eine Beziehung vorher.

Hmmm. Zudem weißt du nicht, was er seiner Frau erzählt, wenn er bei dir ist, oder?

Ich meine, du vertraust und glaubst ihm, was er dir sagt und nimmst es hin. Weil alle anderen Gedanken dich nur unnötig verletzen würden, oder?

Ich hab deine Geschichte in diesem Post nicht so sehr verfolgt, insofern weiß ich nicht, wie ich eure Beziehung für mich definieren muss.

Es gibt ja auch die Konstellation, wo Ehepartner sich so sehr verbunden fühlen (auch ohne vorhandene Kinder), dass sie trotz einer Außenbeziehung zusammen bleiben. (War bei unseren ehem. Nachbarn über Jahrzehnte so - als sie krank wurde, ging ER sogar mit ihr ins Altenheim, bis sie dort verstarb. Nach ihrem Tod hat er seine Geliebte geheiratet).

Hier war es so, dass mein Mann ein Arbeitstier war/ist. Wenn er mal länger arbeiten musste, war das nicht verwunderlich für mich. Offiziell war er für mich in der Arbeit - während er Samstag Mittag mit ihr zum Pferderennen ging...oder eben Abends auf mit seinen Kollegen bis in die Puppen wegging...in Wahrheit ging er mit ihr aus und hatte danach 7minus1 mit ihr im Auto .

Als er sich mir gegenüber veränderte, schob ich das auf ein burn out. Weil es in der Arbeit wirklich sehr stressig war. Bis mir irgendwann klar wurde, dass das Burn out strohige blonde Haare besitzen muss, weil sein Jacket und das Auto voll davon waren. Außerdem fiel sie beinahe vom Stuhl, als ich ihn eines Tages in der Arbeit besuchte. Sie hat sich wohl vorgestellt, ich sei unförmig und unattraktiv - weil er mich so darstellte. Als sie da beinahe vom Stuhl fiel, war mein Verdacht bestätigt...DEN Anblick werde ich wohl nie vergessen. Kreidebleich, erschrockener Gesichtsausdruck und beinahe Bodenkontakt...Einen unförmigen Psycho hatte sie sich wohl anders vorgestellt.

Wir haben in der schwierigen Zeit übrigens auch Urlaub gemacht, der wirklich wunderschön war und uns wieder annäherte. Ihr hat er erst von Hospiztagen in einem Kloster erzählt - wo er nicht erreichbar wäre.... und als das durch einen dummen Zufall heraus kam, war es für ihn schlimme Tage mit mir...

In dieser Hinsicht müssen sich wohl beide Parteien (Geliebte wie auch Ehepartner) viele Lügengeschichten gefallen lassen. Und beide WOLLEN zunächst den Worten glauben. Aus Angst, verletzt zu werden.

LG

06.11.2013 14:33 • #171

V
Ja KK... das denke ich werden wir müssen!

Auch er war im Urlaub, mit Frau und Kindern! Es war schätzungsweise die LÄNGSTE Woche meines Lebens! Nur die SMS haben mich aufrecht gehalten!

Ich kann jede Ehefrau verstehen ... oder auch Frau ohne Trauschein! Oder auch den Mann ... dass sie/er hasst!

Auch ich wäre maßlos enttäuscht, wütend und traurig ... ! Und das sogar ganz ganz sicher !

Ich wollte mich nicht verlieben! Aber ich bin es .... nein, ich kann sagen: ich lieben diesen Mann... !

Und habe jetzt schon Angst vor dem Abschied !

Ich weiß nicht, ob er sich seiner Frau gegenüber erklären muss, da er oft unterwegs ist. Von der Firma aus.... oder halt frei hat, was seine Frau nicht weiss

06.11.2013 14:41 • #172

P
Ich verstehe dich, Kartoffelklos...ich war auch mal Ehefrau...21 Jahre war ich mit meinem Exmann zusammen! Es gab zwar keine Affären, der Trennungsgrund war ein ganz anderer... Und ich gebe dir auch recht in den meisten Dingen... der Feigling ist der Mann, der sich nicht entscheiden kann und das gemütliche Leben bevorzugt! Solange ich (die Geliebten) das mitspiele und ihm die Lücken in seiner defizitären Partnerschaft fülle, wird er es so belassen und sich keiner Diskusion mit seiner Frau stellen um irgendwas an seiner Partnerschaft zu ändern od verbessern. Und daher glaube ich in meinem Fall, dass sie nichts ahnt, er zwar daheim Familie spielt, aber sorry...ich denke er liebt sie nicht mehr! Er bleibt, weil es am einfachsten ist für ihn...sollt er sich trennen, sieht er seine Tochter nicht mehr jeden Tag so wie jetzt...und möglicherweise würde die Trennung ihrer Entwicklung schaden...usw...alles schon durchgekaut!
Und so gehts schon 1,5 Jahre dahin, ich bin nicht mehr in Erwartung, dass er sich für mich entscheidet...ich schätze ihn sehr dafür, dass er sein Kind nicht einfach verlässt, ich schätze ihn wegen so vielem anderen mehr.... ich sehe genau wo ich stehe...und trotzdem kann ich nicht Schluss machen!

06.11.2013 14:42 • #173

V
Petzi ... reich mir die Hand ... ich hätte es nicht besser schreiben können

06.11.2013 14:45 • #174

P
Verliebt in Mr.Right....ich weiß, dass unsere Story eine sehr ähnliche ist....vor allem haben wir die gleiche Einstellung...auch wir beide dürften uns sehr ähneln

06.11.2013 14:49 • #175

J
Ach kartoffelklos, du schreibst immer so nah, nicht verletzend, obwohl du allen Grund dafür hättest...

Dafür ein herzliches

Und sorry, wenn ich etwas sentimental rüberkomme, aber heute ist irgendwie ein bescheidener Tage für mich...

06.11.2013 14:50 • #176

P
Ja auf alle Fälle für Kartoffelklos!

06.11.2013 14:58 • #177

V
Ich schließe mich JS und Petzi an ...

Danke für Deine Worte :* !

Und Petzi, ja ich denke auch ... schreibe mir doch mal deine Geschichte! Würde mich freuen!

06.11.2013 15:00 • #178

V
Und Ja 'JS', heute ist mehr als ein bescheidener Tag .. !

Genau so wie gestern und die letzten 735 Tage :/ !

Denn er bestimmt meinen Tag, meine Nacht, mein Lächeln, mein Denken, meine Tränen und ich glaube manchmal sogar mein atmen !

06.11.2013 15:05 • #179

P
verliebt in Mr.Right...hast du meine Pn bekommen?

06.11.2013 15:26 • #180

A

x 4