101

Ich bin eine Affäre und leide unendlich

M
Gute Nacht groupie und allen Anderen

04.11.2013 21:02 • #136

D
Hallo Ihr Lieben!

Ich war ziemlich eingeschüchtert von diversen harten und erschreckenden Worten, die ich hier gelesen habe.

Es gibt wahrscheinlich wirklich Frauen, die sich wie *beep* fühlen und auch so behandelt werden. Frauen, die kein Geld haben und von Männern abhängig sind. Ich möchte nur betonen, dass ich diesem Milieu nicht angehöre.

Vielleicht sollte ich nur dazu etwas klarstellen: Ich selbst bin vermögend. Die Hotels, in denen ich meinen Liebhaber treffe, sind die allerbesten Hotels mit jedem erdenklichen Komfort.

Und: Er ist der beste Liebhaber, den ich bis jetzt hatte. Der S. ist einfach unglaublich. Das macht es sehr schwer, den Absprung zu finden und das ist auch der Grund für unsere Treffen, die aber immer viele Stunden dauern und zu denen ausgiebige Gespräche und Zärtlichkeiten gehören.

Abgesehen davon: Nicht ICH sehe mich als Affäre, sondern ich sehe IHN als meine Affäre. Das ist es, was sich nun für mich verändert hat. Er ist nur ein Liebhaber.

Ja, ich liebe ihn und er mich nicht. Und es wird eine zweite Chance geben, die Sache zu beenden. Aber nicht jetzt, es ist gerade einfach wundervoll und mir gehts gut.

Wenn ich etwas anderes schreiben würde, wäre es gelogen. tut mir Leid, ich habe gerade die rosarote Brille auf, aber auch das möchte ich hier mitteilen.

Ich finde meinen letzten Beitrag gar nicht traurig und resignierend, sondern genau das Gegenteil; denn meine Wahrnehmung hat sich verändert und ich denke, das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.

04.11.2013 21:16 • x 1 #137

A

Ich bin eine Affäre und leide unendlich

x 3

K
Deliah,

Du hast es nicht geschafft, ihm am Donnerstag aus dem Weg zu gehen. Weil du es nicht ausgehalten hast und jetzt hast du dich urplötzlich dahingehend verändert , dass du ihn als deine Affäre siehst?

Also ich will eigentlich nicht die sein, die dir Widerworte gibt, aber von Bauchpinseleien halte ich nichts. Insofern:

Du machst dir etwas vor, denn du leidest schon sehr sehr lange mit und wegen dieses Mannes. So lange du an ihm festhältst, ihm hinterher läufst, Sprungbereit da stehst wenn er auch nur mit dem Telefon winkt, es nicht aushältst, ihn auch nur ein einziges Mal zu ignorieren, wirst du nie frei sein. Du machst dir die Sitation gerade nur erträglicher, indem du sie dir schön redest. An der Realität ändert sich aber nichts.

Tut mir leid, wenn ich dich mit meinen Worten gekränkt habe, aber ich finde die Entwicklung irgendwie bedenklich.

Bitte stell dich der Realität, versuche, dich mal aus dem Blickwinkel deines Besten Freundes zu sehen. Und dann sag mir, ob du ihn aus dieser Perspektive heraus, noch immer als deine Affäre ansiehst.

LG

Kk

04.11.2013 21:47 • x 2 #138

K
JS, solltest du mich damit gemeint haben, tut mir das Leid. Ich habe meine Erlebnisse nicht auf alle Gemünzt. Aber aufzeigen, dass auch die Ehepartner nicht immer so sind, wie Affärenpartner das gerne mal darstellen.

Mir war wichtig, Menschen, die verbal ausfallend werden nicht ebenso zu verurteilen, wie sie selbst das offenkundig tun.

Ich bat um Toleranz.

Und darum, sich ab und an auch mal in andere hineinzuversetzen.

LG

Kk

04.11.2013 21:58 • #139

M
Guten Morgen Delilah und @All,

Zitat:
Ich war ziemlich eingeschüchtert von diversen harten und erschreckenden Worten, die ich hier gelesen habe

Das kann ich gut nachvollziehen aber ich glaube nicht, dass die User die hier ernsthaft und offen antworten Dir Böses wollen- im Gegenteil- sie begleiten Dich, wollen helfen und unterstützen. Nimm auch Kritik an, lies die Worte nicht nur und zieh Dich bockig zurück sondern lass sie Dir durch den Kopf gehen. Arbeite damit- versuch es wie KK schreibt: setz auch andere Blickwinkel an!

