Mit meinem Zitat meinte ich eigentlich den Mann, mit dem du eine Affäre hast. Nicht eine Beziehung vorher.
Hmmm. Zudem weißt du nicht, was er seiner Frau erzählt, wenn er bei dir ist, oder?
Ich meine, du vertraust und glaubst ihm, was er dir sagt und nimmst es hin. Weil alle anderen Gedanken dich nur unnötig verletzen würden, oder?
Ich hab deine Geschichte in diesem Post nicht so sehr verfolgt, insofern weiß ich nicht, wie ich eure Beziehung für mich definieren muss.
Es gibt ja auch die Konstellation, wo Ehepartner sich so sehr verbunden fühlen (auch ohne vorhandene Kinder), dass sie trotz einer Außenbeziehung zusammen bleiben. (War bei unseren ehem. Nachbarn über Jahrzehnte so - als sie krank wurde, ging ER sogar mit ihr ins Altenheim, bis sie dort verstarb. Nach ihrem Tod hat er seine Geliebte geheiratet).
Hier war es so, dass mein Mann ein Arbeitstier war/ist. Wenn er mal länger arbeiten musste, war das nicht verwunderlich für mich. Offiziell war er für mich in der Arbeit - während er Samstag Mittag mit ihr zum Pferderennen ging...oder eben Abends auf mit seinen Kollegen bis in die Puppen wegging...in Wahrheit ging er mit ihr aus und hatte danach 7minus1 mit ihr im Auto .
Als er sich mir gegenüber veränderte, schob ich das auf ein burn out. Weil es in der Arbeit wirklich sehr stressig war. Bis mir irgendwann klar wurde, dass das Burn out strohige blonde Haare besitzen muss, weil sein Jacket und das Auto voll davon waren. Außerdem fiel sie beinahe vom Stuhl, als ich ihn eines Tages in der Arbeit besuchte. Sie hat sich wohl vorgestellt, ich sei unförmig und unattraktiv - weil er mich so darstellte. Als sie da beinahe vom Stuhl fiel, war mein Verdacht bestätigt...DEN Anblick werde ich wohl nie vergessen. Kreidebleich, erschrockener Gesichtsausdruck und beinahe Bodenkontakt...Einen unförmigen Psycho hatte sie sich wohl anders vorgestellt.
Wir haben in der schwierigen Zeit übrigens auch Urlaub gemacht, der wirklich wunderschön war und uns wieder annäherte. Ihr hat er erst von Hospiztagen in einem Kloster erzählt - wo er nicht erreichbar wäre.... und als das durch einen dummen Zufall heraus kam, war es für ihn schlimme Tage mit mir...
In dieser Hinsicht müssen sich wohl beide Parteien (Geliebte wie auch Ehepartner) viele Lügengeschichten gefallen lassen. Und beide WOLLEN zunächst den Worten glauben. Aus Angst, verletzt zu werden.
LG
06.11.2013 14:33 •