Liebe Bella,
ich kann dir da leider nicht direkt weiterhelfen. Aber ich habe etwas sehr ähnliches erlebt... 3,5 Jahre wurden vom einen auf den anderen Tag beendet. 4 Wochen, nachdem sie anfing, angstlösende Antidepressiva zu nehmen.
Ich weiß bis heute nicht, inwiefern diese einen Einfluss auf die Gefühlswelt eines Menschen haben. Man sagte mir, wenn die Beziehung gut läuft, haben sie keinen Einfluss. Wenn es okay läuft, können sie zu einem solchen Schritt führen, bzw. ihn erleichtern, da man seine Gefühle, Emotionen und Handlungen mit ein bisschen Abstand betrachten kann.
Antidepressive führen nicht zur Trennung, erleichtern aber den Schritt == so das Fazit eines Psychiaters.
Ich wurde auch voll umgehauen.
Fühl dich gedrückt und versuche, etwas Abstand zu gewinnen. Bei mir sind es jetzt 3 1/2 Monate und ich leide immer noch sehr, ... aber es wird irgendwann besser.
Mach nicht die Fehler wie ich und dränge ihn. Oder mache ihm Vorwürfe. Gib ihm die Zeit und die Ruhe, die er braucht.
Da kann ganz viel hinterstecken... Vielleicht sind die Gefühle wirklich verloren gegangen. Oder vielleicht sieht er sich als Belastung für dich. Oder aber, er denkt, er kann aus diesem depressiven Loch nur raus, wenn er sich auf sich konzentriert und störende Einflüsse aus seinem Leben streicht.
Alles Gute für dich.
25.12.2014 16:29 •
x 1 #2