Zitat:
Vielleicht sollte ich nur dazu etwas klarstellen: Ich selbst bin vermögend. Die Hotels, in denen ich meinen Liebhaber treffe, sind die allerbesten Hotels mit jedem erdenklichen Komfort.

Das liebe Delilah ist so was von egal- Tränen sind Tränen und bleiben sie- völlig rille ob in Luxusbettwäsche geweint oder in Otto-Normal-Bettwäsche!

Zitat:
Abgesehen davon: Nicht ICH sehe mich als Affäre, sondern ich sehe IHN als meine Affäre. Das ist es, was sich nun für mich verändert hat. Er ist nur ein Liebhaber.

Ich wünsch Dir dass Du ganz schnell von DIESER Einstellung loskommst, sie wird Dir nicht helfen loszulassen, im Gegenteil- und Du begibst Dich damit auf eine Stufe wo Du meiner Meinung nach NICHT hingehörst!

Bleib ehrlich zu Dir selbst und dann glaube ich schon dass Du bald wieder so weit bist um loslassen zu können/wollen!

05.11.2013 07:59 • #140

A
Zitat von delilah:

Und: Er ist der beste Liebhaber, den ich bis jetzt hatte. Der S. ist einfach unglaublich.
Er ist nur ein Liebhaber.

Aber nicht jetzt, es ist gerade einfach wundervoll und mir gehts gut.
willkommen

wenn du dir einen liebhaber erkaufst und dich auch ohne liebe mit guten 6 wundervoll fühlst - ist ja alles in ordnung. viel spass mit ihm!

05.11.2013 08:41 • #141

V
Hallo Ihr Lieben .

Delilah, ich muss mich gerade über deine Worte wundern und nehme sie dir auch nicht so recht ab.

Du sagst, DU siehst dich nicht als Affäre, sondern ihn als Deine Affäre? Nur einen Atemzug später schreibst du : ICH LIEBE IHN UND ER MICH NICHT !

Was ist für dich eine Affäre? Ich nenne es nicht einmal so. Meine liebste Freundin hat mal zu mir gesagt: Du kannst deinen Beziehungsstatus auf FB ändern. Du bist kein Single. Du hast seit zwei Jahren einen Mann und darfst ihn nur nicht zeigen . ! Ja, da ist was Wahres dran!

Ich sehe mich ganz sicher nicht als Pros.! Nein, ich will weder Geschenke noch Geld von diesem Mann .

Und ist es so wichtig, ob man vermögend ist und sich zum *beep* in den besten Hotels trifft ?

NEIN, dass ist so was von egal. ! Für mich zählen nicht die Nächte in einem Hotel. für mich zählen die Augenblicke, die ich mit ihm teile!

Die Augenblicke wo ich nicht darüber nachdenke, wann sehe ich ihn wieder. wie lange schaffen wir es noch diese Heimlichtuerei zu ertragen . !

Die Augenblicke wo wir zusammen lachen, kuschelnd auf dem Sofa liegen, Kaffee trinkend, mit einander über Gott und die Welt reden, die wo er mich berührt. ich die Welt um mich herum vergesse. !

Und genau DAS kann man nicht mit Geld bezahlen! Und auch nicht mit Geschenken ! Das ist das, was bleibt, auch wenn er mal geht !

Ich kann den Hass unter euch Betrogenen verstehen . aber warum wird der auf uns projiziert? warum nicht auf die Betrüger? Warum auf uns?

Wie viele Männlein und Frauen hier unter uns, sind selber verheiratet und haben eine Affäre mit einem verheirateten!

Wer ist da der Schuldige?

Leute, auch wenn es falsch ist . man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt !
ich habe sooft probiert auf meinen Verstand zu hören. bis zur Ohnmacht! Aber das Herz war stärker!
ich liebe . sorry, ich vergaß. Geliebte wissen nicht was es heißt zu lieben !

05.11.2013 10:49 • #142

K
Verliebt in Mr Right? Wo liest du im Augenblick Hass oder Vorurteile?

Ich für mich empfinde (nach anfänglichen Beinahe-Amokläufen) keinen mehr. Vielmehr Bedauern. Warum sie sich meinen Mann ausgesucht hat, verstehe ich heute. Umgekehrt auch. Irgendwie (ok - da arbeite ich noch daran).

Aber das war ein Prozess. Man kann (glaube ich) nicht erwarten, dass Betrogene von heute auf morgen Verständnis für die Affären ihrer Partner haben. Wohl ebenso wenig, wie Affären verstehen, wie sie (also die Ehepartner) ihren Partner nur sooooo böse behandeln können

Natürlich kann man sich nicht aussuchen, für wen sein Herz schlägt. Dennoch sollte man sich selbst auch noch etwas wert sein und sich im Spiegel ansehen können, wenn der Verstand sich meldet und sagt: Diese Person tut dir nicht gut.

