1

Ich bin ein Hoffnungsloser Fall

S
Jetzt ist es doch etwas später geworden...

Also Blümchen, er hat mir heute morgen geschrieben und mein Herz hat erstmal angefangen zu rasen.. Heute morgen war ich ja schon selber drauf und dran mich als erste zu melden und dann hab ich seine Nachricht gesehen. Er meinte er weiß nicht was er machen soll, aber er kann nur noch an mich denken und er vermisst mich so... und dann noch dass er mich nicht aufwühlen und belästigen wollte (AAAAhhh!) und das hat er natürlich geschafft.
Ich musste mich zusammenreißen erst in der Mittagspause zu antworten und nicht gleich morgens. Hab ihm dann geschrieben, dass er doch selber nichts mehr von mir wissen wollte. Dann meinte er, dass er sich lieber schlecht mit mir versteht als mich ganz zu verlieren.
Ich hab dann geschrieben, dass ich mit ihm entweder ganz zusammen sein möchte, aber mir keine normale Freundschaft zu ihm vorstellen kann und dass er mir letztens mit seinem Spruch echt weh getan hat und wir uns nur deswegen wieder so gezofft hatten. Naja und dann kam die gleiche Reaktion wie jedes Mal, er hat dicht gemacht und gesagt, dass ich ja Recht hab und dass er mich nicht mehr belästigen wird und er mir alles Gute wünscht. Ich hab ihm das gleiche gewünscht und es geht mir jetzt einfach nur wieder schlecht
Wobei ich ja schon froh bin, dass ich das so durchziehen konnte... Ich hoffe er merkt einfach, dass er mich auch braucht und uns nochmal eine Chance geben wird...

Wieso musst du dich bei ihm melden Blümchen? Soll er doch...
Das mit den Paartherapien habe ich mir auch schon überlegt, aber ich weiß nicht ob er da mitmachen würde und ob es was bringt.... Drück dich auch Blümchen

Wo sind Kasch und Hoffnungsschimmer abgeblieben?

04.06.2014 20:54 • #136

B
Guten morgen, sadness...

Oh, das glaube ich dir, dass dir das schwer fiel...und ich glaube langsam, wir haben doch den gleichen
Das läuft bei euch genau nach dem gleichen Schema ab, wie bei uns...auch, was ihr euch so schreibt und sagt...
Aber gut, dass du so stark geblieben bist...auch wenn es unheimlich weh tut...
Und jetzt hoffst du, dass er euch nochmal ne Chance gibt...wofür denn aber?!...und meinst du, dass sich diesmal etwas ändern würde?!...

Meiner hat gestern noch angerufen und irgendwann ist er dann noch zu mir gekommen...
Wir haben auch über das Thema paartherapie gesprochen, aber er sagt, er würde das nie machen...und ich möchte aber die Beziehung nicht weiter führen ohne endlich mal was zu machen. So ändert sich ja nie was..naja, und eigentlich hätte ich dem Moment sagen müssen, dass er dann gehen kann, denn unter diesen Voraussetzungen kann ich mir weder eine Beziehung noch eine Freundschaft vorstellen...aber das konnte ich mal wieder nicht...ich war ja so froh, dass wr überhaupt mal wieder bei mir war...das ende vom Lied kennste ja...

Und jetzt geht es mir schon wieder voll schlecht, weil ich nicht weiß, wie es jetzt wieder weiter gehen...ich bin immer stark und wenn ich ihn gesehen habe, liege ich hier am Boden...

Ich schaffe es bestimmt niemals ohne ihn...

05.06.2014 10:25 • #137

A

Ich bin ein Hoffnungsloser Fall

x 3

B
Ich glaube, dass einzige, was wirklich helfen könnte, ist ein kompletter Schlussstrich und kontaktabbruch...
Aber ich weiß einfach nicht, wie ich es schaffen soll...ich tue und mache...bin soo viel unterwegs, mache sport und echt alles, was man tun soll, aber ich schaffe es trotzdem nicht...ich drehe echt bald noch durch...

Keine Ahnung, wo die beiden anderen sind...schade...

Wie geht es die denn heute?!...hast du dich nochmal gemeldet?!...wie war die Nacht?!..

