24

Ich bin echt verzweifelt Kann nicht loslassen

S
Hallo alle zusammen ,

in lauter Verzweiflung wende ich mich an dieses Forum ich habe meine Story mal in Kurzform zusammen gefasst .

Ich stecke in tiefer verzweiflung ich habe in Januar jemanden kennengelernt der eine Freundin hat die beiden sind seit 7 Jahren zusammen wohnen zusammen haben keine Kinder. Ich habe mit diesem Mann eine sehr intensive und emotionale Basis in den ersten Monaten aufgebaut wir haben täglich geschrieben telefoniert u.s.w . das erste Treffen fande nach 5 Monaten statt erst nur eine kurze Umarmung ein kleiner Kuss es wurde bei jeden treffen mehr. Irgendwann nach 6 Monaten intensiven Kontakt hatten wir das erste Mal S.. Es blieb nicht nur bei dem einen mal . Irgendwann merkte ich das er sich zurück zieht ich hatte einfach das gefühl das er sich in mich verknallt hat und das der Grund für sein rückzuck ist was sich nach Wochen später bestätigte weil ich ihn gefragt habe . Es war ein hin und her bei uns er bricht Kontakt ab meldet sich wieder ich breche den Kontakt ab meld mich wieder . Ich habe mich in ihn total verliebt . Aber er hat oder tut alles dafür daß er keine gefühle für mich hat er sagte auch es würden wahrscheinlich wieder gegühle kommen wenn wir uns öfters wieder sehen würden . Das letzte Mal haben wir uns Mitte August gesehen . Unser letztes what's App gespräch hatten wir vor einer Woche er war davor schon sehr abwesend mir gegenüber ich wollte wissen warum er mich so schlecht behandelt er meinte er hat viel um die Ohren aber er möchte kontakt mit mir und er mag mich ja und schätzt mich sehr . . Aber nach diesem gespräch und zu sehen daß er andere Bilder von Frauen liked und denen folgt und mir sagt er hat viel um die Ohren habe ich ihn vor 13 Tagen überall blockiert . Mir tut es einfach nur weh alles ich habe so viel in den 10 Monaten geweint war verletzt und traurig . So ein Gefühlschaos ich habe keine Kraft mehr dafür. Jetzt ist er von mir entschlossen seit 13 Tagen blockiert . Er macht auch kein anschein das er den Kontakt suchen möchte es tut mir einfach weh zu sehen das er einfach so auf mich sch.n kann als hätte ich nie existiert. Ich bin sehr traurig und vermisse ihn aber ich weiß das ein erneuter Kontakt Aufbau mich nur wieder zurück wirft und nichts Bring
Ich bekomme es einfach nicht in meinem Kopf rein das er einfach so weiter machen kann als wäre nie was gewesen ich bin echt total am leiden mich quälen fragen die nicht beantwortet werden.

Ganz liebe grüße von mir.

17.10.2024 09:58 • #1

Ayaka
Zitat von Schnuppilein:
Ich bekomme es einfach nicht in meinem Kopf rein das er einfach so weiter machen kann als wäre nie was gewesen ich bin echt total am leiden mich quälen fragen die nicht beantwortet werden.

Brauchst du die Antwort auf diese Fragen wirklich so unbedingt? Sein Handeln zeigt doch klar, dass er dir nicht das geben wird, was du willst - nämlich eine liebevolle ehrliche Beziehung. DAS beantwortet doch all deine Fragen.

Bleib beim Blockieren, geh auf Distanz, selbst wenn er versucht den Kontakt aufzunehmen. Du willst raus aus der Verzweiflung, dann ist das dein Weg.

17.10.2024 10:03 • x 1 #2

A

Ich bin echt verzweifelt Kann nicht loslassen

x 3

HeikoA13
warst Du seine Affären-Frau ? ( jemanden kennengelernt der eine Freundin )

17.10.2024 10:08 • #3

S
@Ayaka danke schön für deine Antwort Ayaka . Ich weiß du hast Recht . Aber ich weiß nicht warum ich einfach nicht loslassen kann im Kopf warum ich mich da total verzwicke . Vielleicht weil ich einfach so enttäuscht bin oder ich mich in ihn halt so getäuscht habe .

17.10.2024 10:13 • #4

FiFaFischi
Ich vermute auch ganz stark, dass er sich letztendlich für seine eigentliche Freundin entschieden hat.

