1

Ich bin ein Hoffnungsloser Fall

R
Hi ihr alle hier,

Ich möchte mich bei Euch einbringen als Mann, dem er so geht wir Euch. Ich denke es tut Euch gut zu sehen, dass es nicht an der Spezies Mann liegt, dass man mit Euch so umgeht sondern dass ihr da ganz spezielle Exemplare der Männerwelt hattet.

Zu mir nur kurz: ich hatte eine einjährige Beziehung, die ich von Anfang an schwieriger gemacht habe, als ich hätte sollen. Wär zu der zeit noch verheiratet und war zu langsam, das alles zu beenden. Obwohl ich das schon gemacht habe, kam irgendwann ein anderer daher, der Nicht verheiratet war. Sie ging zu dem, kam aber wieder zu mir, ging wieder zu dem, kam wieder zu mir und ging zu dem. Hab ihr jetzt gesagt, sie braucht sich nicht mehr bei mir melden, außer sie hat die Info, dass sie defintiiv und unwiderruflich wieder zu mir kommt. Seit dem hab ich ein paar whats App. Nachrichten ohne weiteren Sinn erhalten, die ich alle ignoriert habe. Die letzte ist jtzt eine Woche her und ich glaub sie hat's geschnallt.

Das möchte ich euch als tip schonmal mitgeben: sagt denen klar, sie sollen euch in Ruhe lassen, bis sie eine richtige Info für euch haben und sie sollen sich net wegen jedem schei. melden. Warum machen sie das? Entweder weil sie euch ärgern wollen, mit euch spielen wollen. Das dürft ihr nicht zulassen. Oder weil sie euch auch vermissen und Kontakt wollen. Wenn sie euch vermissen sollen sie gefälligst wieder in eine Beziehung mit euch gehen. Entweder sie machen das oder sie werden nicht von euch unterhalten. Fertig. Klar tut das Weh nix zu lesen und zu hören. Glaubt ihr, ich hab seit dem auch nur eine Nachricht erhalten, bei der ich nicht gehofft hab, dass sie von ihr ist? Aber unter dem Strich geht's mir echt besser damit. Macht das!

Was mir weiterhin geholfen hat: ich hab mit Freundinnen von ihr geredet und die haben mir jetzt, da wir ja defintiv auseinander sind, gesagt, was sie über mich erzählt hat. Sie hat mich oft dargestellt als stalker, hat über mich Lügen verbreitet weil ICH ihr nachgelaufen bin, was nicht stimmt. SIE kam immer wieder zu mir, ohne dass ich was Tat. Sowas rauszufinden hilft, euren Mann vom Thron zu stürzen. Sobald sie da runter war, wurde es erheblich leichter. Warum soll ich einer hinterher laufen, die mich SO darstellt? Sie schaut Hammer aus. Sie ist meine traumfrau, ohne wenn und aber. Aber sie hat trotzdem nicht das recht, mich so in der Öffentlichkeit hinzustellen.

Würde ich sie trotzdem zurück nehmen wenn sie schreiben würde oder vorbei kommen würde? Ja! ABER ich würde es ihr nicht mehr so leicht machen, sondern ICH würde ihr die Bedingungen dafür diktieren. Sie hat schei. über Mich erzählt. Sie hat mich wegen dem anderen stehen gelassen. Also muss sie auf Knien her rutschen, damit ich sie wieder nehme!

Und ich bin einen Schritt weiter als ihr. Es hilft mir zwar nix, aber trotzdem: ich weiß mittlerweile, das es nicht SIE sein muss! Ich habe realisiert, dass ich auch ene andere traumfrau finden könnte. Helfen tut mir das nichts weil ich DIESE jetzt so dringend haben möchte wie vorher sie. Ich bin genau so verzweifelt wie vorher, nur eben nicht mehr auf SIE bezogen sondern auf traumfrau allgemein.

