24

Ich bin echt verzweifelt Kann nicht loslassen

S
Zitat von Schnuppilein:
Aber jetzt habe ich ja meine Strafe und hänge hier emotional total durch .

Schnuppilein, versuche, es anders zu sehen:

er hat Dir den Trost gegeben, den Du nach Deiner schlimmen Beziehung brauchtest.
Er hat Dich wieder stark gemacht. Das wäre prinzipiell ein Grund zum Danke sagen.

Warst DU denn bereits soweit, dass DU Dich hättest auf eine neue Beziehung einlassen können? Das würde bedeuten, die Ex-Geschichte vollständig aufgearbeitet zu haben.
Nach dem, was Du schreibst, klingt es nicht so.

Könnte es nicht eher sein, dass Du einen Strohhalm suchtest, an dem Du Dich festklammern konntest in bösen Zeiten? Und den Absprung verpasst hast, um wieder auf eigenen Beinen zu stehen?

Das darfst/musst Du jetzt nachholen. Und Du wirst sehen, Du schaffst es!

17.10.2024 10:47 • x 2 #16

S
@Ayaka ja genau du bringst es auf dem Punkt . Ich denke wenn ich von meiner langen Beziehung schon geheilt gewesen wäre dann hätte ich mich auch nicht auf ihn eingelassen . Aber ja gut jetzt ist die Situation so und ich muss von jemand anderen loskommen der mit gut getan hat . Ich bin aber schon stolz auf mich das ich ihn seit fast 2 Wochen überall blockiert habe . Es fühlt sich für mich einfach aber immernoch an das dieser Mann meine große schwäche ist . Ich hoffe das wird schnell vergehen .

17.10.2024 10:49 • #17

A

Ich bin echt verzweifelt Kann nicht loslassen

x 3

S
@HeikoA13 ja das der Sturm kommen wird wusste ich von Anfang an aber ich habe es ausgeblendet . Ja und das ist das er ist zwar blockiert aber irgendein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt noch der will nicht verschwinden und ich weiß einfach nicht warum . Ich habe ja die Karten auf dem Tisch

17.10.2024 10:52 • #18

Ayaka
2 Wochen ist doch schon super! Einfach weiter machen - ein Schritt nach dem anderen und in der vielen Zeit die du hast denkst du nicht dauernd an ihn sondern beginnst mal dein freies eigenes Leben zu genießen.

Was mir geholfen hat:

lange Spaziergänge
Wannenbäder
Frische Schnittblumen am Tisch

sei einfach gut zu dir, genieße die kleinen Dinge und wenn du dauernd an ihn denkst kann ich dir dazu raten, die Gedanken in ein Zeitfenster zu schieben in dem du trauerst z.B. am Nachmitttag bei einem Tee und immer wenn du an ihn denkst schiebst du das gedanklich dort hin - das ist eine gute Übung.

Loslassen kann man lernen wenn man will.

17.10.2024 10:55 • x 2 #19

Z
Die Frage ist doch, warum lässt du dich auf einen vergebenen Mann ein?

Und, willst du wirklich so einen Partner? Der offensichtlich keine Hemmungen hat, seine Partnerin zu betrügen?

17.10.2024 10:58 • #20

S
@Sonnenblume53 ja also ich war ja schon seit November 2023 getrennt von meinem Ex aber er hat bis märz 2024 noch bei mir gewohnt er hat mir noch das Leben zur hölle gemacht körperlich und psychisch. Und im Januar2024 habe ich den anderen Mann kennengelernt ja es stimmt er war da in der schlimmsten Zeit er hat mir Kraft gegeben so konnte ich halt alles besser verkraften . Ich bin vom einen ins nächste töpfchen ich habe noch gar nicht wirklich nach der blöden Beziehung auf eigene Beine gestanden alleine und es komplett verarbeitet. So habe ich die Sache noch gar nicht gesehen ich danke dir dafür

17.10.2024 11:03 • x 1 #21

S
@Ayaka das sind wirklich super Ideen von dir vielen Dank . Ja es ist alles nicht einfach . Aber es muss ja weiter gehen . Ich möchte mich das er weiter mein leben bestimmt also das meine Emotionen meinen Alltag bestimmen du hast Recht ich muss es positiv sehen ich bin ein freier Mensch ich habe niemanden belogen oder betrogen . Aber wenn ich ehrlich bin würde ich echt gerne mal wissen wie er wie denkt über alles und auch jetzt so. Ob er mich schon vergessen hat oder nicht mehr an mich denkt .

17.10.2024 11:08 • #22

S
@Ziskani hey danke für deine Antwort. Ich war nach meiner langjährigen Beziehung einfach sehr labil und er hat mir von Anfang an ein gutes gefühl und Hoffnung gegeben so das ich es einfach ausgeblendet habe ich hatte die rosarote Brille auf . Und nein auf keinen Fall möchte ich so jemanden an meiner Seite der ohne zu zucken sich emotional und körperlich auf eine andere Frau über Monate einlässt

17.10.2024 11:10 • #23

OneLady
Hallo liebe Schnuppilein

Klar du hast dir da nicht eine schöne Suppe zusammengekochelt, nun ist es halt passiert.

Die gedanken ob er an dich denkt oder nicht, lass es sein! Die bringen dich nicht weiter und du bleibst im Hamsterrad stecken. Weiss ist immer einfacher gesagt als getan.

Versuche dich wirklich auf dich zu konzentrieren und zu heilen. Denn möchtest du nicht lieber geheilt in eine neue Beziehung? Wo auch er dir alles geben kann was du dir wünschst und nicht etwas, was dann auch wieder zum scheitern verurteilt ist?

