132

Ich bin durcheinander

Y
Zitat:
und sie sei noch nie so begehrt worden und hätte auch noch nie so begehrt;

Es geht also doch sehr um die Anziehung, das Begehren. Und diesbezüglich stimme ich Urmel voll und ganz zu. Durch passives Abwarten und Schuld absitzen wird das nicht wieder zurück kommen.

Zitat:
Unsere Ehe war immer wieder von Streits durchzogen; Habe meine Frau oft schlecht behandelt(verbale Ausbrüche der untersten Schublade). Meine Frau hat oft darum gebeten, das ich aufhöre Sie so zu behandeln..oft konnte ich das nicht; Tw. hatten wir täglich Streit....Sie hat mir vor einigen Monaten erklärt,das sie unsere Ehe seelisch nur überleben konnte, weil sie sich einen platonischen Schwarm suchte...

Zitat:
Aber ich war auch lange Zeit ein mieser ,kleinlicher Kerl

@Keinheldmehr, ich befürchte, Du bringst zwei Dinge durcheinander. Einerseits hast Du Dich offenbar in den Jahren nicht besonders liebevoll verhalten.
Andererseits fehlte die Anziehung zwischen euch.
Du wirst die Anziehung (die sie zum anderen geführt hat) ja nicht dadurch wieder gewinnen, dass Du nun alles stillschweigens und abwartend erträgst.

Allerdings weiß ich nicht, ob Urmels Rezept in so einer verfahrenen Situation noch sinnvoll ist. Wenn ich jahrelang in einer lieblosen Beziehung leben würde und mein Liebster mich wie oben beschrieben behandelt (verbale Ausbrüche etc.), Paartherapie ablehnt usw., und sich erst in dem Moment besinnt in dem ich drohe abzuhauen, wäre ich wenig überzeugt, wenn seine einzige Reaktion darin bestünde, die Koffer zu packen oder mich rauszuwerfen.
Nach meinem Geschmack müsste zweierlei passieren: liebevolleres Verhalten und erstmal Distanz. Aber einen Schuldigen, der tatenlos abwartet, würde ich auch nicht wollen.

Zitat:
.Ich denke auch, das sie einfach genug von der Familie hat, sie sagt , sie weiß nicht wo ihr Platz innerhalb dieser Familie ist, fühlt sich als Zahldepp,(sie hat den Job) ich bin der Hausmann; Da kommt sehr viel Frust durch...,

Hinzu kommt noch, dass Du finanziell auf sie angewiesen bist?
Das macht es noch schwieriger. Du brauchst sie also auch hier? Ich kann mir vorstellen, dass ihr beide es euch gemütlich miteinander eingerichtet habt, sie nun die erste ist, die es nach Veränderung drängt...Und für Dich bedeutet es vielleicht, dass Du auch mal aus Deiner Komfortzone heraus musst.

Allerdings finde ich das Verhalten Deiner Frau genauso passiv bzw. inkonsequent. Wenn sie seelisch neben Dir nicht hat überleben können, hätte sie auf Distanz gehen müssen (ausziehen) oder sich trennen müssen.
Ich denke auch nicht, dass ihre Unentschlossenheit, welchem Mann sie sich nun zuwenden soll, unbedingt ein Zeichen dafür sein muss, dass sie Dich noch liebt. Es kann auch einfach die Geborgenheit sein, die sie bei Dir hält. Das gibt es ja zu Hauf. Ohne Anziehung wird sie, wenn überhaupt, nur deswegen bleiben weil sie ihr Nest nicht verlieren will.