Ich hab aber noch was rausbekommen. Wir alle warten ja darauf, dass er/ sie wieder zu uns kommt. Ok. Klar. Einen anderen Menschen mit diesen Qualitäten zu finden wird mehr als schwer Bis unmöglich. Was haltet ihr von einem Übergangspartner? Ich suche mir eine übergangsfrau. Hat drei Vorteile: 1. die Wartezeit bis sie zu Sinnen kommt wird kürzer. 2. was glaubt ihr wie interessant ich für sie werde, wenn in meinem Profil steht, dass ich in einer Beziehung bin. Sie wird Kotzen vor Eifersucht. 3. man weiß es ja nicht. Vielleicht ist gerade meine übergangsfrau die Frau fürs leben...

Vielleicht mal so als Anregung für euch. Und sadness: ich wohne auch total am Land. Das macht es tatsächlich erheblich schwerer Für uns....leider...

Lg.

Reini

02.06.2014 11:10 • #106

K
Hey reini,

Ist ja gut zu hören das es nicht nur uns Frauen so geht, dass es auch euch Männern so geht. Wenn man sich einmal verguckt hat, dann ist man gegen sowas machtlos. Aber finde es gut das du da so stark bist und zu dir selber ehrlich bist und deinen Respekt nicht verlierst. Das ist das schlimmste was man machen kann, seine Respekt verlieren. Du findest bestimmt auch eine Frau die dich so behandelt wie du es verdienst. Genau wie wir alle hier. Aufgewärmt schmeckt es nicht so gut wie frisch gekocht, wir müssen mit unserem alten typen abschließen. Einfach völliger Kontakt Abbruch und dann wird man sich immer mehr bewusst das man gar nicht so am Partner hängt wie man es eigentlich denkt. Ich habe jetzt seit 6 Tagen funkstille und heute ist ein Tag wo ich mich stark und unabhängig fühle und möchte euch allen auch Mut zu sprechen. Lasst los... Und klammert nicht an etwas was schon lange kaputt ist..

02.06.2014 13:01 • #107

A

Ich bin ein Hoffnungsloser Fall

x 3

K
Na dann fahren wir alle zusammen mal nach Berlin woher kommt ihr denn alle so ? Ich komme aus NRW und da aus der Nähe von Düsseldorf

02.06.2014 13:03 • #108

B
@Kasch: Du sprichst so wahre Worte! !...das motiviert mich richtig...ich glaube auch, dass nur ein totaler Kontaktabbruch etwas bringt...nur so können wir nach vorne schauen und vergessen...und wahrscheinlich werden wir in ein paar Monaten darüber lachen...das ist jedenfalls meine Hoffnung!...werde nachher erstmal zum sport und mich richtig auspowern...und morgen habe ich mir auch den ganzen tag mit tollen Dingen voll gepackt...
Wie ist das bei dir? !...hast du auch manchmal Probleme mit dem allein sein?!...ich habe da irgendwie immer Angst vor...

02.06.2014 13:15 • #109

B
Ich komme aus Hannover...2 Stunden mit dem Zug nach Berlin...kein Ding...lustig wäre es schon

02.06.2014 13:16 • #110

B
@ reini: Ja, das tut gut, wenn man auch mal hört, dass es Männern genauso geht...aber von übergangfrauen/Männern halte ich nicht viel...irgendwie fies dem andren gegenüber und ich hätte angst, dass ich dann da auch wieder so drin hänge...Gefühle sind doch immer irgendwie im Spiel...ich glaube, wenn man einmal so etwas mitgemacht hat, dass man das erst richtig verarbeiten muss...und auch seine eigenen Fehler erkennen muss und diese beheben sollte, so gut wie es halt möglich ist...gibt ja immer einen, der das Spiel spielt und einen, der mit spielt...
Wenn ich hier mal komplett raus bin, dann bleibe ich erstmal alleine...davon mal abgesehen, habe ich das schon probiert und es war ganz furchtbar...

02.06.2014 13:22 • #111

R
Drüber lachen werd ich garantiert nie. Sie wird für immer meine Traumfrau bleiben, die mir UNGLAUBLICH weh getan hat. Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, je wieder so jemanden zu finden. Aber: Ich schließe es nicht mehr aus. Noch vor einer Woche hätte ich gesagt, ich finde garantiert niemand solchen mehr.
Sicher ist, dass ich nie wirklich über sie hinweg kommen werde, sofern ich nicht eine noch tollere Partnerin finde. Und das wird wohl die Herausforderung meines restlichen Lebens.

Was ich sagen muss: Ich verstehe die Single Frauen nicht. Ich habe mich in diversen Single Portalen angemeldet. Da tut sich garnichts. Da kriegt man kaum eine Antwort und wenn dann eine Höflichkeitsabfuhr. Und noch weniger verstehe ich die Single Frauen in der freien Wildbahn. Ich geh erst seit kurzem wieder weg....weil ich bin noch nicht so weit für eine neue Beziehung. Ich bin so gerne Single, ich such momentan wirklich nichts neues. Usw. usw....

Meine Bekannten bestätigen mir laufend, dass ich sehr schnell wieder eine neue finden werde weil ich attraktiv bin, aufgeschlossen, nett, intelligent usw. (sagen sie zumindest). Aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob viele der Frauen Angst vor der eigenen Courage haben. Wenn sie einem richtigen Single begegnen, der es ernst meinen könnte, machen sie einen Rückzieher. Und im Internet glaub ich wollen alle nur bestätigt bekommen, dass nur perverse unterwegs sind. Wenn sich jemand normaler meldet wird der mal sicherheitshalber geblockt. Gerade bei den Frauen um die 30 ist das echt auffällig. Bei den jüngeren, für die ich eigentlich zu alt sein müsste, kommt das seltener vor. Da hatte ich aber zumindest schon einige gute Gespräche. Aber bei denen um die 30 tu ich mich echt schwer. Kann mir das eine von Euch erklären? Ich dachte eigentlich, dass die Herausforderung ist, überhaupt Solo Frauen um die 30 zu finden. Aber da gibt es echt viele. Nur mir wird langsam klar, warum die Solo sind....ich verstehe es nur nicht.

02.06.2014 13:32 • #112

B
@ reine: Das ist wirklich ne gute frage...ich bin auch 32...und habe vor ein paar jahren ganz anders über all das gedacht...da konnte ich mich immer gut auf Männer einlassen...heute ist das tatsächlich schwieriger...man hat irgendwie mehr Ansprüche...weiß, was man möchte und was nicht...vor ein paar jahren hätte ich mich auch nie so an einen mann geklammert...ich war ja schon mal verheiratet und als das in die Brüche ging, war es okay...es war halt so...es hat weh getan, aber halt nicht zu ändern...
Ich finde es übrigens auch schwierig, Männer um die 30 kennenzulernen...viele wollen sie sich noch nicht richtig binden, habe ich das Gefühl...
Mir sagen auch immer alle, dass ich keine Probleme habe, jemanden neues zu finden...aber ich glaube nicht, dass es so einfach ist...
Ab einem bestimmten Alter lässt du dich halt nicht mehr auf irgendwas halbes ein...da muss alles passen...und das ist doch sehr schwierig...vielleicht schreckt das viele ab...
Oder man wurde einfach so oft verletzt, dass man extrem vorsichtig geworden ist...mit um die 30 hat man ja schon so seine Erfahrungen gesammelt...