05.06.2014 10:31 • #138

B
Oh man, heute geht es mir richtig schei....

Weiß gar nicht, wohin mit meinen Gedanken und Gefühlen..und mir ist auch total flau im Magen...

05.06.2014 11:27 • #139

S
Ach Blümchen so wie du das erzählst erkenne ich in dir so viel von mir selber wieder. Und deine Geschichte scheint wirklich sehr ähnlich zu sein wie meine... ich weiß wie du dich fühlst, hatte das gleiche schon so oft durchgemacht und danach hab ich jedes mal irgendwie benutzt gefühlt.

Ich habe mich bei meinem nicht mehr gemeldet. Aber hab heute von ihm geträumt ich schlafe die letzten Nächte einfach nur schlecht. Liege ewig wach und wache viel zu früh auf. Und schon sind alle Gedanken wieder da...

Naja ich hoffe einfach dass ich stark bleibe und er vielleicht bemerkt, dass er auch nicht ohne mich kann. Bisher hab ich nie lange durchgehalten und er hat sich wieder gemeldet und wollte aber dass wir erstmal schauen wie wir uns verstehen bevor wir wieder eine Beziehung eingehen. Und immer kam es irgendwann zum Streit und er wollte wieder alles hinwerfen usw. Manchmal auch ich zuerst und kam dann wieder angekrochen und er wollte nicht mehr. Ich hoffe einfach dass es ihm genauso dreckig geht wie mir und er erkennt dass er auch nicht ohne mich kann und will. Wie es dann weitergehen würde ist wieder ein anderes Thema.... ich habe bald Geburtstag und mein Plan ist es bis Juli auf jeden Fall durchzuhalten und ich hoffe dass er sich dann meldet und mir gratuliert. Und dann seh ich ja wie es ihm geht. Ob er mich vielleicht sogar schon vergessen hat und sein Leben ohne mich genießt. .. aber das wäre mein Ende...

Schade dass du so weit weg wohnst, sonst hätten wir uns mal treffen und richtig quatschen können. .. du bist fast mein Zwilling in Hinsicht auf den Ex...

05.06.2014 11:36 • #140

S
Hey Blümchen wie gehts dir denn? Wieder ein bißchen besser? Mir hat es manchmal geholfen ein gutes Buch zu lesen. Dann ist man in einer anderen Geschichte und kann seine Probleme für eine Weile vergessen. Ich glaube ich sollte auch mal wieder lesen...

05.06.2014 16:19 • #141

B
Guten Morgen, Sadness...

Danke für deine lieben Zeilen...gestern war wirklich ein schlechter Tag...habe irgendwie bis mittags geweint...hast du das auch manchmal, dass dich diese Sache so fertig macht, dass du manchmal nichtmmehr willst, weil du einfach nicht mehr weiter weißt?!...ich haben das nicht mehr oft, aber wenn es so ist, dann reißt es mir den Boden unter den Füßen weg...bin schon wieder in so einem Zwiespalt...und das ist jedes mal so...wenn die schmerzen ganz schlimm werden, dann denke ich, ich kann dem ganzen ja ein ende setzen, indem ich einfach wieder zurück gehe zu ihm und einfach alles wieder gut ist...aber dann denke ich andererseits, dass dann in ein paar Wochen sowieso alles wieder so ist und wir wieder streiten...und diese Gedanken machen mich echt fertig und meistens gehe ich dann den einfacheren weg, nur damit ich nicht mehr so leiden muss...gebe mir einfach keine Zeit, dass ganze mal zu verarbeiten und auszuhalten, einfach weil es so weh tut...

Ja, unsere Geschichten sind wirklich sehr ähnlich und ich finde es auch sehr schade, dass du so weit weg wohnst...bräuchte jemanden wie dich hier an meiner Seite...dann könnten wir uns einfach drei Monate zusammen irgendwo einschließen, uns den ganzen tag, voll jammern, in der Hoffnung, dass vielleicht dann alles ein wenig überstanden ist...

Ich sage immer zu meiner Familie, dass sie mich einsperren müssten und das Handy wegnehmen müssten, damit ich von ihm wegkomme...die lachen dann immer, aber leider ist es wirklich so...

