101

Ich bin eine Affäre und leide unendlich

K
Na, JS - die ehefrauen sind aber auch nicht die allein schuldigen. Die Frage ist doch, warum Mann oder Frau sich lieber nach aussen orientiert, anstatt Gespräche zu suchen und gemeinsam Lösungen zu finden. Warum muss man fremd v ögeln obwohl man noch an etwas fest hält und warum lässt Frau (mann) sich für solche Zwecke (immer wieder) benutzen, wenn doch offensichtlich klar ist, dass man nie erste Geige spielt. Nie die einzige ist und sich damit erniedrigt.

Es gibt doch genug Ehen, wo Frau(mann) spürt, dass etwas nicht in Ordnung ist und sogar ein Ende mit Schrecken besser wäre, als dieser Ende ohne Schrecken.

LG

Kk

03.11.2013 17:59 • #121

J
@kartoffelklos - mit keinem Wort habe ich gesagt, das die Ehefrauen die allein Schuldigen sind. Tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist. Es gehören immer zwei dazu...

Mich nervt es nur, das die Geliebten immer den schwarzen Peter zugeschoben bekommen.

03.11.2013 18:09 • #122

A

Ich bin eine Affäre und leide unendlich

x 3

K
JS, SChuldzuweisungen bringen m.E generell nichts. Weil keine Partei frei von Fehlern ist und eine einzige Fehlentscheidung eine unwiderrufbare Kettenreaktion in Gang setzt, bei der es auf Dauer keine Gewinner gibt. So - und nicht anders - sieht es aus.

Ge-arsc ht finde ich bei Affären trotzdem den betrogenen Partner. Weil der - anders als die beiden Betrüger keine Wahl hat und sich dem ganzen Spiel fügen muss. Ob er will oder nicht. Er (oder sie) ist quasi ausgeliefert. Zumindest anfangs (bis der Leidensdruck groß genug ist) bzw bis zum Auffliegen.

Ich glaube, dass es DAS ist, was die meisten betrogenen Partner am allermeisten kränkt. Keine Wahl gehabt zu haben. Vor vollendete Tatsachen gestellt worden zu sein; es ggf geahnt zu haben, aber beruhigt worden zu sein...sprich: Einfach nach Strich und Faden betrogen und belogen worden zu sein.

Jemand in diesem Forum schrieb, dass er der Geliebten nicht böse war, weil er keine Beziehung mit ihr, sondern ausschließlich dem Partner geführt hat. Die Person sah nur den Partner in der Pflicht.

Diese Meinung teile ich - obwohl ich lange darüber nachdachte - nicht. Weil eben auch die Außenbeziehung zum Betrug beiträgt und (leider oft) viel zu gutgläubig ist.

Ich für mich habe den Betrogenen-Status inne. Meine Wut war groß auf die andere, als ich es erfuhr. Und ist es noch heute. Weil ich sie kenne. Weil sie durch die Betten mehrerer Leute hüpfte (ohne Kond., etc) und ich die war, die es ausbaden durfte. Weil ich WEGEN ihr angelogen wurde, weil SIE mir ins Gesicht sah UND SCHWIEG. Weil sie einen wunderbaren Partner an der Seite hat und eine kleine Tochter.

Sie litt ein paar Wochen und Monate...und betrügt ihren Mann schon wieder...und der ahnt nichts.
M.E hat sie den Beruf verfehlt.

Aber zurück:

Ich habe die Wut auf sie gebraucht um die Situation besser zu verarbeiten. Im Nachhinein weiß ich nicht, wozu ich sonst fähig gewesen wäre. In den meisten Fällen sind ja auch noch Kinder da, die versorgt werden müssen - und die leiden während außerehelichen Frühstückseskapaden eines treulosen Ehepartners oft am meisten.

Aber natürlich hat sich meine Wut auch gegen meinen Mann gerichtet. WEIL er nicht mit mir sprach, stattdessen eine Entscheidung traf, die ich hinnehmen musste. Unter der meine Kinder und ich zu leiden hatten usw. Und auch wegen vieler anderer Dinge, die sich in den letzten Jahren aufgrund mangelnder Kommunikation und ungeklärten Missverständnissen, aufgestaut hat und zur Distanz zwischen uns beitrug.

JS es ist nicht richtig, wenn Betrogene ihren Frust an Affären auslassen, aber es zeugt von ebenso wenig Taktgefühl, eine Affäre damit zu Rechtfertigen, dass die Beziehung sowieso nicht in Ordnung war. Diese Äußerung empfinde ich als virtuellen Tiefschlag in die Weichteile der absolut unangebracht ist. Weil man nichtsdesto Trotz immer eine Wahl hat.

Mir wäre es daher recht, wenn da von beiden Seiten etwas mehr Toleranz käme und vor allem der Versuch, sich mal in die andere Seite hineinzuversetzen.