17.10.2024 10:16 • #5

S
@HeikoA13 Hallo Heiko ,
joa so könnte man es sagen . Er meinte aber mal ich wäre mehr gewesen als nur eine affäre... Er hatte sich auch in mich verknallt aber da ist er dann auf Abstand gegangen . Ich fande es auch irgendwie komisch wir haben erst Monate lang eine enge Bindung aufgebaut und uns erst nach 5 Monaten das erste Mal getroffen nach 6 Monaten sind wir im Bett gelandet ... Aber ja dennoch hat er eine Freundin und ich war die affäre ... Es wurde nachher ein hin und her bis jetzt zum Schluss ich ihn einfach blockiert habe überall ohne Vorwarnung weil er mich nur noch so behandelt als ob er mich im Schrank steckt und mich nur dann wieder rausholt wenn er Zeit oder Bock auf micht hat . Und das verletzt mich einfach sehr .

17.10.2024 10:19 • #6

S
@FiFaFischi hallo ,
ja das denke ich auch :/ aber ich finde es so traurig nach der engen Bindung wie er mir auch die ganze Zeit Hoffnung gemacht hat u.s.w das er jetzt der jenige ist der mich einfach fallen lässt wie eine heiße Kartoffel und sich nicht traut mit mir vernünftig zu sprechen einfach sagen was los ist aber dafür ist er zu feige und da bin ich einfach so enttäuscht von ihm . Aber ändern kann ich da ja nichts dran ich muss mich einfach mit meinen Gedanken rumschlagen und hoffen das ich es einfach irgendwann akzeptieren kann ...

17.10.2024 10:22 • #7

Ayaka
Zitat von Schnuppilein:
@Ayaka danke schön für deine Antwort Ayaka . Ich weiß du hast Recht . Aber ich weiß nicht warum ich einfach nicht loslassen kann im Kopf warum ich mich da total verzwicke . Vielleicht weil ich einfach so enttäuscht bin oder ich mich in ihn halt so getäuscht habe .

du bist süchtig, abhängig - von dieser emotionalen Achterbahn der letzten 10 Monate. Das hat mit deinem Kopf gar nicht zu tun, wären es nicht die 3 Fragen die aktuell in deinem Kopf kreisen, dann wären es 3 andere, die unbedingt beantwortet werden müssen.

Da geht es nicht um Fragen und Antworten, da geht es um ein Loslassen. Insgeheim weißt du, dass es endgültig vorbei ist, wenn du nicht dran hängen bleibst.

Mach Rituale - verbrenn Fotos, lösch Dateien und Chats, verabschiede dich - klingt komisch aber hilft beim Loslassen.

17.10.2024 10:23 • x 1 #8

Perlboot
Zitat von Schnuppilein:
Ich bekomme es einfach nicht in meinem Kopf rein das er einfach so weiter machen kann als wäre nie was gewesen

Du weißt aber eigentlich nicht, wie es ihm damit geht, oder?
Zitat von Schnuppilein:
Aber ja dennoch hat er eine Freundin und ich war die affäre ...

Was hast du erwartet? Dass er mit wehenden Fahnen auf deine Seite wechselt? Finde den Fehler.

Mache dein Lebensglück in Zukunft bitte nicht von einem vergebenen Mann abhängig. Das geht selten gut.
Zieh' die Kontaktsperre durch und werde nicht mürbe, falls er sich wieder meldet.
Dem würde ich die Tür vor der Nase zuknallen.
Fool me once shame on you, fool me twice shame on me

17.10.2024 10:27 • x 1 #9

S
Zitat von Schnuppilein:
ich habe in Januar jemanden kennengelernt der eine Freundin hat die beiden sind seit 7 Jahren zusammen wohnen zusammen haben keine Kinder. Ich habe mit diesem Mann eine sehr intensive und emotionale Basis in den ersten Monaten aufgebaut wir haben täglich geschrieben telefoniert u.s.w . das erste Treffen fande nach 5 Monaten statt erst nur eine kurze Umarmung ein kleiner Kuss es wurde bei jeden treffen mehr

Liebes Schnuppilein,

als Du diese intensive und emotionale Basis mit ihm aufgebaut hattest, wusstest Du da um seine Freundin?

Hattest Du gehofft, er würde sich für Dich entscheiden? Hatte er Entsprechendes gesagt?

Weisst Du, es ist mir einfach noch nicht klar, mit welcher Intention Du diese Verbindung eingegangen bist. Normalerweise wäre es doch so: er hat eine Freundin, und Du lässt die Finger von ihm?

Falls Du von ihr gewusst hast, warum hast Du nicht die Notbremse gezogen?

