Lieber Jonas,
ich finde es sehr mutig, dass Du Dich hier öffnest und Du hast schon viele gute Tipps bekommen. Hier findest Du erst mal Kontakt und Unterstützung, was auf Deinem sicher sehr langen und harten Weg sehr wichtig ist, kannst selbst Ratschläge geben und damit Kontakt und mehr Selbstbewusstsein finden. Hier wird Dich hoffentlich niemand auslachen. Zumindest stehen schon mal viele hinter Dir und stärken Dir den Rücken.
Den Wunsch nach einer Partnerin kann ich gut verstehen und die kannst Du auch finden. Es gibt für jeden jemanden, man muss nur rausgehen und ihn finden, auch wenn das etwas Zeit kosten kann. Das ist aber nicht der erste Schritt. Ich will Dir nur sagen, es gibt Männer und Frauen, die irgendwie durch's Raster fallen und wenig Erfahrungen sammeln und diese erst recht spät. Hab selbst eine sehr liebe Freundin, mit sehr wenig Erfahrung, die (mit Mitte 30) noch auf der Suche nach ihrem ersten Partner ist. Das passiert, damit bist Du kein Einzelfall und Du hast auch noch Zeit jemanden für Dich zu finden. Corona erschwert die Partnersuche und schränkt uns alle gerade extrem ein. Nutze doch diese Zeit um an Dir und Deinen tollen Zielen zu arbeiten, die Du schon klar für Dich definiert hast. Eigentlich ist diese Zeit gerade ein Geschenk für Dich. Ein Tipp noch für Dich. Sicher hast Du zur Zeit viele Baustellen und Probleme. Aber es gibt auch Frauen, die nicht Mr. Perfekt suchen, sondern jemanden der zu ihnen passt. Wir sind auch nicht alle perfekt. Wichtig ist, dass Du auf Dich achtest und Dich pflegst und damit fängst Du ja gerade an.
Zu Deinen eigentlichen Themen:
Ich glaube Dein Gewicht ist Dein größter Gegner. Lass Dich da nicht von negativen Feedbacks oder kleinen Rückschlägen entmutigen. Die wird es geben. Du entscheidest Dich aber jeden Tag auf's neue, wie Du sein und was Du tun willst. Denke also in kleinen Etappen und freu Dich über kleine Erfolge.
Die Jahreszeit ist perfekt für Dich. Schnapp Dir den Rollator. Geh kleine Strecken. Es wird früh dunkel, d.h. es sehen Dich nicht so viele und Du fühlst Dich sicherer. Sie müssen Dir egal sein. Du kämpfst für Deine Ziele. Es ist kalt, Du wirst nicht so viel schwitzen und kannst mehr schaffen. Außerdem ist es für Dich angenehmer so zu trainieren. Noch eine kleine Motivation für Dich. Ein Kollege von mir hatte knapp über 200 kg. Bürojob, Single, fremd in der Stadt. Viel und falsch gegessen. Wir haben jährlich einen Wettbewerb mit der Firma, wo es darum geht sportlich aktiv zu werden. Vor allem zu Laufen. Er hat sich angemeldet. Viele haben ihn belächelt. Er ist nicht im klassischen Sinn gelaufen. Aber Spazieren gegangen. Kurze Strecken, aber mehrfach täglich 2-3 mal. Und dass während des Wettbewerbs (2 Monate) und darüber hinaus. Zwischenzeitlich ist er bei unter 100 kg und läuft richtig. Hat sich total verändert, viel mehr Selbstbewusstsein und kommt auch bei den Frauen gut an. Vorher haben ihn nicht viele gesehen..., sein Charakter ist aber derselbe.
Der Job, den Du im Auge hast klingt gut. Ähnlich gut ist auch etwas beim Wachschutz. Oft sind die Schichten nachts oder am Wochenende, in der Regel zu zweit. Da hast Du Kontakt zu anderen, fühlst Dich am Anfang sicherer, kannst Geld verdienen und an Deinem Selbstwert arbeiten.
Bei den Zähnen reicht am Anfang vielleicht schon mal eine gute Zahnreinigung und bei den Haaren würde ich mir einen guten Friseur suchen. Die haben meist eine gute Idee, was Dir am Besten steht. Die türkischen sind im Vergleich bei Männerhaarschnitten gar nicht schlecht und kennen eine Menge guter Tricks.
Zum Training würde ich Dir auch zu youtube und Co. raten. Das kostet nichts. Da gibt es coole Übungen für Deine Arme und zur Kräftigung der Beine, die Du zu Hause und ohne Geräte machen kannst. Auch für Deinen Rücken. Such Dir leichte, kurze Sachen raus, für den Start.
Weight Watchers finde ich prima, wird aber am Preis scheitern. Eine Alternative wären Kurse bei der Volkshochschule (vielleicht später, z.B. auch Kochkurse) oder über Deine Krankenkasse. Vielleicht kannst Du sogar eine Reha oder Kur machen. Auch hier findest Du Gleichgesinnte, mit ähnlichen Problemen und sogar Frauen . Die Kurse kannst Du übrigens jedes Jahr machen.
Liebe Grüße und viel Erfolg für Deinen mutigen Weg!
LaSirène
07.01.2022 15:53 •
x 2 #30