02.06.2014 13:59 • #113

R
Ja aber was soll ich da machen? Ich lerne die Frauen kennen, bin garantiert kein schlechter Fang, wenn man mal unterstellt, dass die optischen Ansprüche erfüllt werden, aber ich komme nicht an die Frauen ran, weil die blocken. Was ist nur los mit all denen? Wollen die in 15 Jahren noch Single sein? Ich laufe echt Gefahr, eine viel jüngere zu nehmen, weil das da viel einfacher geht. Ansich möchte ich eine Frau um die 30 und ich möchte eine Zukunft mit einer solchen Frau. Und nicht eine Übergangsfrau mit gut 20. Aber wenn sich alle um die 30 sperren....was soll ich machen?
Oder erwarten diese Frauen, dass man über Wochen und Monate um sie kämpft? Ist das vielleicht die Krux? Ich brauche echt eine Anleitung. Ich möchte doch nur mit einer Frau glücklich werden und diese somit glücklich machen. Nur wie soll ich die richtige finden, wenn alle zumachen?

02.06.2014 14:49 • #114

S
Hallon ihr Lieben
Puh, endlich Feierabend! Juhuuu wir fahren alle nach Berlin (Ich hab übrigends bald Urlaub hihi)
Bei mir wäre es aber doch ein Stück weit zu fahren, ich wohne ziemlich weit unten auf der Deutschlandkarte aber wäre kein Ding.

Hey Blümchen ich merke schon, wir sind uns sehr ähnlich Ich halte auch nichts von einer Übergangsbeziehung. Ich muss lieben von Kopf bis Fuß sonst lass ich da keinen an mich. Sowas halbes wäre nichts für mich. Außerdem ist das irgendwie mies jemanden zu benutzen damit es einem besser geht...

@Reini das mit den Datingportalen ist so eine Sache... wenn ich den Status geschieden sehen würde würde mich das ehrlich gesagt schon irgendwie abschrecken. Außerdem reicht es da nicht aus wenn du jemanden mit den normalen Standardfragen zumüllst. Das ist einfallslos und langweilig. Frauen wollen Charm, Witz und Intelligenz. Eine Mischung aus allem macht erst den richtigen Mann aus. Naja ist mal zumindest meine Meinung. (Ich hatte mich neulich nur aus neugier auf so ner Seite angemeldet, nur um zu sehen was da für Leute rumspringen und ich muss sagen, es war deprimierend. Hab mich am nächsten Tag wieder gelöscht. Sonst wäre ich komplett in Deprissionen verfallen. Natürlich gibts da bestimmt auch tolle Menschen, aber mein erster Eindruck war nicht so toll...)

02.06.2014 16:37 • #115

S
@Kasch ich finde es auch ganz schlimm, wenn man vom Ex träumt. Vor allem die schlechten Träume... Bei den guten mag ich lieber nicht mehr aufwachen, weils so schön ist Ach ja ich bin ein Hoffnungsloser Fall.... Gestern gings mir noch gut und ich war irgendwie stark und heute Morgen voll das Tief...

02.06.2014 16:43 • #116

B
Ganz normal, sadness...diese Tiefs gehören doch dazu...

Ich drück dich...

Gehe jetzt ins Fitnessstudio und dann freue ich mich, von euch zu hören...

Bis später...

02.06.2014 17:03 • #117

B
Und zum Glück sind wir ja hier alle hoffnungslose Fälle...

Du bist also nicht alleine...

02.06.2014 17:05 • #118

H
Hey Mädels, ich bin heute auch ein hoffnungsloser Fall. Hab schon zweimal geheult und weiß nicht mal wieso! Es ist wie Geisterstunde in meinem Kopf
Hallo reini
Ich kann das mit nur mal so mit jemandem auch nicht. Ich muss verliebt sein, sonst kann mir niemand zu nah kommen. Und momentan is da ja noch was in meinem Herzchen belegt!
Heute is einfach nicht mein Tag. Hoffe euch geht es besser? Liebe grüße

02.06.2014 17:11 • #119

S
Danke Blümchen das ist lieb
Dir viel Spass im Fitnessstudio. Ich treff mich demnächst noch mit ein paar Kolleginnen. Vielleicht liest man sich später

02.06.2014 17:12 • #120

A

x 4