Leider ist Dir das passiert, was fast immer passiert: es endet für mindestens Einen der Beteiligten im Desaster. Es nützt nichts: aufstehen, Wunden versorgen, Krone richten, vorwärts gucken...so einfach und so schwer! Lass Dich drücken!

17.10.2024 10:32 • x 1 #10

HeikoA13
überleg mal.... er hat zu Dir über Monate eine enge Bindung aufgebaut, während er noch eine bestehende Beziehung zur Freundin hatte.

Da hast Du doch auf große See begeben.
Jetzt stürmt es. Was auf See aber zu erwarten ist.

Tut mir trotzdem leid für Dein Gefühls-Chaos.

Wenn Kontaktsperre, dann bitte richtig und konsequent durchziehen. Alles andere lässt Hintertüren offen und läßt Erwartungen ansteingen.

17.10.2024 10:38 • x 3 #11

S
@Sonnenblume53 Hallo du danke für deine Antwort,

ja leider wusste ich es das er eine Freundin hat . Ich war einfach total labil weil ich aus einer fast 15 jährigen narzisstischen Beziehung kam . Er hat mich aufgefangen und mir sehr gute Gefühle übermittelt er wusste von meiner schlimmen Beziehung und meinte ich habe nur gutes verdient und er hat mich so gut behandelt das es mir tatsächlich besser ging . Ich habe es einfach ausgeblendet das er eine Freundin hat weil er mir so gut getan hat . Ich hatte die rosarote Brille auf . Ich weiß das es von mir auch nicht in Ordnung war . Aber jetzt habe ich ja meine Strafe und hänge hier emotional total durch . Danke schön für deine Umarmung.

17.10.2024 10:39 • x 1 #12

HeikoA13
Zitat von Schnuppilein:
@Sonnenblume53 Hallo du danke für deine Antwort, ja leider wusste ich es das er eine Freundin hat . Ich war einfach total labil weil ich aus einer fast 15 jährigen narzisstischen Beziehung kam . Er hat mich aufgefangen und mir sehr gute Gefühle übermittelt er wusste von meiner schlimmen Beziehung und meinte ich ...

formuliere es nicht als Strafe !

Es sind die Erfahrungen, die uns weiter bringen

17.10.2024 10:41 • x 2 #13

Ayaka
Zitat von Schnuppilein:
Ich war einfach total labil weil ich aus einer fast 15 jährigen narzisstischen Beziehung kam . Er hat mich aufgefangen und mir sehr gute Gefühle übermittelt er wusste von meiner schlimmen Beziehung und meinte ich habe nur gutes verdient und er hat mich so gut behandelt das es mir tatsächlich besser ging .

die Info ist natürlich entscheidend. Das erklärt doch wirklich gut, wieso es dir jetzt so schwer fällt.

Er war eine ganz wichtige Stütze in einer schweren Zeit. Sieh das doch so, dass er eine Brücke war, eine Krücke in dein neues unabhängiges Leben. Eine so lange toxische Beziehung hinterlässt Wunden - kümmere dich um dich selbst und deine Heilung, einen anderen Mann als Pflaster da drauf kleben wird nicht funktionieren.

Bleib bei der Kontaktsperre, lass ihn los - allein damit, dass du es durch seine Hilfe aus der toxischen Beziehung geschafft hast ist doch ein guter Abschluss. Es gibt viele andere die dich auch so gut behandeln werden, er erscheint nur aktuell so besonders, weil du aus der Hölle kamst.

17.10.2024 10:44 • x 3 #14

S
@Perlboot danke für deine Antwort.
Nein wie es ihm geht weiß ich nicht das ist einfach nur eine Vermutung von mir.
Ich habe wirklich nichts erwartet ich wusste auch das er sich nie trennen wird aber weil er mir irgendwie immer Hoffnungen gegeben hat und alle so von ihm aus ging und er auch so war als hätte er keine Freundin habe ich halt nur gute gefühle gehabt also das alles positiv ist . Ich muss sagen das ich wirklich im Kopf weiß was Anbach ist nur mein Herz spielt dagegen . Ich war einfach blöd das ich mich da so Doll drauf eingelassen haben . Das war mir eine Erfahrung ich bin einfach nur froh wenn ich von ihm los bin . Und ich möchte auch so stark werden das ich ihm einfach die türe vor der Nase zuknallen kann falls er nochmal irgendwie versuchen sollte Kontakt aufzunehmen. Was ich aber nicht glaube.

17.10.2024 10:45 • x 1 #15

A

x 4