14.05.2016 11:54 • x 1 #91

K
Hallo, seit gestern bin ich aus dem Urlaub zurück; Es war schön, es war traurig , es war nervenaufreibend; Alles was in den 2 Wochen passierte hätte ich so für nicht möglich gehalten; Meine Frau und ich waren uns so nah wie schon lange nicht mehr; Gleichzeitig gab es von morgens bis abends sms austausch (wenn auch dezent gemacht von ihr); Nun weiß ich , das es keine abstrakte Geschichte ist, sondern ein sehr reales Verhältnis;
Wir haben viel geredet, herausgekommen ist, das sie sich schon in einer art beziehung zu diesem Mann sieht.gleichzeitig uns (Familie) nicht aufgeben will; Das Thema drehte sich immer im Kreis; Ich war ja ein wenig dem Glauben verfallen, das diese 14 Tage auch ein anderes Licht auf unsere Ehe werfen, es reicht aber nicht, sie will weitermachen , sagt sie hätte Angst ,das ich wieder in alte Muster falle usw. Heute morgen habe ich letztmalig erklärt , wie schlecht es mir mit dieser 3er Konstellation geht; Aber ich merke ich habe verloren; Sie wird den Mann nicht aufgeben, er tut ihr zu gut....Von der Paartherapie erhofft sie sich Verstehen, warum es so gekommen ist.

29.05.2016 12:27 • #92

A

Ich bin durcheinander

x 3

N
Hallo lieber @keinheldmehr
Was wirst du nun tun?

29.05.2016 15:12 • #93

K
Wenn ich es wüßte, wäre ich einen Schritt weiter; Es ist schon sehr wirre; Sie möchte zur Zeit eben beide..

29.05.2016 16:46 • #94

N
Das ist ja nun leider nicht's Neues. Du weißt schon, dass es an dir liegt, ob du einen Schritt weiter kommst.

Nochmal: Für sie ist es so völlig okay so, wie es jetzt läuft. Sie wird nicht's ändern an deiner Lage.

Mach dir mal Gedanken und dann einen Plan, den du FÜR DICH umsetzt. Nur so kommst du weiter!

Oder verharre so weiter und zerbrich daran. Dann ist sie endgültig weg!

29.05.2016 18:05 • x 1 #95

K
Morgen mehr; Gute Nacht!

29.05.2016 21:07 • #96

N
Danke, dir auch!

29.05.2016 21:32 • #97

K
Neuer Tag neues Unglücklichsein; Gestern gab es zwischen mir und meiner Frau eine Verabredung, das sie nicht mehr bei Ihrem Liebhaber übernachtet! Das führte zu telefonaten zwischen den beiden und anschließend kam die sms Pest daher; Sie sagt , sie sei unglücklich, ist sie bei ihm fehle ich ihr und ist sie zuhause jault sie nach ihm; Der Andere bleibt entspannt, sagt er könne für sie keine Entscheidungen treffen, meine Frau sagt das gleiche und ich mitten im Schwurbel möchte das sie bei mir bleibt; Naja, ich glaube es mittlerweile auch nur noch bedingt, das wir ,wenn es so weiter geht, dii Kurve zu kriegen; Ich bin total verzweifelt....

30.05.2016 10:11 • #98

K
Wenn eine neue Verliebtheit entsteht, hat man als alte Liebe wenig Möglichkeiten in der Gunst zu bleiben; Das wird mir mit jedem Tag deutlicher; AAArrrggghhhh;

31.05.2016 13:22 • #99

N
Was dir fehlt sind Kraft und Mut. Beides wünsche ich dir. Keiner hilft dir da raus aus dem Dilemma, wenn du es nicht selbst tust...

Kämpfe... deiner Selbstachtung zu liebe!

31.05.2016 15:30 • x 1 #100

K
Ja da hast Du recht; Ich habe zumindest versucht meine Frau zu verstehen und hoffte auf ein Comeback; Hat leider nicht funktioniert...

31.05.2016 16:09 • #101

E
Kein held, wohnt sie noch bei dir?

31.05.2016 16:21 • #102

K
Hallo engelfrau, ja, und 2 Kinder sind auch noch dabei;

31.05.2016 16:24 • #103

E
Sie sollte ausziehn, zeig ihr Grenzen, sie wollte und will einen anderen.
Handle so schnell wie möglich, sie denkt jetzt nur an ihn und sich.

31.05.2016 16:27 • x 1 #104

K
Es ist eine völlig absurde Situation, wenn dir deine Frau sagt, sie will ihre Familie inclusive mir nicht verlieren, kann es sich ohne mich nicht vorstellen, genau so wenig ohne den ANDEREN; Da find mal einen Weg plus die Tatsache das wir kleine Kinder haben...

31.05.2016 16:43 • #105

A

x 4