Das mit dem schlafen kenne ich...mir geht es auch so...furchtbar...und essen kann man auch nicht wirklich...und dann fühlt man sich noch schlechter und schwächer...

06.06.2014 07:07 • #142

B
Bis Juli willst du durchhalten?!...das ist eine seeeehr lange zeit...ich wünsche es dir sehr...

Aber wenn du es bis dahin geschafft hast, dann kannst du schon voll stolz auf dich sein und solltest gar net mehr zu ihm zurück...aber ich habe ja gut reden...

Habe mir dann gestern meine Tochter geschnappt und bin mit ihr und meiner besten Freundin auf den Spielplatz und abends war mein Bruder bei mir...mit beiden habe ich darüber geredet und sie waren sehr verständnisvoll...am Anfang sind sie immer gegen ihn und wenn dann ein paar Wochen vergangen
Sind, dann irgendwann können sie wieder alles verstehen...auch irgendwie komisch...

Was hast du schönes am Wochenende vor?!...ich hoffe, du hast dir einige tolle Sachen vorgenommen...wochenenden sind doch sonst echt furchtbar...

Wenn du magst, kannst du mir auch gerne mal mehr von eurer Beziehung erzählen...wie es dazu gekommen ist, dass es so kompliziert geworden ist...
Bin immer neugierig...

Ich drück dich und freue mich von dir zu hören...

Wo kommst du nochmal her?!

.

06.06.2014 07:18 • #143

B
Und ich lese dann übrigens auch immer ein schönes Buch...aber trotzdem danke für den Tipp...

06.06.2014 07:19 • #144

S
Hallo Blümchen,
irgendwie ist unser Club der Hoffnungslosen Fälle auf uns beide geschrumpft
Hey Mädels wo seid ihr denn hin? Ihr seid doch hoffentlich nicht schwach geworden @Hoffnungsschimmer und Kasch...

Das was du beschreibst Blümchen kenn ich nur zu gut. Mir gehts von Tag zu Tag schlechter, seit ich nichts mehr von ihm gehört habe. Naja und das war erst am Dienstag... Mir kommt es vor wie eine Ewigkeit, ich klammere mich nur an den Gedanken bis zu meinem Geburtstag durchzuhalten, damit er sich spätestens da bei mir meldet (was ich sehr hoffe). Sonst versuche ich irgendwie die Tage zu überstehen. Morgens ist es bei mir besonders schlimm. Hab heute wieder von ihm geträumt und hatte heute Morgen so eine Leere in mir. Und im Laufe des Tages wird es schlimmer und schnürrt mir irgendwie die Brust zu und fühlt sich wie eine riesige Last auf dem Herzen an... Kennst du das auch? (Deswegen heißt es wahrscheinlich Herzschmerz..)

Das mit dem irgendwo einschließen wäre keine schlechte Idee Aber zwei hoffnungslose Fälle so lange Zeit von der Außenwelt getrennt wäre vielleicht zu gefährlich Nicht dass wir sonst komplett wahnsinnig werden hihi... Aber es wäre schon schön jemanden in der Nähe zu haben, der etwas ähnliches durchmacht und einen versteht... Ich wohne etwa 100 km von Stuttgart entfernt. Ziemlich weit weg von Hannover

Ich merke daran wie du schreibst, dass dein Ex auch nicht ohne dich kann, wenn er immer wieder selber zu dir kommt. Aber mit dir kann er ja irgendwie auch nicht... Bei mir ist es gleich, wir können nicht mit und auch nicht ohne einander Meiner ist manchmal so egoistisch, dass das eigentlich immer wieder der Auslöser für meine Ausraster war... Mit der Zeit ist es leider immer extremer geworden... früher war er ganz lieb, aber das war nicht sofort am Anfang so.
Meine Geschichte erzähl ich dir privat. Nicht dass er sich hier auch Hilfe sucht Dann wüsste er gleich, dass ich es bin...

06.06.2014 18:05 • #145

S
Ohje... was hab ich denn da teilweise für wirres Zeug geschrieben? sorry

Ich fahre morgen vermutlich zum Baden. Mal ein bisschen Sonne tanken. Und was hast du schönes vor?

