Ist das Kind ein gemeinsames Wunschkind?
Besonders lange ward Ihr ja nicht zusammen, bevor Du schwanger wurdest. Versteh mich bitte nicht falsch: Ich bewerte das nicht; kenne einige Paare, wo der Nachwuchs noch schneller kam und die Beziehung trotzdem gut und lange (manchmal auf Dauer, wie es scheint) funktioniert.
Es wäre jedoch eine mögliche Erklärung (nicht Entschuldigung!), dass er sich mit der Situation vielleicht überfordert fühlt, wenn nach einem knappen Jahr Beziehung bereits „Familie“ auf seiner Agenda steht.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man(n) eben für Verhütung sorgen muss, wenn das (noch) nicht gewünscht ist.
Zitat von Unterwegs2023: Aber das scheint (Studien) super häufig zu sein, dass Menschen in Beziehungen genau deshalb auf DatingApps angemeldet bleiben oder sich extra anmelden, für Selbstbestätigung.
Zu den Studien hätte ich gerne eine Quelle . Wird da auch untersucht, ob es sich dabei um gefrustete Menschen in einer eingeschlafenen Langzeitbeziehung handelt oder um recht frisch Verliebte, bei denen der Himmel noch voller Geigen hängen sollte und die grade dabei sind, ein Kind zu bekommen?
Nun ja, Dein Partner streitet es ab, auf Lovoo unterwegs gewesen zu sein. Klar kannst Du Dir jetzt auch ein Profil erstellen und versuchen, ihn zu überführen. Nur wird er vermutlich jetzt, wo er vielleicht aufgeflogen ist, ja eher auf der Hut sein . Was sollte Dir das bringen?
Entscheidend ist, dass Dein Vertrauen verständlicherweise einen großen Knacks bekommen hat. Den könnt Ihr nur gemeinsam kitten, sofern Ihr BEIDE das wollt.
Wenn Dein Partner Dir was von geklauten Fotos etc. erzählt, dann sollte er auch so konsequent sein und diesen Identitätsdiebstahl zur Anzeige bringen. Eiert er da rum und will es nicht machen, dann weißt Du letztlich auch, dass er lügt.
So - und nun? Ich gehöre nicht zu denjenigen, die sofort „Trennung“ schreien und manchmal bin ich sogar ein wenig zu verständnisvoll bei einigen menschlichen Schwächen. Aber in der Schwangerschaft, in der Du sein Kind austrägst, wäre bei mir Sense mit Verständnis.
Jedenfalls definitiv so lange, bis er nicht zu ehrlichen Gesprächen und einigermaßen nachvollziehbaren Erklärungen bereit ist. Wenn ein werdender Vater bewusst nach Wegen sucht, die schwangere Partnerin zu betrügen, fallen mir allerdings grade keine Gründe ein.
Besser wird es vermutlich nicht werden, wenn Ihr zusammen bleibt.