132

Ich bin durcheinander

Urmel_
Zitat von keinheldmehr:
Ich habe mit ihr über Trennung gesprochen und sie sagte damit würde ich uns jegliche Möglichkeit nehmen, das etwas weitergeht, ich soll die Paartherapie weiter mitmachen damit wir bzw sie versteht was da gerade passiert. Ich habs vermaselt, überhaupt keine eigene Meinung, zu gar nichts, quasi F. im Wind: Sie wirkt klar und strukturiert, ich hingegen wie ein Jammerlappen; Kleiner Lichtblick, sie übernachtet nicht mehr bei ihrer Flamme...will ihn aber weiterhin sehen...ich leide nicht gern , aber ich leide.

Lass Dir doch keinen schei. erzählen.

-

Zitat:
er sei harmlos und sie sei noch nie so begehrt worden und hätte auch noch nie so begehrt

Sie trägt die Verantwortung. Die Sache mit dem Typen ist ihre Entscheidung...und sobald Du sie mit den Konsequenzen ihrer Handlungen konfrontierst, ist es auf einmal Deine Schuld?

So ein Nonsens.

03.06.2016 13:11 • x 2 #121

N
Ach herrje... Du hast überhaupt nicht's vermasselt! Wenn hier jemand was vermasselt hat, dann ja wohl eindeutig SIE!

Sie hat ihrem Lover die Tür geöffnet!

SIE hat damit EURE Chance vermasselt.

Sie hätte die Therapie abwarten sollen, wenn dann keine Möglichkeit mehr für ein harmonisches, glückliches gemeinsames Leben für euch besteht, dann hätte dies eine Trennung zur Folge. Erst dann kann sich neuorientiert werden.

SIE allein hat euch schon längst die Chance genommen!

Könntest du ihr je wieder vertrauen?

Was dir fehlt, ist keine Paartherapie, ist doch Dank ihr eh alles schon längst den Bach runter.

Mach du 'ne Therapie, undzwar nur für dich! Die brauchst du sehr dringend! Und hole dir dein Selbstwert zurück!

Man, rette dich!

03.06.2016 13:20 • x 2 #122

A

Ich bin durcheinander

x 3

K
Durch den Neuen bin ich ja erst bereit zur Therapie gewesen; Erst seit dem das alles läuft, habe ich eine komplette Kehrtwende vollzogen; Hätte alles früher starten müssen, aber da war ich noch zu abgehoben; Das ist ja das Dilemma, jetzt wo unsere Ehe vor die Wand fährt reden wir sachlich, freundschaftlich über unsere Konflikte ohne Nebenschauplätze zu eröffnen, trotz allem , besser jetzt als nie;

03.06.2016 13:25 • x 1 #123

N
Sag mal, wann stehst du endlich für dich ein?! Höre auf, für ihr Handeln Verantwortung zu übernehmen!

03.06.2016 13:29 • x 1 #124

Urmel_
Zitat:
jetzt wo unsere Ehe vor die Wand fährt reden wir sachlich, freundschaftlich über unsere Konflikte ohne Nebenschauplätze zu eröffnen, trotz allem , besser jetzt als nie;

Du verstehst (oder redest Dir) da etwas falsch.

Deine Frau insziniert kein Drama mehr, weil es jetzt zwei Möglichkeiten gibt, bei denen sie in beiden Fällen besser bedient ist, Dich im Glauben zu lassen, dass sie Gesprächsbereit ist. Und ein Teil der Handlungen ist ganz bewusst inszeniert, um bei Dir Schuldgefühle auszulösen.

Entweder sie hat Dich UND den Typen nebenbei und hält Dich mit meine Gefühle sind so unklar // er gibt mir Heilung für Wunden, die Du mir zugefügt hast // wenn wir daran arbeiten, sehe ich eine Chance, nur nicht heute, hab Geduld, investiere weiter .... auf Distanz.

Oder sie schießt Dich ab UND bekommt durch ihr Verhalten das Maximum aus der Situation, weil Du nicht Deine Interessen verteidigst. Und warum tust Du es nicht? Weil Du denkst, dass Du so CHancen zerstörst - redet sie DIr ja auch die ganze Zeit ein.

Kollege, Du bist mitten drin in der Gehirnwäsche und ganz am Ende, wenn Dir klar wird, dass Du da richtig mies ausgespielt worden bist, ist es zu spät.

03.06.2016 13:52 • x 1 #125

Räubertochter007
Hi Sir,

hab mal ein bisserle in Deinem Thread gestöbert.

kürzester und bester Rat:
Zitat von engelfrau:
Sie sollte ausziehn, zeig ihr Grenzen, sie wollte und will einen anderen.Handle so schnell wie möglich, sie denkt jetzt nur an ihn und sich.

Zitat von keinheldmehr:
Es ist eine völlig absurde Situation, wenn dir deine Frau sagt, sie will ihre Familie inclusive mir nicht verlieren, kann es sich ohne mich nicht vorstellen....