LG

kk

03.11.2013 21:35 • x 1 #123

P
Liebe Sydney...das klingt gar nicht gut! Dieser Mann ist nichtmal die 15 Minuten wert, die du ihm schenkst! Wenn du dabei Spaß hättest und das alles genießen kannst....ja, vielleicht....aber das rundherum, welch Forderungen er an dich stellt...nicht melden, nicht sagen was er macht, wo er ist.... Er interessiert sich einen Schmarrn wie es dir geht...brauchst du sowas wirklich?
Noch dazu weißt du, dass er andere Affären hat...lass ihn dort!
Du bist noch verheiratet? Nicht dass ich jeder verheirateten Frau was empfehlen möchte, aber wenn schon eine Affäre, dann such dir was, das dir gut tut und wo beide Spaß haben dabei......tschuldigung, ich war nie untreu in meiner Ehe, aber ich kanns verstehn, seit ich eine Affäre habe!
Apropos.....ich komme gerade von meiner heimlichen Affäre, hatte vor, dass ich nun beichte, wie mies es mir geht und ich so nicht mehr weitermachen kann..... Leider ist er mir zuvor gekommen und alles, was ich mir vorgenommen habe zu sagen....hat er vorgebracht...ich war baff! Er hat gemerkt, dass es mir nicht gut geht...und alles was er will ist, dass es mir gut geht....nun, das macht es jetzt natürlich nicht leichter einen Schlussstrich zu ziehen...weil ich wieder mal bemerkt habe, wie sehr wir uns verstehn und das gleiche denken und fühlen! Wir hatten viel Spaß und ich hab mich einfach nur wohl gefühlt...auch ohne S.. wir haben unsere Situation durchgesprochen...eh alles, was wir sowieso wissen...trennt sich nicht wegen Tochter...usw...
Endeffekt...wir wissen, was wir uns wert sind...und ich weiß jetzt aufs Neue nicht, ob ich es schaffe dies zu beenden!
Liebe Sydney, lass dich nicht kaputt machen durch so einen herzlosen Menschen.... Wünsch dir alles alles Liebe

03.11.2013 21:39 • #124

groupie
KK schrieb über eine promiske Geliebte:
M.E hat sie den Beruf verfehlt.

Endlich mal wieder etwas, worüber ich lächeln konnte.

Ich weiß, wir diskutieren hier ernste, traurige Dinge. Ich sitze hier oft und mir kommen die Tränen. Vieles, was ich hier lese, schmerzt.

Da kommt mir so ein bißchen KK-Humor ganz recht. Danke dafür.

04.11.2013 07:36 • #125

K
Bitte, bitte Groupie

Ich wollte mit meinem Post eigentlich nur ausdrücken, dass man versuchen sollte, auch in einem Threat einer Affäre, etwas Verständnis für den Gefühlsausbruch mancher betrogener Ehefrauen (-männer) aufzubringen.

LG

kk

04.11.2013 09:22 • #126

groupie
Und das ist auch total richtig. Mir bringt das viel, die andere Seite zu sehen. Bringt mich weg von meinem eigenen Ich. Bringt mich auf andere Gedanken. Ich kann mehr von der Gesamtsituation sehen. Kann es distanzierter sehen. Gewinne Distanz zur Situation und zu mir selbst.

Dann merke ich, dass das Leben soviel mehr ist, als mein Kummer.

Zu den Gefühlsausbrüchen: ich fühle wirklich mit, wenn ich merke, dass es sich um echte Menschen handelt. Dich, Muzel, ft, timeslider, spacesurfer u.a. empfand ich nie als Moralapostel. Ich fands wohltuend, mit euch zu kommunizieren. Ich hatte eure Geschichte vor Augen und versuchte, mir eure Persönlichkeit vorzustellen. Das kann ich bei den Betrogenen in meinem Leben nicht. Die lernte ich nie kennen. Die wollten gar nicht mit mir reden. Hätte ich die als real existierende Personen wahrgenommen, hätte ich die doch nicht hintergegangen. Als Geliebte lebte ich beide Male in meinen Träumen. Wer weiß, ob es den beiden Betrogenen nicht genauso geht.

04.11.2013 09:29 • #127

S
Liebe Petzi, danke für deine Wörter. Ich bin wirklich fertig mit die nerven. Kann nachts nicht schlafen ,zu schweigen davon um etwas zu essen. Ich verstehe dich voll das es unendlich schwierig ist den endgültigen strich zu ziehen . Ich spüre in mir selber dass es, alleine schon meine Gesundheit wegen, nicht weiter gehen kann. Ich möchte es diese Woche beenden.. Gut dass deine Affäre die gleiche Ansichten hat wie du. Da könntet ihr wenigstens reden. ..etwas was wir noch nie gemacht haben. Er hat sich noch immer nicht gemeldet bei mir.
Alles liebe. Ich muss es schaffen, ich nehme an dass es uns beide (er sowohl wie ich) es danach besser geht.

04.11.2013 14:10 • #128

V
Hallo Sydney... ich wünsche Dir sehr viel Kraft .... !

