4

Ich bin ein riesen Idiot

A
Ich 18 Jahre jung wurde gestern von meiner Freundin verlassen, ich habe 0 Ahnung wie ich damit Umgehen soll sie sagte was von 7 Tagen Kontaktsperre mindestens und ich halte den Schmerz und die Trauer nicht aus ich starre andauernd auf mein Handy und hab sie auch schon zu getextet was ich niemals hätte machen sollen aber danach ist man immer schlauer. Ich liebe sie wie am ersten Tag und sie ist mein ein und alles gewesen für mich und auch immer noch.

Wie es dazu kommen konnte? Ich bin ein Zocker und habe ganz klar ein Spiel vor sie gezogen und damit total Vernachlässigt auch bei dem Gespräch gestern Verhielt ich mich mehr als nur kindisch. Vor etwa 8 Tagen sah ich sie zum letzten mal (Fernbeziehung über 650km). Momentan würde ich gerne ne Zeitmaschine erfinden und das was ich Verbockt habe rückgängig zumachen. Aber das geht nicht nun versuche ich als letzten Weg hier Hilfe und Lösungen zu finden sie löschte mich überall sowohl in Skype als auch Facebook was mir mehr als nur Wehtut. Ich will mich verändern für sie das steht außer Frage
dieses Computer Problem verfolgt mich schon sehr lange da ich in einem Dorf lebe und hier nichts mit normalen Aktivitäten möglich ist.

Ich halte momentan den Schmerz kaum aus und weiß nicht weiter.. außer das ich sie unbedingt zurück haben möchte sie gab immer 110% und ich behandelte sie so schlecht..Ich kann nichts machen fühle mich schlecht und auch zocken geht nicht mehr sie ist mir mehr Wert als so ein Spiel und die Onlinewelt allerdings ist das Problem zwischen und länger bekannt und sie glaubt mir wohl nicht mehr das ich mich ändern möchte..
Ich Bitte wirklich dringend um Hilfe.

20.08.2015 10:52 • #1


M
dann melde dich ab und mach was aus deinem leben.....
auch in der dunkelsten einöde, kann man etwas unternehmen.....
auch steinzeitmenschen haben nicht zocken müssen....

schwing dich aufs fahrrad, triff freunde,
radelt zum nächsten see
macht ein lagerfeuer.....
denkt euch was aus....

ich bin auch in einem kuhkaff aufgewachsen
da muss man sich halt was ausdenken.....

wenn du dein leben nicht mehr nur virtuell lebst,
dann hat sie vielleicht mehr interesse,

denn warum sollte sie sich mit jemandem herumlangweilen
der gar keine zeit für sie hat
und sie überhaupt nicht wahrnimmt..... ?

20.08.2015 11:31 • x 1 #2


A


Ich bin ein riesen Idiot

x 3


T
Hey,

ich kann das voll nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation - habe zwar nicht mehr gezockt (war aber selbst früher einiger Jahre süchtig, aber bevor ich sie kennengelernt habe). Ich arbeite sehr viel am Rechner und daher sind gewisse Ähnlichkeiten zu verzeichnen. Meine Freundin trennte sich auch vor ein paar Wochen (hatten auch Fernbeziehung und trafen uns immer am WE). Dort habe ich aber die meiste Zeit gearbeitet, hatte also auch keine Zeit für sie. Für mich ging immer Karriere über alles, bis sie Schluss machte. Dort habe ich gewusst, ich muss etwas verändern. Leider etwas zu spät, aber lieber zu spät als nie. Aber soweit zu mir.

Der Trennungsschmerz ist ganz normal, da muss leider jeder durch. Ich denke mit deinen jungen 18 Jahren ist dies die erste wirkliche Trennung. Da werden einem erstmal die Füße weggezogen und man landet in einem tiefen Loch. Ich würde dir jetzt am besten ein Patentrezept schicken, wie du es am besten schaffen kannst, dass du die Situation sofort lösen kannst, aber diese gibt es m.E. leider nicht. Veränderungen brauchen Zeit, auch wenn sie dich sofort zurück nimmt, wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder in alte Muster zurückfallen, das ist nunmal so, wenn der Alltag eintritt.
Daher breche erstmal den Kontakt komplett ab. Ich würde ihr sogar einen Brief schreiben, wo du deine Gefühle (ohne großes betteln) darlegst und ihr sagen, dass du erstmal Zeit für dich benötigst. Du hast erkannt, dass du Fehler gemacht hast und du möchtest an diesen arbeiten. Die Zeit kannst du nutzen, um an dir zu arbeiten und erstmal wieder auf die Beine zu kommen. Räume alles von ihr erstmal in den Keller und möglichst alles, was dich an sie erinnert. Der Grund ist simpel: Je mehr du ihr hinterherrennnst, desto mehr wird sie sich von dir entfernen. Sie braucht denke ich mal Zeit für sich und in Ruhe über alles nachzudenken und du auch. Und glaube mir, dir wird es von Tag zu Tag besser gehen und sehe die Trennung erstmal als geschehen an, du musst ihre Entscheidung akzeptieren. Ich weiß, wie verdammt schwer das ist. Aber du hattest denke ich sehr lange Zeit dich zu ändern, hast es aber nicht getan. Daher wird sie wahrscheinlich erstmal ihr Zweifel haben. Daher müssen nun Taten sprechen und Worte helfen denke ich jetzt nicht mehr so viel.