...das Leben ist kein Wunschkonzert...sie will...wie schön ohne Dich geht es ja auch nicht...die Hausmagd muss mitspielen...Du versorgst den Haushalt und Madame hat Auswärtstermine der amourösen Art, völlig ohne Ballast (Kinder...Haushalt...Angetrautem)

Zitat von keinheldmehr:
..Sie sagt es sei schon eine Art Beziehung... Immerhin scheinen beide zu glauben, das große Los gezogen zu haben

...time to say goodbye

Zitat:
Leider sind auf ihrer seite noch die Altlasten sprich Familie..Sie sagte neulich, wenn ich nicht wäre, würde sie sofort mit ihm zusammen sein

...jaaaaa.... wie deutlich muss sie denn noch werden

Zitat:
Nun ja. eine endlose Spirale abwärts...

...da geht nix mehr abwärts...Drops gelutscht

lieber Anti-Held,

Du setzt keine Grenzen, sie spielt ein verdammt mieses Spiel (ich schäme mich für solche Geschlechtsgenossinnen...echt jetzt) und Du stehst unter Schock...anders kann ich mir dieses Verharren in der hoffenden Narren-Rolle nicht erklären. Hau einmal auf den Tisch, auch der restlichen Leider-Familie zu liebe...

03.06.2016 13:54 • x 3 #126

K
Ja, ich rutsche gerade in eine Schockstarre; Es wird mir gerade zuviel, ich kann kaum noch einen klaren Gedanken fassen; Es ist soviel zerbrochen, und ich begreife zwar, das, das Ganze zum scheitern verurteilt ist, bin aber quasi handlungsunfähig. Meine Akkus sind leer, muß erstmal aufladen; Dauert noch; Danke euch allen für die vielen Meinungen...

03.06.2016 14:26 • #127

K
Ja da bin ich wieder; war gerade mit meiner Tochter im Zoo. War sehr schön, wir 2; Wollte euch mitteilen, das es mir wieder etwas besser geht. Die eigenen Kräfte kommen ein bischen hervor. Wollte noch was zur hier oft erwähnten Handyspionage schreiben; Auch ich habe das mobile meiner Frau durchforstet; Was ich da allerdings an Schreibe zwischen ihr und dem Neuen las, hat mir überhaupt nicht gut getan; Ich werde für alle Zeiten meine Hände von den Geräten 3er lassen; War für mich wirklich der blanke Horror! Das hätte ich ihr alles so nicht zugetraut; Spannend wenn einem Seiten eines Menschen den du 14 Jahre zu kennen scheinst, nie aufgefallen sind...

04.06.2016 15:03 • #128

Räubertochter007
spannend....aber letztendlich zerstörerisch ....

diese Dir fremden Seiten... mmmmh....hier im Forum hatte ich eine schöne Metapher gelesen wir Menschen sind wie Musikinstrumente, je nachdem wer auf uns spielt erklingen neue Melodien... es ist immer noch dieselbe Frau, nur der AM bringt andete Saiten zum klingen...

genieße das Wochenende mit Deinen Kids

und lass Dir nicht für alles die Schuld einreden...

viele Grüße aus dem Räuberwald

04.06.2016 17:30 • x 1 #129

K
Hi Räubertochter007, ja da ist viel wahres dran; Trotzdem gruselig...

04.06.2016 17:34 • #130

Räubertochter007
Zitat von keinheldmehr:
Hi Räubertochter00, ja da ist viel wahres dran; Trotzdem gruselig...

....aaaargh...ich bin kein WC...da fehlt die 7....Räubertochter007 ... diese beklippte Anzeige hier...die schneidet immrr die 7 ab

... gruselig und Dir hoffentlich ne Lehre... distanziere Dich zu Deinem eigenen Wohl

04.06.2016 17:37 • #131

K
Sorry , habs sofort in 007 geändert...

04.06.2016 17:42 • #132

Räubertochter007
Zitat von keinheldmehr:
Sorry , habs sofort in 007 geändert...

DANKE... weil geht ja sonst gar nicht

04.06.2016 17:58 • #133

S
Du darfst nichts mehr lesen von dem Trottel.
Meine Ehe wurde auch gestort durch eine fremde Frau.
Mein Mann schrieb und schrieb bis ich ihn fragte, was das solkte und wer das sei.
Er ach nur eine Frau vom Tennisverein.
Es legte sich wieder, allerdings war er die folgenden Monate unmöglich zu mir.
Er trieb verstärkt Sport und neue Vereine.
Eines Abends nach vielen Monaten, nahm ich mir sein Handy, er war eingeschlafen und betrunken.

Kannste vorstellen was ich da las, mir wurde übel und ich dachte ich sterbe.
Mein komplettes Leben äbderte sich schlagartig.

Deshalb lies nichts mehr und forsche nicht mehr, sondern handle.

04.06.2016 18:25 • x 1 #134

K
Hallo Simovera, ja mache ich auch nicht mehr, es schmerzt zu sehr; Und du? Habt ihr euch wieder zusammengerauft ? Viele Grüsse von Keinheldmehr

04.06.2016 18:53 • #135

A

x 4