Ist nicht leicht und manchmal dauert es, aber es geht.

LG

kk

05.11.2013 12:46 • #143

V
Kartoffelklos (übrigens sehr schöner Nickname ) ,

ich meine nicht speziell Dich. Fangen wir bei Kalischa an .. und davon gibt es hier genug, die auf die Geliebte/n drauf hauen, als hätten sie die Pest!

ICH wäre sicherlich auch nicht erbaut, wenn man mich betrügt, würde aber sicherlich den Fehler nicht nur bei der Geliebten suchen!

05.11.2013 12:57 • #144

V
Man darf dumm und naiv sein aber manche ubertreiben es...
Und mir gefällt es wenn geliebte leiden.den solche Frauen würden sofort eine Familie zerstören wenn es der Mann zulassen würde.und sorry aber mit solchen hinterhältigen durchtriebenen Frauen habe ich kein mitleid den die haben auch keines der Ehefrau gegenüber
und der Tag wird kommen wo die geliebte einen Riesen grossen a-tritt bekommt von dem Mann und das ist Genugtuung

05.11.2013 13:06 • #145

V
amen

05.11.2013 13:16 • x 1 #146

V
ich bin weder dumm, noch naiv!

Und mein Plan ist es weder HEUTE noch war es vor zwei Jahren, eine Familie zu zerstören.

Ja, ich weiss, ich werde diejenige sein, die auf der Strecke bleibt! Und schön, dass ich DICH damit glücklich mache!

Du bist einfach nur eine gefrustete Zippe, die nicht weiss, warum es so passiert ist, wie es passiert ist!

Tut mir auch leid für Dich.. aber keine von uns Geliebten hat den Mann vergewaltigt!

In diesem Sinne, dir noch viele Höhepunkte bei der Genugtuung unser erhaltenen Ar..sch..tritte !

05.11.2013 13:25 • #147

V
und immer schön anonym einloggen ...

05.11.2013 13:28 • #148

D
Hallo verliebt in Mr. Right!

Nicht aufregen über solche hirnlosen Kommentare von Gästen, damit verschaffst du den hirnlosen Autoren derselben nur Aufmerksamkeit.

Ich ignoriere so etwas geflissentlich und habe höchstens ein müdes Lächeln dafür übrig.

hallo Ihr alle!
Zu meiner momentanen Lage: Natürlich weiß ich, dass das alles so nicht ewig weitergehen kann, mein Kopf funktioniert noch, aber mein Herz kann zur Zeit nicht anders, als den letzten Resten dieser romantischen, für mich tragischen Affäre nachzugeben und weiterzulieben, allerdings nicht mehr sehr enthusiastisch, durch diesen Urlaub ist viel kaputtgegangen, glücklicherweise, so schlimm ich auch gelitten habe, so hilfreich ist die Enttäuschung, d.h. der Blick auf die Wahrheit.

Abgesehen davon verabrede ich mich nun öfters mit meinem Kollegen, es läuft gar nichts zwischen uns, aber wir können uns gut unterhalten und es ist schön, am Wochenende gemeinsam etwas zu unternehmen, Kino, Theater, Kultur. ich finde ihn nicht besonders attraktiv und verspüre keinerlei ero. Anziehung, er ist aber auf seine unkomplizierte Art und Weise einfach nett und das genieße ich einfach mal so.

Ich habe auch nächste Woche wieder einen Gesprächstermin mit dem Psychologen.

05.11.2013 13:52 • x 1 #149

Verlorene
Zitat:
Sag mal schämst du dich nicht so dumme Kommentare von dir zu geben! Natürlich bist du dumm! Deine Eltern sind bestimmt stolz auf eine n... wie dich! Oder hast du es deiner Familie aus Scham verschwiegen, das du eine H... bist! Aber meistens sind die Eltern ja Vorbilder! Im nehme an in deinem fall war deine Mutter genauso!

Ganz ehrlich Sophie, Beleidigungen wie deine braucht hier keiner. Wenn sich jemand schämen sollte, dann du. In diesem Forum sind Menschen die Hilfe suchen und andere die helfen wollen. Du willst scheinbar weder das eine, noch das andere, also bist du hier falsch.
Seinen eigenen Frust an anderen (und gerade hier schon am Bodenliegenden) Menschen auszulassen, zeigt nicht gerade Reife.

05.11.2013 13:54 • #150

A

x 4