Daher versuche dich auf dich selbst zu konzentrieren. Tue etwas für dich selbst!
Was wolltest du schon lange mal tun? Was hast du während der Beziehung mit ihr oder besonders während des zockens vernachlässigt (meiner Erfahrung nach Bildung, Sport und soziale Kontakte, zumindest war dies bei mir so)?
Ich zum Beispiel mache jeden Tag wieder mind. 2h Sport (Joggen, Mountain-Biken, Trainieren). In dieser Zeit konnte ich am besten an mir arbeiten, weil ich hierbei Zeit für mich hatte und die Beziehung revue passieren konnte. Diese Veränderung wird ihr auffallen, dass du dich vom PC gelöst hast, wieder in die Welt hinaus gehst und dein Leben wieder in den Griff gekommst (ganz abgesehen von dem Selbstvertrauen, das du durch deine bessere Form bekommst). Und besonders: versuche alte Kontakte wiederherzustellen - frage ob sie mit dir was trinken gehen wollen. Du wirst nun alle Ablenkung brauchen können, die du kriegen kannst.

Nach einer Weile (ich würde mind. 4 Wochen warten), kannst du dich wieder bei ihr melden. Bitte zuvor die Kontaktsperre nicht brechen, du machst dich dabei selbst kaputt! Ich denke, dass sie sich nach dem Brief melden wird und du wieder interessant wirst. Ganz sicher ist dies natürlich nicht, aber die einzige Möglichkeit, die ich sehe.

Also versuche die Füße still zu halten und versuche an dir zu arbeiten. Konzentriere dich komplett auf dich selbst. Wenn du das Bedürfnis hast, ihr schreiben zu wollen, dann melde dich lieber hier oder wenn du am Boden bist. Wir helfen gerne und sind für dich da. Das muss nunmal jeder mal durchmachen

Also bleibe stark und versuche besonders die Geduld zu bewahren. Veränderungen brauchen Zeit und wenn du eine langfristige Beziehung mit ihr willst, die auch funktioniert, ist diese Zeit der Selbstfindungsphase nichts, auch wenn es sich wie Lichtjahre anfühlt...

20.08.2015 11:32 • x 2 #3


H
Manchmal erkennen wir den Wert von Dingen erst, wenn wir sie verloren haben.

Habe ein paar Fragen, die du vielleicht für dich im Stillen beantworten könntest:
Was genau willst du zurück?
Nenne spontan 5 Dinge, die du an ihr liebst.
Wie lange wart ihr zusammen und in welche deiner Eigenschaften hat sie sich deiner Meinung nach verliebt?

Zitat:
Ich bin ein Zocker und habe ganz klar ein Spiel vor sie gezogen und damit total Vernachlässigt auch bei dem Gespräch gestern Verhielt ich mich mehr als nur kindisch. Vor etwa 8 Tagen sah ich sie zum letzten mal (Fernbeziehung über 650km)

Zitat:
die Onlinewelt [...] das Problem zwischen und länger bekannt

Zitat:
ich behandelte sie so schlecht


Du hast selber erkannt, dass zutexten nichts bringt.
Du hast selber erkannt, dass du sie nicht wertgeschätzt hast.
Du hast selber erkannt, dass das Problem schon länger bekannt war.
Du hast selber erkannt, dass du dich ändern willst.

Egal, was passiert. Die Beziehung wie sie war, kriegst du nicht mehr zurück. Deshalb hat sie sich ja getrennt. Was würde deiner Meinung nach in einem neuen Versuch anders laufen?

Kannst du dich wirklich ändern? Und willst du das überhaupt? Nicht für sie, sondern für dich?

20.08.2015 11:35 • x 1 #4


A
Ich bzw. meine Familie haben noch ein altes Boot das ich zu meinem Hobby erkläre... ich danke für die Schnelle hilfe und hoffe das es was wird.
Ich schrieb ihr einen letzten Text und jetzt heißt es arbeit von mir, denn ich muss was ändern und mein Leben auf die Reihe bringen, es wird schwer mich von meinen Computer zu befreien aber ich habe nun einen Antrieb und das ist sie, selbst wenn es nicht wird was ich mir erhoffe bin ich doch glücklich einen Ausweg gefunden zuhaben. Ich vermisse ihr lächeln ihre Art und auch ihre Sorge ich könnte glatt wieder weinen, wir kennen uns seit 5 Jahren und sind seit 2 Zusammen, ich melde mich hier sobald etwas passiert oder ich Hilfe brauche und Freue mich auf jede weitere Antwort was ich sonst noch machen kann.

20.08.2015 12:51 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag