ODB
- 31
- 1
- 6
ODB
Zitat von BrockenWings:Ja Mensch dann gibts ja eigentlich keine Probleme mehr,oder?Du hast dich ab jetzt im Griff und alles wird gut:-)Übrigens,ich finde den Kollegen,der aus ihr rausbricht voll süss und knuffig.
Alena-52
Zitat von ODB:Ich schreibe hier rein, weil ich eure Hilfe brauche: Konkrete Tipps: WIE BAUE ICH EINE süße, verletzliche, verlässliche, liebe, intelligente, zuverlässige, Frau wieder auf nachdem ich mit einer Dampfwalze über ihr Selbstwertgefühl gebrettert bin? Das ist hier die Frage.
ODB
Zitat von Alena-52:Zitat von ODB:Ich schreibe hier rein, weil ich eure Hilfe brauche: Konkrete Tipps: WIE BAUE ICH EINE süße, verletzliche, verlässliche, liebe, intelligente, zuverlässige, Frau wieder auf nachdem ich mit einer Dampfwalze über ihr Selbstwertgefühl gebrettert bin? Das ist hier die Frage.
du kannst jetzt wohl gar nichts für ihr selbstwertgefühl machen - das kann sie nur selbst wieder hinkriegen.
sie muss begreifen lernen, dass es nicht gegen ihre person gerichtet war - denn als das könnte sie es fühlen - als angriff und entwertung ihrer persönlichkeit.
das es deine schwächen waren/sind, die dich so handeln liessen ...
und das es nicht auf ihre person gemünzt war ...
sie fühlt sich entehrt, verletzt, enttäuscht, hintergangen, entwertet, belogen und betrogen - du bekommst all ihren hass und ihre entwertungen zu spüren - und letztendlich ist es in ihr selbst - sie projiziert ihrs auf dich ... kann so ihren inneren druck abbauen.
frage sie : was brauchst du jetzt von mir ?
was kann ich tun - damit du mir vergeben kannst ?
was kann ich tun, damit du mir wieder vertrauen kannst ?
wie kann ich dich unterstützen das zu verarbeiten ? ...
egal was du jetzt machst - du kannst ihr sagen, dass sie die beste für dich war und ist - ihr einen roten teppich ausrollen - sie wird ihn nicht betreten - sie ist noch längst nicht soweit.
versuche das auszuhalten reagiere aber nicht darauf - wenn sie wieder damit anfängt, drehe ihr den rücken und verlasse die situation - sage ihr, wenn sie sich beruhigt hat - könnt ihr weiter reden. vorher bringt das alles nichts - ihr zermürbt euch nur und das ist nicht förderlich um die ehe zu retten.
eure stimmung muss erst entspannter werden bevor irgendetwas möglich ist ...
ReCharge
Alena-52
Zitat von ODB:die meisten männer haben eine andere logik als frauen weil sie anders denken, anders fühlen andere erfahrungen gemacht haben.du wirst nie verstehen, wie sehr ich mich verarscht und missbraucht fühle, seit ich weiß wie wenig du mich geliebt hast all die Jahre , ich habe diese völlig unlogische Unterstellung einfach heruntergeschluckt
Zitat:das kannste machen wenn sie anfängt ihre geschosse nicht mehr unter die gürtellinie abzuzielen. ich kann deine frau zum teil verstehen, jahrelang fühlte sie sich sicher mit dir - hat sich ein ideal von dir aufgebaut und jetzt ist es wie ein kartenhaus zusammengestürzt. sie stellt jetzt erstmal alles in frage, muss anfangen neu zu sortieren - für sie ist alles durcheinandergeraten. für dich bedeutete es nicht viel - für sie war es ihre ganze welt ... auf ihrer gefühlsebene ist es nicht zwei jahre her - sondern gerade erst geschehen - deshalb habe auch etwas verständnis und mitgefühl für sie.(ihre stimme klang eher so: jaja danke, ist mit einem kleinen Pluspunkt für Dich zur Kenntnisgenommen jetzt, aber um aus deinem Minus zu kommen musst du ganz andere Geschosse auffahren mein lieber )
Kali
ODB
ODB
Zitat von Kali:Hey ODB,
und? Bist du schlauer geworden? Ich muss sagen, ich musste über den Bildvergleich schmunzeln, da ich mich in der gleichen Situation befinde und verhalte mich meinem (ex?) partner wohl genauso. Und ich finde,dass es zunächst ein Pluspunkt für dich ist, dass du dich hier informierst bzw. nach Rat und Lösungen suchst. Da bist du meinem in deiner Denkweise weit voraus, auch in deiner Erkenntnis.
Aber verdammt, ihr verdammten Kerle, warum zur Hölle müsst ihr euch ne beschissene Bestätigung holen müssen, reicht euch unsere nicht!?
Alena-52
ODB
bea68
Shania
ODB
Kali
Zitat:Ich bin nicht einer der darauf aus ist fremdzugehen, aber bei mir macht dieses ein partner und basta ding nur in Theorie klick. In der Praxis glaube ich einfach nicht daran Traurig das ist doof
Zitat:Dann hat sie die andere von vor zwei jahren mal angerufen aus Verzweiflung und behauptet ich hätte alles gebeichtet und sie solle doch bitte die Geschichte ergänzen. Psycho-Syndrom pur.
Zitat:dann hätte ich sie mit diesem Schmerz ganz alleine gelassen, und das wollte ich ihr doch nie antun Traurig das hat sie einfach nicht verdient
Zitat:Es ist egal, dass sie nicht logisch argumentiert. Ihre Gefühle schmerzen einfach und das ist das was hier bearbeitet werden muss
Zitat:hallo OBC
wer mit dem feuer spielt muss brandwunden einkalkulieren - irgendwann kann sich ein wüstenbrand daraus entwickeln - der alles niedermacht - so wie geschehen.
Zitat:Ist doch ne Kleinigkeit sich im Griff zu haben
Zitat:Weißt du, was deine Frau in dieser Zeit bereits mitgemacht hat? Weißt du wieviele Tränen sie geweint hat? Wärend du vielleicht glücklich in den Armen deiner Affaire gelegen hast? Weißt du, wieviel Wut sich durch diese Trauer aufgebaut hat, - denn Wut ist wenigstens etwas angenehmer als Trauer.
Ist doch ganz klar, dass sie sich nun so verhält, sie kann gerade nicht anders,- und wie soll sie dir nach all den Lügen je wieder vertrauen?
Zitat:frage sie : was brauchst du jetzt von mir ?
was kann ich tun - damit du mir vergeben kannst ?
was kann ich tun, damit du mir wieder vertrauen kannst ?
wie kann ich dich unterstützen das zu verarbeiten ? ...
Zitat:Ach leute... ich glaube es ist alles kaputt
Zitat:Wenn ein Mann dir fremdgeht mach einfach schluss wenn es dich stört. Wenn nicht dreh ihm keinen Strick draus. Aber sei dir um Himmelswillen immer bewusst, dass du kein Skla. einer Beziehung sein darfst. Du bist frei zu gehen wohin dich deine Flügel tragen und du bist frei jeden abzusägen,
Zitat:soll ich einfach aufgeben und mich zurückziehen? Ich mag dieses angepöbelt werden einfach nicht mehr Traurig ich habe ja überhaupt keine chance bei der ausgangssituation in die ich mich hineinmanövriert habe Traurig
Zitat:und ihr ständig alle hinterhertragen wie sie es jetzt von mir will geht im augenblick gar nicht -fernbeziehung und berufliche Verpflichtungen die mich davon abhalten ihr unentwegt hinterher zu rennen wie damals mit 24.
ODB
Zitat von Kali:Zitat:Ich bin nicht einer der darauf aus ist fremdzugehen, aber bei mir macht dieses ein partner und basta ding nur in Theorie klick. In der Praxis glaube ich einfach nicht daran Traurig das ist doof