Ich bin dankbar, dass Mr. Right sich zumindest Zeit für mich nimmt und mir nicht das Gefühl vermittelt, ich bin seine persönliche H.. !

Ich hoffe, du hast die Kraft das zu beenden ... ! Es macht uns kaputt ... !

04.11.2013 16:40 • #129

M
Ich bin seit ein paar Tagen von meinem nun Exmann geschieden- mir lief der Hintern echt auf Grundeis! Als ich ihn das Letzte mal sah grinste er mir fies ins Gesicht und meinte ihm ginge es ja nun SO gut mir seiner grad aktuellen Bettgeschichte! Und im Grunde genommen hat mich sein Verhalten- nach Bekanntwerden seiner Affäre- mehr verletzt wie die eigentliche Sache! Seine Arroganz mit der er seine Taten begründet hat waren schon ein Schlag tief unter die Gürtellinie......haben mächtig meinen, damals eh kaum noch vorhandenen Selbstwert, noch mal weiter sinken lassen!

Fehler dürfen gemacht werden, man sollte aber auch die Größe besitzen und dazu stehen und Konsequenzen ziehen!

Ich habe mir damals keine Schuld am Fremdgehen meines Exmannes gegeben- nach viel Aufarbeitung, Selbstkritik und auch einer langen Lernphase sehe ich meinen Anteil auch! Nicht dass ich eine unmögliche Hippe gewesen wäre vor der man flüchten muss um sich woanders auszutoben- aber ich habe es ihm zu einfach gemacht! Seine Änderung wohl bemerkt- auch versucht zu reden- mich aber auch immer wieder abtoffeln lassen! Ich war manchmal so geschafft dass ich froh war wenn er mir nicht auf der Pelle hing- ich war oftmals froh wenn er weg war.......

Man kann keine Geschichte mit der anderen vergleichen denn jede hat eine eigene Dramatik, was bleibt ist das einheitliche Ergebnis- verletzte Herzen, zerstörte Familien, aus Liebe wird Hass und und und...........................jeder leidet - wenn auch aus unterschiedlicher Betroffenheit!

Zitat:
Mir wäre es daher recht, wenn da von beiden Seiten etwas mehr Toleranz käme und vor allem der Versuch, sich mal in die andere Seite hineinzuversetzen

Das sehe ich (mittlerweile) genauso!

@Sydney- lauf so schnell Du kannst vor diesem Typen weg- er ist doch echt krank!

04.11.2013 18:07 • x 1 #130

groupie
VIMR schrieb:
Ich bin dankbar, dass Mr. Right sich zumindest Zeit für mich nimmt und mir nicht das Gefühl vermittelt, ich bin seine persönliche H.. !

Aber genaus das sind/waren wir Geliebten für diese Herren. Nur dass sie uns um unseren Lohn betrogen. Uns mit der billigen Kopie von echten Gefühlen abspeisten. Glasperlen, Talmi...

Zu sehr von sich eingenommen, um ins Haus der Freude zu gehen und da einen ehrlichen fairen Deal auszuhandeln sind diese Herren. Wenn sie keine Liebe geben, dann können sie ihr Unvermögen dort mit Geld kompensieren. Aber dann würden sie ja merken, was sie für kleine Wichte sind.

Bei meinem kam noch hinzu, dass er ohne Gummi kaum konnte, geschweige denn mit. Das kann er bei einer Edelh.u.r.e. mit keinem
Geld der Welt kompensieren. Und auch nicht mit nem netten Gespräch.

04.11.2013 19:30 • #131

groupie
@Muzel
Das ist fürchterlich, was du schreibst. Ne Scheidung ist ja so schon entsetzlich. Dein X ist gemein.

Ach armes, tapferes Muzelchen. Hoffentlich ist das Forum jetzt für Dich so da, wie Du sonst fürs Forum da bist.

Hoffentlich schreiben jetzt ganz viele was nettes tröstliches für Dich.

Und hoffentlich schmort Dein Ex bald in der Hölle, ich meine die Hölle auf Erden.

04.11.2013 19:53 • x 1 #132

J
[quote=Muzel]

Man kann keine Geschichte mit der anderen vergleichen denn jede hat eine eigene Dramatik, was bleibt ist das einheitliche Ergebnis- verletzte Herzen, zerstörte Familien, aus Liebe wird Hass und und und...........................jeder leidet - wenn auch aus unterschiedlicher Betroffenheit!

[quote]

Liebe Muzel,

das hast Du sehr treffend beschrieben...danke dafür!

04.11.2013 19:55 • #133

M
@groupie, Danke , habs gut weggesteckt! Gestern schwimmen, grad am Tischtennis spielen! Es geht weiter, nun erst recht!

04.11.2013 20:02 • #134

groupie
Sehr schön, dass du was für dich tust und dass es hilft.

Und vielen Dank, dass Du uns in Deinen aktuellen Kummer einweihtest.

Schlaf gut. Ich wünsche allen gequälten Seelen einen gute Nacht.

04.11.2013 20:12 • #135

A

x 4