Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von keinheldmehr:Natürlich sehe ich in der Rückschau viel mehr positiv als es vielleicht wirklich war; Die jetzige Situation hat ja auch sehr viel bewegt; Erstmals seit langem bewegen wir uns aufeinander zu(Paartherapie); Und mein Gefühl für sie ist sehr groß; Wir besprechen die Themen,ohne uns in Nebenschauplätze zu begeben; Keine Streitereien, gebotener Respekt und Vorsicht; Alles ist sehr fragil. Meine Frau wirkt auch sehr durcheinander, spricht von Psychostress aufgrund der Gesamtsituation; Der Liebhaber lässt auch nicht locker, will eine richtige Beziehung, will also verbindlichkeiten schaffen; Heute Nacht fahren wir 2 Wochen weg; Puuhhh; Aber zumindest bewegt sich was...
keinheldmehr
Zitat von keinheldmehr:Was soll ich denn damit anfangen? Rausschmeißen ginge schon formal nicht, weil wir beide in Verträgen stehen; Ich will auch so nicht agieren, da kommen doch nur Trotzreaktionen auf jeglichen Ebenen; Ich ,wir brauchen Zeit um das ganze durchzuarbeiten; Ich will keinen Psychoamok sondern eine Lösung für uns; Trotzdem Danke für deine Sicht; Ich versuche mittelfristig zu planen, auch wenn das sehe,sehr weh tut.
keinheldmehr
Zitat von keinheldmehr:Meine Frau ist Psychaterin, da hat das Wort ein hohes Gewicht; Was natürlich nicht bedeutet, das deine Sicht unrichtig ist; Nur komme ich auf so einer Ebene mit Rauswurf nirgendwohin; So gut kenn ich sie dann doch; Auch wenn ich gerade über vieles sehr erstaunt und befremdet bin;
keinheldmehr
keinheldmehr
Zitat von keinheldmehr:Ich glaube nicht, das es das REZEPT gibt, wonach alles wieder gut wird.
Zitat von keinheldmehr:Ich möchte nur ein anderer sein als ich gewesen bin;
Zitat von keinheldmehr:Mensch Urmel, da magst du recht haben, Aber was macht es für einen Sinn etwas zu tun wohinter ich nicht stehe?
Zitat von keinheldmehr:Wenn dir deine Frau einerseits sagt,das sie Angst vor dir hat, brauche ich doch nicht das durch einen Beziehungsabbruch zu verstärken.
keinheldmehr
Zitat von keinheldmehr:Ich glaube sie weiß noch gar nicht was oder wen sie will; Deshalb ist sie ja auch noch hier; Oder jetzt gemeinsamer Urlaub; Ich glaube sie hat selber Angst vor Veränderung. Das wird sich alles noch zeigen; Ich bin da und und werde nichts machen, von dem ich nicht überzeugt bin; Jetzt jedenfalls...Wenn alles so toll wäre mit dem Neuen, wäre sie auch weiter, Kinder hin oder her..alles ist möglich, denke ich
NewDay1
keinheldmehr
Zitat von Urmel_:Selbst die Paartherapie kannst Du aus dem Fenster werfen.
Zitat von Urmel_:Meine Frau ist Psychaterin, da hat das Wort u a ein hohes Gewicht;