Als ich gerade neu Single war und mich von einer 7,5 Jährigen Beziehung erhollen musste, hat vorallem geholfen bei mir Zuhause aufzuräumen und neu zugestalten. Habe die Wohnung wie als mein Inneres betrachtet und je mehr die Wohnung und die Schränke aufgeräumt waren, so ging es mir besser.

Auch Spazieren oder ein neues Hobby hilft, Freunde treffen. Es wird immer schönere Tage oder schlimmere geben. Aber bei den schlimmen einfach annehmen und sagen, morgen ist auch wieder ein Tag.

17.10.2024 13:02 • x 4 #24

S
@OneLady hey danke für deine Liebe Nachricht . Ja dieses zerdenken tut mir auch gar nicht gut ich erwische mich immer wieder dabei ... Zwischen durch ist alles soweit oki aber dann kommen wieder Tage da ist es ganz schlimm ich hätte mir nie im Leben erträumen lassen das man so schwer von einem Menschen loskommt. Was man einfach durchmacht die Trauer die Enttäuschung die verletztheit... Das mit der Wohnung ist eine sehr gute Idee das hatte ich nach meiner fast 15 Jahre langen Beziehung gemacht . Ich Versuche zwischendurch auch einfach alles positiv zu sehen aber was mich nicht loslässt so ein kleiner Hoffnungsschimmer ich weiß nicht warum ich den noch habe .

17.10.2024 13:43 • #25

OneLady
Zitat von Schnuppilein:
Ich Versuche zwischendurch auch einfach alles positiv zu sehen aber was mich nicht loslässt so ein kleiner Hoffnungsschimmer ich weiß nicht warum ich den noch habe.

Dieser Hoffnungsschimmer ist ganz normal, denn hatte ich obwohl ich wusste das es aus und vorbei war und das eigentlich auch gut so war, auch noch sehr lange. Denn man verbindet ja nicht nur schlechtes an eine Person, vor allem wenn er dir noch in einer schwierigen Situation geholfen hat.

Trotzdem versuch dem Hoffnungsschimmer nicht mehr Macht zu geben als er eh schon hat. Auch wenn du es im Moment noch nicht sehen kannst, es wird besser werden.

17.10.2024 19:17 • #26

S
@OneLady vielen Dank für deine Worte . Ich bin auch ehrlich gesagt froh wenn ich alles überwunden haben und verarbeitet hab . Das ist einfach anstrengend im Kopf immer nur diese eine Person man ist traurig verletzt enttäuscht. Und jedesmal die Frage was die Person wohl so über alles denkst . Aber was mich auch interessieren würde ob er ein schlechtes Gewissen hat oder ob er einfach so weiter machen kann in seiner Beziehung als wäre nix gewesen bei den männern muss das doch auch spüren hinterlassen oder ? Klar er hat sich für seine Freundin entschieden das ist mir bewusst aber ich finde es so schlimm das männer dann ihre gefühle einfach abstellen und nicht auf ihr Herz hören nur auf ihren Kopf ... Wenn er mich so in sein Herz gelassen hat über Monate kann er doch nicht wirklich glücklich sein in seiner Beziehung oder ?

18.10.2024 10:37 • #27

OneLady
@Schnuppilein Ganz erlich, es spielt doch eigentlich gar keine Rolle was er denkt oder fühlt. Auch wenn du die Antworten wüsstest, würde es dich nicht weiterbringen.

Ich weiss es sind harte Worte, aber versuch die Fragen im Raum stehen zulassen.

18.10.2024 11:03 • x 1 #28

S
@OneLady man braucht in so einer Situation harte und ehrliche Worte alles andere würde einen nicht weiter bringen . Ich muss versuchen die fragen einfach offen zu lassen ne Antwort bekomme ich da ja eh nicht drauf ich würde nur mein Kopf weiter zerbrechen . Ich danke dir .

18.10.2024 11:28 • #29

Scheol
Zitat von Schnuppilein:
...

ja leider wusste ich es das er eine Freundin hat .

Zitat:
Ich war einfach total labil weil ich aus einer fast 15 jährigen narzisstischen Beziehung kam .

Wann war die Trennung gib demjenigen und seit wann hast du keinen Kontakt mehr zu ihm?

Zitat:
Er hat mich aufgefangen und mir sehr gute Gefühle übermittelt er wusste von meiner schlimmen Beziehung und meinte ich habe nur gutes verdient und er hat mich so gut behandelt das es mir tatsächlich besser ging .

Das Ist alles richtig ! Nur ist ER der in einer Beziehung ist der völlig falsche noch solch toxischen Beziehung wie du sie lange Jahre hattest.

Zitat:
Ich habe es einfach ausgeblendet das er eine Freundin hat weil er mir so gut getan hat .

Was zu verstehen ist, UND das passiert leider sehr viele das sie wieder in eine toxische Beziehung landen. Er ist in einer Beziehung und trennt sich nicht , somit ist es wieder toxisch.

Zitat:
Ich hatte die rosarote Brille auf . Ich weiß das es von mir auch nicht in Ordnung war

Sagen wir mal so , ein normaler Mann hätte dich nicht in diese Konstellation hineingezogen.

Zitat:
Aber jetzt habe ich ja meine Strafe und hänge hier emotional total durch .

Strafe . Du hast nur dein Muster bedient würde ich sagen.

03.11.2024 15:54 • #30

A

x 4