Ist ja schön, dass du dich gestern ein bisschen ablenken konntest. Das hilft mir auch immer, alles für einen Augenblick zu vergessen.

Ich freue mich wieder von dir zu lesen. Vielleicht schauen die anderen Mädels ja auch mal wieder rein Dann können wir unsere Gruppentherapie fortsetzten

06.06.2014 19:00 • #146

V
Hey ihr beiden übrig gebliebenen !

Ich hab alles mitgelesen..meine Geschichte ist zwar anders, aber ich hab mich von meinem Traummann heute vor einer Woche getrennt. Trotz das bei uns alles Super gelaufen ist und wir uns nie gestritten haben. Leider sind wir uns in einer ganz wichtigen Sache nicht einig und das ist der Kinderwunsch. Derzeit wohnt er noch bei mir und zieht erst in 2 Wochen um. Ich seh ihn jeden Abend. Will ihn anfassen, küssen und kuscheln und darf bzw will auch nicht um es mir nicht noch schlimmer zu machen. Gerade jetzt an den schönen Tagen ist es echt schwer. Man sieht die ganzen Pärchen draußen und man wünscht sich das auch. Ist das zuviel verlangt ? Morgens ist es immer am schlimmsten. Da bekomm ich immer die totalen Heulanfälle. Alle Zukunftspläne zerschmettert !

@sadness83 In welche Richtung von Stuttgart wohnst du denn ? Ich wohne ca. 100km von Stuttgart Richtung Bodensee.

06.06.2014 19:54 • #147

S
Hallo verletzt, fühl dich gedrückt.

Wollte dein Freund grundsätzlich keine Kinder oder nur im Moment? du bist ja noch recht jung, wie alt ist er?

06.06.2014 20:15 • #148

S
Achja, ich wohne auch in der Richtung...

06.06.2014 20:20 • #149

B
@sadness: Ich habe alles gelesen...danke für deine Geschichte...ich habe sie sehr gerne gelesen unf werde dir später auch meine schicken...
Ich kann das nur zu gut verstehen, dass es dir von tag zu tag schlechter geht...ich finde auch, die leere morgens nach dem aufwachen am schlimmsten...auf Arbeit geht es dann immer etwas besser und so bald ich zu hause bin, wird es dann ganz schlimm...auch so richtig mit Druck auf der brust und körperlichen schmerzen...am schlimmsten ist bei mir immer die Übelkeit...mir ist den ganzen tag schlecht und ich kann nichts essen...das war echt manchmal die Hölle...
Ich glaube, da hilft auch nicht wirklich was...ich steigere mich da halt auch immer total rein...

Und ja, du hast recht...auch meiner kann nicht ohne mich..ihm geht es auch immer total schlecht, aber mit mir kann er auch nicht...und das ist bei uns beiden so...

Heute habe ich den Tag bewusst alleine verbracht...habe mich nicht verabredet, weil ich lernen möchte, auch alleine glücklich zu werden...hatte ein bisschen Angst vor dem abend, aber ich merke gerade, ich habe ja euch...

Mit euch meine ich auch verletzt...da ist ja jemand neues zu uns gestoßen. ..
Habe deine Geschichte heute schon mal gelesen und kann mir vorstellen, wir sehr du leidest.
Es muss die Hölle sein, ihn noch jeden tag zu sehen...aber ich finde, deine Entscheidung absolut nachvollziehbar und wirklich erwachsen...ich ziehe meinen Hut vor dir..
Ich habe auch eine Freundin, bei der dieses Thema ein Problem war...sie wollte, er nicht...irgendwann hat sie so einen Druck gemacht, dass er gesagt, er macht es ihr zu liebe...aber ist das der richtige Weg?!...hat nicht geklappt, er hat sich mehr und mehr zurück gezogen und nun nach sechs Jahren hat sie endlich verstanden, dass es nichts bringt und hat sich nach einer stationären Therapie endlich trennen können...deswegen finde ich, dass du richtig gehandelt hast, auch wenn es im Moment noch sehr weh tut...so etwas müssen beide wollen, ansonsten ist es ein Krampf für beide...

06.06.2014 20:22 • #150

A

x 4